Waypoint search: 

Log entries for Im Auge des Betrachters    Found 15x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 28 April 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 28 March 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2A45Q) überein, denn die Beschreibung und die Listing-Koordinaten sind völlig verschieden. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (28.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 14 June 2015 Imkermann found the geocache

Im Frühjahr hatten wir diesen Multi schon einmal begonnen, uns nach Stage 2 allerdings verrechnet und dann aus Zeitgründen abgebrochen.
Heute ging es dann an Stage 3 weiter (warum liegt diese Stage eigentlich 20 Meter von den Koordinaten entfernt?). Stage 4 und 5 waren nach etwas Rechenarbeit gut zu finden und das Finale war kaum zu übersehen.
Danke für die Tour durch den Westwald, die heute bei den warmen Temperaturen gut zu bewältigen war.

Found 26 September 2014, 16:10 Riedxela found the geocache

Das war der Erste der Griesheim Runde. Alle Stages habe ich gut gefunden (dank der Hints von gc.com) und auch das Final war schnell entdeckt. Danke für den Cache und die schöne Runde durch den Wald.

Found 19 May 2014 FlashCool found the geocache

Nach einem Termin in Darmstadt spontan noch einen kleinen Waldspaziergang unternommen und diesen Cache dabei absolviert. Die Stationen waren abwechslungsreich gestaltet, bei der dritten musste ich etwas länger suchen, da die Koordinaten etwas abseits lagen. Das Final war hingegen gut zu finden. Schöne große Kiste - dachten sich aber leider wohl auch ein paar Erdbewohner. Hier scheinen Mäuse am Werk gewesen zu sein, es lag viel Geschnipsel in der Kiste. Das Logbuch war aber unversehrt, da in einem extra Behältnis.

Insgesamt eine schöne kleine Runde. Hat mir gut gefallen.

Vielen Dank für's Auslegen und Verstecken.

Found 12 January 2014 freilandrose found the geocache

Bei sonnigen Wetter war dieser Multi genau das Richtige. Das Logbuch ist zwar noch trocken, der Rest in der großen Dose könnte mal trocken gelegt werden. Danke an buchinho für’s legen des Caches und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Found 03 January 2013 lizard08 found the geocache

Wir haben kurzfristig die Regenpause genutzt und uns auf gemacht diesen Cache zu suchen.
Die Sache begann mit Hindernissen, da an dem angegebenen Parkplatz nicht mehr geparkt werden darf, da die Anwohner und die Polizei seit kurzem die Anlieger überprüfen und saftige Knöllchen (30,-€) verteilen.
Wir haben die Hintergründe im Gespräch mit Anwohnern erfahren.

Lieber Owner bitte gib andere Parkkoordinaten an.

Sonst war der Cache gut zu finden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

Found 31 July 2012 mjahn found the geocache

Dieser Cache war der erste Multi, den ich als frischer Cacher begann und ich bin damals mehrfach grandios daran gescheitert. Heute mit mehr Erfahrung, konnte ich diese meine Nemesis endlich problemlos angehen und erfolgreich loggen. Vielen Dank für diese wirklich sehr schöne Runde durch den Darmstädter Westwald und die sehr kreativen Stationen.

Found 29 June 2012 ra_sch found the geocache

Eine schöne ruhige Runde durch den tropfnassen Wald heute morgen. Gemütlich von Stage zu Stage, nicht zu lange stehen bleiben wegen der Mücken und am Ende die große Box!
Vielen Dank für den netten Spaziergang

ra_sch


Erst heute (6.9.2013) entdeckt, das er auch hier gelistet ist. Ich denke immer noch gerne daran zurück!

Found 10 May 2012 timhewison found the geocache

A nice introduction to geocaching - although some of the stages were pretty tricky to find - especially without the hint for Stage 3 in the English translation.

Took just under 1.5 hours and just over 4km on a hot, humid spring evening when the forest was alive with life - mostly insects! But well worth it to find the nice big cache, to which we added some stuff.

In: Rubber Duck & Crystal set
Out: Lego Minifig

Cheers for the cache!

Found 08 January 2012 mysteryteam found the geocache

Tftc.

Leider erst beim 2. Anlauf geschafft da wir beim 1. Mal keinerlei Notizen dabei hatten. Damit war es aber easy.

Schöne Runde.

Found 08 June 2011 ZeoZi found the geocache

Eine nette Runde, aber Station 3 leider nicht gefunden. Also Ausschluss verfahren und Bingo. Die restlichen Stationen schnell gefunden.
Danke von ZeoZi

IN: nichts
OUT: King of Geocaching

Found 02 June 2011 Zatre found the geocache

Heute im zweiten Anlauf zusammen mit PhRW34 diesen Multi abgelaufen.
War ein schöner Spaziergang auf dem uns die Station 3 etwas aufgehalten hat.
TFTC
Zatre

IN: GC "King of Geocaching"
OUT: GC

Found 05 March 2011, 17:15 Vaddi68 found the geocache

Zusammen mit Karbolmaus die erweiterte Homezone gesäubert. Dieses Döschen gehörte mit dazu und wurde erfolgreich gesucht, gefunden und geloggt^^

Found: 05.03.11 um 17:15 Uhr

TFTC
Greetz aus Darmstadt
Vaddi68

Found 20 June 2010 Nowork found the geocache

Mukyanchon und ich waren also die berühmten undankbaren Vierten. Wobei mir das Wurscht ist.
Die Runde ist so, wie wir sie jetzt gegangen sind, ganz ok. Koordinaten ganz gut, Stages klar und eindeutig. Ich weiß nicht, welche Macken da mal drin waren, jetzt ist jedenfalls alles gut. Ordentlich gemacht, schöne Runde. War anscheinend ne gute Idee, dass der Owner sich hat beraten lassen und eine gute Beratung.
Danke für den Cache!

Found 19 June 2010 fuwo found the geocache

Smile STF Smile

Auch wenn ich hier als erster logge, vor Ort war ich 90 Minuten zu spät. Ich hatte eigentlich nicht vor, nochmal rauszufahren, ungefähr zu der Zeit, als TF63 vor Ort FTF loggte (19:30), hab' ich zvpunry gefragt, ob er noch mal mitkommt. Kurz vor 20 Uhr waren wir dann auf dem schon öfter genutzten Parkplatz. Um 21:00 Uhr konnten wir uns ins Logbuch eintragen. Der Owner hat hier eine schöne Runde ausgelegt, die jetzt auch dank des Beta-Testers Darmstaedter (vielen Dank !!) gut zu finden ist.
Hat Spaß gemacht.

Vielen Dank für schöne Runde und den Cache - fuwo + zvpunry


Found 18 June 2010 Darmstaedter found the geocache

BETATEST:

Ich habe den Cache heute gemacht und den Owner dazu kontaktiert, der sich freundlicherweise als TJ und später in Persona zur Verfügung stellte. Ich habe ihm Koordinatenupdates und einige Tipps gegeben, wie man den Cache geocacherfreundlicher gestalten kann und den Cache mit seiner Unterstützung in der Hinterhand fortgesetzt. Der Owner hat detailliertes Feedback bekommen.

Stage 1 vermeintlich richtig gelöst, dann an Stage 2 gescheitert, da Koords 50 m off.
Mit TJ weiter und Stage 3 nicht gefunden wegen falscher Zahl vom Stage 1 - die hätte man aber noch richtig bestimmen können.

Ab Stage 3 waren die Koordinaten vergleichsweise genau und die Stages, wie ich fand, sehr nett und ungewöhnlich. Sie müssen aber trotzdem aus einem bestimmten Grund leicht umgebaut werden.

Da der Cache an Stage 2 und Final wegen falschen Koordinaten nicht ohne Owner lösbar war, logge ich hier mal einen Beta-Test. Sobald FTF, STF und TTF geloggt haben, logge ich dann nach.

Fazit: Für einen Erst-Cache mit erstaunlich viel Aufwand konstruiert, was vielversprechend für die Zukunft ist. Einige Anfängerfehler können sicher noch überwunden werden. Herzlich willkommen im Club!

Es war ein schöner Spaziergang und die Stages 3-5 waren, zumindest in der Version, die ich sehen konnte, unkonventionell. Schön, wenn man mal "frisches Blut" dabei hat und in die Cacheerstellung (Bastel-)Zeit investiert wird.

Weiter so und Danke für den Cache,
Darmstädter #627/192

[Back to the geocache listing]