Ricerca waypoint: 

Log per Ebenholz und Basalt    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. agosto 2010 Sindbad2 ha trovato la geocache

(Kopie vom Log bei Geocaching.com)

Heute verabredeten wir uns mit Cacherfreunden um diesen Nachtcache zu machen. Im Team macht so etwas nun mal viel mehr Spaß. Und so war es auch.... Die einzelnen Stationen waren gut ausgearbeitet und im Dunkeln auch zu finden, wenn auch nicht immer ganz einfach. Es wurden unsere ganzen Koordinationsfähigkeiten abgefragt. Wir mussten springen, balancieren, eintauchen, Fingerspitzengefühl beweisen und auch unser Mut, zumindest bei einem Teil unseres Teams, wurde stark beansprucht.
Nach 2:30 Stunden um 23:55 Uhr hielten wir dann endlich das toll gemachte Final in unseren Händen und konnten uns im Logbuch verewigen. Bei unserer Nachbearbeitung des Caches auf dem Parkplatz kam dann schon das nächste Team angerauscht. Nach einem kurzen Plausch machten diese sich dann auf die Suche und wir zogen von Dannen.
Alles in Allem war dies mal wieder eine nette Runde in toller Gesellschaft die richtig viel Spaß gemacht hat.
Danke sagt
Familie Sindbad2

trovata 22. giugno 2010 Tronex ha trovato la geocache

Na dann will ich mal den Anfang hier machen... und zukünftigen Findern die Antwort zu der Frage danach, ob sie wohl die ersten sein werden, zu erleichtern: Nein, werdet ihr nicht! ;-)

Nachdem auf meinem OpenCaching Radar dieser Cache am Montag auf sich aufmerksam machte, habe ich sofort ein paar andere Raiders aktiviert und abends ging es zusammen mit emJayy, FitzZ und Trashman_HH los.

(Wer für so etwas wie einen Nachtcache wissen will, wann die Sonne untergeht, fragt doch einfach wolframalpha.com -> When will the sun set today in ... ? Es funktioniert!)

Nachdem wir am Anfang erst einmal selbst für künstliche Verwirrung sorgten... feststellten, dass im Ausdruck nirgends etwas von Parkplatzkoordinaten zu sehen war (wir standen aber goldrichtig), dann aber doch den "Einstieg" fanden, lief alles wie am Schnürchen!

Wir haben alle Stationen sehr gut finden können und ich schließe mich dem Hinweis an: Es muss nichts umgegraben werden und die Natur braucht an keiner Stelle Schaden leiden. Einfach die Augen aufhalten und ein wenig nachdenken und dann kann man alle Stationen problemlos finden. Besonders zwei Stationen haben mir viel Spaß gemacht (auch wenn es anders geklungen haben mag... aber die Leute in den Achterbahnen schreien ja auch beim Looping).

Sehr lustig war auch die letzte Station... die Verblüffung darüber, dass wir NICHT die ersten waren - obwohl es hier keinerlei Logeinträge im Internet gab - war noch nicht ganz verarbeitet, da stellte sich heraus, dass wir den wahrscheinlich kompliziertesten Weg überhaupt zum Final gewählt hatten... aber was heisst schon gewählt, wenn man die Alternativen noch nicht kannte...?

Vielen Dank für diesen absolut empfehlenswerten und liebevoll gestalteten Nachtcache!!

TFTC, Tronex1978

Raiders of the Lost Cache - North 

 

[Ritorna al listing della geocache]