Recherche de Waypoint : 

Logs pour Historisches Westhofen    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 0x

OC-Team archivé 24. novembre 2014 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden. Auch Adoptionen sind bei OC möglich, sofern der Interessent hier auch angemeldet ist.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 16. août 2014, 19:30 Schnepfe100 n'a pas trouvé le géoacache

Zuerst mal vielen Dank für diesen schönen Cache!

Obwohl wir Westhofen eigentlich schon kennen, hat uns der Cache in wunderschöne Ecken von Westhofen geführt, die wir noch nie gesehen haben. Die 20-Cent-Münzen waren ein sehr wertvoller Tip, alle Kinder (auch die großen Zwinkernd ) hatten großen Spaß daran, die Fische an der Seebachquelle zu füttern.

Hobbyfotografen sollten unbedingt ihre Kamera mitnehmen, es gibt ganz tolle Fotomotive auf dem Weg!

Zu unserer großen Enttäuschung konnten wir jedoch den Final nicht finden. Wir haben das gesamte "Bauwerk" durchsucht (bis in die letzte Ritze - sogar mit Taschenlampe) und aufgrund des einen eingestellten Fotos waren wir auch überzeugt, dass wir an der richtigen Stelle gesucht und die Koordinaten richtig berechnet haben. Allerdings wurden wir zu unserer Enttäuschung leider nicht fündig.

Da das unser erster Cache war, waren vor allem die Kinder wirklich traurig. Aufgrund der Vorgeschichte hatte ich die Vermutung, dass die Dose vielleicht weggekommen ist?? Ich möchte Hakkosblume herzlich darum bitten, noch mal nachzusehen, ob der Final noch an Ort und Stelle ist.

Den Kindern musste ich versprechen, dass wir auf jeden Fall nochmal suchen, sobald wir wissen, dass der Final auch wirklich da ist.

Vielen Dank nochmal von absoluten Geocache-Neulingen, es hat trotzdem wirklich großen Spaß gemacht!

trouvé 30. juin 2014 ajokoira trouvé la géocache

Heute einen Rundgang durch Westhofen gemacht, dabei alle Stationen und am Ende auch das Final gut gefunden.
Danke fürs verstecken
ajokoira

trouvé 05. mai 2014 Oelsa13 trouvé la géocache

Eine super Runde - hat viel Spaß gemacht. Tolles Wetter u. viele, sehr schöne u. historische Sachen gesehen. Alles gut gefunden. DfdC - LG Oelsa13

trouvé 17. mars 2014 Steuerwalds trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang. Allerdings sind die Zahlen azf dem Turm ehee zu raten, da es mehrere Möglichkeuten gubt (so die Meinung der Kinder mit denen wir unterwegs waren).

trouvé 01. août 2013 vineyardshooter trouvé la géocache

Heute nach der Nachtschicht, hab ich endlich mal diesen Multi beenden können.
Schon drei mal war ich hier vor Ort und habe am schluss andere Koordinaten gehabt.
Dieses mal hat dank einer kleinen Hilfestellung alles gepasst.
Danke sagt

vineyardshooter

trouvé Recommandé 09. juin 2013, 15:45 Die Riedrinder trouvé la géocache

 Heute mittag ging es über den Rhein, um einige interessante Caches in Rheinhessen  zu suchen und zu finden . Dieser Multi war dabei unser heutiger Höhepunkt: Eine Tour durch eine historische Altstadt, wilde Tiere inclusive... 

Wer - wie wir - Cachen mit Kind betreibt, sollte an Stage 4(Seebach-Quelle) ein wenig Zeit und ein 20-Cent-Stück investieren,  um die Seebach-Piranhas zu füttern. Die Stage 7 (Ruine der Liebfrauenkirche) bietet dann ein wenig Ruhe, um die notwendigen Berechnungen zu machen (Tipp von uns: Indoorteil wirklich daheim lösen,  eine Info findet man vor Ort leider nicht...). Die Dose am Final ist dann wirklich gut versteckt, hier war unser Sohn mit dem richtigen Riecher unsere Rettung...

 Vielen Dank an hakkosblume für die schöne Runde durch Westhofen und die Dose

Mit freundlichem Muhen

Die Riedrinder

Les images pour ce log :
Wilde TiereWilde Tiere
SeebachpiranhasSeebachpiranhas
Die lange TreppeDie lange Treppe
Lange TreppeLange Treppe
Der PulverturmDer Pulverturm
IdylleIdylle

trouvé 19. mars 2012 Rohrbrummer trouvé la géocache

Heute das schöne Wetter ausgenützt, um mit "Woelckchen" diesen Cache anzugehen. Die Stationen waren alle gut zu finden.
Vielen Dank fürs Herführen und das Zeigen dieses schönen Ortes.
Gruesse an den Cachebesitzer/in vom Rohrbrummer.

trouvé 02. septembre 2011 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Nachdem ich ausreichend vorbereitet war (und auch irgendwann gelesen hatte, dass überall die einstellige Quersumme verlangt wird ), habe ich mich heute mal an einen kleinen Spaziergang durch das schöne Westhofen gemacht. Teilweise war mir die Strecke natürlich durch das Traubenblütenfest bekannt, teilweise auch durch einen schon lange archivierten Mühlen-Multi, dennoch ist es immer wieder schön, in das Seebachgebiet und zur Ruine zu kommen. Schnell waren alle Zahlen beisammen und das Final ausgerechnet - doch wie kommt man da hin? Vermutlich war mein Weg nicht der kürzeste, dafür sehr interessant, da ich durch einen Abwasserweg (Reil?) gelaufen bin (aber alles schön gepflastert!)...

TFTC

trouvé 30. mars 2011 Määnzer trouvé la géocache

Zusammen mit "A-und-A", "Jake.de" auf unserer "After-Work-Tour" fix gefunden.

Vielen Dank für diesen kleinen und lehrreichen Rundgang durch Westhofen. Nette kleine Gäßchen haben wir entdecken können.

TFTC
ÄNZER
HB

Les images pour ce log :
Bißchen niedrig .....Bißchen niedrig .....

trouvé 18. juillet 2010 Fberndi trouvé la géocache

Unser erster Cache ohne die Gepperts (Sianmajo) hat trotzdem Spass gemacht!

[Retour à la géocache]