Recherche de Waypoint : 

Logs pour Blaue Bohnen    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 07. mai 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 07. avril 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC239K8) überein, denn die Finalkoordinaten und der Finalhint sind unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 28. janvier 2012 EO+Gangsterlein trouvé la géocache

Diese blauen Bohnen lagen uns erst schwer im Magen, aber nach langem Recherchieren im Internet und Ausprobieren kamen doch brauchbare Koordinaten zustande, und der Checker zeigte grün. Heute dann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die schöne Runde gemacht und alles problemlos gefunden. Bei Station 2 haben wir erstmal gestutzt, aber dann der 'Aha-Effekt'! Auch das solide Final schnell entdeckt und einen Tausch vorgenommen. TFTC

trouvé 13. octobre 2011 r.u.f. trouvé la géocache

Gut gefunden und muggelfrei geloggt. Lachend

DFDC.........r.u.f.

trouvé 20. septembre 2011 powder_mueller trouvé la géocache

Na, das war ja mal ein Ding!!! Den Cache habe ich ganz früh in meiner Cacherkarriere schon entdeckt, weil die genannten Koords direkt neben meiner Arbeitsstelle sind. Ich hatte jedoch keinen Funken einer Idee, was das alles bedeuten könnte.
Gestern zum Beginn der Mittagspause habe ich nochmal die Karte geöffnet, weil ich Lust auf Mittagspausen-Cachen hatte. Ich suchte einen Tradi, gerne auch einen kurzen Multi. "Was war nochmal BLAUE OHNEN???" fragte ich mich und öffnete die Beschreibung. Sofort, als ich das Foto sah, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Kann es so einfach sein???? Eher nicht, da ja die D-Wertung bei 3,5 ist und ich bei dieser Art von Rätseln kein besonderes Licht bin.
Trotzdem habe ich spaßeshalber die Zahlen in die Formel geschrieben und war begeistert, dass etwas Sinniges herauskam. Der Geochecker gab mir zu allem Überfluss "GRÜN".
Voller Tatendrang habe ich dann die ersten beiden Stationen in der restlichen Mittagspause abgelaufen und die dabei zu findenden weiteren Buchstaben gesammelt.
Heute musste der Rest gelöst werden, koste es, was es wolle. Die dritte Station ist etwas gewöhnungsbedürftig, war aber quasi im Vorbeigehen erledigt. Danach ging alles sehr schnell. Nur bei dem Final bin ich etwas herumgeirrt und fast wieder zur ersten Station gelaufen. Wenn man sein Navi nicht beherrscht....
DFDC und die tolle Runde in 2 (jeweils überzogenen) Mittagspausen

trouvé 23. janvier 2011 marsipulami0815 trouvé la géocache

Letzte Woche hatte Herr marsipulami das Rätsel geknackt, heute ging es dann an den Outdorteil. Die Sationen konnten wir alle gut finden und auch die Finaldose konnte sich nicht lange verstecken. Eine schöne Runde, nur das Wetter hätte besser sein können.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

in: Coin
out: nix

trouvé 07. novembre 2010 Snailpush trouvé la géocache

Das Rätsel war ganz schön tricky, da das gar nicht in unseren Bereich fällt.
Aber da wir heute einen Mystery-Tag geplant hatten ( um die Gegend zu säubern ) waren
wir glücklich dieses kleine ,fiese Ding zu knacken.
Der Outdoorteil war wirklich sehr schön.Die Gegend war zwar gut bekannt,aber die Wege neu für uns.
Für Kinderwagen ,Roller, ect wirklich ungeeignet- aber zu Fuß ist die Runde wunderbar.
TFTC

trouvé 02. juillet 2010 Team luto trouvé la géocache

Team luto war da.

Heute den Cache mit Team Aikidoka angegangen u gehoben. Die Vorarbeit hatte Thomas geleistet, so das wir nur noch suchen u rechnen mussten ( viel rechnen mussten ) .

Hübsche warme Runde.

Danke fürs zeigen u Grüsse von uns.

trouvé 29. juin 2010 Team Mattchaser trouvé la géocache

Ja genau, von "Blauen Bohnen" hatten wir mal gar keine Ahnung. Also bemühten wir die einschlägig bekannten Such-Utensilien im Netz - und mussten doch auf einen Fachmann zurück greifen. Wofür man einen Schwager doch gebrauchen kann ^^ Nunja, wir hatten bei unseren Recherchen nur einen Fehler gehabt, gar nicht schlecht fanden wir [:D]

Heute kam dann der Outdoor-Teil, der um 0800h bei angenehmen 16° angegangen wurde. Alle Stationen war gut zu finden und unser Handy-Taschenrechner funktionierte auch bestens [:)]

Kurz vor dem Final wurde es dann laut, da eine große Gruppe Grundschüler ein wenig Naturkunde betrieb. Zum Glück liegt das Final so abseits, dass man dort ganz sicher nicht gesehen werden kann [:I]

Danke für das Rätsel und die kurze Runde [:)]

In: TB + Coin
Out: Coin

trouvé 29. juin 2010 crisb trouvé la géocache

Das Rätsel zu lösen war gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat. Für mich sah da einiges gleich aus
Mit fleißigem Suchen im Internet und dem ständigen ICQ-Abgleich kam ich der Lösung näher und so gab der Checker gestern grünes Licht. Heute Abend ging es dann zusammen mit Papst Benedikt XVII zum Outdoor-Teil. Obwohl es sich draußen etwas abgekühlt hat, kamen wir trotzdem ganz schön ins Schwitzen.
Die Runde und die Stationen haben mir insgesamt ganz gut gefallen, nur der Weg zum Final war mir zu sehr zugewachsen. Ich glaube da kommt nie ein Muggel hin. Man sollte besser nicht versuchen querfeldein vom Final zurück zum Start zu laufen...

Vielen Dank für das stimmige Erstlingswerk! Weiter so!

Gruß crisb

trouvé 29. juin 2010 Team Riker trouvé la géocache

Mittags-Urlaubs-Cachen [:P]

Boah, diese Runde wird mir wohl noch länger in Erinnerung bleiben, was kann man auch so verrückt sein die zu laufen wenn es gerade so schwül ist.

Der Mäckes hat ja schon bereits alles beschrieben, außer das nasse Hemd und Hose usw. und das mein Schwager den ich danach am Krankenhaus
abgeholt habe gefragt hat ob wir ne Safari gemacht haben war das ja trotzdem irgendwie cool. Die kurze Hose war zwar beim Finalteil leider
unvorteilhaft, aber wie sagt man so schön, Augen zu und durch [:P]

Die Koordinaten standen schon fast am Abend der Veröffentlichung fest, aber da der Mühlencache näher war und nicht so schwer haben wir erst
diese Runde angegangen.

Danke für`s schwitzen

1/4 Team Riker

IN/Out Nix - hatte nur Handy und GPS dabei [:P]

trouvé 27. juin 2010 wittijack trouvé la géocache

Wie Thorsten bereits geschrieben hatte, waren wir am Abend der Veröffentlichung auf dem Heimweg von einer gemeinsamen Cachetour. Ich war nach den schweißtreibenden vorangegangen Unternehmungen -in brütender Hitze- einfach zu platt und hätte nicht einmal mehr einen Tradi vom Wegesrand gepflückt. So stand diese schöne Runde über den Dächern von Weidenau auf der heutigen Liste.
Gemeinsam konnten wir die Stationen gut finden. Da es allerdings etwas später geworden war als ursprünglich geplant, mussten wir in der Dämmerung bereits auf künstliche Beleuchtung zurückgreifen. Der Clou am Final kam da natürlich richtig zur Geltung. [8D]

Danke für das schöne Rätsel und die stimmige Runde
WittiJack


in: coin
out: TB

Les images pour ce log :
Herzlichen Dank für die schöne TTF-UrkundeHerzlichen Dank für die schöne TTF-Urkunde

trouvé 27. juin 2010 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Vom Cache erfahren hatten wir durch Team Riker – er rief an, weil er wissen wollte, ob wir schon eine Idee hätten bzw. unterwegs wären... waren wir auch, allerdings in Wissen ...

Beim Zwischenstopp in Weidenau, um den Commander abzuholen, schauten wir mal schnell ins Listing... da war der Cache eine gute Stunde alt und es gab zwei richtige Lösungen im Geochecker... ok, vielleicht eine des Owners, vielleicht eine andere eines Testläufers oder auch der "Konkurrenz" . Naja, erst mal nach Hause...

Zuhause mussten wir erst mal den Commander ins Bett bringen und die zugegeben recht dreckigen Klamotten reinigen. Gegen 22 Uhr haben wir uns dann ans Rätsel begeben, zumindest gab es immer noch keine weitere richtige Lösung. Der Ansatz brachte schlüssige Variablen, die dann auch auf Anhieb passten. Nach kurzer Diskussion beschlossen wir, dass Thorsten noch alleine mit der Taschenlampe bewaffnet sein Glück versuchen wollte. OK, schnell noch mal ein letzter Blick ins Listing... ui, da ist doch tatsächlich schon ein Log ... hehe, da war es doch die "Konkurrenz" mit der richtigen Lösung . Das hätten wir zeitlich nicht geschafft...

Da ich heute ohnehin bis Nachmittags arbeiten musste, verkniff ich mir dann auch den Nachteinsatz, was im Nachhinein zwar eine gute Idee war, aber trotzdem nichts brachte, denn auch heute wurde es wieder spät ...

Ursprünglich sollte es eine ruhige abendliche Runde zusammen mit Wittijack werden, während des Argentinien-Spiels würde auch nicht viel los sein . Doch dann kamen noch zwei Schnelleinsätze in Wenden, so dass wir wiederum so spät waren, dass wir zwar die erste Hälfte der Runde noch im Hellen schafften, doch das Final im Dunklen suchen mussten. Das war gar nicht mal so einfach, dürfte der richtige Weg zum Cache doch auch tagsüber schon schwer zu finden sein .

Gefunden haben wir den Cache natürlich dennoch .

Vielen Dank für das innovative Rätsel, das uns gut gefallen hat, und die Runde durch den Wald, in dem ich sicher seit 20 Jahren nicht mehr war ...

Thorsten von den Sonnenwinklern

trouvé Recommandé 27. juin 2010 Wolf G 250 trouvé la géocache

Als wir auf unserem Schützenfest hörten, dass dieser neue Cache ganz in unserer Nähe und so schön unserm zweiten Hobby entgegenkam, stand fest: Sobald wir Morgen wieder fahren dürfen gehts los. Das Rätzel war ein echter Heimvorteil für uns und die Koords schnell gefunden. Zusammen mit Unicorn_62 ging es auf diese schöne Tour. Stimmige Hints und ein toll gemachtes Final.

Die STF-Urkunde teilen wir uns mit Unicorn_62.

Danke für diesen tollen Cache! sagen Wolf G250

trouvé 27. juin 2010 Unicorn_62 trouvé la géocache

Heute bin ich zusammen mit Team Wolf G250 - sehr kompetente Partner zum Ermitteln der Start-Koords - diesen neuen Cache an gegangen. Wir teilen uns die toll gemachte STF-Urkunde (der dritte Platz ist noch zu haben!!).

Die Runde ist klasse gemacht und - wie MikeSierraTango schon schrieb - dem Thema angepasst. Der Final ist gut versteckt und der Behälter auch dem Thema entsprechend gewählt und noch mit einem Extra ausgestattet. Das kannte ich bisher noch nicht...

Sehr stimmige kleine Runde mit lösbaren Aufgaben. Dank an das Team "die fantastischen 3"!

Unicorn_62

In: TB
Out: STF-Urkunde


PS: Zu Station 3 möchte ich bemerken, daß man hier ruhig suchen kann. Wenn man den Hint beachtet, wird man auch schnell fündig!

[Retour à la géocache]