Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Siegerländer Bergbau: Stollen Mittleres Glücksrad    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2014 paemman hat den Geocache gefunden

Die Siegerländer Bergbau-Serie hatten wir schon länger auf der Wunschliste stehen - heute hats dann während wir auf "Alten Spuren des Bergbaus" wanderten, geklappt.

Der Cache war ja leicht zu finden - schöne Stelle, hier gehört unbedingt eine Dose hin.

Danke für den Cache und viele Grüße

paemman

gefunden 12. Januar 2014 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit der Schattenläuferin und Matschtante auf den alten Spuren des Bergbaus unterwegs und konnte hier dann auch meine #300 finden. Schönes, interessantes Gelände hier, hat uns sehr gut gefallen! icon_smile.gif

gefunden 28. April 2012 Jelani Nemorivagus hat den Geocache gefunden

20:40

Das GPS hatte heute einen starken Zug Richtung Norden - es schickte mich zu einer krummen Eiche auf der anderen Wegseite und zeigte dabei 3m Genauigkeit an. Und das auch, wenn ich weggehe und aus einer anderen Richtung zurückkehre. Dabei ist das hier ein echter Erzbergwerkszergencache, an Bäumen ist hier nix zu finden - also das GPS ignoriert und rein in den Stollen. Zuerst trotz Beleuchtung (wer hat hier eigentlich Strom hingelegt?) keine Dose gefunden, unter Zuhilfenahme meiner eigenen Lampe ist mir beim Verlassen des Stollens doch noch ein Licht aufgegangen. Viele Spinnen, einige haben leider etwas ungünstig gebaut und müssen jetzt neu spinnen.

 Der VSB hat hier schöne Arbeit geleistet, Danke für´s Zeigen!

Waldelf Jelani

-No Trade-

#4#

gefunden 16. Oktober 2011 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Der 2.Stollen auf unserer heutigen Cacherunde rundum die Eisernhardt.....TFTC

gefunden 18. August 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal geschafft bei diesem Cache vorbeizuschauen.
Als ich hier das letzte Mal vorbei kam, war der Stollen noch nicht freigelegt.
Haben sie schön rekonstruiert!
TFTC

Gruß crisb

gefunden 05. August 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden.

DFDC.......r.u.f.

gefunden 18. Juni 2011 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Da wir heute (mal wieder) auf der Eisernhardt unterwegs waren, hatten wir uns vorgenommen endlich die zwei uns noch fehlenden Stollen zu besuchen. Dieser war schnell gefunden.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

This entry was edited by marsipulami0815 on Saturday, 18 June 2011 at 13:59:59 UTC.

gefunden 25. September 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Anderen Stollen schon hatten, war heute dieser Nachzügler noch dran. Wieder ein netter Ort, den es sich lohnt anzusehen.

 

TFTC 

gefunden 01. September 2010 Canicalm hat den Geocache gefunden

Es wurde schon dunkel, aber mit dem Hint natürlich kein Problem.
Danke für's Verstecken.
OC#70

gefunden 14. August 2010 Emän hat den Geocache gefunden

 Auf der MTB-Tour mit Slangenbach ging es auch hier vorbei. Der Stolleneingang ist sehr schön wiederhergestellt und einen Besuch wert. Das Versteck war dank Hint schnell gefunden. 

Danke fürs Verstecken und Zeigen. Viele Grüße

Emän

 

gefunden 12. August 2010 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute im Zusammenhang mit dem Cache "Faule Birke" diese Dose schnell um 17:57gefunden.
Es ist ja schon fast ein Wunder das dieser (Käse-)berg bei so vielen Gruben noch steht[:)].

Danke für das zeigen sagen 3 Gesellen


gefunden 19. Juli 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

15:35h

Nachdem ich beim ADAC war, bin ich hier noch vorbei gelaufen.
Der Weg ist gar nicht so einfach zu finden, auch nicht mit Topo...
Am Alten Glücksrad ging's vorbei und dann durch ziemlich viel Gestrüpp und totes Holz, das quer über dem Weg lag. Danach gin es etwas einfacher weiter und der Weg endete sprupt. Da ging ein Trampelpfad den Berg runter. Endlich auf dem richtigen Weg angelangt, kam ich schließlich zum Mittleren Glücksrad.

Mit dem Hint war der Cache leicht zu finden,. ohne weniger leicht. Ich war überrascht, wie das Versteck offenbar der Schwerkraft zu trotzen schien...

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

in: Bleistift

gefunden 06. Juli 2010 Goeblus hat den Geocache gefunden

Am 06.07 mit meiner Frau um 19:26 gefunden.

 

Gruß Björn

gefunden 04. Juli 2010 Unicorn_62 hat den Geocache gefunden

Auf der Runde "Faule Birke" habe ich diesen Stollen zwischendurch "mit genommen".

Danke fürs Zeigen, Unicorn_62

gefunden 02. Juli 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Von einer kleinen Tour hatte ich eh noch das MTB auf dem Dach und konnte somit die Strecke bei der drückenden Hitze etwas schneller bewältigen. Weniger anstrengend war es allerdings nicht, da ich die Route von "oben" gewählt hatte.

Dank an den Owner für den noch fehlenden Stollen. [;)]
WittiJack

gefunden 29. Juni 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Ich weiss dass die beiden Owner mich ärgern wollen, aber das ist mir egal [:D]

Natürlich habe ich den schweißtreibenden Anstieg gewählt, konnte dafür aber am Rückweg einfach nur rollen lassen [;)]

Jetzt ist die Stollen-Serie wieder komplett...

TFTC

gefunden 28. Juni 2010 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Dr. Snuggels Pläne sichergestellt hatten sind Da George, der Norweger und ich
ein wenig durch die Wälder gestreift und haben dem Glücksrad noch einen Besuch abgestattet.
Gerne hätte ich noch ein wenig die kühle Luft aus dem Stollenmund genossen, aber die sich dort
in Scharen aufhaltenden Mücken haben die Verweildauer ziemlich abgekürzt. [:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 26. Juni 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

7:30 Der frühe Vogel...

Heute morgen fanden wir diese Cache-Benachrichtigung in der Mail . Was sind denn das für Publish-Zeiten? Da heute eh Cachetag geplant ist, passte das zwar recht gut, doch eigentlich sollte es erst später losgehen... egal, Proviant brauchen wir ja auch ... nun denn, auf zum Brötchen holen nach Siegen...

Wer schon das "neue Glücksrad" gefunden hat, weiss, dass die Ecke nicht als Drive-In-Tradi durchgeht. So wurde also eine kleine Wanderung durch den frühmorgendlichen Wald unternommen . Als Weg zum Cache wurde eine andere Alternative als die damalige gewählt, so war der Weg zwar kürzer, bot aber auch mehr Steigung . Immerhin sind auf diesen Waldwegen keine Joggels und Doggels unterwegs...

Die Dose war schnell gefunden und der Stollen ein wenig unter die Lupe genommen. Die Idee mit dem Lichtschalter ist wie immer klasse!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Die Sonnenwinkler

[Zurück zum Geocache]