Waypoint search: 

Found 02 February 2014 paemman found the geocache

Die Siegerländer Bergbau-Serie hatten wir schon länger auf der Wunschliste stehen - heute hats dann während wir auf "Alten Spuren des Bergbaus" wanderten, geklappt.

Der Cache war ja leicht zu finden - schöne Stelle, hier gehört unbedingt eine Dose hin.

Danke für den Cache und viele Grüße

paemman

Found 12 January 2014 seconds to nowhere found the geocache

Heute war ich zusammen mit der Schattenläuferin und Matschtante auf den alten Spuren des Bergbaus unterwegs und konnte hier dann auch meine #300 finden. Schönes, interessantes Gelände hier, hat uns sehr gut gefallen! icon_smile.gif

Found 28 April 2012 Jelani Nemorivagus found the geocache

20:40

Das GPS hatte heute einen starken Zug Richtung Norden - es schickte mich zu einer krummen Eiche auf der anderen Wegseite und zeigte dabei 3m Genauigkeit an. Und das auch, wenn ich weggehe und aus einer anderen Richtung zurückkehre. Dabei ist das hier ein echter Erzbergwerkszergencache, an Bäumen ist hier nix zu finden - also das GPS ignoriert und rein in den Stollen. Zuerst trotz Beleuchtung (wer hat hier eigentlich Strom hingelegt?) keine Dose gefunden, unter Zuhilfenahme meiner eigenen Lampe ist mir beim Verlassen des Stollens doch noch ein Licht aufgegangen. Viele Spinnen, einige haben leider etwas ungünstig gebaut und müssen jetzt neu spinnen.

 Der VSB hat hier schöne Arbeit geleistet, Danke für´s Zeigen!

Waldelf Jelani

-No Trade-

#4#

Found 16 October 2011 EO+Gangsterlein found the geocache

Der 2.Stollen auf unserer heutigen Cacherunde rundum die Eisernhardt.....TFTC

Found 18 August 2011 crisb found the geocache

Heute endlich mal geschafft bei diesem Cache vorbeizuschauen.
Als ich hier das letzte Mal vorbei kam, war der Stollen noch nicht freigelegt.
Haben sie schön rekonstruiert!
TFTC

Gruß crisb

Found 05 August 2011 r.u.f. found the geocache

Gut und schnell gefunden.

DFDC.......r.u.f.

Found 18 June 2011 marsipulami0815 found the geocache

Da wir heute (mal wieder) auf der Eisernhardt unterwegs waren, hatten wir uns vorgenommen endlich die zwei uns noch fehlenden Stollen zu besuchen. Dieser war schnell gefunden.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

This entry was edited by marsipulami0815 on Saturday, 18 June 2011 at 13:59:59 UTC.

Found 25 September 2010 Snailpush found the geocache

Nachdem wir die Anderen Stollen schon hatten, war heute dieser Nachzügler noch dran. Wieder ein netter Ort, den es sich lohnt anzusehen.

 

TFTC 

Found 01 September 2010 Canicalm found the geocache

Es wurde schon dunkel, aber mit dem Hint natürlich kein Problem.
Danke für's Verstecken.
OC#70

Found 14 August 2010 Emän found the geocache

 Auf der MTB-Tour mit Slangenbach ging es auch hier vorbei. Der Stolleneingang ist sehr schön wiederhergestellt und einen Besuch wert. Das Versteck war dank Hint schnell gefunden. 

Danke fürs Verstecken und Zeigen. Viele Grüße

Emän

 

Found 12 August 2010 Gesellen found the geocache

Heute im Zusammenhang mit dem Cache "Faule Birke" diese Dose schnell um 17:57gefunden.
Es ist ja schon fast ein Wunder das dieser (Käse-)berg bei so vielen Gruben noch steht[:)].

Danke für das zeigen sagen 3 Gesellen


Found 19 July 2010 Aceacin found the geocache

15:35h

Nachdem ich beim ADAC war, bin ich hier noch vorbei gelaufen.
Der Weg ist gar nicht so einfach zu finden, auch nicht mit Topo...
Am Alten Glücksrad ging's vorbei und dann durch ziemlich viel Gestrüpp und totes Holz, das quer über dem Weg lag. Danach gin es etwas einfacher weiter und der Weg endete sprupt. Da ging ein Trampelpfad den Berg runter. Endlich auf dem richtigen Weg angelangt, kam ich schließlich zum Mittleren Glücksrad.

Mit dem Hint war der Cache leicht zu finden,. ohne weniger leicht. Ich war überrascht, wie das Versteck offenbar der Schwerkraft zu trotzen schien...

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

in: Bleistift

Found 06 July 2010 Goeblus found the geocache

Am 06.07 mit meiner Frau um 19:26 gefunden.

 

Gruß Björn

Found 04 July 2010 Unicorn_62 found the geocache

Auf der Runde "Faule Birke" habe ich diesen Stollen zwischendurch "mit genommen".

Danke fürs Zeigen, Unicorn_62

Found 02 July 2010 wittijack found the geocache

Von einer kleinen Tour hatte ich eh noch das MTB auf dem Dach und konnte somit die Strecke bei der drückenden Hitze etwas schneller bewältigen. Weniger anstrengend war es allerdings nicht, da ich die Route von "oben" gewählt hatte.

Dank an den Owner für den noch fehlenden Stollen. [;)]
WittiJack

Found 29 June 2010 Team Mattchaser found the geocache

Ich weiss dass die beiden Owner mich ärgern wollen, aber das ist mir egal [:D]

Natürlich habe ich den schweißtreibenden Anstieg gewählt, konnte dafür aber am Rückweg einfach nur rollen lassen [;)]

Jetzt ist die Stollen-Serie wieder komplett...

TFTC

Found 28 June 2010 Sejerlänner found the geocache

Nachdem wir Dr. Snuggels Pläne sichergestellt hatten sind Da George, der Norweger und ich
ein wenig durch die Wälder gestreift und haben dem Glücksrad noch einen Besuch abgestattet.
Gerne hätte ich noch ein wenig die kühle Luft aus dem Stollenmund genossen, aber die sich dort
in Scharen aufhaltenden Mücken haben die Verweildauer ziemlich abgekürzt. [:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found 26 June 2010 Sonnenwinkler found the geocache

7:30 Der frühe Vogel...

Heute morgen fanden wir diese Cache-Benachrichtigung in der Mail . Was sind denn das für Publish-Zeiten? Da heute eh Cachetag geplant ist, passte das zwar recht gut, doch eigentlich sollte es erst später losgehen... egal, Proviant brauchen wir ja auch ... nun denn, auf zum Brötchen holen nach Siegen...

Wer schon das "neue Glücksrad" gefunden hat, weiss, dass die Ecke nicht als Drive-In-Tradi durchgeht. So wurde also eine kleine Wanderung durch den frühmorgendlichen Wald unternommen . Als Weg zum Cache wurde eine andere Alternative als die damalige gewählt, so war der Weg zwar kürzer, bot aber auch mehr Steigung . Immerhin sind auf diesen Waldwegen keine Joggels und Doggels unterwegs...

Die Dose war schnell gefunden und der Stollen ein wenig unter die Lupe genommen. Die Idee mit dem Lichtschalter ist wie immer klasse!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Die Sonnenwinkler

[Back to the geocache listing]