Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stolpener Burgschatz    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 16. Mai 2017 Katzdackel hat eine Bemerkung geschrieben

Berechnung für "K" hatte einen Tippfehler, + statt * , ist berichtigt.

kann gesucht werden 07. Mai 2017 Katzdackel hat den Geocache gewartet

Final verlegt, fertig.

momentan nicht verfügbar 06. Mai 2017 Katzdackel hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund bevorstehender Forstarbeiten muss das Final verlegt werden.

gefunden 19. April 2017 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Ein ungeplanter Aufenthalt in der Burgstadt dauerte länger als erwartet...
So nutzte man die Möglichkeit sich die Umgebung um die Burg genauer anzusehen...
Es war ein sehr lohnenswerter Zwischenstop...
Letztendlich hatte man alle nötigen Daten zusammen und konnte auch dieses Logbuch signieren...

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

kann gesucht werden 15. Mai 2016 Katzdackel hat den Geocache gewartet

ok

archiviert 19. April 2016 Katzdackel hat den Geocache archiviert

Doppellisting. Weiterhin auf geocaching.com verfügbar.

gefunden 22. Juli 2014 malek1936 hat den Geocache gefunden

Den Stolpener Burgschatz fanden wir bereits am 24.4.2014 und tragen ihn hiermit bei OC nach. Dank an Katzdackel für diese feine Aufgabe!

gefunden 21. Oktober 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Irgendwie ist das ja eigentlich eher ein Multi, als ein Mystery. Zumindest beantwortet man die Fragen ja alle unterwegs und nicht zuHause. Eigentlich.
Ich hab das dann doch eher als Mystery gelöst, auch wenn ich dafür nicht eine Station hätte besuchen brauchen. Ich hab meine Chefs nach den Denkmälern befragt. Da die sich gut auskennen, weil sie ja mit ihrem Pitti täglich ihre Runden drehen, konnten die mir nicht nur sagen wo die sind, sondern auch was drauf steht. So war auch klar, das es die richtigen Denkmäler (Es gibt ja noch mindestens eine solche Denkmalkombination in Stolpen.) sein müssen. Die Fragen liesen sich beantworten.
Auf dem Weg zum Final hab ich dennoch den Umweg über die 2. Station gemacht um ganz sicher zu gehn. Das hätte ich mir sparen können. Die errechneten Koordinaten waren richtig und dank Spoiler (das GPS wollte nicht so richtig) konnte ich den Schatz auch schnell heben.
Thx Kay

gefunden 01. Mai 2013 garminrouter hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon zu Hause vorbereitet. Aber einige Fehler drin gehabt. Vor Ort war das Ermitteln der Daten leichter, leider schlich sich doch noch ein Fehler ein. Der Owner half aber sofort, vielen Dank. So konnte heute die Runde beendet und das sehr schön gemachte Final schnell gefunden werden. Danke für den Cache und die Hilfe!

gefunden 21. April 2013 dd.dach hat den Geocache gefunden

Tolle Suche bei herrlichem Wetter. Die Koordinatenermittlungen war für die Kids nicht zu schwer und das final schnell gefunden. Vielen Dank für diese tolle Cache- Strecke!

gefunden 09. April 2013 CastParo hat den Geocache gefunden

So, nun nach langem hin und her; immerhin dreimal den cache angegangen -lag allerdings nicht am cache, sondern vielmehr an persönlichen Einschränkungen icon_smile_sad.gif- konnte dieser am späten nachmittag schnell und gut gefunden werden. Zugegebenermaßen war ich etwas zu bequem die final KOs rechnerisch zu ermitteln icon_smile_blush.gif. Das final konnte mit cacher-Instinkt und unter zuhilfenahme des spoilers recht schnell ausgemacht werden. Schönes Versteck. Die Runde an sich war gut und schlüssig, hatte damals Spaß gemacht. Vielen Dank für den cache.

Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 18:39:00 TFTC #1340

(4.0 Sterne bei GCVote)

gefunden 10. November 2012 frankumI hat den Geocache gefunden

Hallo Katzdackel ,

herzlichen Dank für das tolle Rätsel. Ich konnte mit zwei Kinder das Versteck in einer Mittagspause finden. Alle Angaben sind klar Verstädlich und zu finden. Nochmals danke für das tolle Versteck.

Gruß frankumI

gefunden 15. Juli 2012 Fehlerteufeleien hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir mit dem weltweiten Netz bereits einige Vorarbeit geleistet, aber irgendwie wollte uns der Checker den Zugang zur ersten Station verwehren. . Zum Glück trafen wir bei der Fotosafari auf die fehlenden Informationen und konnten so das Final recht schnell bergen. Danke für die vielen Infos und den Cache sagen die Fehlerteufeleien.

gefunden 10. Dezember 2011 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, auf meiner heutigen Stolpenrunde 15:30 Uhr gut gefunden. Danke für´s Verstecken.

In+Out: Nix

Gruß Rapidor1 Cool

gefunden 12. Juli 2011 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

In der ersten Runde alle Zahlen ergoogelt, doch der Zielpunkt lag irgendwo in der Wallachei.
Also doch Besuch der Kultstätte. Mußte am Ende noch eine Zahl korrigieren.
Meine Versuche, der 1. Station die entsprechenden Koords zu geben, schlugen fehl.
Abendliche Korrespondenz mit dem Owner und langsam fielen die EHEC-Tomaten von den Augen. Es war alles nur eine Frage der Interpretation.
Der Rest ist schnell erzählt. Heute wieder hin, Station 1 gefunden, die Finalkordinaten errechnet und geloggt.
Jetzt weiß ich, dass ich das alles viel einfacher haben konnte.
Danke an katzdackel für die Geduld und natürlich auch für den Cache.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 10. April 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Die Zahlen hatten wir schon im August letzten Jahres ermittelt, nur war damals keine Zeit das Final zu besuchen. Heute lag es direkt am Weg. Beim Weihnachtsbaum holen hatte es wegen der Schneemassen auch keinen Sinn hier zu suchen, dachten wir (heute wissen wir, es wäre gegangen). Am Radbruch angekommen (zu Glück nicht an unserem Wagen) sahen wir verdächtige Personen. Da waren lissy+kobold am suchen bzw. schon beim loggen. Ein kurzer Schwatz über die Cacheerlebnisse. Nettes Treffen und gleich einen Coin getauscht. Danke fürs Herlocken und Zeigen sagen die CacheMatzels (Rated 3.5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Hinweis 05. Februar 2011 Katzdackel hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat den langen Winter gut überstanden und kann weiterhin gesucht werden. Station 1 wurde verändert, das Listing überarbeitet.

TB Fred the Carrot ist im Cache.

gefunden 30. Juli 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Im Zuge der Burgbesichtigung (samt Gespenst) wurden die Zahlen zusammengetragen. Was lernt man aus der Geschichte? Man soll sich als Frau nicht mit mächtigen Männern einlassen.
Dann wurde noch der Final gesucht und gefunden.

Etwas seltsam waren die Vorgänge am Marktplatz. Als wir kamen, waren die Parkverbote verhüllt und somit ungültig. Als wir zurückkamen, war da plötzlich eine Begrenzung auf 1 Stunde.

thx, Gavriel & Mike

Das Gespenst hat noch als Photo auch den kleinen Sohn einer Freundin sehr begeistert 

gefunden 30. Juni 2010 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

ERSTER!!! FTF ...und das nach knapp 2 Wochen Cacher-Dasein. (diesmal hat FlashSTL nahezu allein gesucht, dazu war es mir viel zu wichtig, heute den FTF zu machen...)

Den Cache kann man wirklich auch ohne Besuch der Burg lösen, der virtuelle Besuch förderte bei mir auch nicht alle Informationen zu Tage. Hint und Spoiler sind auch nicht zwingend notwendig, die Hinweise im Text reichen aus, genau lesen muss man aber

Bei der Recherche habe ich aber auch so viel neues über die Burg gelernt, das TeamFlashSTL hat schon einen Information-Overflow....(WTH is a Volute...)

This FTF is dedicated 2 Karrataka: Danke für Deine Unterstützung in den letzten mehr als 2 Jahren, ich fand es immer sehr entspannend mit Dir zusammen zu arbeiten. Dass ich diesen FTF gerade heute gehoben habe, kann ja nur ein Zeichen sein, den Kontakt nicht zu verlieren. (Achso, und danke für's sagen, dass ich einen kleinen neuen Nachbarn habe ...)

TFTC 2 Katzdackel

gefunden 07. August 2008 gps-guru hat den Geocache gefunden

Nach Burgmicro und Burg-Stolpen-Cache, haben wir erst mal die sehr sehenswerte Burg von innen und außen besichtigt und nebenbei auch viel Interessantes ueber den Stolpener Basalt erfahren.

Vielen Dank fuer die schnelle Logfreigabe
und viele Gruesse aus Baden-Württemberg
von den gps-guru(s)

gefunden 07. August 2008 gps-guru hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Burg-Stolpen-Cache gefunden hatten, haben wir natuerlich die sehr sehenswerte Burg besichtigt, einen Besuch dort koennen wir wirklich nur empfehlen.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Renate + Ralf

[Zurück zum Geocache]