Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für rlc: Physikalische Zugfahrt - Level 1 (PhysiCache)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 01. März 2015 Bananeweizen hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich wohl schon gut zwei Jahre in der Schubl... äh, ich meine auf dem Handy. Aber erst jetzt ist sie mir beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen. Und so wurde das eher durchwachsene Wetter am Sonntag genutzt, um ausnahmsweise mal das Auto zum Cachen zu nehmen, statt einen langen Spaziergang zum Cache zu machen.

Vor Ort waren Muggel aller Art unterwegs: Walkingmuggel, Wandermuggel, Reitmuggel, Heckenschnittabliefermuggel, Hundemuggel, ... Ich hatte aber Glück, denn als ich den Cache erreicht habe, waren selbige alle mindestens ein paar hundert Meter entfernt.

Und wie ich so am Boden hocke und gerade mit meinem Eintrag ins Logbuch anfange, da kommt der Hartmut höchstpersönlich nochmal vorbeigefahren, um meinen Eintrag zu prüfen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ausgerechnet in diesem Moment ein ICE im Kriechtempo vorbeifährt...

gefunden 14. Februar 2012 strobu hat den Geocache gefunden

nach dem Erfolgserlebnis mit Level 2 durfte der Level 1 nicht fehlen.

Danke für das Rätsel.

gefunden 29. Mai 2011 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachloggen von GC-Funden

gefunden 25. April 2011 adStagnum hat den Geocache gefunden

Nachdem schon vor längerem bei schlechterem Wetter die Koordinaten von Level 1 und 2 ausgerechnet worden waren, konnten bei dem tollen Wetter heute beide Caches gelogged werden. Großes Lob für die interessante Rechenaufgabe und wie immer: TFTC.

Out: Hippo

In: WM-Armband

gefunden 30. Dezember 2010 Mairoa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns eine Stunde Diskussion und mehrere Blätter Papier gekostet. Irgendwann hatten wir dann den passenden Rechenweg ermittelt. Nach ein wenig Taschenrechnerakrobatik standen auch die Koordinate fest. Doch wann kommt man aus Hamburg schonmal hier vorbei? Nun bot sich endlich die Gelegenheit und heute Morgen haben wir uns den Cache freigepinselt.

Danke sehr.

gefunden 09. Oktober 2010 John_t_Clark hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, bin eindeutig zu alt für diese Rechenaufgaben.
nach dem ausrechnen sehr shnell und eindeutig gefunden. Noch ein Bissle die Landschaft betrachtet und dann wieder heim.


[b][green]TFTC sagt John_T_Clark

Cache Number: 126
Date: 09.10.10
Trade in: no
Trade out: no [/green][/b]

gefunden 17. August 2010 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe mit geballter Frauenpower gelöst und ein paar der noch vorhandenen Physikkenntnisse der Damen buzeles, Brasstrain und Schultze bei einem gemütlichen Käffchen hervorgekramt. Man lernt in der Schule wohl eben doch für's Leben. Heute endlich mal der Dose einen gemeinsamen Besuch abgestattet.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 12. Juli 2010 Husky2131 hat den Geocache gefunden

#21|18:55: Das war eine Wohltat! Nach dem superheißen Tag am frühen Abend dann der aufkommende Wind, der (relativ) kühle Luft mit sich brachte, und das alles in dieser schönen Umgebung, in der sich die Finaldose befindet... Das war mal eine wirklich erfrischende, entspannende Cachesuche!

Nicht ganz so entspannend wie das Rätsel zu lösen, aber auch das hat dem Husky gefallen, mal wieder die die Kenntnisse aus dem Matheunterricht von früher aus dem Dachstübchen herauszukramen.

Die Koordinaten für Level 2 sind auch schon berechnet und eingespeichert, der ist demnächst dran...!

Vielen Dank & Grüße vom Husky2131

gefunden 01. Juli 2010 Thomas & Dani hat den Geocache gefunden

Heute mal die gel&ouml;sten Physikcaches in der Homezone eingesammelt.<br /><br />Als die Listings online gingen, habe ich nur einen Blick dr&uuml;bergeschaut und dann gleich mal zuseite gelegt. <br /><br />Aber da die N&auml;chte grade so hei&szlig; sind und man(n) eh nicht schlafen kann mal die Aufgaben gel&ouml;st. <br /><br />TFTC<br />Thomas&amp;Dani<br /><br />In: TB<br /><br />

gefunden 20. Juni 2010 Emmett hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst (symbolisch), heute war das Finale die letzte Station meiner kleinen Fahrradtour. Danke für die nette Aufgabe und den Cache.

[Zurück zum Geocache]