Recherche de Waypoint : 

Logs pour Spaziergang    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 01. avril 2016 Koofi + Schatzi a archivé la géocache

ab ins Archiv

trouvé 18. juin 2015, 10:30 busca48 trouvé la géocache

Dieses Rätsel habe ich mir immer wieder angesehen und immer wieder geschlossen. Ich hatte keine zielführende Idee. Erst durch einen kleinen Anstoß kam ich dem ach so verwinkeltem laaaaaangen Spaziergang näher.
Das Ziel wurde heute anvisiert. Auch hier war der Spaziergang noch nicht sofort zu Ende, aber dann doch mit kleiner sportlicher Einlage gefunden. Der hat aber ein schönes Versteck!
Danke sagt busca48


trouvé 18. avril 2015, 14:25 Satho trouvé la géocache

LächelndALSO, das war ja mal ne gaaaaanz coole Wegbeschreibung und für uns als Neulinge eine echte Herausforderung die uns nicht mehr losgelassen hat!! Nach einer Woche "Recherche" erstmal am heutigen Vormittag in die völlig falsche Richtung, na toll!!! Also nochmal "DENKE DENKE" und siehe da Cool kurz entschlossen nochmal los und das kleine aber feine Versteck gefunden!!!

Mit einigen Tricks konnten wir den Cache bergen, uns eintragen und auch wieder an seinem wirklich sehr schönem Platz verstecken.
Diese Ecke kannten wir so noch nicht und bedanken uns für diese Sehenswürdigkeit!!

Sa tho

trouvé 10. juillet 2011 Rissel trouvé la géocache

Wir waren uns so sicher, dass wir die richtige Lösung hatten. Stutzig wurden wir, als wir in einer Gartensparte landeten....das kann doch nicht richtig sein. Also wieder nach Hause, mit kleinem Anstoss vom Owner nachgedacht. Und heute konnten wir den Spaziergang vollenden...richtig Lesen ist alles...


Vielen Dank für das schöne Rätsel. Team Rissel

trouvé 20. mars 2011 danielst trouvé la géocache

Wie man auf die Lösung kommt war mir schon nach einer kleinen Überlegung klar. Also ran an die Arbeit. Was? Da sollen die Ziel-KO’s sein? Glaub ich nicht. Da bin ich doch bestimmt vorher falsch abgebogen. Schnell mal bei Locke76 nachgefragt und tatsächlich. Nach 2 links und 2 rechts habe ich doch ausversehen einen fallen lassen. Wieder auf dem richtigen Weg und schon hatte ich das Ziel vor Augen. Vor dem Zugriff musste ich mich dann noch etwas gedulden. Im Haus nebenan hatte man eine längere Abschiedszeremonie gemacht. Nachdem diese dann beendet war konnte ich die Dose aus ihrem Versteck befreien und mich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank sagen
Eric und danielst

trouvé 04. octobre 2010 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Seit einiger Zeit liegt die L&#xF6;sung des virtuellen Rundganges in meinem Ordner mit den zu suchenden Caches, aber alle bisherigen Touren f&#xFC;hrten nicht hier vorbei. Heute wollte ich mein Ergebnis &#xFC;berpr&#xFC;fen und erweiterte meine geplante Route um ein paar Kilometer. Einige Baustellen lie&#xDF;en mich noch einige Umwege zum Ziel nehmen, aber mit Geduld und ein paar falschen Abbiegungen kam ich doch noch zu den ermittelten Finalkoordinaten. Hier griff ich erstmal ins Ungewisse und schnitt mir prompt in den Finger. Eine zerschlagene Bierflasche steckte mit der scharfen Kante nach oben in dem vermuteten Versteck. Der darauf folgende Blutverlust verringerte den Erwartungsdruck im Gehirn und mir kam der Gedanke, da&#xDF; sich diese Owner nicht mit einem solch profanen Versteck zufriedengeben. Ich erweiterte daraufhin mein Blickfeld und stie&#xDF; folgerichtig auf die kleine Dose. <br/>Dankesch&#xF6;n f&#xFC;r den Mysterie der besseren Art und Gr&#xFC;&#xDF;e an die Owner!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/><br/><br/>

trouvé 30. juillet 2010 sinistarlb trouvé la géocache

Die Lösung liegt jetzt auch schon seit etlichen Monaten bei mir rum.
Damals hatte ich nach einer kleinen Weile denken doch schnell eine konkrete Idee, die sich schlussendlich auch als gut herausstellte. Nur hab ich damals leider einen Fehler gemacht bzw. das Rätsel nicht ganz richtig interpretiert.
Ich musste vor Ort auch zwei Mal anrücken, beim ersten Mal muss ich Riesentomaten auf den Augen gehabt haben.
Eine richtig geniale Rätselidee. Gfuit mia.

TFTC
sinistarlb

trouvé 04. novembre 2009 sax76 trouvé la géocache

Hin und her rechts, links und im Kreise herum, mir ist jetzt noch ganz schwindelig, aber letztlich bin ich am Ziel angekommen. Vor Ort fand ich erstmal zwei achtlos entsorgte Tüten und befürchtete schon das der Cache weg wäre, da sich der Müll in einem potentiellen Versteck befand. Aber zum Glück war diese Vermutung falsch, das richtige Versteck konnte ich dann auch schnell finden. Der Müll wurde natürlich entsorgt. Vielen Dank für das schöne Rätsel, das mich erstmal ziemlich Ratlos dastehen ließ bis dann die Richtige Idee kam, sagt Sax.

trouvé 06. septembre 2009 Ettat trouvé la géocache

Nachdem ich erst mal einen Hinweis auf den Anfang hatte, ging es hin und her vor und zurück nach Ost und West ab und zu alles noch mal von vorn aber schließlich war das Ziel erreicht, wenn auch etwas trudelich im Kopf. 
Vielen Dank sagt Ettat.

trouvé 13. mai 2009 firlefranz trouvé la géocache

Nach dem ersten Lesen, habe ich den Cache mit leichter Verwirrung erstmal wieder zur Seite gelegt. Dann habe ich gegoogelt, ob ein Irrgarten in der Nähe ist – mmm auch nichts
Beim Studium der Logs gab’s dann die zündende Idee und die schien zum Ziel zu führen!
Nachdem ich mich in die ‚Navigationssystem-Sprache’ eingearbeitet hatte und etliche Male links mit dem anderen links verwechselt hatte, stand das Ziel fest
Vor Ort bin ich dann auch noch einmal falsch abgebogen, so dass am Ende ein 400 Meter Spaziergang blieb.
Das Rätseln war toll und ich habe wieder eine schöne Ecke von Magdeburg gesehen, die ich noch nicht kannte. Danke an Schatzi und Koofi!!

VG firlefranz

trouvé 26. avril 2009 MayBe trouvé la géocache

#1030 - 13.00 Uhr - 1/5

Linksherum und rechtsherum und noch einmal... dideldum! Beim ersten Mal habe ich mich verlaufen, doch "in Begleitung" meines Sohnes lief alles wie am Schnürchen. Das war ja mal ein feines Rätsel. Klasse Idee! [:D]

Danke.
LG MayBe

[Retour à la géocache]