Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Reifeprüfung im Geocachen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. November 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Erst hatten wir ein wenig Bedenken wegen des Schnees, aber der machte keine Probleme. Die Technik hat super mitgespielt und lief sowohl auf einem Colorado als auch auf einem HTC HD2.<br/>Die Stationen sind lupotypisch klasse gemacht und es sind wieder neue Ideen dabei, die wir so noch nicht hatten. Vielen Dank f&#xFC;r diesen sch&#xF6;nen Spaziergang, der nicht zu lang und nicht zu kurz war.<br/>In: GC Maya Suncompass<br/>Out: -<br/>#2477

gefunden 24. Oktober 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Wetter war herrlich und so drehte ich eine kleine Runde an der Hohen Strasse.

Ein kleines Experiment im "Parallel-Cachen" - dieser Wherigo und ein nahegelegener Multi waren das Ziel.

Am Start kurz die neue Hardware gecheckt, und los ging's...

Station 1 und 2 liegen flüssig und ohne Probleme, aber bei der 3. Station hakte es dann ein wenig.
Hier wurde ich nach langer Suche leider nicht fündig - also musste ich einen Hint in Anspruch nehmen und die Aufgabe etwas anders lösen.

Danach weiter den nächsten beiden Stationen, die mich zum einen etwas schmunzeln ließen und zum anderen erstaunen, ob der bekannten handwerklichen Fähigkeiten des Owners.

Nach Station 5 erstmal kurze Pause - der Multi war wieder an der Reihe.

Als ich dann von diesem wieder zur nächsten Aufgabe schlenderte, sah ich 4 Personen, die zielgerichtet zur 5. Station gingen. An Station 6 trafen wir uns dann und knobelten gemeinsam an der Aufgabe. Anschließend ging's gemeinsam weiter zum Finale.

Insgesamt ein schöner, aber auch teilweise kniffliger Wherigo - hat viel Spaß gemacht.

Grüße an den Owner und an das Team aus Langen/Stuttgart.

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2010 safri hat den Geocache gefunden

Erst die Arbeit und dann am Nachmittag das Vergnügen!
Die Aufgaben gefielen mir sehr gut, die Stages ließen sich recht gut finden und nur das Display des Oregons in der Sonne ist etwas schwer erkennbar.
Bei herrlichstem Sonnenschein absolvierten die Prüfungsrunde und wurden sogar vom Owner begleitet. Nala genoss den Ausflug und am Ende hielt ich die Schatzdose eher in der Hand als ich den angegebenen Punkt erreichte.

Vielen Dank für den schönen Wherigo und die anstrendende Arbeit der Programmiererei! Dieser hier macht direkt Lust auf weitere.

gefunden 27. Juli 2010 Danicom hat den Geocache gefunden

Heute Mittag habe ich mich voller vorfreude auf diese Reifeprüfung eingelassen und muss sagen es war eine der schönsten Prüfungen die ich bisher hatte.

Die Aufgaben haben alle spaß gemacht und sind gut lösbar, da habe ich mir fast noch schwerere Aufgaben vorgestellt (gewünscht).
Alles in Allem eine super und aufwendig ausgearbeitete Runde (wie man es von Lupo Caches gewohnt ist alles Qualitätsarbeit!)

Klasse Idee und Umsetzung, hat mir sehr gut gefallen und ich hatte spaß!

Hoffentlich gibt es bald mehr davon, so macht ein WIG auch richtig spaß, beim ersten Anlauf hat alles geklappt, wobei mein Oregon 550 bei einer Stage (5) eine "unhandled exception" hatte und der WIG-Player abstürzte (hier sollte Seitens Groundspeak/Garmin doch mal etwas Produktpflege betrieben werden).

Nach dem Neustart ließ sich ohne Probleme an selber Stelle weiterspielen.

Vielen Dank für diese schöne Runde und die aufwendige Ausarbeitung!
Hoffentlich war es nicht der letzte seiner Art.

Gruß,
Danicom

gefunden 11. Juli 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D]

das war eine schwere Geburt, aber ehrlich.
Gestern den neuen Wherigo gesehen, leider schon ca 3 Liter eines 5 Liters Fässchens Bier getrunken gehabt [:)]
meine Kinder hatten Geburtstag, Papa säuft [;)]
also den Erstfund abgeschminkt und stattdessen heute früh gegen 9 Uhr eine kleine : warumnurhabichsostarkekopfschmerzen Tour
gemacht [:d]
Leider hat mein Oregon nicht funktioniert. Wie ich dem Owner schon mitteilte weren hier wohl die Leute mit Oregons in einige Probleme rennen,
im Zweifel lieber noch einen MDA mitnehmen. Ich habe ein Oregon 300, vielleicht klappts mit einem anderen Modell..
Gut, also dann den Cache ausgelassen und stattdessen noch 40km MTB Tour eingeschoben

Gegen abend dann nochmal mit dem Owner telefoniert und von meinen Erfahrungen berichtet, woraufhin er mir seinen MDA geliehen hat.
Mit Hilfe der Cartridge auf dem MDA konnte ich den Wherigo gemeinsam mit dem Owner dann absolvieren.

Die Cartridge lief wunderbar und so kam ich nach einigen tollen Rätseln dann auch am Final an.
Meiner Meinung nach der bisher schönste Wherigo von Lupo512, hier sind tatsächlich knackige Rätsel verbaut aber auch Lupo Technik hat in die Stages
einzug gehalten, was mir sehr gut gefallen hat, handwerklich wieder 1a !!

und dann war das Logbuch gegen 19:30 noch jungfräulich. Hat denn überhaupt schon jemand einen Anfang gemacht ? Es lohnt sich wirklich, ein toller
Wherigo. Danke an Erwin fürs ausleihen des MDAs, nach einigen Modifikation an der Cartridge werde ich dann auch nochmal die neue Oregon Version testen.

TFTFTF Kadett11 und Gruß an die Lupo - Familie

in : 1 ? [:D]


Hinweis 10. Juli 2010 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Da warte ich mal lieber bis der erste Oregon die Runde erfolgreich absolviert hat.

[Zurück zum Geocache]