Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alter Schieferstollen    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Mai 2014, 18:51 Pepe99 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache Lächelnd

gefunden 25. März 2014 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Spaziergangs haben wir die Dose gesucht und gefunden.

 

DFDC........................r.u.f.

gefunden 18. Oktober 2013, 18:00 frisi1 hat den Geocache gefunden

heute bei bei schönem Wetter fündig geworden. Gestartet war ich bei Parkplatz P3. Der Weg war etwas abenteuerlich. Teils war er zugewachsen, teils musste ich unter umgestürzen Bäumen durchkriechen. sogar die Gleisanlage musste ich überqueren. Der weg war wegen des vorausgegangenen starken Regens ziemlich aufgeweicht. Hat aber alles sehr viel Spaß gemacht.

TFTC
Frisi1 

gefunden 01. April 2013, 16:00 powder_mueller hat den Geocache gefunden

Als wir uns auf der Jung-Stilling Runde befanden, wurde mir erst klar, dass es heute ganz leicht noch zu "Beifang" kommen könnte.

Eine schöne Sache, wenn man zu einem unverhofften Cachefund kommen kann.

Wegen des doch noch sehr hartnäckigen Schnees war die Bergung nicht ganz einfach...aber durchaus machbar. Ich habe ja echt schon schwerere Bergungen hinter mir.

DFDC sagt powder_mueller

gefunden 17. Februar 2013 maxi27 hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 17. Februar 2013 magolves hat den Geocache gefunden

Zusammen mit maxi27 heute gehoben
in: Ü-Ei
out: Schornsteinfeger

TFTC
Magolves & Team

gefunden 03. September 2012 milbenmilli hat den Geocache gefunden

Am 19.08.12 mit Zuckerfee hier gewesen.

gefunden 19. August 2012 zuckerfee hat den Geocache gefunden

mein erster ! schöner weg,recht kurzer weg. gut zu finden-inhalt nicht so toll

Zuckerfee

gefunden 16. August 2012 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Dieses Ding hatte ich schon seit über einem Jahr auf meinem Gerät abgespeichert, bin aber nie dazu gekommen, dorthin zu gehen. Heute war es dann soweit.

Mein Cachemobil am Zollposten abgestellt und losmarschiert. Unterwegs waren einige Holzmuggel am Werk, die mich aber nicht weiter störten. Am Stollen angekommen war die Dose auch schnell entdeckt und ich konnte mich ungestört im Logbuch verewigen. Die Orte liebe ich ja, leider sind sie nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Vielen Dank für den Cache und für's Zeigen.

Andy1959

gefunden 04. August 2012 Sanni34 hat den Geocache gefunden

Erster Cache hat Spaß gemacht

gefunden 27. Mai 2012 Frieda1998 hat den Geocache gefunden

Kurze aber schöne Wanderung

Interessantes Versteck in ungewöhnlicher Umgebung.

 

Gruß

Frieda

gefunden 18. April 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort zum Pläne schmieden - der Ort macht neugierig - seltsam das hier so wenig Dosen verborgen sind...
Danke fürs herlocken.

gefunden 18. März 2012 MM+CN hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner kurzer Sonntagsausflug

 

DANKE

 

M+C

gefunden 29. Januar 2012 Ginsburger hat den Geocache gefunden

Hey, unser erster Cash!!! Mit Kind und Kegel, tolle neue Ecken entdeckt.

gefunden 06. November 2011 Wittiwichtel hat den Geocache gefunden

Heute mit ein wenig Hilfe von 2 Cachern gehoben. Hatten den Cache an seiner Stelle vermutet... war aber sehr dick mit Blättern zu und es gab wohl mal einen Hint. Das wußten die 2- wir nicht. Der Hint wäre aber sehr hilfreich ;-)

Vielen Dank für diesen tollen Cache an dem tollen Stollen wo wir oberhalb seit Jahrzehnten vorbeigefahren sind.

Team "Wittiwichtel"

 

Schlüsselband raus - LED- Schlüsselanhänger rein

gefunden 03. Oktober 2011 cougar hat den Geocache gefunden

Wow, ein toller cache in genialem Gelände, echt klasse!

Danke fürs verstecken! Gruß, Cougar.

in: Messer

out: Schweißband

gefunden 10. September 2011 Stnudl hat den Geocache gefunden

Ein kleiner schöner Feierabendcache, der uns allen super gut gefallen hat. Ohne diesen Cache wären wir hier wohl nie hingekommen.

VDFZ

TFTC

Viele Grüße, Stnudl

gefunden 15. Juni 2011 GPShalt hat den Geocache gefunden

Schön versteckt am Wegesrand! Ohne diesen Cache, wäre mir dieser Stollen wohl nie begegnet! Danke fürs zeigen! Gruß

gefunden 18. April 2011 birnsojjel hat den Geocache gefunden

15:30 - mit Junior Mo war ich auf den Spuren Jung-Stillings unterwegs und komischerweise kamen wir hier vorbei...
Nach kleiner Pause mit Staudamm bauen und Köcherfliegenlarven bewundern ging es weiter. Der Stollen sieht so aus, als müsste man mal rein...
Danke und Gruß sagt der
Birnsojjel #554

gefunden 17. April 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Wie Dirk ja schon schrieb sind Peter und ich ohne ihn zum Cache.
Wir wurden schnell fündig. Schon interessant wo es überall Stollen gibt.
Hätte ich mir ja gern mal von innen angesehen.
Danke fürs Zeigen.

Gruß crisb

gefunden 11. April 2011 Team Betorian hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche doch gefunden. Sehr schöne Umgebung.

In: Hand

Out: Uhr

Vielen Dank Team Betorian

gefunden 20. März 2011 Oskarbingo124 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Parkproblemen cache relativ schnell gefunden. Vielen Dank.

In: Mausfigur

Out: Skatspiel

Oskarbingo124 [Angela & Frank]

 

 

gefunden 20. März 2011 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Sonntagsspaziergang schnell und gut gefunden. DfdC

gefunden 04. Dezember 2010 flape hat den Geocache gefunden

11:35

Womöglich der letzte Fund in diesem Jahr. Ich habe die Dose trotz des Schnees noch finden können. Es war jedenfalls ein schöner Winterspaziergang von Grund aus. Nur beim Loggen froren mir beinahe die Finger weg.

gefunden 13. Oktober 2010 Der Wiedsjung hat den Geocache gefunden

Ein schöner Weg bei schönem Wetter. Gutes Versteck. Einer der Orte den man wohl ohne Geocaching nicht aufsuchen würde. Dankeschön!

Der Wiedsjung

gefunden 22. September 2010 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Endlich auch diesen Cache gehoben. Fahre schliesslich jeden Tag oberhalb vorbei.

TFTC Gruss Ramses135

In: TB

Out: -

This entry was edited by Ramses135 on Wednesday, 22 September 2010 at 13:45:19.

zuletzt geändert am 30. Mai 2016

gefunden 18. Juli 2010 Team luto hat den Geocache gefunden

Team luto war da.

Den Cache von der B 62 angegangen u Querfeldein über Stock u Stein sowie Gleise Surprised gefunden. Das hat auch bei grosser Hitze Spass gemacht. Toller Ort, als Nichtcacher hätten wir hier nie gerastet. VielenDank.

Schön das der Cache auch bei OC gelistet ist hier kann ich uns als Drittfinder eintragen .Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juli 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Naja, der lag auf dem täglichen Arbeitsweg - wie soll ich da vorbei fahren können [:D]

Auch ich habe den kürzesten Weg gewählt, der nicht ganz 500m geradeaus Bergauf ging. Vor Ort bekam ich es dann mit fürchtlich vielen Fliegen zu tun, am Loggen konnten diese mich aber auch nicht hindern [;)]

Danke für die schnelle Dose, ich dachte immer hier wäre nur "Gegend", mit einem Stollen hatten ich hier nicht gerechnet.

TFTC

gefunden 12. Juli 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Frühsport. Bei dem Wetter einfach herrlich morgens ein paar Meter durch den Wald. Dieser ist hier auch echt sehenswert. Durch das Tal mit dem Bach ein echtes Erlebnis. Der Stolleneingang kam dann etwas überraschend an der Stelle. Das ist wahrscheinlich auch wieder so ein Ort wo man ohne GC 100 mal vorbei geht ohne die Besonderheiten wahr zu nehmen.

Danke fürs Zeigen

gefunden 11. Juli 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Wo hat der Wittijack den Stollen denn wieder gefunden? Das war der erste Gedanke, als das Listing auf dem Rechner auftauchte... also ab nach Grund !
Bevor es losging, hatte ich allerdings noch die möglichen Wege gecheckt und mich dann (natürlich) für den kürzesten, wenn auch eventuell anstrengendsten entschieden .

Vor Ort habe ich erst mal ein wenig gesucht, bis ich den Hint richtig interpretiert hatte und die Dose fand .
Gar nicht so einfach, zu loggen, während 100 Fliegen um mich herumsausten. Ein paar Meter weiter weg ging es dann ...

Wieder zurück auf dem Hauptweg kam auch schon Toto herbei, nach einem längeren Gespräch dann auch noch alteziege mit Goldglöckchen samt Waldvirus. Viele Grüße an Euch alle, war schön, Euch wieder mal ausserhalb des Events zu treffen .

Schade, dass der Stollen verschlossen ist, das, was man von aussen mit der Taschenlampe sehen kann, ist sehr vielversprechend . Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Zurück zum Geocache]