Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Botschaften ferner Länder    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 18:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 18. August 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*579* 18:29h
An den Botschaften bin ich jahrelang täglich vorbei geradelt. Also entschied mich mich den Multi abzukürzen und gleich bei der letzten Aufgabe anzufangen. Ohne Recherche die beiden Zahlen eingetragen und auf den Weg gemacht.

Vor Ort ein mögliches Versteck ausgemacht, aber dann doch erst daneben gesucht. Hätte mich mal auf meinen Instinkt verlassen sollen, denn da war die Dose dann auch.

Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 11. August 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern schon das grüne Herz Berlins begutachtet hatten, zogen wir heute los um die Runde um die Botschaften ferner Länder zu machen. VorOrt angekommen stellte ich erstmal fest, das ich blöderweise keinen einzigen cache auf dem Oregano hatte und somit weder Startkoordinaten noch Listing zur Verfügung standen. Huch! Surprised

Und dann kam es ganz dick: Das handy, welches nun zum Besorgen des Listings herhalten sollte gab den Geist auf. Akku leer. Verdammt, so ein Ärger aber auch. Glücklicherweise hatte ich dann aber doch das Autoladekabel dabei. Also das handy angeschlossen und schnell das Listing aufgerufen, alle Fragen und Formeln abgeschrieben und los ging die Runde.

Erwartungsgemäß waren die Aufgaben sehr fair und ohne viel aufwand zu lösen. Gut so, denn wenn man an Botschaften zu interessiert wirkt, zieht man ja auch schnell die Aufmerksamkeit der Wächter auf sich. Und so waren wir dann auch ganz fix mit der Runde fertig und konnten ins finale Erlebnisgebiet schreiten.

Wegen des fehlenden Listings hatten wir ja nun auch keinen Hint dabei, das war dann aber weniger das Problem, denn wer den Tiergarten kennt, der weiß welche Orte er meiden muß und so blieb im Grunde nur eine stelle übrig, die sich schon auf den ersten Blick hervorragend als Versteck eignet. Und tatsächlich, der cacherinstinkt hatte uns nicht betrogen: Die Dose war gefunden! Cool

BTW: Wie auch schon beim grünen Herz, wäre hier allerdings die Größenangabe 'klein' angemessener'...

gefunden 18. Juli 2010 mogline hat den Geocache gefunden

Als Ferienpass-Besitzerin war es natürlich für LARA98 und mich selbstverständlich, auch diesen Cache zu lösen.

Eine sehr gut lösbare Aufgabenstellung - sehr genaue Koords - insgesamt ein schöner Multi insbesondere für Kids!

Die Dose lag tatsächlich etwas sehr offenherzig da - wir haben sie ein klein wenig getarnt.... 

Wir hatten unseren Spaß und konnten um 14:50 Uhr ungestört und muggelfrei unseren Log hinterlassen!

Out: Buch auf Reisen (mehr war eh noch nicht drinnen)

In: SpongeBob-Kartenspiel, Ü-Ei-Figur "Urmensch", Um-Die-Ecke-Guck

 

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

gefunden 12. Juli 2010 hdd2811 hat den Geocache gefunden

CoolFTF! Cool

Auf dem Weg nach Hause habe ich diesen kleinen Multi noch mitgenommen.

Hier komme ich beinahe täglich vorbei und kenne daher die gesuchten Objekte schon eine Weile.

Da die Dose noch etwas leer ist, habe ich ein "bookcrossing"-Büchlein hereingetan.

 DFDC

[Zurück zum Geocache]