Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zurück in die Zukunft IV (Nachtcache)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. September 2011 Aylano hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist dicht und ihn gibts nicht mehr.

 

Muss mal kurz gucken, wie genau ich den hier lösche, hatte ganz vergessen, dass der hier noch eingetragen ist. :)

Hinweis 09. September 2011 maltee_h hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Aus diesem Grunde setze ich den Status hier auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte sich dringend Gedanken um die Zukunft des caches machen. Sollte binnen Wochenfrist (16.09.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

maltee_h (OC-Guide)

gefunden 07. April 2011 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren Aline, Chriesel und ich auf See unterwegs, um den Schatz von Prinzessin Suvo zu bergen. Es begab sich allerdings, dass wir in schwerer See in mehreren Dimensionen vom Kurs abkamen und uns unversehens auf den Pfaden zurück in die Zukunft wiederfanden, auf denen wir einige Zeit zuvor auf Grund einiger Widrigkeiten umkehren mussten.
Wir beschlossen daher spontan, das Ziel unserer Reise zu ändern, so ein Fluxkompensator ist schließlich auch ein ganz schöner Schatz. Da wir einiges noch vom letzten Besuch kannten, ging es recht fix voran, nur Station zwei blieb auch uns verborgen. Da alle anderen Hinweise des Docs aber entdeckt wurden, konnten wir am Ende zwei realistische Möglichkeiten ohne Raum-Zeitverwerfung ausmachen, von denen sich die eine auch als goldrichtig herausstellte.

Ein sehr schöner Nachtcache, die Wegführung mag etwas verwirrend sein, aber so ist das nunmal bei Zeitreisen...
Die Rätsel sind schön knackig, aber mit etwas Hirnschmalz (diesen Part überließen Aline und Chriesel großzügigerweise mir) gut unterwegs zu lösen.
In diesem Sinne: "Sie sind der Doc, Doc!"

in: GN_S16_Hundertschaft_09

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

gefunden 30. Oktober 2010 Lipper76 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Team Lord of Dark, Numenorer und Biemsen2001 Back to the Future angegangen. Die Rückstände fast alle problemlos gefunden. Beim Start waren wir noch in einer anderen Geschwindigkeit, als wir die angepasst haben, konnte sich die schöne Runde entwickeln. Die Energiequelle bei einem Gegenstand neigt sich dem Ende zu und sollte überprüft werden. Danke für die schöne Runde mit netten Stationen und tollen Rätseln sagt Lipper76

gefunden 08. September 2010 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Ja hossa, nachdem wir von den Eckendorferwaldrätselkobolden kamen, sind Placebo & Vinde, Daniel Hemeier und ich noch hier hin. Die Runde hat auf jedenfall Spaß gemacht. Station 1 war super gefunden und schnell ausgerechnet. Für Heinrich wurde das ganze dann an einem praktischen Beispiel nochmal nachgezeichnet. Station 2 haben wir dann sehr oft übersehen. Wir sind des öfteren hin und hergelaufen, bis uns endlich der Reflektor auffiel. Auch der zweite oder dritte (ich weiß es nicht mehr) "gelbe" Reflektor hatte sich ziemlich lange vor uns versteckt. Dafür war aber das Ergebnis wirklich schön gemacht. Als wir gerade dabei waren Station E zu lösen und so vor uns rumrätselten kam eine wilde blutrünstige Bestie von hinten angesprungen um uns alle aufzufressen. So oder so ähnlich zumindest. Vielleicht war es auch nur ein herrenloser Hund, der an uns vorbeilief, aber erschreckt haben wir uns trotzdem ziemlich[:P]. Station F fanden wir dann leider nicht, aber nach längeren suchen beschlossen wir einfach weiterzugehen. Die Station, wo man die gelben Reflektoren braucht ist wirklich klasse. Tolle Idee. Das war ein Ah-ha Erlebnis für alle[:)].
Als wir dann weitergingen kamen wir an ein Rätsel, welches uns zum verzweifeln brachte. Es wollte sich auch nach folter keine Nord-Koordinate zeigen. Auch nach diversen Versprechen das Rätsel gaaaaanz groß in Hollywood rauszubringen, wollte es uns keinen Tip geben. Also haben wir erstmal den anderen Teil des Rätsels gelöst. Als wir dies hatten war uns alles klar und wir konnten den ersten Teil innerhalb weniger Sekunden lösen. Seltsam, wie sehr man sich doch manchmal darauf versteift etwas anderes lesen zu wollen... Nun ging es los die Rechnung fürs Final zu finden. Als wir den Zettel in den Händen hielten, fiel uns auf, dass uns F,G und H fehlt. Ok F hatten wir ja nicht gefunden, aber wo hätten man G und H finden sollen? Da wir noch eine andere bisher nicht gebrauchte Zahl in petto hatten und sich diese irgendwie recht gut in die Formel einfügen ließ benutzten wir einfach diese... Gut F fehlte immer noch, aber wir haben einfach mal auf gut Glück irgendwelche Zahlen eingegeben. Der erste Versuch führte uns zu einer so überwucherten landschaft, dass wir diese Zahl mal ausschlossen. Beim zweiten Versuch war es zwar auch recht hoch gewachsen, aber wir gingen einfach ncoh ein wenig weiter. Die Koordinaten waren 30 m weiter recht, aber wir folgten einfach dem kleinen Weg. Uns *bäääm* plötzlich funkelte uns ein weißer Reflektor an. Das konnte doch nicht wahr sein. Ein Jubelschrei versetzte die Eichhörnchen im Wald in Angst und Schrecken. 2 Reflektoren weiter standen wir doch tatsächlich am Final und konnten uns voller Stolz eintragen[:)]. Mir ist zwar immer noch nicht klar, wo man G und H hätte finden sollen. Vielleicht erklärt mir das mal einer der Owner[?] Auf jedenfall ist das ein echt super Cache, der viel Freude bereitet hat.

An dieser Stelle auch noch liebe Grüße an meine heutigen Mitcacher[:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 10. Juli 2010 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen haben wir uns mit 6 Personen ako66 plus Anhang und dem einen Wolf angeschlossen...
Gemeinsam konnten wir (fast) alles finden und lösen... Zum Schluss kamen noch die Owner hinzu, die uns
eine kleine Hilfestellung gegeben haben... Die Runde war dann schnell zu Ende gebracht...
Danke für die Runde, Seba & Cycy mit Renée, Ebbi3000, Lehne und Kalle

[Zurück zum Geocache]