Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schau ins Land 1 - Kirche Hohenwussen -    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Dezember 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir heute auch hier ein Lächeln auf die Landkarte setzen. Danke! - gefunden mit Scholek.

gefunden 03. April 2015, 16:50 matzef86 hat den Geocache gefunden

Puuuuuuuuuuh hier hab ich mich ja richtig schwer getahn aber die Mühe hat sich gelohnt .
TFTC

kann gesucht werden 27. Dezember 2013 DD-derfred hat den Geocache gewartet

Nach einer Wartung wieder verfügbar. Listing aktualisiert, neues Final ausgelegt, Dose ist geschrumpft.

gefunden 03. November 2012 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nicht zum 1. Mal zur markanten Kirche mit dem silbernen Wasserturm in der Nähe. Da ich bei meinem ersten Besuch, eine Mischung aus alten (das hier noch steht!) und neuen Listing dabei hatte und wir beim 2.Mal wahrscheinlich an einer ganz banalen Sache scheiterten, holte ich mir darum Rat beim Owner.

Und da alle guten Dinge ja bekanntlich 3 sind, klappte es heute auch und nach der Benutzung des Laubsaugers, fand ich auch die große Dose. Leider ist hier ein wenig Wasser eingedrungen, das Logbuch blieb trocken, alles andere habe ich wieder bestmöglichst behoben.

Vielen Dank für Alles

gefunden 01. August 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich das erste Mal im April besucht. Damals bin ich eigentlich nur auf dem Rückweg von der Autobahn schnell abgebogen um mal zu sehen wie es am so Startpunkt aussieht und ja vielleicht die ersten Daten zu finden. Das hat am Start auch so geklappt. Auf dem weiteren Weg gen Heimat sprangen mir die nächsten Angaben fast ins Auge und ersparten den Blick durch das Fernglas. Daheim habe ich A und B ermittelt und dann alles liegen gelassen. Es gab vielleicht wichtigeres, aber vielleicht war es so, dass es mir irgendwie kompliziert vor kam.
Nachdem nun die Serie veröffentlicht wurde hab ich wieder alles hervor geholt, die neuen Logs gelesen, Die Formeln intensiver angeschaut, ein wenig gerechnet, gegoogelt und da war es das Ergebnis.
Wer nicht experimentieren will, soll herausfindet was es in Hohenwussen so alles an Besonderheiten gibt. Liegt man richtig, wird das Schild mit dem Zahlenpalindrom nicht benötigt, diese Angaben findet man dann auch noch im Netz.
Da wir heute außerplanmäßig noch mal auf Tour gegangen sind, hat sich auch schnell eine kleine Truppe gefunden die den Cache ohne Spoilerbild gefunden hat.
Danke für den Cache.
Viele Grüße
Rotbuche

gefunden 10. Oktober 2010 smilikroete hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr schöner Multi. Uns hat er sehr viel Spaß gemacht. Der hat unseren Multi - Coin verdient.

Wir mussten alle Schätze, nebst Kiste trocknen. In der Kiste stand das Wasser. Vielleicht bei Gelegenheit mal tauschen. Vorerst wieder alles trocken, außer Geocacheausdruck. Wir haben als Überbrückung die Dose in eine Tüte gesteckt.

Vielen vielen Dank für die Mühe und diesen Spaß!

gefunden 19. August 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Versuch am 13.8.10 ist mir ist fast dasselbe passiert wie smellfooth, nur daß ich dem "Logistikunternehmen" wegen meiner Sehschärfe ein paar km entgegenfahren mußte. Und ich fand Station 1 nicht, dafür den versteckten Hinweis an Station 2. Mit der Zahl C mußte ich bissel probieren, da ich ein veraltetes Listing mithatte. Anhand der zutreffenden Peilung und des gut gefundenen Schildes mit den Telefonpalindromen an Station 4 fühlte ich mich bestätigt, daß meine ermittelten Variablen stimmen [B)] Das Final suchte ich danach aber in einem Maisfeld, was ja nicht geht. Aber an dieser Stelle kann ich die Schuld ehrlicherweise nicht auf den Owner schieben, da ich selber einen Zahlendreher produziert hatte. Am Finalversteck war ich aber auch schon 1m nah vorbeigelaufen, um Station 3 dort zu suchen. <i>Station 3 ist übrigens nur ein Reverenzpunkt, um einem die richtige Marschrichtung zu bestätigen, und liegt natürlich woanders.</i>
Um das Finalversteck ohne Spoilerbild zu finden, bräuchte man viel Glück. Da ich das nicht dabei hatte, hab ich mir das Spoilerbild per Telefon zuschicken lassen[;)].
Zusammenfassend muß ich sagen: die uralte Historie der Kirche und die Mausoleen find ich <b>hochinteressant</b> und bei guter Sicht gibt´s hier ein tolles <b>Panorama</b>. Und mit einem Fernglas braucht man auch nicht so weit fahren [^] Der schöne Coin liegt noch drin, die Nummer hab ich mir nicht gemerkt. Aber ich hab mir was anderes Schönes vom Hohenwussener Gipfel mitgenommen, da gab es am selben Tag noch zu Mittag, zum Abendbrot und am nächsten Tag noch mal zu Mittag und zum Abendbrot, schön gewürzt und paniert mit Käse überbacken (siehe Foto)[:D]Lieber Owner Danke für den [:)] FTF [:)] und auch sonst für Alles [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
Durchmesser 25 cmDurchmesser 25 cm

[Zurück zum Geocache]