Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schau ins Land 1 - Kirche Hohenwussen -    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. août 2023, 15:15 wienja trouvé la géocache

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi ging es heute bei hochsommerlicher Hitze zum cachen Richtung Oschatz/ Dahlen.
Da ich diesen Cache dank OC noch im Speicher hatte, haben wir uns hier kürzlich versucht und sind dann doch gescheitert.
Der Owner wurde kontaktiert und ich bekam auch sofort Antwort und die Problematik konnte gelöst werden.
Heute ging es als erstes Ziel zur Kirche Hohenwussen und nun konnten wir uns im Logbuch eingetragen.
Für mich ist es immer wieder schön neue Ort kennenzulernen.
Ich bedanke mich bei DD-derfred fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

trouvé 16. août 2019, 12:45 Zyfer11 trouvé la géocache

disponible 23. juin 2018 DD-derfred a maintenu la géocache

Listing angepasst, neue Dose ausgelegt.

Happy hunting

DD-derfred

temporairement non disponible 15. mars 2018 DD-derfred a désactivé la géocache

Final schon wieder weg. Weinend

trouvé 30. avril 2017 -=Cacher=- trouvé la géocache

Die erste Aufgabe wurde als Hausaufgabe recherchiert. Frohen Mutes machten wir uns an den Außeneinsatz, um selbstverständlich auch die Kirche in Farbe und bunt zu bewundern. Zweiten Hinweis eingesammelt und gerechnet, ja aber Station 1 wollte sich uns trotz intensiver Suche nicht zeigen. Aber die weiteren Hinweise des Listings konnten dennoch in näherer "logischer" Richtung gefunden werden. Die Schlusskalkulation wies uns mit ihren Koordinaten in ein Zielgebiet in dem wir dann zwar leicht off auch dennoch recht schnell fündig wurden. Da alle ermittelten Zahlen hierfür benötigt wurden, denken wir dass wir somit auch mit Station 1 nicht so sehr falsch gelegen haben mussten, hatten evtl. zu große Tomaten auf den Augen ;) Wie auch immer, Final gefunden, danke für's Zeigen der feinen Gegend hier.
TFTC
#534°C

trouvé 06. décembre 2015 H.E.R.A. trouvé la géocache

trouvé 20. septembre 2015 Ellischolek trouvé la géocache

Endlich konnten wir heute auch hier ein Lächeln auf die Landkarte setzen. Danke! - gefunden mit Scholek.

trouvé 03. avril 2015, 16:50 matzef86 trouvé la géocache

Puuuuuuuuuuh hier hab ich mich ja richtig schwer getahn aber die Mühe hat sich gelohnt .
TFTC

disponible 27. décembre 2013 DD-derfred a maintenu la géocache

Nach einer Wartung wieder verfügbar. Listing aktualisiert, neues Final ausgelegt, Dose ist geschrumpft.

trouvé 03. novembre 2012 Columbus123 trouvé la géocache

Heute ging es nicht zum 1. Mal zur markanten Kirche mit dem silbernen Wasserturm in der Nähe. Da ich bei meinem ersten Besuch, eine Mischung aus alten (das hier noch steht!) und neuen Listing dabei hatte und wir beim 2.Mal wahrscheinlich an einer ganz banalen Sache scheiterten, holte ich mir darum Rat beim Owner.

Und da alle guten Dinge ja bekanntlich 3 sind, klappte es heute auch und nach der Benutzung des Laubsaugers, fand ich auch die große Dose. Leider ist hier ein wenig Wasser eingedrungen, das Logbuch blieb trocken, alles andere habe ich wieder bestmöglichst behoben.

Vielen Dank für Alles

trouvé 01. août 2011 Rotbuche trouvé la géocache

Den Cache habe ich das erste Mal im April besucht. Damals bin ich eigentlich nur auf dem Rückweg von der Autobahn schnell abgebogen um mal zu sehen wie es am so Startpunkt aussieht und ja vielleicht die ersten Daten zu finden. Das hat am Start auch so geklappt. Auf dem weiteren Weg gen Heimat sprangen mir die nächsten Angaben fast ins Auge und ersparten den Blick durch das Fernglas. Daheim habe ich A und B ermittelt und dann alles liegen gelassen. Es gab vielleicht wichtigeres, aber vielleicht war es so, dass es mir irgendwie kompliziert vor kam.
Nachdem nun die Serie veröffentlicht wurde hab ich wieder alles hervor geholt, die neuen Logs gelesen, Die Formeln intensiver angeschaut, ein wenig gerechnet, gegoogelt und da war es das Ergebnis.
Wer nicht experimentieren will, soll herausfindet was es in Hohenwussen so alles an Besonderheiten gibt. Liegt man richtig, wird das Schild mit dem Zahlenpalindrom nicht benötigt, diese Angaben findet man dann auch noch im Netz.
Da wir heute außerplanmäßig noch mal auf Tour gegangen sind, hat sich auch schnell eine kleine Truppe gefunden die den Cache ohne Spoilerbild gefunden hat.
Danke für den Cache.
Viele Grüße
Rotbuche

trouvé 10. octobre 2010 smilikroete trouvé la géocache

Das war ein sehr schöner Multi. Uns hat er sehr viel Spaß gemacht. Der hat unseren Multi - Coin verdient.

Wir mussten alle Schätze, nebst Kiste trocknen. In der Kiste stand das Wasser. Vielleicht bei Gelegenheit mal tauschen. Vorerst wieder alles trocken, außer Geocacheausdruck. Wir haben als Überbrückung die Dose in eine Tüte gesteckt.

Vielen vielen Dank für die Mühe und diesen Spaß!

trouvé 19. août 2010 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Bei meinem ersten Versuch am 13.8.10 ist mir ist fast dasselbe passiert wie smellfooth, nur daß ich dem "Logistikunternehmen" wegen meiner Sehschärfe ein paar km entgegenfahren mußte. Und ich fand Station 1 nicht, dafür den versteckten Hinweis an Station 2. Mit der Zahl C mußte ich bissel probieren, da ich ein veraltetes Listing mithatte. Anhand der zutreffenden Peilung und des gut gefundenen Schildes mit den Telefonpalindromen an Station 4 fühlte ich mich bestätigt, daß meine ermittelten Variablen stimmen [B)] Das Final suchte ich danach aber in einem Maisfeld, was ja nicht geht. Aber an dieser Stelle kann ich die Schuld ehrlicherweise nicht auf den Owner schieben, da ich selber einen Zahlendreher produziert hatte. Am Finalversteck war ich aber auch schon 1m nah vorbeigelaufen, um Station 3 dort zu suchen. <i>Station 3 ist übrigens nur ein Reverenzpunkt, um einem die richtige Marschrichtung zu bestätigen, und liegt natürlich woanders.</i>
Um das Finalversteck ohne Spoilerbild zu finden, bräuchte man viel Glück. Da ich das nicht dabei hatte, hab ich mir das Spoilerbild per Telefon zuschicken lassen[;)].
Zusammenfassend muß ich sagen: die uralte Historie der Kirche und die Mausoleen find ich <b>hochinteressant</b> und bei guter Sicht gibt´s hier ein tolles <b>Panorama</b>. Und mit einem Fernglas braucht man auch nicht so weit fahren [^] Der schöne Coin liegt noch drin, die Nummer hab ich mir nicht gemerkt. Aber ich hab mir was anderes Schönes vom Hohenwussener Gipfel mitgenommen, da gab es am selben Tag noch zu Mittag, zum Abendbrot und am nächsten Tag noch mal zu Mittag und zum Abendbrot, schön gewürzt und paniert mit Käse überbacken (siehe Foto)[:D]Lieber Owner Danke für den [:)] FTF [:)] und auch sonst für Alles [:D]

Les images pour ce log :
Durchmesser 25 cmDurchmesser 25 cm

[Retour à la géocache]