Waypoint-zoeken: 

Logs van Gläserne Manufaktur Dresden    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Niet gevonden 19. april 2022, 14:50 Astreca heeft de cache niet gevonden

Diesen Cache haben wir leider nicht gefunden. Wir haben ein paar Fragen zu Hause beantwortet, vor Ort dann den Rest beantwortet und die Rätsel gelöst. An den berechneten Koordinaten haben wir trotz intensiver Suche mit großem Radius keinen Cache gefunden. Entweder haben wir uns verrechnet oder der Cache war nicht mehr da.

Trotzdem danke für die Idee und die Infos.

Gevonden 22. januari 2022 LittlePaul heeft de cache gevonden

In Kooperation mit unseren Cacherfreunden Susi&Strolch, konnte heute dieser interessante Mystery zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Bereits vor längerer Zeit hatten wir, in Vorbereitung eines Besuches der Landeshauptstadt einige Daten im Internet zusammengetragen. Dabei konnte auch manches wissenswerte Detail zur Manufaktur in Erfahrung gebracht werden.
Wir sagen Danke für die Faktenvermittlung sowie die gepflegte Bixx!

Gevonden 22. januari 2022, 12:30 44Susiund3Strolch heeft de cache gevonden

Dieser Cache konnte gut auf unserer heutigen Runde gefunden werden.
TFTC Susi und Strolch.
   

Gevonden 25. januari 2021, 14:39 gabba53 heeft de cache gevonden

Siehe log vom 15.03.14 bei geocaching.com.

Ich bedanke mich bei  DD-derfred für das Erarbeiten, Auslegen und Pflegen dieses Caches und die damit verbundene Arbeit. Ohne euch Owner würde es dieses Spiel nicht geben. Danke.

TFTC


I would like to thank DD-derfred for developing, designing and maintaining this cache and the associated work. Without you Owner, this game would not exist. Thank you.

TFTC

Gevonden 03. oktober 2020, 11:48 Stinkerbine heeft de cache gevonden

Nach einigen Hintefragen der Zahlen für die Buchstaben dann doch endlich gefunden. Toller erster Cache für eine kleine Runde im großen Garten. Tftc!

Opmerking 28. maart 2020, 15:12 DanChaty heeft een notitie geschreven

Aufgegeben. .War zu aufwändig

Gevonden 29. februari 2020, 12:51 t.wilisch heeft de cache gevonden

Das Versteck und die Dose konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. DfdC

Danke DD-derfred fürs verstecken des Caches Gläserne Manufaktur Dresden.

Opmerking 27. februari 2020 DD-derfred heeft een notitie geschreven

Listing upgedated

Gevonden 28. februari 2019, 11:20 tillit23 heeft de cache gevonden

Mein "Wochenende" und es sollen gefühlt 20 Grad und Sonne werden.

Sofort gefunden um  11:18 Uhr. DfdC #3246.

Gevonden 10. juni 2018, 12:33 DRAHTBEEN84 heeft de cache gevonden

ALLES SUPER GEFUNDEN, und in einem TOP zustand :-). TFTC an DD-derfred und für den 1 Fund.

10. Juni 2018 12:33

TB: MWT48F

Gevonden 22. december 2017, 08:35 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Gevonden 25. november 2017, 15:01 wienja heeft de cache gevonden

Zusammen mit MeL_Dezigns, dem (.)vom Team Schubi und dem forstwirt69 sollte es heute zum Cachen in den Großen Garten gehen.
Dabei war der Regenschirm unsere wichtigste ECA.
Die Gläserne Manufaktur stand als nächstes auf dem Plan.
Meine Mitstreiter hatten hier schon vor einiger Zeit die Vorarbeit geleistet und so stand heute nur noch der Loggeintrag an.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

Gevonden 07. mei 2017, 19:26 11experiment84 heeft de cache gevonden

sowohl die Gläserne Manufaktur als auch die elektrische Version gefunden und auf GC geloggt.
Heute bei einer Runde mit der Parkeisenbahn gesehen, dass die Dose auch auf OC geführt ist...also jetzt mal nach geloggt.

Danke sagt 11experiment84

mein 31ter Fund auf OC

Gevonden 21. april 2017, 09:04 rosel11 heeft de cache gevonden

Gefunden.
🦆Ei verbibbsch🦆
Danke  DD-derfred für das Legen💡 des Döschens und
dafür das ich meine vier Buchstaben hochbekommen habe und vor die Tür gegangen bin🌳😊🌳

❤Greeze rosel11❤

👉Mein #14 Cache👈

Gevonden 20. februari 2017, 11:34 saschmensch heeft de cache gevonden

Nun ist der log auf GC schon etwas her und heute erst der nachlog of oc. Das Fragezeichen hat uns ganz schön beschäftigt. Inmer und immer wieder. Aber schlussendlich hielten wir die dose in den Händen.

saschmensch bedankt sich bei  für den Cache und die damit verbundene Mühe beim Ausarbeiten des Caches Gläserne Manufaktur Dresden.

TFTC

Beschikbaar 05. september 2016 DD-derfred has maintained the cache

Listing wurde erneuert, Cache ist an seinem Platz, war es immer und wird es auch bleiben.

Vermutlich war mein Listing mit der Nennung des Namens des Eigentümers des Grundstücks, den Typen von Grundsprech ein Balken im Auge. Daher musste ich ein neues Listing anlegen, dasjenige hier kann ich selbst dearchivieren.

 

Happy hunting

DD-derfred

Gevonden 24. augustus 2016 QuickGPSFix heeft de cache gevonden

Auch wir fanden in unseren Aufzeichnungen noch die Werte der Vorgänger-Version [:D], so konnten wir's uns heute einfach machen...[:o)]
Obwohl die genaue Lage der Dose nicht mehr in den Gehirnwindungen zu finden war, dauerte es nicht lange, und wir konnten unser Signum (wieder) ins Log-Buch setzen. [^]
Danke für diese Neuauflage!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

OC-Team Gearchiveerd 08. augustus 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com (GC23D6K) lassen darauf schließen, dass das Rätsel nicht mehr zu lösen ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 13. februari 2016 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Die meisten Infos konnten schon zu Hause ermittelt werden und den Rest konnte unser Nach-Events-Team bei unserer Erkundungstour finden (oder errechnen ) Das Finale konnte dann in einem Muggel freiem Moment ungestört gefunden werden. Danke für den Rundgang und fürs Verstecken.

Gevonden 29. oktober 2015, 06:12 Spiegel81 heeft de cache gevonden

Endlich konnte ich zuende bringen was schon lange überfällig war. Dank der wieder einsetzenden morgendlichen Dunkelheit konnte ich mich ins Zielgebiet begeben und einigermaßen getarnt vortasten. Letztendlich hielt ich dann nach einigem suchen auch endlich die Dose in den Händen. Nun ist es vollbracht und ein weiteres Smiley strahlt mich an. Zurück blickend auf das Rätsel war es doch schon eine kleine Nuss die geknackt werden wollte. Aber Spaß hat es gemacht. Und eine blaue Schleife lass ich gern da...

Danke für den Cache sagt Waldkrümel.

Gevonden 03. juli 2014 Schildi_2004 heeft de cache gevonden

Was habe ich mich hier schwer getan. Mehr bei GC-com...

Danke!

Gevonden 15. februari 2014 QuickGPSFix heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatten wir vor längerer Zeit begonnen, und die ersten Werte ermittelt. Irgendwie sind wir aber nie richtig zum Außeneinsatz gekommen...[V]
Heute haben wir das "eher mäßige" Wetter genutzt, um uns völlig ungestört auch von dieser Altlast zu befreien.
Nachdem wir alles beisammen hatten, stolperten wir erst über einen dummen Rechenfehler[B)][:I], aber der zweite Anlauf passte, und so war die Box unser![^]
Danke für diesen Mystery und die versteckte Dose!!!
Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Gevonden 12. januari 2014 pitty_62 heeft de cache gevonden

Schon lange stand dieser Mystery auf dem Plan, aber es bedurfte doch
einer etwas intensiveren Recherche bei Tante Google bis endlich brauchbare
Koordinaten auf dem Papier standen. Heute haben wir uns die Gläserne
Manufaktur mal aus der Nähe betrachtet und auch die Dose konnten wir
letztendlich gut und muggelfrei bergen. Nun stehen wir auch in diesen Logbuch drin.
Danke für den etwas nervenraubenden Rätselcache.
Tausch TB In, TB Out

Gevonden 01. november 2013, 17:00 Costa86 heeft de cache gevonden

Gevonden 23. september 2013, 19:00 Fehlerteufeleien heeft de cache gevonden

Die Daten waren schon vor längerer Zeit ermittelt worden, aber es hatte sich immer wieder ein Fehler in die Finalberechnung eingeschlichen.

Heute nun endlich konnte der Cache Muggelfrei und ohne Störung geloggt werden.

Danke sagen die Fehlerteufeleien

Gevonden 27. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Gevonden 28. augustus 2011 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Ich hatte diesen Mystery bei meinen bisherigen DD-Besuchen immer "links" liegen lassen, obwohl es in der Nähe meines Hotels liegt.

Diesmal auf die Suche gegangen und zunächst nach dem Botanischen Garten die Antworten auf die "Außenfragen" gesucht.

Die restlichen Fragen konnte ich im Internet recht schnell mit einem Link beantworten, dennoch blieb eine Frage offen, meine Augen vor Ort meinten etwas anderes wie die große Suchmaschine.

Mit einem Stups in die richtige Richtung vom Owner konnte ich den Cache dann aber recht muggelfrei loggen.

Schöner Mystery der mir einen Favoritenpunkt wert ist.

Grüße aus Nordfriesland

T4T$

Gevonden 15. november 2010 gpssachsen heeft de cache gevonden

Hier bin ich wohl wie viele andere auch, mindestens in eine Stolperfalle geraten. Ob das nun beabsichtigt ist oder nicht bleibt offen und ist eigentlich auch egal, denn der Owner stand Gewähr bei Fuß und half mit bei meiner Sehschwäche aus. [;)]
Vor Ort hatte ich heute keine Probleme, keine Muggels, keine Bienen alles super. Nun bleibt zu hoffen das dieser Touristenmagnet bzw. die Arbeitsplatzschafende Manufaktur noch lange in Dresden durchhält.

Gevonden 27. oktober 2010 Funnek heeft de cache gevonden

Die meiste Vorarbeit hat dd-tb erledigt, ich hatte dann am Ziel die richtige Vermutung.

Danke sagt
Funnek

Gevonden 02. oktober 2010 Proton26 heeft de cache gevonden

Die Zahlen ließen sich auch zu Hause ermitteln, was in den letzten Tagen nicht falsch war. Heute war das Zielgebiet muggelfrei. Danke sagt Proton26!

Gevonden 07. september 2010 Oisin heeft de cache gevonden

Heute konnte ich dieses doch recht anspruchsvolle Abenteuer zu einem Ende bringen und den Cache ohne Muggelbeobachtung bergen. Bis es aber so weit war sind sicher einige Autos in und aus den Turm gefahren.

Mein erster Versuch war direkt am Nachmittag der Veröffentlichung, noch bevor der erste Log erschien. Mit der fehlerhaften Formel und einem Rechenfehler meinerseits bin ich viel zu weit südlich gelandet. Dort hätte man zwar auch etwas verstecken können (sogar recht muggelfrei) aber eine Dose fand ich nicht.

Nachdem ich meine Daten in die (inzwischen korrigierte) Formel gesteckt hatte, passte dies immer noch nicht so recht. Dort konnte man nun wieder nichts verstecken. Also noch einmal alle Daten im Internet ermitteln (sogar die Baugrube habe ich gefunden), noch einmal vor Ort alles nachzählen und abschließend mit Excel anhand der Formel die Werte zurecht biegen und siehe da, alle Zahlen schienen nun zu passen.

Vor Ort musste ich dann einsehen, dass hier Nachmittags absolut keine Möglichkeit besteht, den Cache unbeobachtet zu heben. Also habe ich das Loggen wieder auf die lange Bank geschoben. Heute früh war mir dann ungestört recht schnell klar, wo sich der Cache versteckt.

Positiv ist anzumerken, dass die recht anspruchsvolle Vorabrecherche viele spannende Details zur Gläsernen Manufaktur zum Vorschein brachte. Auch hat mich das große Gefäß gefreut. Leider ist mir bis jetzt nicht klar, wie man durch die Methode des scharfes Hinsehens G richtig ermitteln soll. Mithilfe der Formel und etwas Rumprobieren meine ich nun, den richtigen Wert ermittelt zu haben. Auch ist das Versteck viel zu öffentlich. Gerade Touristen, die den Cacher eher tagsüber finden wollen, werden keine Lust haben noch einmal zu muggelärmeren Zeiten wiederzukommen.

Gevonden 31. augustus 2010 Raubritter heeft de cache gevonden

Nun, der war teilweise nicht wirklich einfach. Speziell mit der Baugrube hatte ich so meine Probleme.<br/>Mit ein wenig herumbasteln an den Koods kam aber dann doch was sinnvolles heraus und ich konnte den Cache erfolgreich bergen.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

Gevonden 06. augustus 2010 SiMaKiDD heeft de cache gevonden

So eine Einladung zu einem abendlichem FTF lass ich mir doch nicht entgehen, auch wenn ich nix dazu beigetragen habe (außer mit der Taschenlampe rumzufunzeln [;)])... [:D] Naja, da habe ich eben mal Glück gehabt.
Die Aufgaben hatten es ja ganz schön in sich - ich hatte gegen Mittag mal über das Listing geschaut, denn so ein [?] in der Homezone schreit förmlich nach Lösung... Aus Zeitmangel kam ich über eine kleine Anfangsrecherche nicht hinaus. Und dann kam diese äußerst nette Einladung... [8D] Dafür werde ich das nächste Mali n der Bierstube ein paar Bier ordern... [:o)]
Die Dose haben wir fix gefunden, schönes Versteck - insgesamt gebe ich dem anspruchsvollen Cache (der der gläsernen Manufaktur sehr würdig ist) 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 22:10Uhr
in: Coin
out: nix
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1272

[Terug naar de cachebeschrijving]