Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Östliches Grün    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 07. Februar 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. August 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 29. Juni 2021, 15:27 Hanku hat den Geocache nicht gefunden

Bis auf ein paar Flusskrebse leider am Final nichts gefunden  :(

nicht gefunden 24. Mai 2021, 11:08 PaiMaikar hat den Geocache nicht gefunden

Hi, es war ein sehr schöner Spaziergang durch den Park. Wir konnten auch den letzten Ort finden, nur der Cache am Schluss blieb uns verborgen. Vielleicht nächstes Mal.

gefunden 22. Juni 2020, 14:59 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs legen und pflegen. TFTC

gefunden 22. Juni 2020, 14:58 Mask hat den Geocache gefunden

Heute entschieden geist13 und Ich uns spontan zu einer Paddelrunde auf dem Rummelsburger See und Umgebung.
Schön im Februar würden die Stationen besucht, für's Final reichte die Zeit aber nicht. Heute lag das Final Auber auf dem Weg zur Insel der Jugend und so begaben wir uns auf die Suche. Erst am falschen Ufer gesucht, dann auf dem richtigen, aber die Dose wollte sich einfach nicht zeigen. Just in dem Moment, als Ich eine Antwort auf meinen Hilferuf erhielt, entdeckte Ich auch die Dose. Nun stehen wir beide im Logbuch.
Logeintrag um 14:58.
Vielen Dank an jugendnetz-berlin.de für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 16. Juni 2020 Rabarba hat den Geocache gefunden

Ermutigt durch die letzten Logs habe ich diesen schönen Multi parallel zu dem AdLab Treptower Park gemacht und das ließ sich sehr gut kombinieren. Treptower Park im Juni ist sowieso sehr schön und die Stationen hier waren gut zu bearbeiten. Vielen herzlichen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2020, 18:32 Elafantchen hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi durch den Treptower Park :) bei den leichten sonnigen Tagen ein schöner Spaziergang ^^ 

Liebste Grüße Einhorn-Pelikan-Crew Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Mit etwas gemischten Gefühlen begannen wir den Multi, der letzte Fundlog war ja vor fast 4 Jahren. Doch alle Stationen waren gut zu finden und auch das Final konnten wir nach einer kleinen Suchradiuserweiterung entdecken.

Wir danken für den schönen Spaziergang und natürlich auch für den Cache.

gefunden 05. April 2020, 16:51 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Heute gings mit sonnigen Strahlen im Gepäck mitten durch den Treptower Park 🤓

Hier hatte ja-mA - to diese irre Idee einen doch sehr lang nicht gefunden multi anzugehen 😂🤷‍♂️😂

OK mehr als scheitern können wir ja nicht 😎

Im Team konnten wir,  dass klasse Wetter in vollen zügen genießen 😎....


Alle Stationen waren gut zu ermitteln und fanden den Schatz.......
ganz gut ✌️


Hab Dank 👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. Juni 2016 friesede hat den Geocache gefunden

Lustig! Da habe ich mal wieder eine OC-Dose "aus versehen" gefunden. Eigentlich wollte ich im östlichen Grün ein Fragezeichen suchen, aber die Dose wollte sich partout  nicht zeigen. Dann bin ich einfach und voller Panik weiter entlang des Wasserlaufs gegangen und bin komischerweise auf dieses Versteck gestossen. Damit war mein Fragezeichen-Streak (von bis dato 15 Taqen) zwar dahin, aber umso mehr freue ich mich über diese zufällige Dose.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch gefundenLogbuch gefunden

gefunden 08. Juni 2016 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Hier benötigten wir drei Anläufe und etwas Hilfestellung bis
..(▌. .wir die gut getarnte Dos nebst Logbuch in den
../ \ . .Händen hielten.
~~~~.  Doch letztendlich hat es sich gelohnt.
Auch wenn wir anmerken wollen, das vermutlich etliche das
gefragte Untier falsch beurteilen und so bei den Kleingärten
landen. Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches.
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O

 

gefunden 12. März 2016 Moose223 hat den Geocache gefunden

Diesen cache habe ich zusammen mit Justanothername und Golgafinch vor der Berliner Newbie Event gemacht. War ein guter Cache. Nach dem erledigen die Stationen haben wir den Finale gemacht. Die Finale haben wir ziemlich schnell gefunden.

Danke für den Cache,

 

moose223

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. März 2016, 17:27 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Vor etwa einem halben Jahr versuchte ich mich schon mal an diesem Cache. Dem ging ein langes ignorieren voraus.
Als ich mich dann endlich durchrungen hatte, fand ich einen netten Spaziergang durch den Treptower Park vor.
Nur am Ziel scheiterte ich damals. Wie ich heute vermute, weil das Döschen mal wieder weg war.
So ging es heute vor dem Newbieevent zusammen mit moose223 und justanothername ein weiteres Mal auf die Strecke.
Wie sich zeigte, war es diesmal von Vorteil, daß ich die Stationen bereits kannte, denn auf Grund massiver Umbauarbeiten in Park ist die dritte Station, die mit dem Zeitplan, momentan nicht erreichbar. So übersprangen wir diese und gingen direkt zur nächsten Aufgabe. Zum Glück braucht man die Daten dieser Station nicht für das Finale.
Am Finale angekommen dauerte es nicht lange bis ich fündig wurde. Die Dose könnte zwar schon wieder eine Erneuerung vertragen, aber der Inhalt ist noch trocken. Und wie bei OC-Only Caches gewöhnlich, standen wesentlich mehr Finder im Logbuch, als online geloggt haben.

DFDC

Hinweis 16. Juli 2015, 08:40 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte dringend das Finale warten. Danke

TFTC
Martina

gefunden 15. Juli 2015, 16:21 martl hat den Geocache gefunden

Unglaublich diese Cache ist gut zu machen und zu finden aber in sehr schlechtem Zustand. BITTE WARTEN.

TFTC
Martina

gefunden 03. November 2013 hblack hat den Geocache gefunden

Der RadlerAndi wars, welcher mich auf den OConly-Cache hier aufmerksam gemacht hat. Mit den Worten "da gibts einen thematisch identischen Cache, wie ihr einen gemacht habt. Viele ganz ähnliche Stationen und so..." oder so ähnlich. Tja, dann muss der natürlich auch gemacht werden. Also zusammen mit FinGaiGai plus Nano in der eigenen Homezone gecacht und diesen schönen Multi abgelaufen. Klar, alle Stationen sind uns tatsächlich bekannt gewesen. Aber die Fragestellungen waren natürlich und zum Glück dann doch immer andere. Das Final war aufgrund des letzten Logs auch logisch und sehr schnell geborgen. Nur das Logbuch war so dermaßen durchnässt, dass wir es nicht heile herausziehen hätten können. Daher haben uns dazu entschlossen, hier per Foto zu loggen. Sollte das nicht i.O. sein, können wir gerne noch ein signiertes Ersatzlogbuch spendieren. Ohnehin würde ich mich bereit erklären, hier eine Wartung durchzuführen, wenn gewünscht. Schließlich brauche ich keine 10 min Fußweg zum Final... ;-)) Vielen Dank für diesen schönen Cache, hblack.

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto-Log von FinGaiGai und hblackFoto-Log von FinGaiGai und hblack

gefunden 16. September 2012 Schmandkes hat den Geocache gefunden

Hallo!

Vor unserer Anmeldung hier bei geo- bzw. opencaching, fanden wir ( Juhu!! ) diesen tricky versteckten Cache! Daraufhin entschiedenen wir uns öfter mitzumachen und uns anzumelden, weil es super Spaß gemacht hatte.

Es war eine schöne Entdeckungsreise durch den Treptower Park, bei schönem Sonnenschein. Auch wenn wir dort schon so oft waren, ist es erstaunlich wieviele Kleinigkeiten es im Park noch zu entdecken gibt. Wir verbanden die Suche gleich mit einem Ausflug zur Jugendinsel etc. und genehmigten uns zur Stärkung 'ne schöne Bratwurst. So genug off topic..  Die Rätsel waren gut zu lösen, und auch wenn die finalen Koords. nicht zu 100% stimmten, fanden wir mit etwas Nachdenken und Kletterei (+Festhalten) ziemlich schnell das Versteck.

Ich denke, der Cache wurde an die kommenden Witterungsverhältnisse angepasst, was auch die minimal abweichenden Koordinaten erklärt. Wir versteckten es mit kleinem Gruß und einer Zugabe natürlich an selber Stelle wieder und auch der Hinweis (der vorher schon eher irreführend war) ergibt nun auch, durch die Zugabe, bei der Suche Sinn.

Aber jut kucken muss man immer noch ;-) !

Viel Spaß an die nächsten Suchenden und viele Grüße an's Jugendnetz für die Mühe, die sich auch gelohnt hat!

Begeisterte Grüße von Schmandkes!

gefunden 22. April 2012 2B_JB hat den Geocache gefunden

Hinweis 27. Februar 2012 jugendnetz-berlin.de hat eine Bemerkung geschrieben

Cachereste gesichert und neuer Cache an einem sichereren Ort in unmittelbarer Nähe platziert! 2. Station hat ein update erhalten... Die Suche kann also weitergehen! Lachend

Hinweis 12. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (19.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

Hinweis 12. Februar 2012 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

Am in mehreren Etappen ermittelten Final lediglich die beiden Hälften der Dose gefunden. Logbuch ist weg oder im Versteck unterm Schnee.

Hier ist Wartung erforderlich!

gefunden 23. Juli 2010 HuNkB47 hat den Geocache gefunden

Kann mich meinen Vorschreibern anschliessen. 

Habe erst lange an falscher Stelle gesucht, weil die Formeln leider auch nach der Korrektur nicht schlüssig waren. Auf meine Mail vor 2 Tagen wurde leider nicht reagiert. 

 

Nun mit der Formel von Luna500 habe ich den cache endlich gefunden Smile.

Also unbedingt diese Formel statt der oben angegebenen benutzen!!!

Das Logbuch ist etwas feucht.

Ansonsten ein sehr schöner Rundgang durch den Treptower Park, durch den man ihn in seiner Vielseitigkeit gut kennenlernen kann.

gefunden 22. Juli 2010 Luna500 hat den Geocache gefunden

Bin heute mit dem OC-Listing los und hatte meine Probleme beim Final. Durch ein wenig kombinieren habe ich die Dose dann doch noch finden können. Zu Hause angekommen habe ich gesehen, dass auf der Homepage der Veranstalter die richtige (schon korrigierte) Formel für das Final steht. Also deshalb auch mal hier: Richtig ist: E 013°28.(A-3)2(G+1).

Schöne Idee , das Geocaching auch bei der Ferienjugend bekannt zu machen.

in: Pflaster out:./.

Es dankt und grüßt Luna500 

nicht gefunden 19. Juli 2010 mogline hat den Geocache nicht gefunden

Schade, ich hätte mal soooo gerne einen FTF geloggt....

Leider war das Listing nicht wirklich schlüssig und trotz intensiver Suche an verschiedenen möglichen Final-Koords wurde ich nicht fündig.

Ich habe dem Jugendnetz, was der Owner dieses Caches ist, eine Mail geschrieben.

Das Listing wurde sehr schnell aktualisiert:

"... es tut mir sehr Leid, dass ich beim Legen des Caches, bzw. bei der Beschreibung ein paar Fehler gemacht habe. Danke aber für eure genaue Rückmeldung, so konnte ich die Probleme schnell beheben und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es noch einmal versucht. Ich verspreche auch, dass so etwas bei den nächsten Touren nicht mehr vorkommt, muss wohl an der Hitze gelegen haben...."

Na, mal sehen, wann ich das nächste mal im Erlebnisraum sein werde... Für einen FTF wird's dann aber wohl nicht mehr reichen Cool

 

[Zurück zum Geocache]