Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zwischen Schopf und Klausenstein    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2016, 07:33 DadVader hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein Schneemann58-Rätsel, dass ich mit Hilfe von GeoGebra in relativ kurzer Zeit lösen konnte und da heute eine Wanderung zum Hirschenstein geplant war, passte die Dose recht gut zur Wanderstrecke.
So marschierten wir auf dem Rückweg entlang des Mühlgrabenweges und machten auch einen kurzen Abstecher zu dieser Dose.
Nun galt es nur noch die zum Spoilerbild passende Location zu ermitteln, was nach ein wenig Suche auch gelang.
So trugen wir uns ins Logbuch ein und marschierten weiter zum Schopf[^].

Danke für Rätsel und Dose sagt DadVader

gefunden 31. März 2016 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Die Lösung dieses Rätsels lag jetzt wirklich schon sehr lange in der Schublade, so dass ich mich an die Details schon gar nicht mehr genau erinnern kann. Es hat aber Spaß gemacht, wie eigentlich alle anderen Schneemann-Rätsel auch. Heute hat sich dann die Gelegenheit ergeben, endlich auch das dazugehörige Doserl zu suchen. Das ließ sich dann nach ein bißchen Umhersuchen und dank des Spoilers auch relativ bald entdecken.
Danke für das Rätsel und den Cache!

gefunden 22. Juli 2012 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

allo
Heute im Team Ferienhaus Bergwald und waidlerfuchs wieder unterwegs, Gestartet sind wir um 08:00 Uhr im Kalteck Richtung Grandsberg! Nach einer Stärkung im Berggasthaus sind wir den Mühlgrabenweg Richtung Schopf gegangen! Und immer weiter am Mühlgraben entlang. Einen kurzen Haken geschlagen und schon waren wir bei dieser Dose. Ich liebe solche Rätsel, die man mit Geogebra lösen kann! Insgesamt heute 28km zurückgelegt, super schöne Cache und richtig tolle Wanderwege, was willst du mehr. Nicht mal eine Tropfen Regen abbekommen!
Danke sagen Martin + Matthias

gefunden 11. August 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

wir arbeiten unsere Rätsel-Lösungen ab und haben viel Spaß dabei. Danke

gefunden 21. Juli 2010 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Und wieder mal Zirkel, Lineal und Bildschirmreiniger rausgeholt, denn es galt einen SchneemannCache zu konstruieren

Die Konstruktion ging flott vonstatten und auch Geochecker bestätigte die Lösung. Vor-Ort ist dann natürlich immer die Frage: "wie weit war ich diesmal daneben?" Diesmal warens 17m Abweichung.

Vielen Dank an Heinrich für die wieder mal schöne Aufgabe und viele Grüße,

Reinhard

out: coin

#1105 bei GC - Team JohnDeg´s Homepage

gefunden 20. Juli 2010 Doisa hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

10:33

Und wieder ein Original Schneemann58 Cache in meiner Sammlung

ist mir immer eine Besondere Freude. Das Rätsel hatte Wil_ schon gelöst.

 

Danke an den Owner für´s Zeigen

 

sagt Manfred (Alias Doisa)

 

In: Coin

Out: Nix

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Juli 2010 wil_ hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

 Das Rätsel schnell gelöst. Doisa angerufen... Er hat Zeit... UNd einen Tag Urlaub hab ich auch gerade... Alles optimal. Hatte mich eigentlich auf ein wenig suchen eingestellt, aber diesmal ging es Ruck Zuck.

 Danke für das neue Rätsel

wil_

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]