Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Letterbox-Hybrid Eichtalpark    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 07:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 10. Februar 2013 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mit der lieben Verwandtschaft Geburtstag gefeiert. Dabei sind wir natürlich nicht nur kulinarisch voll auf unsere Kosten gekommen sondern haben uns zwischendrin auch mal ein wenig körperlich betätigt. Bei doch ziemlich kalten Temperaturen hat uns unser Spaziergang in den Eichtalpark geführt. Dort erinnerte ich mich dann daran, daß wir mal vor längerer Zeit diese Letterbox begonnen hatten, die Runde damals aber nicht zuendegeführt hatten. Inzwischen hatte ich auch von einem befreundeten Cacher Hinweise bekommen, die uns nun erlaubten, die Runde abzuschließen und uns ins Logbuch dieser schön geräumigen Dose einzutragen. Kl. Nienburgerin war ganz begeistert darüber, was für große Dosen hier im Stadtgebiet so versteckt sind. So hatten wir sogar noch ein schönes Erfolgserlebnis am Nachmittag. Danke und viele Grüße!

No trade.

Hinweis 04. April 2011 Dunuin hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 und 3 sind wieder so, wie sie sein sollen.
Kann also weiter gehen.

Hinweis 22. März 2011 Dunuin hat eine Bemerkung geschrieben

Station 3 scheint weg zu sein.
Sollte sich aber schnell reparieren lassen.

Hinweis 08. März 2011 Dunuin hat eine Bemerkung geschrieben

Auch jetzt wo der Schnee komplett geschmolzen ist, konnte ich von Station 7 nur noch die Halterung entdecken. Hier muss also eine neue und muggelicherere Station her, was aber noch dauert. Daher gibt es jetzt an Station 7 erst einmal wieder die bewährte Übergangsstation, damit der Cache weiter gesucht werden kann.

Hinweis 23. Februar 2011 Dunuin hat eine Bemerkung geschrieben

Station 7 wurde mal wieder gemuggelt. Könnte etwas dauern.

Hinweis 19. Januar 2011 Dunuin hat eine Bemerkung geschrieben

Geht weiter!

Bitte tarnt Station 7 wieder gut. Die hatte jetzt in der Pause ein paar Probleme gemacht.

Hinweis 27. Dezember 2010 Dunuin hat eine Bemerkung geschrieben

Winterpause!

gefunden Empfohlen 12. November 2010 datenhamster hat den Geocache gefunden

Was kann ich hier groß noch mehr sagen, was meine Vorlogger nicht gesagt haben. Klasse Cache, Super Final, Klug versteckte Hinweise die wenig Muggelfährdet sind. Station 10 fiel mir zwar schon auf dem Weg zu Station 8 auf, Geocacher-Blick sozusagen, Am Final musste ich dann etwas Geduld mitbringen, hier ist man doch sehr im Blickfeld der Passanten, aber in einem ruhigen Moment oder wenn man früh oder spät genug ist, geht es gut. Danke für den schönen Ausflug, trotz schlechtem Wetter, in den Park.

Hinweis 24. Oktober 2010 Dunuin hat eine Bemerkung geschrieben

Die 7. Station wurde ausgetauscht (ist aber noch am gleichen Ort) und der Text zur 1. Station wurde etwas angepasst, damit (hoffentlich) niemand mehr am Zählen scheitert.

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2010 Mama Muh hat den Geocache gefunden

Endlich mal bei OC nachloggen. Hier haben wir einen unvergessenen phantastischen Nachmittag verbracht. Vielen Dank dafür! Mama Muh

gefunden 10. Oktober 2010 Kaua hat den Geocache gefunden

Bevor es für "mschelter" und mich zum "Fireman BBQ" ging, hatten wir noch ein wenig Zeit und so entschieden wir uns für diesen Letterbox Cache ... an der Kirche ging es los, schön das der Owner einen weiteren "Hint" per Note gepostet hat [^],denn so richtig kamen wir hier nicht zu recht, mag sein das es an dem "Kirchenaufseher" lag der uns unbedingt eine Führung in der Kirche geben wollte [;)] ... mit ein wenig Spürsinn konnten wir aber die korrekte Koordinaten erstellen.

Alle nun folgenden Stationen ließen sich gut finden, obwohl es im Park von Muggeln wimmelte, klar bei dem herrlichen Herbstwetter [;)] ... die Stationen sind sehr abwechslungsreich gestaltet und machen Spass [^]

Der Ort des Pre-Finals ist ja schon fast "kuschelig" ... sehr schö.
Dann kamen wir zum Ort des Finals, au weia [;)], wie soll man denn da ungesehen dran kommen? [:O] OK, wir sind in "Mystphie"-City [:D], also PAL-Feld an und im rechten Moment los ... das "Dösken" abgegriffen und ab zum Ort des Prefinals, wo wir dann in Ruhe und ungesehen loggen konnten [^]

No trade

Vielen Dank für diese sehr schöne Runde sagt Kaua aus Bochum, liebe Grüße an "Danuin" den wir beim BBQ kennenlernen durften.

Das war N° 99 der Urlaubstour [^]

# GC 1378

gefunden 27. August 2010 Dr. Cox hat den Geocache gefunden

Mein lieber Herr Gesangsverein!! Ich bin beeindruckt. Das war zwar eine Woche harte Arbeit.... aber Die hat sich ausgezahlt. Vielen Dank für diesen unglaublich liebevoll gestalteten Cache. Dr. Cox

gefunden Empfohlen 15. August 2010 Mystphi hat den Geocache gefunden

Seit ewiger Zeit schon steht diese Letterbox ganz oben auf meiner Wunschliste, die ich unbedingt mit der Familie angehen will. Doch immer wieder kam irgendwas dazwischen. Entweder war der Cache disabled, oder die Familie hatte keine Lust / keine Zeit. Heute endlich am letzten Urlaubstag passte alles zusammen, und so machten wir uns um die Mittagszeit auf, den Eichtalpark (mal wieder ) cachetechnisch zu erobern. Genaugenommen war es allerdings so, dass sich Frau und Kinder mehr an den Spielmöglichkeiten orientierten, während ich die toll gemachten Stationen genossen hab. Die Suche, gefolgt von entsprechenden AH - Effekten, lief auch fast durchweg flüssig, außer bei Station 10, für die wir nicht nur recht lange brauchten, sondern auch noch ein ziemlich großes Areal abgesucht hatten. Das wäre aber gar nicht nötig gewesen, hätte ich meiner allerersten Messung vertraut und nur noch "ein paar Meter" weitergegangen. So fing ich an, wilde Interpretationen auszuprobieren, die aber letztlich jeder Grundlage entbehrten.Hier waren es die Kinder, die letztlich den urigen Platz nebst des Zeitzeugen entdeckten. Der Final selbst war dann wieder ziemlich klar. Mein Gott, was für ein Eimer !

Insgesamt war das trotz der Not- / Übergangsstationen eine super Cacherunde, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Das liegt natürlich zum einen an der Lage in diesem Park, den ich sowieso sehr mag und der für einen solchen Cache wie geschaffen ist. Es liegt aber auch an den schönen, kreativen und abwechslungsreichen Stationen und Aufgaben, die es auf dem Weg zu lösen gilt. Eine gelungenes Potpouri aus selbst gebautem und vorhandenem, bei dem nie Langeweile aufkommt. Gekrönt wird das ganze dann von einer wirklich mächtigen Finalbox, die die Bezeichnung "Regular" mehr als verdient hat. Als letztes wären noch die additional Hints zu nennen, die hier diese Bezeichnung wirklich verdienen. Ein schöner Kontrapunkt zu der immer weiter um sich greifenden Unsitte, die Sucher mit schwammigen, mehrdeutigen Hints eher zu verwirren als ihnen zu helfen. An Station 4 und 10 haben wir diese Hilfe auch in Anspruch nehmen müssen. Nimmt man noch das schön gestaltete Cachelisting dazu, so kommt man in der Summe klar auf glatte 5 Sternchen bei GCVote. Deshalb sage ich ganz herzlichen Dank für diese tolle interessante Runde in einem schönen, uns gut bekannten Park. Weil die Kinder schon wieder gedrängelt hatten, hab ich es bei einem Logbucheintrag belassen.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 08. August 2010 nicivl hat den Geocache gefunden

Wir kamen aus unserem Urlaub zurück und entdeckten diesen Cache direkt vor der Haustür, es sollte unser erster (vollendeter) Multi/Letterbox werden. Unbedarft begannen wir letztes Wochenende bei schönem Wetter und damit natürlich riesigem Muggelaufkommen an fast allen Stationen. So haben wir immer mal wieder zähneknirschend Pausen einlegen müssen, sind nach hause und haben hibbelig gewartet, bis es wieder etwas ruhiger und leerer im Park wurde. Da dies aber meist nur im Dunkeln oder bei schlechtem Wetter der Fall war, behinderte das natürlich auch unsere Suche extrem.  :-) Der Zeitzeuge wird aber wohl vorwiegend des Abends und nachts (z.B. von Päarchen *g*) genutzt... Gestern nachmittag starteten wir daher bei schönstem Sonnenschein zum Zeitzeugen und er war tatsächlich mal "frei". Mit diesen letzten Variablen gingen wir "z|Zum Eichtalpark" und liessen es uns dort im fast überfüllten Biergarten schmecken, nebenbei wurden die Finalkoordinaten errechnet und gegrübelt, wo denn die Box genau versteckt sein könnte oder ob wir uns vielleicht doch verrechnet hätten. Die Erfahrungen aus den tollen vorherigen Stationen liessen uns schon ahnen, dass es nicht ganz einfach würde. Nach dem Essen begannen wir natürlich sofort die Suche, aber das Muggelaufkommen war zu extrem und auf Anhieb fanden wir auch nichts, wir gaben vorerst auf und lasen nochmal die Hinweise und die Logeinträge hier. Aber auch ein kurzer Abstecher kurz vor Einbruch der Dunkelheit war wegen joggenden und walkenden Muggels erfolglos, eine wirkliche Suche erschien uns zu riskant. So lenkten wir uns heute mit einem Sonntagnachmittagsspaziergang mit Cacheinlagen in weiteren Gefilden des Eichtalparks ab. Auf dem Heimweg dann unser unverhofftes Glück: nach einem kurzen Schauer waren die meisten Muggels plötzlich verschwunden, so dass wir doch tatsächlich die tolle Box unbemerkt finden, heben und loggen konnten! [#35]

Es war eine so schöne Tour durch den Park, obwohl wir schon zigmal die Wege gegangen waren, kannten wir doch einige Orte noch nicht und sind begeistert. So liebevoll, durchdacht und professionell umgesetzt ist dieser Cache wirklich ein absolutes Highlight, vielen herzlichen Dank!  :-)

In: Mini-Kompass & Shrek
Out: Maulwurfmagnet

gefunden 29. Juli 2010 Sueffel hat den Geocache gefunden

Lange hab ich diesen Cache vor mir her geschoben.
Eichtalpark ist schön, aber doch oft vermuggelt. Da kann auch mal Frust aufkommen.
Heute konnte ich aber alle Stationen, bis auf Nr. 7 finden.
War aber kein Problem, weil ich zum Glück wusste wohin ich muss;-)
Die Stationen waren schön gemacht und immer abwechslungsreich.
Die Muggels hielten sich zurück, ausser am Final musste der richtige Moment abgewartet werden.
Der Cache hat wirklich eine so schöne Box am Ende verdient... puhhh!!
Hat Spaß gemacht und kein Frust aufgekommen. Mit einem Lächeln geht es weiter.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 25. Juli 2010 InCaMa hat den Geocache gefunden

Puh, was für eine Runde.
Wirklich toll gemacht, wenngleich sich heute alle Arten vom Muggel gegen uns verschworen hatten.
Dafür war aber gerade der "Eismann" am Spielplatz und wir konnten uns zwischendurch noch ein wenig stärken.

Die Übergangsstation haben wir nicht gefunden, gegenüber saß auch ein älterer Herr gefühlte 3 Stunden auf der Bank und hat uns interessiert beobachtet, da haben wir es einfach so gemacht, die nächste Station aufzusuchen, wo die in etwa sein musste war uns halbwegs klar und "B" dann rückwirkend zu berechnen.

Beim Zeitzeugen hatte es sich dann wiederum gerade ein jüngerer Herr mit einer Falsche Cola und einer Flasche Weinbrand "gemütlich" gemacht. Najam, den Hinweis haben wir dennoch entdeckt und konnten somit auch das Final heben.
Alles in gutem Zustand in der Box.

Danke für diese schöne Tour.

Sozusagen FTF (bzw, FTL), aber nur bei opencaching.de  Wink

Found it with cachebox!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Oktober 2009 anm-moon hat den Geocache gefunden

Heute mit derabrocker unterwegs gewesen. Diesen Besonderen hatten wir uns als 300ten bei Geocaching.com ausgesucht. Wie derabrocker dort schon erwähnte unsere erste Letterbox. Ein wirklich schöne Tour durch einen Park welchen wir bisher nicht kannten. Eine Klasse Final-Box. Wir hoffen das dieser sich noch lange hält.

Danke für den sehr schönen Cache.
ANM-moon

[Zurück zum Geocache]