Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ruine Stahlberg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Dezember 2015, 13:07 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich einen kleinen Abstecher zu diesem schönen Aussichtspunkt gemacht. Nach kurzer Suche hatte ich die Dose in der Hand und konnte mich in das Logbuch eintragen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 15. November 2015 Carazy Conny hat den Geocache gefunden

Wirklich eine tolle Stelle! Hab ihn ganz schnell gefunden und dann noch ausgiebig die Aussicht genossen! Das kleine Schweinchen, das mich aus der Dose begrüßte, musste aber wieder zurück in seinen Stall. Lächelnd

gefunden 10. Januar 2015, 16:10 TheColettas hat den Geocache gefunden

Danke für dieses tolle Versteck. Die Region & der Ausblick insbesondere auf die Ruine ist sehr schön. Wer sich an den Tipp hält und den asphaltierten Weg nicht verlässt wird den Cache sicherlich finden. Beim losgehen hatte wir das Gefühl das wir falsch sind aber immer einfach den Serpentinen folgen. Beim Rückweg sind wir einfach querfeldein den direkten Weg durch die Weihnberge gegangen.  ;)
Out: Gefrierklammer
In: Bleistift

Viele Grüße 'The Colettas'  8)

gefunden 06. Dezember 2014 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute morgen ausgiebig die Rhein-Zeitung studiert und dabei auf die Stahlbergschleife gestoßen. Damit das Wandern nicht so langweilig wird, habe ich die Caches in der Umgebung aufs GPS gespielt und los ging es.

Bei der auffälligen Tarnung war der Fund ein Kinderspiel.

DFDC sagt

freewillis

gefunden 06. April 2014 Nine160 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, schöner Weg, Schöne Burgruine in der Nähe...
Haben den Coin mitgenommen und werden ihn weiter tragen...

Lg

gefunden 30. Januar 2014 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Nach der Cachekontrolle auf der Burgruine Stahlberg sind wir gerne noch die 1,2 km zu diesem Cache mit fast demselben Namen gelaufen. Ein schöner Blick von hier! Wir haben mal eine Coin dagelassen. Die im Listing angezeigte Münze befindet sich übrigens nicht mehr in der Dose. Danke fürs Verstecken.

gefunden 03. Oktober 2013 WolleKette hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Gut, dass unsere Neffen dabei waren. Wir hätten sonst bestimmt wesentlich länger gesucht.

gefunden 12. September 2013, 15:00 schnaddel hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessante Sicht von diesen Ort den wir heute besuchen konnten. Nach dem wir unser Autogramm hinterlassen hatten ging es für den kleinen ganz schnell wieder in sein Versteck.

Danke an den Owner für`s herlocken an diesen Ort

Gruß Schnaddel & Schnaddelfrau

gefunden 30. April 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Abendrunde im (diesmal kleinen) Team der EGDBSC führte uns nach längerer Zeit mal wieder in die gegend von Manubach und Bacharach. Überall ist der Frühling am Kommen, entsprechend schön wirkt endlich wieder die Natur. Auch diesen Cache haben wir gesucht und gefunden. Gerne haben wir unseren Stempel ins neue Logbuch gedrückt.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 30. April 2013 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Im 3 Mann Team der EGDBSC auf der Tour Trechtingshausen - Bacharach gut gefunden. Tolle Location

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 29. Januar 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Zwinkernd Mein erster Cache, war gar nicht so einfach!!!

gefunden 21. Oktober 2011 Geomalte hat den Geocache gefunden

Alles Super. Danke

gefunden 13. September 2011 Hatschipuh hat den Geocache gefunden

Super Blick auf die Ruine. Netter Verweilpunkt. Muss man hin !

TFTC

 

gefunden 23. April 2011 kiek hat den Geocache gefunden

Am Ostersamstag gefunden - schön warm war's.

gefunden 22. April 2011 mattsches hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Ruine wollten wir uns diese auch aus der Ferne ansehen und sind hierher gelaufen .. hätte man ja auch fahren können, aber das wäre ja langweilig. TFTC

gefunden 21. Dezember 2010 Fee20 hat den Geocache gefunden

Super Cach mein Liebling!

gefunden 21. November 2010 volkera hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2010 Meestaa hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 12. Juli 2010 schlinzig hat den Geocache gefunden

Schon vor der Veröffentlichung als Tester des Caches geloggt Cool.

Der Weg zu diesem Cache (ob aus dem Tal oder aus der Höhe) bietet fantastische Ausblicke in die Landschaft und auf die Burgruine "Stahlberg". Obwohl ich diese Region schon 20 Jahre kenne war mir die Existens dieser Burgruine gänzlich unbekannt. Nachdem ich diesen Aussichtspunkt nun kenne versuchte ich einen Tag später die Burg aus dem Tal heraus zu Sichten, blieb aber erfolglos. Auch in Kartenmaterialien oder auch bei Google-Earth nur schwer zu finden.

Aus diesem Grund Empfehle ich diesen Cache.

Vielen Dank für diesen Ausblick ! Laughing

[Zurück zum Geocache]