Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ruine Stahlberg    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 03. janvier 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2FW2V) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 22. décembre 2015, 13:07 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich einen kleinen Abstecher zu diesem schönen Aussichtspunkt gemacht. Nach kurzer Suche hatte ich die Dose in der Hand und konnte mich in das Logbuch eintragen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trouvé 15. novembre 2015 Carazy Conny trouvé la géocache

Wirklich eine tolle Stelle! Hab ihn ganz schnell gefunden und dann noch ausgiebig die Aussicht genossen! Das kleine Schweinchen, das mich aus der Dose begrüßte, musste aber wieder zurück in seinen Stall. Lächelnd

trouvé 10. janvier 2015, 16:10 TheColettas trouvé la géocache

Danke für dieses tolle Versteck. Die Region & der Ausblick insbesondere auf die Ruine ist sehr schön. Wer sich an den Tipp hält und den asphaltierten Weg nicht verlässt wird den Cache sicherlich finden. Beim losgehen hatte wir das Gefühl das wir falsch sind aber immer einfach den Serpentinen folgen. Beim Rückweg sind wir einfach querfeldein den direkten Weg durch die Weihnberge gegangen.  ;)
Out: Gefrierklammer
In: Bleistift

Viele Grüße 'The Colettas'  8)

trouvé 06. décembre 2014 freewillis trouvé la géocache

Heute morgen ausgiebig die Rhein-Zeitung studiert und dabei auf die Stahlbergschleife gestoßen. Damit das Wandern nicht so langweilig wird, habe ich die Caches in der Umgebung aufs GPS gespielt und los ging es.

Bei der auffälligen Tarnung war der Fund ein Kinderspiel.

DFDC sagt

freewillis

trouvé 06. avril 2014 Nine160 trouvé la géocache

Schöner Cache, schöner Weg, Schöne Burgruine in der Nähe...
Haben den Coin mitgenommen und werden ihn weiter tragen...

Lg

trouvé 30. janvier 2014 Barfuesse trouvé la géocache

Nach der Cachekontrolle auf der Burgruine Stahlberg sind wir gerne noch die 1,2 km zu diesem Cache mit fast demselben Namen gelaufen. Ein schöner Blick von hier! Wir haben mal eine Coin dagelassen. Die im Listing angezeigte Münze befindet sich übrigens nicht mehr in der Dose. Danke fürs Verstecken.

trouvé 03. octobre 2013 WolleKette trouvé la géocache

Unser erster Cache! Gut, dass unsere Neffen dabei waren. Wir hätten sonst bestimmt wesentlich länger gesucht.

trouvé 12. septembre 2013, 15:00 schnaddel trouvé la géocache

Ein sehr interessante Sicht von diesen Ort den wir heute besuchen konnten. Nach dem wir unser Autogramm hinterlassen hatten ging es für den kleinen ganz schnell wieder in sein Versteck.

Danke an den Owner für`s herlocken an diesen Ort

Gruß Schnaddel & Schnaddelfrau

trouvé 30. avril 2013 Eichelhäher trouvé la géocache

Unsere heutige Abendrunde im (diesmal kleinen) Team der EGDBSC führte uns nach längerer Zeit mal wieder in die gegend von Manubach und Bacharach. Überall ist der Frühling am Kommen, entsprechend schön wirkt endlich wieder die Natur. Auch diesen Cache haben wir gesucht und gefunden. Gerne haben wir unseren Stempel ins neue Logbuch gedrückt.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

trouvé 30. avril 2013 Sturnus Canus trouvé la géocache

Im 3 Mann Team der EGDBSC auf der Tour Trechtingshausen - Bacharach gut gefunden. Tolle Location

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

trouvé 29. janvier 2012 Litthard trouvé la géocache

Zwinkernd Mein erster Cache, war gar nicht so einfach!!!

trouvé 21. octobre 2011 Geomalte trouvé la géocache

Alles Super. Danke

trouvé 13. septembre 2011 Hatschipuh trouvé la géocache

Super Blick auf die Ruine. Netter Verweilpunkt. Muss man hin !

TFTC

 

trouvé 23. avril 2011 kiek trouvé la géocache

Am Ostersamstag gefunden - schön warm war's.

trouvé 22. avril 2011 mattsches trouvé la géocache

Nach dem Besuch der Ruine wollten wir uns diese auch aus der Ferne ansehen und sind hierher gelaufen .. hätte man ja auch fahren können, aber das wäre ja langweilig. TFTC

trouvé 21. décembre 2010 delete_201283 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 05. janvier 2020

trouvé 21. novembre 2010 volkera trouvé la géocache

trouvé 17. août 2010 Meestaa trouvé la géocache

trouvé Recommandé 12. juillet 2010 schlinzig trouvé la géocache

Schon vor der Veröffentlichung als Tester des Caches geloggt Cool.

Der Weg zu diesem Cache (ob aus dem Tal oder aus der Höhe) bietet fantastische Ausblicke in die Landschaft und auf die Burgruine "Stahlberg". Obwohl ich diese Region schon 20 Jahre kenne war mir die Existens dieser Burgruine gänzlich unbekannt. Nachdem ich diesen Aussichtspunkt nun kenne versuchte ich einen Tag später die Burg aus dem Tal heraus zu Sichten, blieb aber erfolglos. Auch in Kartenmaterialien oder auch bei Google-Earth nur schwer zu finden.

Aus diesem Grund Empfehle ich diesen Cache.

Vielen Dank für diesen Ausblick ! Laughing

[Retour à la géocache]