Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rautendeleins Stein    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2016, 08:45 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 15.03.2014 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 01. Dezember 2015, 18:00 ossi-kind hat den Geocache gefunden

Wieder einen auf der Karte zum Lächeln gebracht.
Ganz gut gefunden mit Familie Team "SKJS Einheit".
TFTC von ossikind an Nannsteiner!
Das ist Cache Nr. 19

gefunden 05. Oktober 2012 Smile007 hat den Geocache gefunden

War sehr schöner weg. Leider musste man um den Cache zu finden ein ganz schönes Stück in den Wald hinein gehen. Habe diesen Cache mit den zwei anderen Caches in der Umgebung gemacht. Gesamt Zeitaufwand ~ 4std.
L.G. SMILE 007 O:)

gefunden 27. Juni 2012 pfalz-computer.de hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, allerdings könnte man bei allen 3 Stationen auch falsche Werte errechnen.

An der Brücke ist ein Stützpfosten umgefallen, der aber NICHT mitgezählt werden darf, dann ist es auch egal auf welcher Seite man zählt.

Es gibt mittlerweile mehrere Bäume mit Jahreszahlen, beim richtigen ist die 1. Ziffer kaum noch sichtbar.

Die Anzahl der Markierungen am Elfenstein ist "gerade", eine ziemlich verblaßte Markierung NICHT mitzählen.

Hier noch eine kleine Hilfe zur Überprüfung der Variablen:
A + B + C ergibt 110
Außerdem beträgt die Quersumme der zu berechnenden Dezimalstellen von Längen- und Breitengrad genau 32.
Die Berechnung des Breitengrades sollte man einem Antimathematiker überlassen, sonst geht's schief. (A-1) darf NICHT mit (B-3) multipliziert werden...

Viel Spaß :-)

gefunden 09. Februar 2012 Closjoob hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne kleine Passage auf dem Jakobsweg zum Rautendeleins Stein.
Bei der 1.Station, der Brücke, fehlen die Markierungen (Bild 1) zur Ortssuche.
Aber zum Glück kann man ja nichts falsch machen, denn links od. rechts sind gleichviele Geländerpfosten zu zählen, da ist es egal ob man vor oder hinter der Brücke steht.
Auf dem richtigen Weg bis zu dem mystischen Stein alles gezählt und notiert. Bei der Ermittlung der Finalkoordinaten muss man die Regeln der Cacher-Algebra
anwenden und nicht die der Mathematik, sonst landet man nähmlich 0,26 Kilometer exakt südlich des eigentlichen Ziels, halbwegs der Schernau.
Bei Schneegestöber und klirrender Kälte, so gegen 17:30 Uhr, die schöne Box ausfindig gemacht und geloggt.

In: Chip v. Marlies Kohnle-Gros.
Out: nix

closjoob dankt für den schönen Cache.

Photo Startpunkt
Photo Auf dem richtigen Pfad
Photo Rautendeleins Stein

gefunden 09. Juli 2011 Die Batzen hat den Geocache gefunden

27.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 09.07.11

Wir haben heute nicht zum ersten Mal diesen Pfad in schöner Gegend beschritten, der "Elfen-Stein" ist uns allerdings noch noch nie aufgefallen; nach einem kleinen Schwätzchen mit einem pfälzer Waldschrat an S1 (wobei wir uns ausgiebig über den samstäglichen Versorgungsengpass in unmittelbarer Nähe unterhielten) ging's problemlos weiter bis zum verzauberten Schatz.
Immer wieder schön in dieser Gegend, danke fürs Wieder-Herlocken!

P.S. Wir haben diese Suche übrigens als astreinen "Letterbox Hybrid" empfunden.

gefunden 21. August 2010 finalharvest hat den Geocache gefunden

Die Location ist klasse! Der Weg dorthin macht sehr viel Spaß! Die Aufgaben sind klar. Die Koordinaten sind für den Wald sehr genau (und mit etwas Instinkt und dem Hint sieht man schon von Weitem, wo er liegen muss). Der Cache ist kein Micro, sondern ne richtige Dose (ich mag ja Micros nicht besonders Wink), und dazu noch ne Clip&Close! Zusammen mit dem schönen Samstagmorgenwetter war das ein toller Morgenspaziergang! Vielen Dank für den schönen Cache!

[Nachlog von geocaching.com]

gefunden 03. August 2010 Skybiker hat den Geocache gefunden

Sehr empfehlenswerter Cache nach einer kurzen Wanderung in traumhafter Umgebung. Klasse!

Im zweiten Anlauf gefunden!

TFTC
Skybiker

Trade
Out: Münze und Schlüsselanhänger
In: Päckchen Buntstifte, Schlüsselanhänger, Glückspfennig mit kl. Schornsteinfegerfigur

gefunden 30. Juli 2010 Matruschka hat den Geocache gefunden

Gefunden am 30.07.2010 um 16:20h von Team Matruschka.

Wunderschöne Schlucht, zauberhafter Wald, tolle Tour!

[Zurück zum Geocache]