Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Glaskugel-Schatz    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

momentan nicht verfügbar 21. Oktober 2016 Siggiiiiii hat den Geocache deaktiviert

Dem Feedback zufolge ist der Cache durch die Witterung beschädigt. Daher mal Pause.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016, 14:00 coindigger hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch die Berliner Forsten. Wir haben knapp 2.5h benötigt, die erste halbe Stunde davon durch Graupel und Hagel... dann kam die Sonne und es war wunderschön.

Alle Punkte sind sehr gut und wirklich einfach zu finden.

Auch das Final ist ist nicht schwer und macht Spaß - vielen Dank an den Ersteller!!

Cheerio,
coindigger

gefunden 02. April 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Heute also großer Ausritt per Fahrrad mit Bergsteigermaus, martl und dadndaughter, dabei haben wir neben diesem Multi viele Dosen am Wegesrand und auch in der Höhe gefunden, am Ende des Tages wurde vor unseren Augen das Geheimnis des Glaskugelschatzes enthüllt. Nochmal eine schöne Konstruktion. Vielen Dank für diesen schönen Cache.

gefunden 02. April 2016, 19:04 martl hat den Geocache gefunden

Mit chr17ab, dadndaughter und Bergsteigermaus gut gefunden. Dolles Ding. Hier sind wir mit Radl ganz schöne Höhenmeter gestrampelt. Favpunkt.

TFTC
Martina

gefunden 02. April 2016, 19:03 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Der erste schöne Frühlingstag. Raus mit den Rädern. Zusammen mit chr17ab, dadndaughter und martl diesen weitläufigen Multi abgeradelt.
Mit Murmeln habe ich früher auch gern gespielt. Draussen oder mit präparierten Pappkarton auch in der Wohnung. Je bunter desto schöner. Je grösser desto wertvoller. Das waren dann die Bucker.
Die Stationen konnten wir gut finden und auch die Daten waren klar und deutlich. Es ging ganz schön bergauf und bergab. Unterwegs noch einpaar Tradis eingesammelt.
Nach der letzten Station gerechnet. War alles richtig? Ja. Das Final haben wir gleich gefunden. ECA war zum Glück vor Ort. So haben wir am Ende das Seil eingeworfen und die Leiter zum Bergen des Caches genutzt😆. Mist die Glaskugel steckte in einer anderen Jacke.
Danke für die schöne Runde und den Cache, sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

kann gesucht werden 07. Februar 2016 Siggiiiiii hat den Geocache gewartet

Formel und Stage 1 aktualisiert.

momentan nicht verfügbar 31. Dezember 2015 Siggiiiiii hat den Geocache deaktiviert

Bei diesem Cache muss leider die Formel angepasst werden, weil durch äußere Einflüsse ein Merkmal an einem Objekt verschwunden ist. Geht demnächst weiter.

kann gesucht werden 10. Mai 2015 Siggiiiiii hat den Geocache gewartet

Maintenance: Finale inspiziert. Alles okay vor Ort.

gefunden 26. Dezember 2014 waldläuferli hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache. Hat viel Spaß gemacht, den Wald anders zu entdecken und zu erkunden! :)

Zwei kleine Anmerkungen:

Bei Stage 1 ist die Nummer A nur noch sehr sehr undeutlich aufgrund von Verwitterung und Farbangleich zu erkennen. 4 Augen konnten die Ziffer nur noch ganz knapp erahnen.

Bei Stage 4 könnte man präzisieren, ob es um die Anzahl der Vogelarten oder die Anzahl der Vögel auf der Tafel geht.

 

Hinweis 27. Juni 2014 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung Stage 2 angepasst.

Hinweis 30. Mai 2014 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: Logbuch gewechselt und Cache gereinigt.

gefunden Empfohlen 20. Juli 2013, 14:08 Ollowain hat den Geocache gefunden

Ein Cache nach meinen Geschmack!Bein schönsten Wetter durch den Wald gewandert und alle Stationen schnell gefunden.Dann schnell gerechnet (und promt verrechnet) auf zum Finale (natürlich falsch) gesucht und nicht gefunden.Nun noch einmal den Rechner raus,und siehe da, Fehler bemerkt.Jetzt auf zum richtigen Finale,und nach etwas suchen auch den Cache gefunden.Als Dankeschön meine letzten Murmeln in die Schatzkiste gelegt,nichts rausgenommen.TFTCLachend

gefunden 13. Juni 2013 schnuff24 hat den Geocache gefunden

schöne runde alle stationen schnell gefunden, etwas rechnen und ab zum finale. dort etwas gesucht aber dann den schönen wald bestaunt ;-) und geloggt

gefunden 12. Juni 2013, 16:45 Laeufer hat den Geocache gefunden

So, endlich hier angemeldet und das Döschen im 2. Anlauf gefunden

Hinweis 01. Mai 2013 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Maintenance: beschädigten Deckel getauscht. Sonst alles okay vor Ort.

nicht gefunden 09. November 2012 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Plan hatten wir diesen Cache ja nun schon eine ganze Weile, aber wann kommt man schonmal hier in die Ecke? Wir jedenfalls eher selten, also musste diese Wanderung eine ganze Weile warten bis wir es heute dann endlich mal geschafft haben sie in Angriff zu nehmen.

Das Wetter passte ja auch noch ganz gut und so marschierten wir 3.5 Stunden lang durch den Tegeler Forst und legten dabei 12 KIlometer Strecke zurück. Nur eines hat nicht geklappt: Glasmurmeln tauschen. icon_smile_sad.gif

Alle Stationen waren ja recht gut zu finden und die Aufgaben waren auch klar und deutlich, gerechnet haben wir eigentlich auch richtig, aber an den Koordinaten selbst war nichts zu finden. Ein Blick in den Hint ließ uns dann noch ratloser dreinblicken, denn anstelle zu helfen hat er eher verwirrt. Und so brachen wir die Geschichte dann eben ab und gingen mit hängenden Ohren wieder nach Hause... icon_smile_blackeye.gif

gefunden 01. Oktober 2011 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier vor zwei Wochen, dank eines Uraltausdruckes, schon mal am Final gescheitert bin, konnte ich mit neuen Infos heute die Runde erfolgreich beenden. War eine tolle Runde und das Final hat mir besonders gut gefallen.

Hinweis 05. September 2011 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Maintenance: Heute mal nach dem Rechten geschaut. Fast selber nicht wieder gefunden, hatte nämlich die Koordinaten nicht zu Hand. Aber die Cacher-Nase hat dann doch den Weg gewußt. :-)
Alles okay vor Ort.

In/Out: nix / TB Gingerbread Bug

gefunden 15. Mai 2011 pitufini hat den Geocache gefunden

Pitufini sagt danke.

gefunden 15. Mai 2011 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen cahe.

Es hat uns Spaß gemacht.

Alle Koords genau und die Rechnung verlief problemlos.

Danke sagen Merlyxs y Jens

Hinweis 14. Mai 2011 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Änderung an Station 7, weil dort die ursprüngliche Wegmarke verschwunden scheint. Ich gucke mir das Desaster demnächst mal an. Weiter geht's...

gefunden 06. Mai 2011 BRmotza hat den Geocache gefunden

Letzten Sonntag schon mal 3 Station besucht, so machten wir uns heute nach der Jugendherberge noch um 19 Uhr auf die Runde der letzten 4 und konnten nach 2 Stunden dann auch den Schatz heben. Nette Tarnung am Final, die schöne Füllung der Box lässt uns 50 Jahre zurückerinnern. icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die tolle Runde durch den schönen Forst, wir haben die langen Wege sehr genossen.

no trade


TNX4$

Favorite Point added

gefunden 18. April 2011 Jumpinjaculus hat den Geocache gefunden

Jippie, mein allererster FTF! NAja, im Lobuch bin ich ca vierter, aber das sind alles GC Logs, zählen also nicht so richtig... ;-) (trotzdem trage ich mich dort auch noch ein!) Sonntag abend alles fein notiert und heute auf dem Heimweg die tolle Tour abgefahren und dann ebensolches FINAL gefunden! Da macht das Cachen spass, wenn solche rundherum gelungenen Caches gelegt werden. Die Rätsel waren fast etwas zu einfach, wahrscheinlich habe ich gerade deshalb bei einigen Stationen mehrmals gezählt (Arten oder Stück?) bzw über die Wortwahl sinniert vor lauter verkomplizieren... Aber das tat der Tour absolut keinen Abbruch, im Gegenteil, man wurde kaum aufgehalten und konnte zügig durchfahren. Am würdigen Final konnte ich dann sogar den TTF Bronzemedaille ergattern, die ich als OC FTF einfach mitgenommen habe. Falls ihn jemand zurückverlangt, einfach melden, ich versteck ihn dann gut! :-)

Danke für den schönen Cache sagt Jumpinjaculus 

[Zurück zum Geocache]