Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Siemens Cache    encuentran 42x no encontrado 3x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. agosto 2022, 20:30 Zufiaxol ha encontrado el geocache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. abril 2022 micha_de ha encontrado el geocache

Die Gegend südlich des Nürnberger Bahnhofes bietet viele ungefundene und teilweise auch neue Dosen. Das Wetter ist auch brauchbar fürs Cachen und bedingt durch die Pandemie war ich hier schon länger nicht mehr, bzw. nicht mehr so häufig wie in früheren Jahren. 

Dr.Cool hat mich wieder auf dieser Tour begleitet und hatte diesen schon längst gefunden. Er ist daher im Auto geblieben.

Ich habe  mich an den Infos Im Listing orientiert und bin einfach mal nach oben gestiegen. Dort war es dann nur ein schneller Griff und das Logbuch war aus dem Versteck raus. Somit hat der gesamte Vorgang nur wenige Minuten gedauert.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.

Vielen Dank an Orniton für das Legen und die Pflege dieses Caches.

 

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. marzo 2022, 17:05 wuffy ha encontrado el geocache

11.01.2015 - DNF

14.03.2022 - Fund

Dazwischen habe ich es aber auch gar nicht versucht. Heute stand in der Nähe mein Auto auf einem kostenfreien Parkplatz. Nachdem ich die beiden verschachtelten Labs erledigt hatte, war ich wieder in der Nähe und da schaute ich wieder einmal nach. Ganz klarer Fall von "damals auf der falschen Ebene gesucht". Heute war es ein Griff und ich hatte das Döschen in der Hand. Steht doch alles im Listing. Damals völlig planlos gewesen. Naja - Ende gut, alles gut!

TFTC!

no encontrado 16. octubre 2021, 14:01 bnkr1357 no han encontrado el geocaching

nach längerem suchen nicht gefunden

irgendeinen Tipp?

encuentran 28. abril 2021 DerBimi ha encontrado el geocache

Völlig schwindelfrei genoss ich die Aussicht, während ich meinen Namen ins Logbuch schrieb. Vielen Dank fürs Herlocken und das schöne Versteck.

encuentran 12. abril 2021, 18:18 treegarden73 ha encontrado el geocache

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Was für ein toller Tag zum Geocachen. Auf geht's - und was liegt auf meinem Weg? Dieser Cache hier!! Ein Dankeschön an den Owner fürs verstecken. Er versüßt mir den Tag und macht mein Hobby liebenswert. Auf bald, mit oder ohne Wald sagt  treegarden73.

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳
   

encuentran 11. abril 2020, 14:00 zardOz ha encontrado el geocache

Mit den Kindern Quarantäne Koller entweichen.

encuentran 15. septiembre 2019 milepau ha encontrado el geocache

Wieder ein Ort mit toller Aussicht, den ich ohne Cache vermutlich nicht kennen gelernt hätte. Suche hat etwas gedauert, aber letztlich doch noch gefunden.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. agosto 2019, 13:58 Kon1 ha encontrado el geocache

Heute bin ich hier vorbeigekommen und habe den Cache gesucht und gut gefunden.

 

Danke fürs Legen!

encuentran 26. mayo 2019, 21:31 Polosios ha encontrado el geocache

Schneller Hin & Mit. DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. mayo 2019 TreasurePeregrine ha encontrado el geocache

Nach längerer Suche am Ende doch noch den richtigen Riecher gehabt. Zwinkernd

Wirklich ein toller Ausblick.

TFTC

encuentran 29. diciembre 2018, 15:18 M1sterButton ha encontrado el geocache

Auf meiner kleinen Besorgungstour durch die Südstadt bin ich heute auch endlich mal hier vorbeigekommen, habe die Aussicht genossen und den kleinen gehoben. Danke fürs Legen und Pflegen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. noviembre 2018, 16:40 MatthiasEBS ha encontrado el geocache

Heute in der Nürnberger Südstadt unterwegs gewesen. Schnell fand ich die Stelle, wo es nach oben geht, und konnte ganz oben die Aussicht genießen. Dann probierte ich mit Gefühl die vielversprechendsten Stellen aus und hatte die Dose rasch in der Hand.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. agosto 2018, 11:16 rkschlotte ha encontrado el geocache

Nach Leutershausen zum Gustav-Weißkopf-Tag.

1. Aufseßplatz

2. Siemens Cache

Am Wochenende waren keine Muggels unterwegs, mutterseelenallein konnte ich mich mit meinem Cachemobil hin und her und auf und ab bewegen.  :D

3. Setz dich oder such!

4. Leutershäuser Citylauf

5. Nutzlos

6. Schneller Blitz

7. Elpersdorf

8. Infotafel Ansbach

9. Taka Tuka Insel

rkschlotte

encuentran 12. septiembre 2016, 18:31 startrooper ha encontrado el geocache

Das Bequeme ist nicht immer das Richtige! Gur gefunden. Vielen Dank dafür!

encuentran 16. abril 2016, 13:29 Jefgenowitsch ha encontrado el geocache

Dfdc
Jefgenowitsch

encuentran 28. marzo 2016, 11:29 Phisa296 ha encontrado el geocache

Auf den 4. Anlauf gefunden, 2 mal wegen zu viel Muggel erst gar nicht angegangen. Im nachhinein war es völlig unnötig abzubrechen :-D

encuentran 07. marzo 2016, 09:30 Geoffrey2015 ha encontrado el geocache

Geoffrey2015 War da

encuentran 06. febrero 2016, 17:00 kinghanno42 ha encontrado el geocache

17:00 uhr, alles ruhig hier. nach einer rundfahrt diesen auch noch mitgenommen... dfdc

encuentran 01. noviembre 2015 Doc Cool ha encontrado el geocache

#10627

Dies war mein 2. von 6 Funden heute, mein 1598. Fund dieses Jahr und mein 1752. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7188. Tradi, 1483. D1, 1288. T1, 546. D1/T1 und 5268. Micro.
Und es war mein 2. gefundener Cache vom Owner Orniton.

Auch heute lachte die Sonne vom Himmel. Und sonntags ist immer ideal, um in der City etwas zu suchen

Hier schon ein bisschen suchen müssen, aber dank der Hints dann doch füdnig geworden

Tagesstatistik 2015-11-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 8,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:31 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 59 m

Cachestatistik für Siemens Cache:
· Suchzeit an der Dose ............ 18 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 323 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

encuentran 23. agosto 2015, 12:32 die_mumins ha encontrado el geocache

Heute gesucht und gefunden. Kleiner Hinweis für alle Kletterfreunde. Hier sind KEINE waghalsigen Klettermaneuver von Nöten. Vielen Dank für die Aussicht!

no encontrado 11. enero 2015 wuffy no han encontrado el geocaching

Heute war ich bereits das dritte Mal da und ich fand einfach nix - bitte mal nachsehen!

Herzlichen Dank!

encuentran 31. mayo 2014, 17:12 ElJorgo ha encontrado el geocache

Komisch, beim ersten mal hab ich genau hier auch schon geschaut. Jetzt hab ich ihn gefunden.

encuentran 10. mayo 2014 goof390 ha encontrado el geocache

nun hat es mal gepasst ohne die feierabendmuggels hier vorbeizusehen und mich doch recht flott

in dem büchle in der südstadt verewigt.

danke für den ausblick und den trockenen unterstand zum anziehen der regenklamotten Zwinkernd.

dfdc mit grüßen goof390

encuentran 19. abril 2014, 23:27 shorty_89 ha encontrado el geocache

Schöner Ausblick tftc

encuentran 17. octubre 2013 danspataru ha encontrado el geocache

Ein OC-only mitten in Nürnberg? Da muss ich hin! Die Suche dauerte etwas länger, führte aber dann doch zum Erfolg. Uuuuf!

Ich danke für den Cache und die Aussicht!

encuentran 15. agosto 2013, 15:45 Schnatterfleck ha encontrado el geocache

Eine ganz nette Aussicht hat's da schon. Erinnert mich natürlich von der Location her an einen anderen berühmten Nürnberger Cache:-)

Aber im Gegensatz zu irgendwelchen Adlerhorsten kommt man bei diesem hier wohl eher zum Ergebnis: Nürnberg ist keine alte Kaiserstadt sonder Nürnberg besteht aus Siemens;-)

Interessante Stelle, heute schön sonnig, aber auf dem zu überblickenden Gelände wenig los... Schade, gibt da bestimmt öfter mal viel zu schauen. Ausserhalb der Sommerferien kann man vielleicht sein Ellbogenkissen mitbringen und sich eine Weile am Geländer zur Observation niederlassen... Obwohl, so alt bin ich auch noch nciht...:-)

Übrigens sind auf dem Logstreifen mehr als doppelt so viele Leute eingetragen wie hier in den Onlinelogs (siehe Fotos)! Spannend.

Vielen Dank sagt
Schnatterfleck


P.S.
Die Geländewertung gilt aber auch nur, wenn man einen Drive-In draus macht, oder? Ist ja theoretisch möglich. Ich war auf jeden Fall schon so ein kleines bisschen ausser Puste, als ich beim Cache ankam;-)

Imagen para el log de entrada
AussichtAussicht
Logbuch Seite 1Logbuch Seite 1
Logbuch Seite 2Logbuch Seite 2

encuentran 04. agosto 2013, 16:46 ben.val ha encontrado el geocache

TFTC! Das war unser erster!

(Nachlog unter geändertem Namen, ehem. Eolienne)

encuentran 11. mayo 2013, 13:30 Bierfilz ha encontrado el geocache

Ich bin kurz von meinem Stand auf dem Steinbühler Trödelmarkt weg zur Suche des äußerst nahe gelegenen Cache aufgebrochen. 3 Minuten zu Fuß.

Schnell fündig geworden und vollkommen muggelfrei geloggt, Am Samstag ist hier beim Cache absolut nichts los. Danach bin ich wieder zum Trödelmarkt zurück.

encuentran 20. abril 2013, 20:12 Steven Soul ha encontrado el geocache

Super interessanter Cache, schöne Location, hat echt Spaß gemacht, vor allem da es ziemlich muggelfrei ging. <br />
Nach der GPS-freien Zone hat der Instinkt die Führung übernommen. ;)

encuentran 16. abril 2013, 23:15 heinzharald ha encontrado el geocache

Ein schöner H&M in der nächtlichen Südstadt auf dem Weg nach Hause.

TFTC sagt heinzharald

encuentran 28. marzo 2013 Tomcat93 ha encontrado el geocache

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: das Versteck ist scharfkantig, daher vorsichtig zugreifen!

encuentran 29. junio 2012 Honeybee ha encontrado el geocache

Gefunden! Hätte gleich besser fühlen sollen, dann hätte es nicht so lange gedauert. Aber das rauf und runter fahren mit dem Fahrrad hat Spass gemacht. Das kann man aber wahrscheinlich (wie bei mir) nur zur späteren Stunde.

Gruß Honeybee

encuentran 24. octubre 2011 cantore ha encontrado el geocache

Schneller Fund bei bestem Wetter und prima Sicht Cool

DFDC sagt ansgar pirsch!

encuentran 16. mayo 2011 bkdett ha encontrado el geocache

hatte schon Bedenken, daß er auf Firmengelände liegt. War aber zum Göück auch gut ohne Muggelaufkommen machbar. Kurz überlegt, sofort gefunden und schnell geloggt.. TFTC

encuentran 01. mayo 2011 KW1977 ha encontrado el geocache

Nachdem ich heute früh die Mail gelesen habe, schon gewundert warum es noch keinen Log gibt. Eigentlich wollte ich schon losfahren, aber wer geht schon Sonntag früh um 5 Uhr hin? Einen hatte ich im Verdacht und als ich dann das Logbuch öffnete hat sich mein Verdacht auch bestätigt - wer sollte es auch sonst sein Um 9 Uhr war ich knapp 1,5 Stunden zu spät dran. Die Dose war aber nach kurzer Suche schnell gefunden. Die Aussicht war heut nicht so toll, denn es hat angefangen zu regnen.

encuentran 01. mayo 2011 Esperanzo ha encontrado el geocache

Einen Tag nach dem Publish auf Geocaching.com habe ich auch diesen Cache besucht. Im Moment gibt es ja "Klärungsbedarf" bzgl. des Caches auf Geocaching.com, so daß er dort im Moment nicht geloggt werden kann. Aber nicht so schlimm, so logge ich jetzt meinen ersten OC-Cache  ;) . Das Wetter war leider nicht das Beste, so daß ich die Aussicht auch nicht wirklich genießen konnte. DfdC! Viele Grüße sagt Esperanzo

encuentran 31. octubre 2010 Metalracer ha encontrado el geocache

Bei herrlich warmem Herbstwetter dank Tante Google schnell gefunden. Meine Coords waren hier ganz schoen off!

DFDC

encuentran 09. octubre 2010 mrright1 ha encontrado el geocache

Beim 2. mal nach einiger suche mit kleinem hint von andreas.mann gefunden da die batterien des gps leer waren.

tftc

encuentran 07. octubre 2010 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Mein vierter Fund. Dank dezentem Hinweis in der Beschreibung und genauen Koordinaten gut gefunden. Die Aussicht konnte ich um 21:15 nur eingeschränkt genießen.

Danke.

no encontrado 04. octubre 2010 mrright1 no han encontrado el geocaching

das gps lotse uns in die ecke des früher parlplatzes/heute parkhauses, aber wir konnten nichts finden, wurden die coords und der cache an das neue parkhaus angepast?

encuentran 02. septiembre 2010 Leonidaz ha encontrado el geocache

TFTC

leonidaz#5 

encuentran 20. agosto 2010 wohli ha encontrado el geocache

Hab mir am 28.7 gedacht ich muss schnell machen, damit ich da noch dritter bin... Laughing

 

Naja, 3 Wochen später hat es immernoch für den TTF gereicht! schönes Versteck, schöner Magnet, schöne Aussicht (und schön mitm Radl runterzuheizen Cool)

 

TFTC sagt wohli

encuentran 27. julio 2010 dieSchbreits ha encontrado el geocache

 

14:35 Uhr 

Ein kurzer Ausflug in meine frühere Lehrn und Arbeitsstätte brachte mir den STF.....

Der Platz war zu meiner Zeit noch leer und wurde nur als Lagerplatz genutzt!

TFTC sagen Anke & Winni

dieSchbreits

encuentran 26. julio 2010 salonue ha encontrado el geocache

Mein erster FTF  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)

In strömendem Regen hier hingelaufen und das Döschen recht schnell gefunden! Ein ähnliches Döschen hatte ich schon mal beim "Vogelweiher" in Händen gehalten.
Da ich am Stammtisch letzten Mittwoch erfahren habe wo sich der Final der "Google Street" wohl befindet, wird es wohl hier nix mit geocaching.com :(

TFTC

[Volver a la lista de geocache]