Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Freiburger Schlossberg: Das Peterskreuz    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 8x

Hinweis 12. März 2013 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Erst mal archiviert.

Der Ort ist aber sehr schön, deshalb gibt es hier sicher bald was neues.

Beste Grüße
Flopp

Hinweis 17. Oktober 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Eine kleine Logstatistik für Interessierte:

Bei GC wurde der Cache 328 mal geloggt; unter den Findern waren 110 "Basic-Members" und 218 "Premium-Members", also ziemlich genau 2/3 PMs.

Bei OC wurde der Cache 29 mal geloggt, davon 13 mal vor der Veröffentlichung des Caches bei GC. Von den OC-Loggern haben 6 ausschließlich bei OC geloggt und 23 zusätzlich bei GC.

Zusätzlich wird es sicher noch einige Nur-Im-Logbuch-Logger geben.

Hinweis 17. Oktober 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich während meines Grippe-Erholungs-Spaziergangs auf dem Schlossberg und habe nebenbei nach der Dose geschaut.

Vor Ort habe ich mich erstmal gefreut, denn es wurde wieder ein neues (etwas kleineres) Kreuz aufgestellt.
Dann habe ich mich aber über die drastischen Suchspuren geärgert, die über 300 Cacher zwangsläufig hinterlassen; zum Versteck (also um den Baum rum) führt inzwischen nämlich ein kleiner Weg, der nicht von offiziellen Spazierweg zu unterscheiden ist. Offensichtlich werden dadurch auch Muggel zum Cache geführt, was man gut daran sehen kann, dass der halbe Doseninhalt neben statt in der Dose liegt.

Da der Lock&Lock-Deckel futsch und das Logbuch nass ist, habe ich alles eingesammmelt.

Ob und wie ich den Cache weiterführe, muss ich mir noch überlegen.

- Flopp

gefunden 23. Juli 2012 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Wie bereits auf GC beschrieben eine Schinderei, aber der Ausblick war die Sache wert!

Ich Finde es gut das der hier auch auf OC Publiziert wurde.

DFDC!

gefunden 09. Juni 2012 BBauLL hat den Geocache gefunden

Hübsche Location aber anstrengender Weg von der Karthäuserstraße nach oben :-)

IN: Schwedisches Schokokuchenrezept

OUT: ein Böller

TFTC BP

gefunden 31. März 2012 Edesbest hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort, kurz gesucht und gut gefunden

in: Holzchips

out: --

gefunden 19. Februar 2012 Mutschekübsche hat den Geocache gefunden

Nach dem "Im Ernstfall"-Cache war dieser der zweite für heute.

In: Geschicklichkeitsspiel

Out: TB

DFDC!

um 11:20 Uhr

gefunden 11. Januar 2012 MissWatcher hat den Geocache gefunden

Ich wohne erst seit kurzem in Freiburg; durch diesen Cache (mein erster überhaupt^^) habe ich zum ersten mal den Schlossberg genauer erkundet.

Vielen Dank dafür, vor allem auch für die Beschreibung :)

in: zwei Artwork-Sticker

out: Murmel

gefunden 23. Oktober 2011 tomFrei hat den Geocache gefunden

Heute bei einer schönen Wanderung über den Schlossberg gefunden.  ;) in:- out:-

Hinweis 23. Oktober 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: neues Logbuch reingelegt.

Das Kreuz sieht ja tatsächlich verheerend aus. Wahrscheinlich hat hier ein umstürzender Baum den Querbalken getroffen.

gefunden 11. Oktober 2011 horwischer hat den Geocache gefunden

Die Dose gut gefunden. Das Kreuz hat nicht wirklich lange gehalten.
Danke und Gruß
horwischer, Elke & Felix

gefunden 15. September 2011 fogg&co hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Spätsommerwetter heute morgen wieder einmal den Schlossberg auf der Suche nach Caches besucht.

Schöne Cachebeschreibung!

TFTC

Consortin

gefunden 16. Juli 2011 xeniden hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Wetter mit meinem Besuch auf dem Weg nach St. Ottilien hierher gewandert. Dank Geocaching lerne ich so den Schloßberg und auch die Geschichte Freiburgs kennen. Schöner Ort und auch muggelfrei schnell den Cache gefunden.
Out.: kleine Plastiktierfigur
in: kleine Babuschka
Danke fürs Verstecken
xeniden

gefunden 01. Juli 2011 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin,

gut zu finden.

TFTC die Lunge

gefunden 12. Juni 2011 judy.roughneck hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle! Vielen Dank!

gefunden 25. Mai 2011 Spieler hat den Geocache gefunden

Tolle Stelle! Danke fürs Zeigen.

TFTC
Spieler

gefunden 06. Mai 2011 Gimme_Shelter hat den Geocache gefunden

Schöner Weg zum Cache. Leider hatte ich nicht so viel Zeit in Freiburg, für's erste mein 4ter und letzter hier. Sehr schöne Location und interessant. DfdC!
GC: out

gefunden 30. April 2011 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#419

Heute zusammen mit Mipfe, Team Jodin und einem Gastcacher auf unserer NC-Tour gefunden.
Auch bei Nacht ein super schöner Ort hier oben.


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

gefunden 22. April 2011 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Ein schöner, ruhiger Ort 'mitten' in der Stadt. T4TC sagen gpsinvain & WhiteTiger99

Hinweis 06. April 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Zufällig vorbeigekommen  ;) und gleich den Cache gewartet. Alles ok!

gefunden 03. April 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kurzen MTB-Runde hier vorbeigekommen!
Nettes Plätzchen, welches ich schon lange kenne!
Dose gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1079)

P.S.: Viele Grüße an den netten neuer Cacher (Tomartini?), der gerade seinen 1. Cache geloggt hat!!! Viel Spaß weiterhin!!

gefunden 01. April 2011 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Freude! Mal wieder ein Bergcache von Flopp! Und dazu auch noch gleich die sommerliche MTB-TShirt-Caching-Saison eingeweiht! Ich war überrascht, wie weit dieser zerfurchte Grat sich noch nach hinten zieht. Interessant, sich vorzustellen, wie es vor 250 Jahren hier ausgesehen hat, und was vielleicht unterm Waldmeisterteppich noch zu finden wäre!
Danke für diesen sehr schön gemachten Cache!
Out: TB
ichwarsnicht

gefunden 30. März 2011 J_682 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, schöner Cache, tolle Beschreibung. Hat rundum Spass gemacht.
Danke für die Dose zur Erinnerung an die Peterskirche.

gefunden 08. März 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Auf Schlossbergtour gefunden. Hier musste eine Dose hin!

TFTC, wiwocasi

Logübertrag von OC am 27.6.2011

gefunden 28. Januar 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Bei super Winterwetter hier oben gewesen, eine größere Runde gedreht und natürlich auch diese Dose mitgenommen.

gefunden 27. Januar 2011 Bavariashark67 hat den Geocache gefunden

17.11 uhr dank hint schnell gefunde und muggelfrei gehoben. schöner cache. TFTC in: - out: -

gefunden 15. Januar 2011 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Bei vorfrühlingshaftem Wetter gesucht und gefunden.

Danke für´s Verstecken.

hape und nik


gefunden 06. Dezember 2010 talglysbrother hat den Geocache gefunden

Diesen Ort kannte ich bis lang nicht. Danke schö für das herführen. Tallglysbrother junior hat einen Schneemann als Grüss hinterleassen, ist aber wahtscheinlich bereits geschmolzen.

 

TFTC 

Talglysbrother

gefunden 01. Dezember 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Heute wurde dieser Cache zum Mittagspausen-Cache auserwählt.

Durch eine schöne Winterlandschaft ging es zu diesem ruhigen, besinnlichen Ort. Ich war doch sehr überrascht, wie schön es hier ist.

Zum Cache musste ich nur den noch vorhandenen Fußspuren folgen und hielt die Dose schnell in der Hand.

Hier war ich bestimmt nicht zum letzten Mal.

Danke fürs Herführen,

rastapanx

Hinweis 28. November 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Wartung: alles ok!

Bilder für diesen Logeintrag:
Verschneites KreuzVerschneites Kreuz

gefunden 23. November 2010 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Nach dem Nopper bin ich zum Peterskreuz geradelt. Die Aussicht von der Oberen Burg ist schon phänomenal! Die Tafeln hier oben machen alles recht anschaulich!Der Mühsame Aufstieg hat sich gelohnt!

Vielen Dank für den Cache in schöner Umgebung! 

Malta-Dinger Senior

gefunden 20. November 2010 kric hat den Geocache gefunden


Das war unser erster Cache.
Sehr spannend
Super, um Kinder in den Wald zu locken.
Ausserdem gibt’s noch Stadtgeschichte dazu.

gefunden 06. November 2010 Lovefee hat den Geocache gefunden

Schoener Weg bis zum Finale,an der ich auch zum 1. Male war.Gute Location,dort gehoert auch ein Cache hin,klar  :D vielen Dank

gefunden 02. November 2010 derumsklotanzt hat den Geocache gefunden

Gestern auf einer Radtour gelogt, echt schöner Ort :-)

gefunden 29. August 2010 hikhasi hat den Geocache gefunden

Eigentlich mach ich ja keine reinen OC´s, da ich bisher hier noch nicht registriert war. Jetzt lag er aber so auf der Schloßbergrunde, das ich nicht drumrum kam. Und es hat sich gelohnt. Obwohl ich Freiburgerin bin, war ich hier noch nie und fands echt schön!!! TFTC

gefunden Empfohlen 14. August 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Was macht man an einem Samstag vormittag, wenn der Rest der Familie schaffen ist und alle anderen in der Stadt umher eillen? Man macht den neusten "Flopp". Also die Kleine geschnappt, Auto in der Immentalstr. geparkt und los geht´s die alte Festung zu erstürmen. Zum Glück die Trage und nicht den Kinderwagen dabei. Hier hinten am Schl0ßberg ist es völlig ruhig, Kaum jemand ist unterwegs. Die Touris treiben sich wohl mehr weiter vorne beim Aussichtsturm rum. 

Die Festungsanlage von Vauban muß riesige Ausmaße gehbt haben, wie sich erahnen läßt. Das Peterskreuz war mir bisher nicht bekannt. Schöner Spaziergang in die Freiburger Geschichte.

Danke fürs zeigen an Flopp

out: Geocrety

konnten leider den Photo nicht auch noch mitschleppen.

 

Hinweis 13. August 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

@major.tom: Schick mir doch einfach die Bilder per Mail, dann verkleinere stelle ich sie und stelle sie ins Listing rein.

Ich denke mal, OC macht das nicht automatisch, damit sowohl die Server-Last als auch der Traffic nicht zu hoch werden. Immerhin ist das ja ein spendenfinanziertes Projekt. Ich werde aber mal ein Feature-Request abschicken...

  Neue Koordinaten:  N 47° 59.845' E 007° 52.035', verlegt um 6 Meter

gefunden 12. August 2010 major.tom hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache auf OC- das kann fast nur ein Floppscher sein..

Also wurde noch ein kurzer Abstecher zum Peterskreuz unternommen , allerdings ging das doch etwas länger als gedacht.Das Mobil stand nur 370 m von der finalen Stelle entfernt, und es waren auch noch noch ein paar Höhenmeter  zu bewältigen; aber egal, immer hin konnte noch ein zweiter, schon ewig lang gelöster Mystery auf dem Weg dorthin gehoben werden.

Auf diesem Teil des Schlossbergs war ich wohl schon 30 oder mehr Jahre nicht mehr, das Kreuz war mir bisher unbekannt.

Ohne Spoilerbild  doch ein paar Bäume absuchen müssen ( das Gps signal ist wohl nicht so gut dort oben unter den Bäumen)..., aber letztlich gut gefunden

So konnte um 21: 20 der erste Eintrag vorgenomen werden, , ja das war mal wieder ein LaughingLaughingLaughing F T F LaughingLaughingLaughing bei einem OC von Flopp.

Danke fürs Zeigen der bisher unbekannten Stelle über Freiburg

 

sagen

 

Major.Tom + Renate 

 

Schade, wollte noch ein oder 2 fotos einstellen, aber das verkleinern , damit die Seite die Dinger nimmt, ist mir zuviel..

@Flopp: GC.com macht das automatisch...

 

 

  Neue Koordinaten:  N 47° 59.842' E 007° 52.033', verlegt um 2.5 km

Hinweis 12. August 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Anfangsinhalt:

- Logbuch
- Bleistift
- Stashnote
- Stifteset
- Geokrety GC198A

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 00.000' E 007° 50.000'

[Zurück zum Geocache]