Waypoint search: 

Log entries for Freiburger Schlossberg: Das Peterskreuz    Found 32x Not found 0x Note 8x

Note 12 March 2013 Flopp wrote a note

Erst mal archiviert.

Der Ort ist aber sehr schön, deshalb gibt es hier sicher bald was neues.

Beste Grüße
Flopp

Note 17 October 2012 Flopp wrote a note

Eine kleine Logstatistik für Interessierte:

Bei GC wurde der Cache 328 mal geloggt; unter den Findern waren 110 "Basic-Members" und 218 "Premium-Members", also ziemlich genau 2/3 PMs.

Bei OC wurde der Cache 29 mal geloggt, davon 13 mal vor der Veröffentlichung des Caches bei GC. Von den OC-Loggern haben 6 ausschließlich bei OC geloggt und 23 zusätzlich bei GC.

Zusätzlich wird es sicher noch einige Nur-Im-Logbuch-Logger geben.

Note 17 October 2012 Flopp wrote a note

Heute war ich während meines Grippe-Erholungs-Spaziergangs auf dem Schlossberg und habe nebenbei nach der Dose geschaut.

Vor Ort habe ich mich erstmal gefreut, denn es wurde wieder ein neues (etwas kleineres) Kreuz aufgestellt.
Dann habe ich mich aber über die drastischen Suchspuren geärgert, die über 300 Cacher zwangsläufig hinterlassen; zum Versteck (also um den Baum rum) führt inzwischen nämlich ein kleiner Weg, der nicht von offiziellen Spazierweg zu unterscheiden ist. Offensichtlich werden dadurch auch Muggel zum Cache geführt, was man gut daran sehen kann, dass der halbe Doseninhalt neben statt in der Dose liegt.

Da der Lock&Lock-Deckel futsch und das Logbuch nass ist, habe ich alles eingesammmelt.

Ob und wie ich den Cache weiterführe, muss ich mir noch überlegen.

- Flopp

Found 23 July 2012 Z-Yago found the geocache

Wie bereits auf GC beschrieben eine Schinderei, aber der Ausblick war die Sache wert!

Ich Finde es gut das der hier auch auf OC Publiziert wurde.

DFDC!

Found 09 June 2012 BBauLL found the geocache

Hübsche Location aber anstrengender Weg von der Karthäuserstraße nach oben :-)

IN: Schwedisches Schokokuchenrezept

OUT: ein Böller

TFTC BP

Found 31 March 2012 Edesbest found the geocache

Sehr schöner Ort, kurz gesucht und gut gefunden

in: Holzchips

out: --

Found 19 February 2012 Mutschekübsche found the geocache

Nach dem "Im Ernstfall"-Cache war dieser der zweite für heute.

In: Geschicklichkeitsspiel

Out: TB

DFDC!

um 11:20 Uhr

Found 11 January 2012 MissWatcher found the geocache

Ich wohne erst seit kurzem in Freiburg; durch diesen Cache (mein erster überhaupt^^) habe ich zum ersten mal den Schlossberg genauer erkundet.

Vielen Dank dafür, vor allem auch für die Beschreibung :)

in: zwei Artwork-Sticker

out: Murmel

Found 23 October 2011 tomFrei found the geocache

Heute bei einer schönen Wanderung über den Schlossberg gefunden.  ;) in:- out:-

Note 23 October 2011 Flopp wrote a note

Wartung: neues Logbuch reingelegt.

Das Kreuz sieht ja tatsächlich verheerend aus. Wahrscheinlich hat hier ein umstürzender Baum den Querbalken getroffen.

Found 11 October 2011 horwischer found the geocache

Die Dose gut gefunden. Das Kreuz hat nicht wirklich lange gehalten.
Danke und Gruß
horwischer, Elke & Felix

Found 15 September 2011 fogg&co found the geocache

Bei schönstem Spätsommerwetter heute morgen wieder einmal den Schlossberg auf der Suche nach Caches besucht.

Schöne Cachebeschreibung!

TFTC

Consortin

Found 16 July 2011 xeniden found the geocache

Heute bei wunderschönem Wetter mit meinem Besuch auf dem Weg nach St. Ottilien hierher gewandert. Dank Geocaching lerne ich so den Schloßberg und auch die Geschichte Freiburgs kennen. Schöner Ort und auch muggelfrei schnell den Cache gefunden.
Out.: kleine Plastiktierfigur
in: kleine Babuschka
Danke fürs Verstecken
xeniden

Found 01 July 2011 Bousso found the geocache

Moin,

gut zu finden.

TFTC die Lunge

Found 12 June 2011 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Gemeinde
Hallo Owner

Es ist Sonntag, schönstes Wetter um ausgiebig spazieren zu gehen und zu Cachen!
Auf unserer erneuten Freiburgtour hier vorbeigekommen diese Dose gefunden und muggelfrei geloggt!


T4TC

Joogy

Found 12 June 2011 judy.roughneck found the geocache

Schöne Stelle! Vielen Dank!

Found 25 May 2011 Spieler found the geocache

Tolle Stelle! Danke fürs Zeigen.

TFTC
Spieler

Found 06 May 2011 Gimme_Shelter found the geocache

Schöner Weg zum Cache. Leider hatte ich nicht so viel Zeit in Freiburg, für's erste mein 4ter und letzter hier. Sehr schöne Location und interessant. DfdC!
GC: out

Found 30 April 2011 Burstelhexe found the geocache

#419

Heute zusammen mit Mipfe, Team Jodin und einem Gastcacher auf unserer NC-Tour gefunden.
Auch bei Nacht ein super schöner Ort hier oben.


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

Found 22 April 2011 gpsinvain found the geocache

Ein schöner, ruhiger Ort 'mitten' in der Stadt. T4TC sagen gpsinvain & WhiteTiger99

Note 06 April 2011 Flopp wrote a note

Zufällig vorbeigekommen  ;) und gleich den Cache gewartet. Alles ok!

Found 03 April 2011 molchebaer found the geocache

Heute auf einer kurzen MTB-Runde hier vorbeigekommen!
Nettes Plätzchen, welches ich schon lange kenne!
Dose gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1079)

P.S.: Viele Grüße an den netten neuer Cacher (Tomartini?), der gerade seinen 1. Cache geloggt hat!!! Viel Spaß weiterhin!!

Found 01 April 2011 ichwarsnicht found the geocache

Freude! Mal wieder ein Bergcache von Flopp! Und dazu auch noch gleich die sommerliche MTB-TShirt-Caching-Saison eingeweiht! Ich war überrascht, wie weit dieser zerfurchte Grat sich noch nach hinten zieht. Interessant, sich vorzustellen, wie es vor 250 Jahren hier ausgesehen hat, und was vielleicht unterm Waldmeisterteppich noch zu finden wäre!
Danke für diesen sehr schön gemachten Cache!
Out: TB
ichwarsnicht

Found 30 March 2011 J_682 found the geocache

Schöner Ort, schöner Cache, tolle Beschreibung. Hat rundum Spass gemacht.
Danke für die Dose zur Erinnerung an die Peterskirche.

Found 08 March 2011 wiwocasi found the geocache

Auf Schlossbergtour gefunden. Hier musste eine Dose hin!

TFTC, wiwocasi

Logübertrag von OC am 27.6.2011

Found 28 January 2011 Heumel01 found the geocache

Bei super Winterwetter hier oben gewesen, eine größere Runde gedreht und natürlich auch diese Dose mitgenommen.

Found 27 January 2011 Bavariashark67 found the geocache

17.11 uhr dank hint schnell gefunde und muggelfrei gehoben. schöner cache. TFTC in: - out: -

Found 15 January 2011 black forest cacher found the geocache

Bei vorfrühlingshaftem Wetter gesucht und gefunden.

Danke für´s Verstecken.

hape und nik


Found 06 December 2010 talglysbrother found the geocache

Diesen Ort kannte ich bis lang nicht. Danke schö für das herführen. Tallglysbrother junior hat einen Schneemann als Grüss hinterleassen, ist aber wahtscheinlich bereits geschmolzen.

 

TFTC 

Talglysbrother

Found 01 December 2010 rastapanx found the geocache

Heute wurde dieser Cache zum Mittagspausen-Cache auserwählt.

Durch eine schöne Winterlandschaft ging es zu diesem ruhigen, besinnlichen Ort. Ich war doch sehr überrascht, wie schön es hier ist.

Zum Cache musste ich nur den noch vorhandenen Fußspuren folgen und hielt die Dose schnell in der Hand.

Hier war ich bestimmt nicht zum letzten Mal.

Danke fürs Herführen,

rastapanx

Note 28 November 2010 Flopp wrote a note

Cache-Wartung: alles ok!

Pictures for this log entry:
Verschneites KreuzVerschneites Kreuz

Found 23 November 2010 Malta-Dinger found the geocache

Nach dem Nopper bin ich zum Peterskreuz geradelt. Die Aussicht von der Oberen Burg ist schon phänomenal! Die Tafeln hier oben machen alles recht anschaulich!Der Mühsame Aufstieg hat sich gelohnt!

Vielen Dank für den Cache in schöner Umgebung! 

Malta-Dinger Senior

Found 20 November 2010 kric found the geocache


Das war unser erster Cache.
Sehr spannend
Super, um Kinder in den Wald zu locken.
Ausserdem gibt’s noch Stadtgeschichte dazu.

Found 06 November 2010 Lovefee found the geocache

Schoener Weg bis zum Finale,an der ich auch zum 1. Male war.Gute Location,dort gehoert auch ein Cache hin,klar  :D vielen Dank

Found 02 November 2010 derumsklotanzt found the geocache

Gestern auf einer Radtour gelogt, echt schöner Ort :-)

Found 29 August 2010 hikhasi found the geocache

Eigentlich mach ich ja keine reinen OC´s, da ich bisher hier noch nicht registriert war. Jetzt lag er aber so auf der Schloßbergrunde, das ich nicht drumrum kam. Und es hat sich gelohnt. Obwohl ich Freiburgerin bin, war ich hier noch nie und fands echt schön!!! TFTC

Found Recommended 14 August 2010 rotteckring found the geocache

Was macht man an einem Samstag vormittag, wenn der Rest der Familie schaffen ist und alle anderen in der Stadt umher eillen? Man macht den neusten "Flopp". Also die Kleine geschnappt, Auto in der Immentalstr. geparkt und los geht´s die alte Festung zu erstürmen. Zum Glück die Trage und nicht den Kinderwagen dabei. Hier hinten am Schl0ßberg ist es völlig ruhig, Kaum jemand ist unterwegs. Die Touris treiben sich wohl mehr weiter vorne beim Aussichtsturm rum. 

Die Festungsanlage von Vauban muß riesige Ausmaße gehbt haben, wie sich erahnen läßt. Das Peterskreuz war mir bisher nicht bekannt. Schöner Spaziergang in die Freiburger Geschichte.

Danke fürs zeigen an Flopp

out: Geocrety

konnten leider den Photo nicht auch noch mitschleppen.

 

Note 13 August 2010 Flopp wrote a note

@major.tom: Schick mir doch einfach die Bilder per Mail, dann verkleinere stelle ich sie und stelle sie ins Listing rein.

Ich denke mal, OC macht das nicht automatisch, damit sowohl die Server-Last als auch der Traffic nicht zu hoch werden. Immerhin ist das ja ein spendenfinanziertes Projekt. Ich werde aber mal ein Feature-Request abschicken...

  New coordinates:  N 47° 59.845' E 007° 52.035', moved by 6 meters

Found 12 August 2010 major.tom found the geocache

Ein neuer Cache auf OC- das kann fast nur ein Floppscher sein..

Also wurde noch ein kurzer Abstecher zum Peterskreuz unternommen , allerdings ging das doch etwas länger als gedacht.Das Mobil stand nur 370 m von der finalen Stelle entfernt, und es waren auch noch noch ein paar Höhenmeter  zu bewältigen; aber egal, immer hin konnte noch ein zweiter, schon ewig lang gelöster Mystery auf dem Weg dorthin gehoben werden.

Auf diesem Teil des Schlossbergs war ich wohl schon 30 oder mehr Jahre nicht mehr, das Kreuz war mir bisher unbekannt.

Ohne Spoilerbild  doch ein paar Bäume absuchen müssen ( das Gps signal ist wohl nicht so gut dort oben unter den Bäumen)..., aber letztlich gut gefunden

So konnte um 21: 20 der erste Eintrag vorgenomen werden, , ja das war mal wieder ein LaughingLaughingLaughing F T F LaughingLaughingLaughing bei einem OC von Flopp.

Danke fürs Zeigen der bisher unbekannten Stelle über Freiburg

 

sagen

 

Major.Tom + Renate 

 

Schade, wollte noch ein oder 2 fotos einstellen, aber das verkleinern , damit die Seite die Dinger nimmt, ist mir zuviel..

@Flopp: GC.com macht das automatisch...

 

 

  New coordinates:  N 47° 59.842' E 007° 52.033', moved by 2.5 km

Note 12 August 2010 Flopp wrote a note

Anfangsinhalt:

- Logbuch
- Bleistift
- Stashnote
- Stifteset
- Geokrety GC198A

  Original coordinates:  N 48° 00.000' E 007° 50.000'

[Back to the geocache listing]