Waypoint search: 

Log entries for -Cache nach DSGVO gelöscht-    Found 85x Not found 0x Note 2x

Found 02 June 2020, 23:14 b_smurf found the geocache

Beim Ausflug nach Erfurt besuchten wir natürlich auch diesen Multi. Hat uns sehr gefallen!
Dankeschön!

Found 31 January 2020 DerBimi found the geocache

Etwas unvorbereitet stand ich hier vor der Dose und wollte doch einen sinnvollen Logeintrag hinterlassen. Daher habe ich schnell "3 im Weggla" improvisiert. Ist ja schließlich eine Nürnberger Spezialität [;)]
Vielen Dank für die schöne Idee und Umsetzung des Caches.

Found Recommended 29 October 2019, 11:18 Schnullebacke found the geocache

3. Urlaubstag - Erfurt

Für heute stand eine Sightseeing Tor durch Thüringens Hauptstadt auf dem Programm. Gestartet haben wir am Dom. Dann ging es nach und nach durch die ganze Stadt die uns sehr gut gefallen hat. Wir haben viele interessante Gebäude und sonstige Sehenswürdigkeiten gesehen und nebenbei auch 4 OC-Caches in Erfurt gefunden. 

Auch der KochBuch Cache stand auf dem Programm. Leider war kein Kleber mehr im Cache, so mussten wir unser vorbereitetes Rezept - ein Kraut-Möhren-Salat mit Ananas und Erdnüssen abschreiben. Für die tolle Idee lassen wir trotzdem eine Empfehlung da. 

Vielen Dank für diesen Multi auf unserer heutigen Tour durch Erfurt. Liebe Grüße an TTLL von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Found 13 October 2019, 16:35 Happy+Smile found the geocache

Ein Kurzurlaub in Erfurt, wir sind begeistert von der schönen Stadt. Originelle Idee für einen Cache. Ein neues Rezept wurde eingeklebt und ein paar interessante Rezepte wurden abfotografiert. Danke für's Herführen und Grüße aus Dresden.

Found 15 September 2019, 11:54 Höhlenjunky found the geocache

15. September 2019 11:42
Dieser Cache hatte es schon in sich. Finden war kein Problem aber ein passendes Rezept fiel uns nicht ein. Also blieb mir nichts anderes übrig als mein "Geheimrezept" preis zu geben.
Viel Spaß beim nachmachen wünscht Euch Höhlenjunky

Found 09 July 2019, 08:33 Zecken-Sammler found the geocache

Laubi.na hatten hier unseren Spaß mit dem originellen Cache und durften hier unser Rezept für vegane Pizza verewigen.
Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

Found 13 November 2018, 19:03 kite2000 found the geocache

Selbstverständlich hatte ich mich bereits zu Hause vorbereitet und speziell für Cacher eine "Must-Have-Vitamin-Liste" erstellt und vor Ort eingeklebt.

Eine tolle Cache-Idee!

Das Finden und Bergen des aussergewöhnlichen Logbuches ging sehr zügig, aber dann! Gab es doch so viel zu lesen und stöbern. So saß ich auf einer Treppe in der Nähe, blätterte, las, fotografierte ab...
Ok, irgendwann wurde es zu kalt und ich gab das Logbuch wieder seinem Versteck zurück.

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen des Cache und viele Grüße aus Hamm, dem Dreiländereck zwischen der Ruhrmetropole, Ostwestfalen und dem Münsterland sagt Kite2000

Pictures for this log entry:
Geocacher "Must-Have-Superfood-Liste"Geocacher ´´Must-Have-Superfood-Liste´´

Found 03 October 2018 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

eine tolle Idee! Wir waren nur leider nicht vorbereitet, so loggten wir nur, lassen aber sehr gerne einen blauen Rührlöffel vor Ort.

TFTC, der Feenstrumpf

Found 06 September 2018 der-michel found the geocache

Cooooole Idee...
Als Nichtkoch fällt mir nur irgendetwas Blaues ein.... :)

* * * 5468 * TFTC * for * KochBuchCache * to * TTLL & RAJJ * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

Found Recommended 10 August 2018 etaner found the geocache

Tolle Idee. Rezept eingeklebt.

Found Recommended 10 August 2018 Mr.No found the geocache

Bei einem Besuch von Erfurt auch diesen Cache gemacht. Guten Appetit. Empfehle ihn weiter.

Found 21 April 2018, 18:24 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf unserem lange geplanten Erfurt-Besuch führte uns der Weg vom Dom direkt zum Kochbuchcache.
Wir haben unseren thüringischen Freunden mal das alte sächsische 🌯Plinsenrezept hinterlassen.
Und die Art des Cacheverstecks ist natürlich mal wieder 👍GENIAL 😊 !!!
Danke für den tollen Cache und Grüße von der Vereinigten Mulde ! 
🤗🖐👱🐶🙋🌿🤗

Found 25 March 2018 CosmotiC found the geocache

Bei bestem Frühlingswetter gings auf eine kleine Sightseeing Tour durch Erfurt. Und am besten lässt man sich von ein paar schicken Dosen durch die Stadt führen.
So sind wir auch an diesem Cache vorbeigekommen.
Die gestellte Aufgabe war im Vorfeld fix erledigt, sodass wir hier Problemlos das Logbuch bergen konnten, in das schon so einige tolle Rezepte verewigt wurden

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

Found 07 December 2017 hjr130899 found the geocache

Dieses Jahr haben wir den Kürbis wieder entdeckt.

Nach mehreren Versuchen, kristalisierte sich dieses Rezept als das uns am besten schmeckende heraus.

Danke für diese interessante Dose auf der heutigen Runde bei bestem Sonnenschein.

Grüße aus Sachsen.

Found 14 August 2017, 22:57 DieEndlosSucher found the geocache

Bei unserem Bummeln durch Erfurt mussten wir natürlich auch ins Kochbuch schreiben. Wir haben den Nachtisch "Rote Inge" darin verewigt.
Vielen Dank für die schöne Idee und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
DieEndlosSucher

Found 20 April 2017 asterix 2003 found the geocache

Bei unserem Erfurt Besuch sind wir natürlich auch zum Dom gegangen und wenn nebenan ein Cache mit einer interessanten Idee und über 1000 Favis liegt müssen wir den auch besuchen.
Wir haben Pizzabrötchen ergänzt. Die Idee war wirklich super. Das Kochbuch ist fast gefüllt.
TFTC Asterix 2003

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 09 April 2017, 09:45 wuffy found the geocache

Zweiter Tag unseres Wochenendes im schönen Erfurt. Der hier sollte unbedingt gemacht werden.
Sehr herzlich hatten wir über das Kästchen gelacht, das gar nichts mit dem Cache zu tun hat. Dann fanden wir auch das, was es zu finden galt und schon durften wir unser Lieblingsrezept ins Büchlein schreiben.
"3 im Weggla" - halt was Nürnbergerisches!

in: Rezept für Nürnberger Bratwürste, Empfehlung - out: --- - TFTC!

Found 10 December 2016 bloslo found the geocache

Heute ging es bei schönem Wetter in Richtung Erfurt. Den Dom zu besuchen war ein absolutes Muss, in diesem Zusammenhang gingen wir auch den Kochbuch- Cache an. Trotz erheblichen Muggelaufkommens fanden wir den Vorcache und gingen nach Vorschrift vor. Unsere Begeisterung war groß, deshalb auch von uns ein Schleifchen! DfdC!

Found 19 October 2016, 17:03 Hucki found the geocache

Heute während unseres Stadtrundganges gut gefunden
leider waren wir nicht vorbereitet, daher ein klassisches Sparrezept aus NDS

Danke für's herlocken sagt
Hucki
vonne Cachergemein.de

Found 28 September 2016 Nicole1338 found the geocache

Heute war der erste Tag des WSDB 2016 in Erfurt und am späten Abend machte ich zusammen mit einem Kollegen noch einen kleinen Spaziergang zum Dom. Dabei sind wir natürlich auch (ganz zufällig^^) an diesen tollen Cache vorbeigekommen.
Bei uns gab es heute mal ganz klassisch, Nudeln mit Ketchup nach original Fränkisch-Sächsisch-Berliner Rezeptur. :P
Trotz Dunkelheit konnten wir alles gut finden und um diese Uhrzeit waren auch kaum noch Muggels unterwegs.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2874 @ September 28, 2016

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 July 2016 Nixraffer found the geocache

Tolle Idee, der Cache an sich geht schnell, aber es lohnt sich wirklich Zeit zu investieren und da mal in Ruhe durchzuschauen und einzutragen *TOP*

Wir haben den Tacosalat eingefügt - den Salat für den Mann ;-)

 

Achtung Hintgefahr:

Was die Zahlen im "Prefinal" für einen Auftrag haben war uns nicht ersichtlich. Eine Verbindung zum Final war für uns nicht gegeben. Vielleicht gehören die da auch gar nicht hin? Final war Dank aufmerksamer Augen dann aber gefunden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 June 2016, 09:00 annijulia found the geocache

Sehr toller Cache - bei Sonne am Sonntagmorgen hat es viel Spaß gemacht, Kompliment an die Cache-Leger!

Von uns stammen die Cookies und der mediterrane Flammkuchen!

Found 12 June 2016, 17:10 weissaberkeinen found the geocache

Dank guter Vorbereitung unseres Erfurt- Wochenendes hatte ich natürlich ein Rezept mitgenommen. Den Final-Öffner haben wir gut gefunden.
Bei uns gibts "Nachtisch mit Schattenmorellen".
Tolle Idee, vielen Dank für den schönen Cache.

Viele Grüße aus Mittelhessen

weissaberkeinen

Found 22 May 2016 AndiOlli found the geocache

**14:54 Uhr**

Diese schönen Multi schnell gefunden und nun um ein Rezept ergänzt. Vielen Dank für den Cache.

Found 22 May 2016, 15:03 tanga08 found the geocache

Gefunden

Found 22 May 2016, 12:42 Uli001 found the geocache

Hab dich

Ich mag sicher kein Meister am Herd sein aber doch stelle ich mich sehr gerne an selbigen. Vor einigen Jahren leistete ich mir sogar einen Induktionsherd den ich seither nicht mehr missen möchte. Wer ganz früher mit Gas gekocht hat kennt die Vorzüge gegenüber einem Cenranfeld oder gar den ganz einfachen Kochplatten. Induktion kommt dem Gas am nächsten und ist, zumindest in der heimischen Küche, viel sauberer. Mein Mega-Wochenende hatte aber mal so gar nichts mit Kochen oder gesunder Ernährung zu tun. Gefrühstückt wurde Samstag erst gegen 14:30 und das Abendessen war Kefir, Knacker und zwei Brötchen. Sicher nicht ideal aber es Stand ja auch der Genuss von vielen Caches im Vordergrund und weniger der Genuss von Nahrung. Diese war eher notwendiges über und unterbrach die sucht nach Dosen. Zur Qualitätsnahrung kehrte ich dann in heimischen Räumen wieder zurück. Habt ihr die Rezepte eigentlich schon einmal nachgekocht?

Danke für das verstecken TTLL und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Danke und VG Uli aus Leipzig

Found 21 May 2016 Lipsiatrucker1 found the geocache

Viel Zeit für Rezepze war heute nicht, denn es wollten noch eine Menge anläßlich des Mega Events ihre Spuren hinterlassen. Aber der Cache ist schön genacht. Selbst das graue Teil darüber war sehenswert, mit der Aufschrift "das ist kein Geocache" - doch was verbirgt sich dahinter?
Danke fürs Herführen in die schöne Stadt sagen die lipsiatrucker1 aus Leipzig [:)]

Found 21 May 2016 Orantes1 found the geocache

Zum Mega-Event hier in Erfurt, wurde das Team Oger wiederbelebt, bestehend aus Orantes1, Geotrailer1, Elsalena und Rufus75. Gemeinsam haben wir Erfurt erobert und dank der hiesigen Cachergemeinde hier ein paar wirklich schöne Ecken kennengelernt.
Der Kochbuch-Cache war natürlich Pflicht und Geotrailer1 hatte extra ein leckeres Rezept ausgesucht. Eine wunderbare Idee, vielen Dank dafür! Natürlich haben wir nicht nur ein Rezept, sondern auch ein blaues Schleifchen dagelassen.
Orantes1

Found 21 May 2016, 18:24 Fassenachterin found the geocache

"💚 Cachen im grünen Herzen 2016 💚" (GC5EF16) war das heutige Motto. Leider waren wir nur für einen Tag hier, aber ich hatte ich eine Cachetour vorbereitet und im Vorfeld die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom egapark recherchiert. Mit der Straßenbahn ging es also in die Innenstadt und hier zu Fuß weiter.
Nachdem wir die meisten Stages der Elefant, Tigerente & Co. – Erfurter KIKA – Runde (GC2TRQQ), der Deutschlandtour - Erfurt (GC16BKA) und des I ♥ Erfurt (GC6F9Z5), die ich mit Flypirat parallel absolvierte, eingesammelt waren, sind wir nach der Dombesichtigung beim Kaffee an den Domtreppen eingekehrt und haben uns mit Kaffee und selbstgebackenem Kirschkuchen für € 4,50 gestärkt. War sehr lecker.
Bisher hatte ich während unserer Cachetour noch keinen Cacher getroffen, den ich kenne, aber hier, während Flypirat und ich auf unsere Cacherfreunde Ani70 und horny1960 aus der Homezone warteten, kamen gleich 7 Cacher aus allen Ecken Deutschlands, die ich kenne, zufällig vorbei. Nach einem großen "Hallo" und Erinnerungsfotos ging es dann mit  Ani70, horny1960 und Flypirat zum Koch-Buch-Cache. Mein Rezept für die Frankfurter Grieh Soß habe ich im Kopf, weil das kürzlich rausgeschrieben hatte, und konnte es daher im Kochlogbuch eintragen. Ich wünsche guten Appetit! In Frankfurt gibt es sogar ein anschauliches Grüne-Soße-Denkmal mitten im Anbaugebiet.
Vielen Dank für's Auslegen und Danke, daß dieser Cache auch während des Megas nicht deaktiviert wurde!
Viele Grüße aus dem schönen Bad Homburg im Hochtaunus!

Found 20 May 2016 Ellischolek found the geocache

Direkt nach dem "Meet & Greet - Event" ging es zu diesem viel versprechenden Cache. Die Aufgabe war klar - somit konnten wir das Büchlein recht schnell in unseren Händen halten. Danke für den Cache!

Found 20 May 2016 Team_babsi found the geocache

Bereits auf einer anderen Plattformhaben wir diesen Cache bereits am 05.05.2016 gefunden und hoffen, es ist kein Problem für den Owner, wenn wir diesn jetzt nachloggen.

Im Team "BBHRS" machten wir zum MEGA-WE Erfurt unsicher.
Auch dieser Cache stand auf dem Plan und wurde auf dem Weg zu "Meet 'n greet" besucht. Hier stand schon eine große Traube Gleichgesinnter. Feine Idee, die uns hier serviert wurde.

Danke Team_babsi

Found 20 May 2016 eukalyptus found the geocache

Zum Mega bin ich schon Freitag Mittag angereist, sodass ich mir die schöne Innenstadt von Erfurt vor dem "💚 Meet 'n' Greet - Treffen an den Domstufen 💚" schon ansehen konnte. Dabei habe ich natürlich auch ein paar Tradis besucht und schon mal einige Wegpunkte der vielen interessanten Multis aufgesucht. Ein paar kürzere Multis folgten dann am Abend nach dem Event.
Zusammen mit Tantchen• und HeiJu ging es nach dem Event zu diesem Cache. Es war der einzige Cache, den wir heute nicht selber suchen konnten. Die Gruppe am Logbuch war zu auffällig. Wir haben uns aber trotzdem noch angesehen, wie man normalerweise ans Logbuch kommt. Vielen Dank für diesen netten Cache.

Found 19 May 2016 private investigator found the geocache

Bevor es in die Feuerkugel zum Abendessen ging wurde hier noch schnell ein Rezept vermerkt. Eine wirklich schöne Idee. Danke für die Dose sagt private investigator

Found 13 April 2016, 18:36 mopidick found the geocache

Aus beruflichen Gründen war ich zwei Tage in Erfurt und bei einem Bummel in der Innenstadt bin ich auch bei dieser tollen Dose vorbei gekommen. Da ließ ich es mir natürlich nicht nehmen einen genaueren Blick darauf zu werfen. Vielen dank dafür.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 April 2016 Superlooser found the geocache

Das war ja mal eine tolle Umsetzung an sehr muggellastiger Stelle. Station 1 war gleich gefunden, für das Final musste ich erst etwas suchen, aber es war ja ausreichend beschriftet.

Als Rezept habe ich Bratkartoffeln eingetragen, das ist das einzige, was ich kochen kann.

Danke für den Cache!

#4947 12:25 Uhr

Found 27 March 2016 dellwo found the geocache

Ein Highlight auf unserer Runde und die vielen Favoritenpunkte sprechen hier für sich!
Toll gemacht, auch wenn uns zunächst klar war, wo sich welche Station befindet.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 05 January 2016 Haube found the geocache

Hoppla, hier stoße ich schon wieder auf den Owner. Eben noch Krämerbrücke, nun der Dom. Halt....nicht ganz. Es verhielt sich etwas anders. Díe Station und das Final hatten wir schon am Vormittag gefunden und wollten später gemütlich loggen. Außerdem unser Kochrezept vorstellen. Später wurde der Cache jedoch von zwei Männern beim langen Smalltalk belagert. Also ins Hotel und beim Abendspaziergang die Örtlichkeit ein zweites Mal besucht. Nun war das Problem mein Kleiner, der in seinem Kinderwagen gar nichts von langen Logeinträgen hielt. Er brüllte und weinte. Schließlich klebten wir das Rezept schnell ins kulinarische Buch und fügten Datum (ja, diesmal dran gedacht) und Nickname hinzu. Eigentlich wollte ich noch Johann Lafers Zähne malen oder den Schnauzbart von Horst Lichter, aber wie gesagt.........siehe oben. Tränen verhinderten Malkünste und nette Zeilen für den Owner. Jedenfalls ein toller Cache. Mein Rezept schimpft sich Spinatsuppe. Klingt erstmal abscheulich, schmeckt aber genial. Ausprobieren. Damke und Gruß Haube!!!!!!!!!!!!!!

Found 18 December 2015, 21:00 Heinzybaby found the geocache

An diesem Multi laufen wir nun schon seit einigen Jahren regelmäßig vorbei, aber irgendwie hat's zeitlich nie so recht geklappt. Heute dann endlich mit der Final Bratwurst in der Hand und dem Küchenprinz im Schlepptau sollte es aber endlich zusammen mit Marple gelingen.

Stage1 erblickten wir sofort und der entscheidende Hinweis zum Öffnen des Behälters kam dann direkt im Anschluss von freundlichen Cacherpassanten (thanks :-). Kurz vor dem Log wurde uns dann von einem netten Cacherpärchen auch noch ein TB zur Weiterreise übergeben (nochmal thanks :-). Cachetechnisch war also echt was los in der Ecke - das grenzte schon fast ein Event :-)

Ein Glück, dass der Küchenprinz dabei war - so war das Rezept nur noch Formsache.

Out: TB


#1.962

Found 13 August 2015, 19:44 GeoStege found the geocache

Heute einen freien Tag gehabt und diesen Schönen Cache besucht.

Bitte mehr davon.

Danke fürs legen

Found 04 April 2015 Lineflyer found the geocache

Eine prima Idee und erstklassige Umsetzung. Schön, wenn man solche Möglichkeiten für einen Cache hat.
Nach Abschluss der Deutschlandtour-Runde war die Kraft noch da um nochmal zurück zum Dom zu laufen und diesen Cache aufzusuchen.
Leider waren wir schlecht vorbereitet und konnten nur ein recht einfaches Rezept eintragen, was sich hier nicht zu schreiben lohnt. Als Ausgleich haben wir zwei Trackables hinterlassen (welche mir leider 30 Minuten nach dem Ablegen schon weg-gegrabbt wurden....super).

In: Favpunkt, 2TB
Out: -

TFTC!
#2536

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Found 03 March 2015 christoli found the geocache

Found 18 February 2015, 16:30 LmcK1710 found the geocache

am finale bin ich erstmal voll vorbei gelaufen ist mir garnicht aufgefallen ;D! ein geschrieben habe ich das rezept für FEENKÜSSE auch wenn weihnachten vorbei ist kekse gehen immer! danke für den cache und den spass

Found 08 November 2014, 15:23 MuSi found the geocache

Eine tolle Idee. Hat Spaß gemacht.

Found Recommended 27 October 2014, 10:50 Kuerbis Koenig found the geocache

Was für ein toller Cache. Frau Königin bekam beim Lesen des Logbuchs glänzende Augen und dem Koenig lief das Wasser im Munde zusammen. Rezept eingefügt und diverse andere aufs Bild gebannt.

Danke fürs Herführen und Schleife ran sagt der Kuerbis Koenig

Found 07 October 2014 pmageo found the geocache

Gleich nach der Besichtigung des sehenswerten Doms ging's zum KochBuchCache. Nach kurzer Wartezeit wegen der Post-Muggelfrau konnte ich meinen Rezeptvorschlag "Nussnudeln in Gorgonzola-Mascarpone-Sauce" hinterlegen. Ein toller Cache!
DFDC!

Found 28 September 2014, 12:40 Katie 92 found the geocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden. Schöne Idee. Dankeschön :)

Found 07 September 2014, 15:05 TausRbeiD found the geocache

Jippiiiee... in den frühen Morgenstunden heute doch noch muggelfrei erledigen können und mein Rezept von den Rote-Beete-Nudeln einkleben können. Prima Idee!

Note 06 September 2014, 21:38 TausRbeiD wrote a note

Och Menno, schön wärs gewesen... da kommt man aus Dresden ins schöne Erfurt, hat sich natürlich ein paar Favorit-Caches vorbereitet, und dann kommt einen eine Muggelschwemme und der Nachtlauf in die Quere. Naja, nehm ich eben mein schönes Rezept wieder mit nach Hause...Danke trotzdem fürs verstecken!

Found Recommended 09 August 2014 martl found the geocache

Oberhammeraffengeil!!!
Tb out. Fav in.

Tftc
Martina

Found 23 June 2014 Max 03 found the geocache

Endlich hatte ich mal das Listing dabei.....für Station 1;-)

Beim Logeintrag habe ich mich dann für Eiserkuchen (Hörnchen mit Sahne) endschieden.

Die gibt es bei uns zu Sylvester kurz vor der Knallerei.

Rezept aus dem berühmten Kochbuch:

https://www.oetker.de/rezepte/r/eiserkuchen.html

Wobei ich meisst fürs Waffeleisen und Sahne auffüllen zuständig bin.

Vielen Dank dafür und guten Appetit

Found 17 June 2014 Gandalf007 found the geocache

Danke fürs Zeigen.
Rezept kommt nach dem Urlaub

Found Recommended 12 May 2014 Schapabande found the geocache

Nach der Abendveranstaltung wurde die Zeit vor Mitternacht noch dazu genutzt, um beim ersten Besuch von Erfurt mal ein klein wenig durch die Altstadt zu schlendern. Dabei wurden einige markante Punkte angesteuert, so auch diesen Cache. Das gesuchte Objekt war schnell entdeckt und das mitgebrachte Rezept eingeklebt. Es ist im Gegensatz zu den meisten ein ganz einfaches Gericht: überbackene Brötchen. Doch dies kann man recht gut vorbereiten und wenn die Gäste da sind, braucht es nur noch in den Ofen und geht recht schnell.

Toller Cache mit schönem Versteck. Schön, wenn man hier solche Dinge machen kann. Vielen Dank für den Spaß und diese schöne Art eines Caches. TFTC!
In: Rezept und FP

Found Recommended 07 March 2014 goof390 found the geocache

na dieses thema und die umsetztung hier ist wirklich klasse geworden. da habe ich doch mal mein
lieblingsrezept "spagetti con frutti die mare" hier zum nachkochen hinterlassen. ist sehr lecker und
dazu noch recht schnell, auch für männer Zwinkernd zuzubereiten.
da bin ich doch froh das wir hier einen stop auf dem weg in die stadt gemacht habenCool.

danke das es diesen auch auf dieser plattform gibt.
dfdc mit grüßen aus franken goof390

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 February 2014, 14:00 lunachod 2 found the geocache

Heute ( 01.1.2016) Nachlog bei Opencaching.

Ich finde, eine tolle Idee, habe seinerzeit auch Rezepte getauscht.

Found 11 February 2014 weltengreif found the geocache

Bit of a nailbiter to log here but having to fiddle with my rucksack helped. Thus followed the Art of Acting Natural (whether I pulled this one off well enough I'm not sure) and a relaxed log some distance off. Unfortunately I didn't take the time to read through all the recipes - though I daresay if you enjoy something exotic mine will be to your taste.
TFTC!

This find was sponsored by Deutsche Bahn & Maria Hoefl-Riesch.
Cache #2272

Found 10 December 2013 sts0808 found the geocache

Tolle Sache. Gestern hab ich den Cache schon bei GC.com geloggt, heute trage ich auch diesen OC-Log nach. Schön gemacht!

Found 07 December 2013 InDie12 found the geocache

Nachdem ich mich mittlerweile auch hier bei OC angemeldet habe, logge ich meine bei GC gefundenen Caches nach - deshalb das Log-Datum  v o r  dem Registrierungsdatum! Dieser wunderschöne Cache war mein #500 bei GC!

Found 07 October 2013 jeatho16 found the geocache

DfdC

Found 09 September 2013, 18:17 familie.schupp found the geocache

Super witzige Idee!
Auf den Domstufen die Sonne genossen und nebenbei ein Rezept da gelassen.

Vielen Dank für unsere #112

Found 30 August 2013, 19:41 luckykaefer found the geocache

Auch wir haben ein Rezept dagelassen

Found 11 August 2013 a.tze found the geocache

Dieser wunderschöne Sonntag wurde dazu genutzt, eine "kleine" Runde durch Erfurt zu drehen.
Auf dem Weg zum 500. Fund der HAE-Haie war auch dieser Multi dazu auserkoren, von uns gesucht zu werden. Dank des A-Hais waren wir auch streberhaft vorbereitet und hatten daher genügend Rezepte dabei, mit denen wir uns verewigen konnten.
Vor Ort angekommen erstmal die große Freude: kaum Leute unterwegs. Es war inzwischen schon dunkel geworden und in der Straße nichts mehr los. Wo man jetzt zuerst noch hin musste, war innerhalb von Augenblicken erspäht, jedoch blieb uns der Zugang erst verwehrt. So gut wir uns bezüglich Rezepte vorbereitet haben, so sehr haben wir diese Stelle im Listing wohl überlesen. Unentschlossen
Gut, also nochmal "schnell" etwas Kopfrechnen, was prinzipiell immer zu Erheiterung führt. Als die Zahl dann feststand klick-klack und wir waren einen Schritt weiter. Das nun folgende war auch sofort klar und konnte auch unauffällig erledigt werden.
Anschließend entfernten wir uns etwas und stöberten im KochLogbuch und ergänzten unsere Rezepte. Mein Beitrag: Sauerkrautauflauf.

Vielen Dank für diesen 1A-Stadtcache, an dem man gern öfter mal vorbeischaut!

Found 23 June 2013, 14:30 Findusmietzekatze found the geocache

toller cach gute rezepte

 

 

findusmietzekatzeCool

Found 09 March 2013 Cache-Gatherer found the geocache

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt.

Klasse Idee. Daumen hoch Hut ab!!! Cool

DFDC

Cache-Gatherer

Found Recommended 24 February 2013 werla found the geocache

Diesen Multi bekamen Golgafinch, Muskratmarie heute von anderen Cachern empfohlen, die wir bei unserem Besuch in Erfurt kennenlernten. Als wir dann mit eigenen Augen sahen, worum es sich dabei handelte, waren wir begeistert und blätterten ausgiebig im Logbuch. Ein Rezept für echte Berliner Buletten habe ich inzwischen nachgereicht. DFDC!Lächelnd

Found Recommended 24 February 2013 Golgafinch found the geocache

12:35
Heute auf einer gemeinsamen Runde mit Muskratmarie und werla Erfurt unsicher gemacht.
Als ich vor 4 Tagen schon mal am Finale stand, begriff ich einfach nicht, was ich mit der Zugangszahl anfangen soll. Nun ja, daß lag natürlich daran, daß ich nicht zum Start gelaufen bin, sondern mich hab vorher ablenken lassen. Das alle wurde mir erst klar, als ich am Abend im Hotel nochmal in Ruhe das Listing las.
Heute war es dann, auch dank einer zusätzlichen Lokalisation meiner Gedankengänge durch zwei zufällig getroffene Vorfinder, ein leichtes die Zahl in Anwendung zu bringen und das Logbuch in Besitz zu nehmen.
Zwar wusste ich was ich hier eigentlich machen soll, aber es ist mir bisher nicht gelungen die verflixte Niederschrift unseres "Kartoffelkuchens" zu finden. Sie wird aber zeitnah nachgereicht. Genau so wie die Rezepte meiner Begleiterinnen.
TFTC
in: Coin, Geokrety

Found Recommended 24 February 2013 Muskratmarie found the geocache

Als Golgafinch einen Tagesausflug nach Erfurt vorschlug, waren Werla und ich begeistert. Bei der Vorbereitung hatten wir dieses Listing leider nicht wahrgenommen, aber bei einem Multifinal in der Nähe trafen wir andere Cacher, die davon schwärmten. Da Golgafinch schon mal ratlos hier am Final stand, hat er uns hingeführt, und diesmal wurden wir fündig. Welch' großartige Idee für einen Cache! Da wir spontan loggten, schicke ich den Ownern ein geheimes Rezept zu, für ein Dattelkuchen ("Chocolate Chip Date Cake"), der aus meiner Familie stammt. Ich habe es ins Deutsche übersetzt. Guten Appetit!
TFTC! Dafür gibt's eine Blaue Schleife. Der Cache wurde auch zufälligerweise mein Nr. 3333ster. :-)
Schöne Grüße von
Muskratmarie
[12:35]

in: Coin, Rezept (nachträglich)

Found 28 December 2012 teq2 found the geocache

Eine sehr schöne Idee, leider hatten wir kein Rezept parat.

Danke für den Cache - ein Schleifchen gibt's dafür auch noch.

Found Recommended 06 October 2012 dennistreysa found the geocache

Den habe ich mir schon so lange mal vorgenommen, doch nie hatte ich Zeit/Lust dazu. Heute sollte es dann endlich mal klappen. Also auf zu den Koordinaten, schnell noch den Code ausrechnen und .... hä? und was soll ich jetzt damit.. ahhh  Ich probierte es natürlich ermal bei den falschen Nachbarn, doch dann entdeckte ich den kleinen Hinweis ;) Zum loggen und eintragen meines Rezeptes ging es kurz um die Ecke. Danach alles wieder gut verstauen und noch warten bis die letzten Wellenschuh-Muggel vorbeigetorkelt sind, damit ich auch die kleine Dose wieder ordnungsgemäß verschließen kann.

Ein toller Cache mit toller Idee und toller Umsetzung, hier vergibt man gerne eine Empfehlung!

Found 23 September 2012 SeriousPanthers found the geocache

wir waren da! Cool

SeriousPanthers bedanken sich für den cache.

Found 02 May 2012 Yoman0 found the geocache

nette idee

  New coordinates:  N 50° 59.***' E 011° 01.***'

Found 20 January 2012 HexeMary found the geocache

Kopie von GC:

Eine sehr schoene Idee. Das Rezept muss ich dringend mal raussuchen, habs total vergessen...

Vielen Dank fuer den tollen Innenstadtcache!

Found 01 November 2011 krusty10 found the geocache

Als suchender567 auf geocaching.com geloggt. Jetzt nachgeloggt.

Found 31 October 2011 garmin_etrex found the geocache

Unser erster Stadt-Cache. Es ist schon was anderes, ob man sonst im Wald sucht. Super Idee. Alles noch vorhanden.

 

Bei super Spätherbstwetter und einem Eis haben wir im Buch geschmöckert.

Found 28 October 2011 AnToNi found the geocache

Auch wir haben im Rezeptbuch geblättert und unser Rezept hinzugefügt. Tolle Idee und Dank von AnToNi Lachend

Found 07 September 2011 dulldappn found the geocache

Einfach genial diese Cacheidee! Auch von mir gibt's einen Favpunkt. Leider hatte ich das Rezept für die Kritharaki-Nudeln nicht dabei. Es folgt aber prompt. Versprochen!! Werden die Rezepte eigentlich irgendmal veröffentlicht??

TFTC

Found 05 September 2011 the-thuringian found the geocache

Den Cache habe ich ja schon gefunden, da war er noch auf OC gelistet, aber noch nicht auf GC.com, aber nie ein Rezept parat gehabt, wäre ein schöner FTF geworden, tja... Chance vertan.
Eine schöne Idee, die jetzt mit dem Rezept, dass den Owner hoffentlich erreicht hat, Erinnerungen an das KochBuchCacheFest wachruft.
TFTC sagt der Thüringer

Found 15 July 2011 waldhorn found the geocache

Den Schlüssel zum Logerlebnis haben kueche und ich schnell gefunden. Aber was kochen wir denn heute? Das steht jetzt im CacheKochbuch. Guten Appetit!!
Danke für diesen genialen Cache und Grüße aus BS sagt
[:D] waldhorn [:D]
in: TB
Out: Coin

Found 26 June 2011 GLENzänd found the geocache

Im Schutze der Dunkelheit und zum Abschluss meiner ersten Cacherunde durch Erfurt hab ich hier im Briefkasten vorbeigeschaut. Mein Rezept reiche ich nach - versprochen! Da lagen so viele Dinge drin, manche mit Plaketten, manche ohne... Erklärt mir mal beim Event, was das für´n Zeug is
Danke für diese Rezeptesammlung

LG von Glen

Found 30 May 2011 vineyardshooter found the geocache

Auf dem Weg nach Dresden hier fündig geworden.
Ich hoffe der kommt nicht weg hier wierd wohl bald die Brücke und der angrenzende Weg gemacht.

TFTC

vineyardshooter

Found 14 May 2011 bugatti step found the geocache

Das ist ja eine tolle Idee! Leider war unser eigentliches Rezept schon drin, so daß wir uns schnell noch was Anderes ausdenken mußten.Alles klang sehr lecker. Danke.

Found Recommended 26 March 2011 hallebiker found the geocache

Das war unserer eindeutiges Cachehighlight des Tages, super gemacht, hat uns viel Spaß gemacht, ein Rezept konnten wir leider nicht beisteuern, danke fürs Verstecken.

Found 18 February 2011 baggerbodo found the geocache

LächelndHeute hier vorbeigekommen und da musste ich loggen,hatte aber kein Rezept dabei,kommt später.Super  ,Gruß Bodo

Found 11 December 2010 xpetergriffinx found the geocache

Hey,

 

haben heute nachmittag den cache gefunden.. sehr gute idee! rezept haben wir auch hinterlassen.. war unser 3. cache und bis jetzt der schönste

 

Gruß

 

p.s.: mit den daten im cache konnten wir irgendwie nichts anfangen (sind erst seit ein paar tagen dabei).. aber der hinweis hat geholfen zum final zu finden..

Found 19 August 2010 WuLaW found the geocache

Dank DHT wurden wir auf diesen Cache aufmerksam gemacht. Dankeschön!

Den Schlüssel zum Cache hatten wir kurz zuvor gefunden und so war das Öffnen des Finals kein Problem.

Rezept: Lecker selbstgemachtes Schwarzbrot.

TFTC sagen WuLaW

Found 13 August 2010 FlauschSchafi found the geocache

Heut mal vorbei geschaut :)

Und Rezept für Klunkerkuchen dagelassen!

Super idee ;)

 

Found 10 August 2010 trialhoschi found the geocache

[blue][b]*** FTF *** [/b][/blue]
Bei Opencaching haben wir den Cache schon lange vorher geloggt. [;)]
Ein sehr schöner Cache.

TFTC trialhoschi

This entry was edited by trialhoschi on Friday, 28 January 2011 at 07:00:51.

Note 10 August 2010 delete_183899 wrote a note

-User gelöscht-

last modified on 26 June 2020

  Original coordinates:  N 50° 58.***' E 011° 01.***'

[Back to the geocache listing]