Ricerca waypoint: 

Log per Das Lager des Schalck-Golodkowski    trovata 75x non trovata 0x Nota 3x

OC-Team archiviata 05. febbraio 2022 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2D88X) lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache gewartet werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 02. aprile 2021, 22:54 2Elfen ha trovato la geocache

Trotz stachliger Umgebung gut gefunden. Vielen Dank!!

trovata 02. aprile 2021, 09:28 RedGumboot ha trovato la geocache

Schnell gefunden, vielen Dank!

trovata 29. dicembre 2020, 15:24 Teichnixe ha trovato la geocache

Heute waren wir hier in der Nähe und haben die Dose gesucht. Sie war schnell entdeckt und ich habe sie etwas besser getarnt.
Danke für den schönen Cache und die interessante Geschichte, Gruß von Teichnixe

trovata The geocache needs maintenance. 27. dicembre 2020, 14:15 DieRosenkrieger ha trovato la geocache

Wir haben uns von dem Zaunfoto etwas irre führen lassen, den Cache dann aber doch noch gefunden, ohne uns das Spoilerbild anzusehen 😃Vielen lieben Dank!

Die Dose benötigt aber dringend eine Wartung, da alle Clips der Dose abgebrochen sind und nun Feuchtigkeit eindringt.

trovata 06. luglio 2019, 14:05 Castelli ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Haben die löwenzahn-runde gedreht und dabei diesen Cache entdeckt. Vielen dank dafür.
Nichts rein und nichts raus genommen.

Viele Grüße

Castelli

trovata 17. giugno 2019, 12:27 SenseV269 ha trovato la geocache

Hier habe ich einige Zeit gesucht, wurde dann doch fündig und konnte das Schätzchen bergen. Somit durfte das Logbuch um eine Signatur erweitert werden. Vielen Dank an xdeep für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

trovata 30. aprile 2019, 11:45 mamaFAXO ha trovato la geocache

Schnell gefunden.
Danke fürs Herführen und v. a. Die Hintergrundinfos 

trovata 30. marzo 2019, 11:40 Peter0815 ha trovato la geocache

Nach einigem Suchen dann doch relativ schnell gefunden. Ich war schon häufiger in der Gegen und habe mich gefragt, welchem Zweck das Areal wohl früher diente. Dank den Ausführungen zu diesem Cache wurde die Wissenslücke geschlossen. Vielen Dank für die Infos. Gruß Peter0815

trovata 07. gennaio 2019 XETRO ha trovato la geocache

Wenn man schonmal jemand vom Bahnhof abholt, kann man auch schnell nich ne Dose suchen und finden.

**Ich bedanke mich bei xdeep für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

**Ich wünsche ein frohes und gesundes neue Jahr!** 🎉

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei viele Dosen in der Nähe des Megas im nächsten Jahr finden.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

trovata 17. febbraio 2018, 10:50 paul & paula ha trovato la geocache

Schade um die schönen Steinfiguren.

Danke Paul & Paula

trovata 17. febbraio 2018, 10:50 paul & paula ha trovato la geocache

trovata 28. maggio 2017 golekin ha trovato la geocache

Interassant Geschichte.....die Dose konnte schnell gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. aprile 2017, 14:30 diekowskis ha trovato la geocache

Wir standen hier fast im "Stau", konnten dann aber doch noch zum Zug kommen.Zwinkernd Danke auch für den geschichtlichen Exkurs!

trovata 02. aprile 2017 mirabellos ha trovato la geocache

Wir hatten schnell eine Vermutung, wo das Döschen sich versteckt. Aber erst mussten wir ein Skatboardübendes Muggelkind mit seiner Muggelmutter vorbeilassen. Und das dauerte, und dauerte, länger als das anschließende Signieren und wieder verstecken.
Danke an xdeep fürs Herführen und die Dose.

trovata 31. gennaio 2017 Chlorblase ha trovato la geocache

Sehr interessant - mal wieder was dazu gelernt,... Zwinkernd

 

TFTC sagt Chlorblase 

31.01.2017 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. gennaio 2017 Team_CDorop ha trovato la geocache

Hier waren wir schon einmal, aber bei Schnee und Kälte sucht es sich bekanntlich besser, weil weder Mücken, noch Dornen oder Muggel stören. Das Versteck ist gut und die Koordinaten waren es auch. Vielen Dank für das Legen und Pflegen!

trovata 21. ottobre 2016 der-michel ha trovato la geocache

Mit Wachhundegebell von links loggte es sich noch einmal so schnell.
Also Dose auf, ein paar Hundekuchen für die Kleinen, und Dose zu.
Dann mit den Füßen in der Hand auf zum Bus... :)

••• TFTC • xdeep • der-michel :) •••

trovata 21. agosto 2016, 20:51 JojoBln ha trovato la geocache

Nach dem Besuch bei Freunden im Norden Berlins wurde zum Ausklang des Wochenendes noch eine kleine Cacherradltour durchs Mühlenbecker Land eingelegt.
Die Dose konnte fix gefunden und geloggt werden.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. luglio 2016, 15:13 Schokominze ha trovato la geocache

Wir haben ein bischen suchen müssen, da wir dem Spoilerbild nicht sofort die nötige Beachtung geschenkt haben. Hat Spaß gemacht.  Lächelnd

trovata 12. giugno 2016, 17:14 bergsteigermaus ha trovato la geocache

Nach dem Besuch eines LP auf dem Heimweg. Die S Bahn war gerade weg und deshalb noch einen kleinen Spaziergang gemacht.
Was die Herren so alles für brauchbar hielten ....
Die Dose war schnell gefunden.
Danke für's zeigen und den Cache sowie das Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

trovata 11. marzo 2016 merlyxs y jens ha trovato la geocache

Schon vor langer Zeit gefunden. Nun hole ich den log nach. Danke fürs herloggen.

trovata 12. settembre 2015 protux ha trovato la geocache

Dieser Lost Place lag auf unserer Radtour und das Versteck war schnell gefunden. Also fix geloggt und weiter geradelt. Danke :)

trovata 27. luglio 2015, 19:30 Lord_Magnus ha trovato la geocache

Heute nach einer kleinen Gartenhelferaktion auf dem Rückweg zur S-Bahn
schnell eingesammelt. Kurz zuvor huschte eine kleine Echse weg.
Das Döschen konnte sich danach nicht lange vor mir verstecken.

DfdD und fürs Hegen, Pflegen und Legen.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

Immagini per questo log:
Heute gefunden um 19:30Heute gefunden um 19:30

trovata 26. luglio 2015, 15:30 thundersnow ha trovato la geocache

Was gibt es schöneres als an einem tollen Sommertage auf die Suche nach Schätzen zu gehen? Das Lager des Alexander Schalck-Golodkowski klang da sehr vielversprechend -- vielleicht ist ja irgendwo noch eine Antiquität hier zu finden? Nein, war leider nicht der Fall. Na dann, nehme ich eben diesen Geocache hier :-)

Vielen Dank fürs Legen, Hegen und Pflegen sagt der thundersnow.

trovata 02. maggio 2015 Reinicke5 ha trovato la geocache

Schöner Cache und gut mit dem Cache "Reiherwarte" zu kombinieren.

TFTC

Nota 23. novembre 2014, 19:50 apfelsam ha scritto una nota

22. November 2014 16:35

Zum krönenden Abschluss zur Löwenzahnrunde, den hier auch noch schnell mitgenommen. Sehr interessante Geschichte.


TFTC sagen der

apfelsam & sohn

trovata 23. novembre 2014, 19:47 apfelsam ha trovato la geocache

22. November 2014 16:35

Zum krönenden Abschluss zur Löwenzahnrunde, den hier auch noch schnell mitgenommen. Sehr interessante Geschichte.


TFTC sagen der

apfelsam & sohn

trovata 13. settembre 2014 mati16348 ha trovato la geocache

#347/7
Diesen hatte ich nicht auf meiner Liste, warum taucht der erst auf dem Rückweg auf dem Radar auf? Wahrscheinlich war ich auf dem Hinweg zum Löwenzahn-Trail durch die Wegsuche zu abgelenkt. Egal, jedenfalls einer der schönsten auf meiner morgendlichen Runde. Ein interessanter Platz und nicht nur ein Micro. Dafür ein FP. TFTC.

trovata 17. agosto 2014, 16:00 torenic ha trovato la geocache

Gefunden! Lag nicht weit von der Reihewarte. Die Grasstelle davor ist schon etwas runtergetreten. Wir haben uns auch eingetragen und etwas reingepackt. Nur eine Stunde vor uns war schon mal jemand da :)

trovata 12. luglio 2014 martl ha trovato la geocache

Beim Warten auf Bros Musikgruppe im Steeger Restaurant schnell noch diesen Cache gemacht.

TB out
Tftc
Martina

trovata 12. aprile 2014, 11:30 monstarFinder ha trovato la geocache

TFTC, habe ich in meine Route eingebaut! Danke.

trovata 22. marzo 2014 ANNO1999 ha trovato la geocache

Auf einem kleinen Wochenendurlaub in der Wandlitzer Umgebung haben wir auch diesen Tradi schnell aus dem Versteck gelockt und geloggt. Schöne Grüße aus Leipzig. DANKESCHÖN ANNO1999

trovata 15. febbraio 2014, 12:21 Demusd ha trovato la geocache

Heute war Holzpferdturnier in Mühlenbeck. Die Frauen abgesetzt und dann auch hierher gefahren.
Das Loggen war schnell getan obwohl das Logbuch völlig durchnässt war und weiter ging es dann.
Vielen Dank fürs Herführen, Verstecken und Warten.
Demusd
#4

trovata 23. novembre 2013, 15:38 trackies ha trovato la geocache

Nach kurzem Suchen wurde dieser Cache gefunden. Vielen Dank fürs verstecken.

trovata 07. ottobre 2013 Schwalbe and Force ha trovato la geocache

Dieses kleine Döschen konnte heute auf der Durchreiße schnell gefunden werden! DfdC!

trovata 07. ottobre 2013 kerbholz ha trovato la geocache

Ein freundliches Hallo,

schade eigentlich, das die Dose zu klein ist, um Schalk seine Schnuckligkeiten zu beherbergen..... Ich weiß gar nicht, was ich zuerst gesehen hatte, als ich den Cache im GPS ausgewählt hatte. Irgendwie war ich der Meinung, hier handelt es sich um einen Multi. Von daher war ich völlig überrascht, das das Logbuch schon an Stage1 zu finden war :D

Vielen lieben Dank,  denn es war genau dieser von Dir gelegte Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar zwei mal ein Stück meines Lebens begleitet hat. Einmal direkt bei der Suche vor Ort und ein anderes mal bei der Vor- und / oder  Nachbereitung im Internet, wozu ich auch dieses loggen zähle. Wer hätte das vorher gedacht? Und vor allem: was hätt ich bloß ohne ihn gemach?! [8D]

trovata 15. agosto 2013, 17:30 fünfkaiser ha trovato la geocache

Nach unserem Besuch an der “Reiherwarte“ bot es sich an, auch diesen Cache noch zu suchen. Dank des Spoilers hat das auch gut geklappt. Heute also zweimal erfolgreich Lächelnd

trovata 20. luglio 2013, 23:19 Witti79 ha trovato la geocache

Auf einer Radtour mit Freunden von der Wuhlheide nach Oranienburg auch diesen hier eingesackt. Danke fürs Verstecken.

trovata 14. luglio 2013 DuMerzac ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur Reiherwarte haben wir diesen gleich "mitgenommen". Da wir das Spoilerbild nicht betrachtet haben, mußten wir doch etwas suchen. Sehr schönes Versteck!

trovata 21. aprile 2013 slentil ha trovato la geocache

Zwischenlandung in Berlin, vor der Heimfahrt noch ein paar Caches. Dieser gehört dazu.

trovata 02. marzo 2013 Rabarba ha trovato la geocache

Der erste Drive-In, auch diese Cache-Art ist nicht zu verachten. Schon vor einigen Wochen bei geocaching geloggt. DfdC

trovata 31. dicembre 2012 daRAMA ha trovato la geocache

Nach Besichtigung dieser Antiquität sind mir die Nachbardosen und damit die schöne Landschaft in der Umgebung aufgefallen. Danke für's Herlocken.

Out: Hase (TB), In: Ente (Krety), Visit: Chick :-)

DfdC daRAMA

Nota 25. novembre 2012 Stahlkern ha scritto una nota

ReingefallenGeokret Fledermaus 10 GK68EB abgelegt...Gute Reise !!! und Nagelknipser hineingelegt....Cache wurde um 2m verlegt ???? Gruß M+M StahlkernVerschlossen

Immagini per questo log:
BärchenBärchen

Nota 16. settembre 2012 Stahlkern ha scritto una nota

Stahlkern M+M Geokret GK6617 abgelegt....Liebe Grüsse an alle Cacher...Küssend

Immagini per questo log:
BärchenBärchen

trovata 18. agosto 2012 Stahlkern ha trovato la geocache

KüssendHaben den gut versteckten Cache nocheinmal besucht und unsern Geokret GK6419 Fledermaus 4 hineingelegt (Fledermauszinnmünze) .....Gute Reise Geokret wünschen M+M StahlkernUnschuldig

Immagini per questo log:
BärchenBärchen

trovata 22. luglio 2012 Stahlkern ha trovato la geocache

ZwinkerndCache gefunden....kleinen gelben Truck mit Schwungscheibenantrieb gegen Bärchenzettelhalter (blau) getauscht.. Hat uns M + M Stahlkern riesen Spass gemacht...

Immagini per questo log:
BärchenBärchen

trovata 15. luglio 2012, 08:33 geo-jumper2 ha trovato la geocache

Nr. 3 auf unserer Liste heute :)

trovata 08. luglio 2012 pitufini ha trovato la geocache

Gut gefunden danke.

trovata 08. luglio 2012 merlyxs y jens ha trovato la geocache

Flott von Merlyxs gefunden. Danke.

trovata 30. giugno 2012 Heide Kraut ha trovato la geocache

zusammen mit RagnarEisenaxt gefunden.

TFTC

trovata 30. giugno 2012 RagnarEisenaxt ha trovato la geocache

RagnarEisenaxt+Heide Kraut

Erster Cache, schnell gefunden

Knicklicht raus

Minitaschenrechner rein

Schönes Wetter und ordentlichen Sonnenbrand geholt

trovata 08. giugno 2012 Mambone ha trovato la geocache

Die Dose lag frei, daher kann von suchen keine Rede sein.

Nach dem loggen etwas besser getrarnt versteckt.

 

Gruß

Mambone

trovata 07. giugno 2012 ToWoNo ha trovato la geocache

#1367 @22:35

In der halben Dunkelheit war das Versteck schnell ausfindig gemacht. Nur ein einziger Joggermuggel ist vorbeigekommen und schon konnte ich zugreifen und loggen.

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

trovata 03. marzo 2012 mark5513 ha trovato la geocache

unser erster Cache und auf Anhieb gefunden

 

nix rein / nix raus

trovata 07. gennaio 2012 bullsbiker55 ha trovato la geocache

Schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung.
Heuten hier am Schalk-Golodkowski Lager angefangen
über die Löwenzahn runde bis zur Reiherwart.
Danke fürs zeigen der Bullsbiker55 (;-)

trovata 11. dicembre 2011 Buchhölzer ha trovato la geocache

Interessante Anlage, die wir noch nicht kannten, obwohl wir nicht weit weg davon wohnen! Danke!
Reingelegt: 10 österreichische Groschen
Viele Grüße von den Buchhölzern

trovata 13. novembre 2011 Luna500 ha trovato la geocache

Ein Stück Zeitgeschichte. Sowas lässt man sich gerne mal (zeigen bzw.) erzählen. Statt Antiquitäten haben wir ein nützliches IKEA-Teil dagelassen.
Es dankt und grüßt Luna500

trovata 18. ottobre 2011 rosenthaler ha trovato la geocache

Heute habe ich das schöne Wetter am Vormittag noch mal ausgenutzt und habe eine kleine Cacherunde absolviert. Und so hat es mich auch hierher verschlagen.

trovata 09. ottobre 2011 risou ha trovato la geocache

Um 11:30 konnten wir dem Logbuch einen weiteren Eintrag hinzufügen.
Mit welchen Methoden die KuA vorging läßt sich auch nachlesen
in Charlotte von Mahlsdorfs Buch "Ich bin meine eigene Frau".
Vielen Dank für diesen geschichtsträchtigen cache!
Team Risou

trovata 09. ottobre 2011 vonabisz ha trovato la geocache

auf dem Rückweg nach Haus gut gefunden, Danke!

trovata 30. settembre 2011 blueshadow83 ha trovato la geocache

Kleiner Spaziergang in Mönchmühle.....Lachend

VdfdC

trovata 04. settembre 2011 bycycle ha trovato la geocache

auf dem sonntagsradelausflug gefunden, danke + gruss, bycycle

trovata 20. agosto 2011 roamer_ge ha trovato la geocache

Nach Abschluß der Löwenzahnrunde wurde natürlich auch am Lager vorbeigeschaut.
Danke für die Infos im Listing und natürlich für den Cache.

trovata 20. agosto 2011 enboeri ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Löwenzahntrail mitgenommen.

DFDC

trovata 31. luglio 2011 Paulahund ha trovato la geocache

Vor längerer Zeit in Begleitung mit BennoB gefunden

Danke fürs Herführen Paulahund mit Cachedog

trovata 15. luglio 2011 Muskratmarie ha trovato la geocache

Ja, da gehört ein Cache hin. Danke für das Legen. Ich habe ihn gleich entdeckt, und beim Loggen an all die Kunstschätze gedacht, die wohl durch diese Hallen gegangen sind.
TFTC und
Grüße von Muskratmarie
[15:50h]

trovata 25. giugno 2011 tarozwo ha trovato la geocache

Auf dem Weg aus Angermünde nach Berlin hab ich hier auch mal halt gemacht. Das Döschen war schnell gefunden. [:)]

Danke sagt tarozwo

trovata 19. giugno 2011 AndiOlli ha trovato la geocache

16:45 Uhr

Eigentlich sah unsere heutige Planung ja etwas anders aus und wir wollten die Löwenzahnrunde machen. Doch auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse kamen wir nur bis zu diesem hier. Denn als wir gerade anfingen den Cache zu suchen, fing es in Strömen an zu gießen.

Also schnell den Kinderwagen abgedeckt und uns unter die Bäume gerettet. Nachdem wir 10 Minuten im Regen gewartet hatten, kam auf einmal ein Auto vorbei und hielt genau vor uns an und fragte ob wir auch Geocacher sind, jupp, antworteten wir. Somit konnten wir den Cache gemeinsam suchen. Nachdem er dann gefunden war, plauschten wir noch eine Weile mit Anyone! über Caches, T5er und Coins.

Da sich nun mittlerweile das Wetter nicht wirklich gebessert hatte, brachen wir hier auch wieder ab und es ging wieder zurück zum Bahnhof und nach Hause.

Liebe Grüße an dieser Stelle an Anyone!

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

trovata 19. giugno 2011 Golgafinch ha trovato la geocache

11:00
Bevor es zum Löwenzahn-Trail ging hier noch schnell Mut geschöpft und das Auge geschärft.
TFTC

trovata 12. giugno 2011 Puschbär ha trovato la geocache

Heute mit Traumhexe, Willow79 und Cacherhund Trixi die Löwenrahn-Runde gemacht. Dabei diesen Kleinen auch gefunden  :)  TFTC
Gruß Andreas

trovata 12. giugno 2011 Schrottie ha trovato la geocache

Bevor wir uns aufmachten um die neue Runde um die Schönfließer Teiche in Angriff zu nehmen, grabbelten wir hier ganz fix nach der Dose, schließlich parkten wir ja fast darauf und da kommt man schlecht dran vorbei.

Da die Versteckmöglichkeiten an diesem Ort ja eher beschränkt sind, zumindest wenn man die Dosengröße in Betracht zieht, war es auch nur ein kurzer Blick und wir hatten die Dose "im Sack". [:)]

trovata 21. maggio 2011 miib-ger ha trovato la geocache

Kurz gesucht und gefunden ?.

trovata 14. aprile 2011 daister ha trovato la geocache

Heute schnell mal das Lager besucht.
Äußerst interessante Erklärung.
Danke und Gruß -> daister <-

trovata 13. febbraio 2011 zanderwalk ha trovato la geocache

Super gut gefunden heute Lächelnd.

trovata 28. gennaio 2011 Paul Atreides ha trovato la geocache

Wir haben heute unseren ersten GeoCache geschafft. Ein spannendes Abenteuer für unsere Famile. Insbesondere unsere 3 und 1 1/2 jährigen Kleinen fanden es super, mit Taschenlampe nach einem vergrabenen Schatz zu suchen.

Vielen Dank an XDeep!

trovata 12. settembre 2010 jäljestäja ha trovato la geocache


Tolle Radtour bei schoenstem Sonnenschein raus aus der Stadt, ach noch einmal im Summter See schwimmen, die Sonne auf der Haut spueren, jetzt im Bistro Charlotta in Muehlbeck guenstig Essen mit leckerem Tschechen Pivo und natuerlich eine Dose heben, danke fuer den schoenen Tag!!

trovata 04. settembre 2010 geowolverines ha trovato la geocache

15.35 Uhr: Haben den Cache im Vorbeifahren mitgenommen. War Dank der exakten Koordinaten leicht zu finden. Out: Geo-Coin + Pokemon-Figur - In: Halsband. Vielen Dank! GEOWOLVERINES

CoolWink

trovata 21. agosto 2010 BiRaM ha trovato la geocache

Schnell gefunden, perfekte Koords, no trade. TNX4$

[Ritorna al listing della geocache]