Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Erstes Freiburger Opencaching-Glühwein-Event    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 8x Hinweis 4x

teilgenommen 30. November 2010 major.tom hat das Event besucht

schönes spontan event auf Gelände, das ich meistens meide zur Weihnachts(Konsum)zeit....

Nett und  überschaubar wars, danke dafür

sagt

Major.Tom

teilgenommen 30. November 2010 rotteckring hat das Event besucht

Das war ein "Superspontan-Event"

Eigentlich wollen Florian und ich mal in der Stadt ein Glühwein trinken gehen, dann aber als kleinen Event angekündigt und mehr als erwartet sind gekommen.

Als wir gerade auf die Bahn losgehen, holt uns Joschi mit dem Auto ab. Bei winterlicher Kälte stehen wir beisammen bei einigen Glas Glühwein und tauschen fachliche Gespräche aus. Endlich lernt man auch andere OC-Cacher näher kennen und das viel besser als auf den großen Events.

Bevor es zu kalt wird, gehen eine kleine Gruppe noch zum Aufwärmen beim Bier in den Schlappen. Die letzten gehen dann gegen 24.00 Uhr langsam wierder nach Hause.

Das schreit nach Wiederholung, es sind ja noch ein paar Tage Weihnachtsmarkt.

Danke an alle die gekommen sind

auch an Major Tom, xjoschix und billyxx fürs spontane Kommen

teilgenommen 30. November 2010 Heumel01 hat das Event besucht

He war wirklich ein schöner Abend. Schön mal das ein oder andere bekannte und unbekannte Gesicht zu sehen. Hat mir spaß gemacht, Danke Flopp für die Idee!!!!Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 30. November 2010 Flopp hat das Event besucht

Eigentlich wollten Andreas und ich ja nur einen gemütlichen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken gehen. "Lass uns doch ein OC-Event draus machen - in anderen Städten machen sie das ja schließlich auch. Und wenn keiner kommt, trinken wir halt alleine." schlug er dann vor. Gesagt, getan - schupps war das Listing online. Und es meldeten sich doch tatsächlich einige Leute an! So wurde das Glühweintrinken im ganz kleinen Kreis zu einem richtig netten Mini-Event mit sympathischen Teilnehmern und interessanten Gesprächen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer (13, wenn ich mich nicht verzählt habe), ich hätte wirklich nicht gedacht, dass so viele kommen!

Danke auch für das kleine aber feine Après-Event im wärmeren Schlappen und das noch kleinere Après-Après-Event an einem noch sonderbarenem Ort!

Ich hoffe wir haben irgendwann die Gelegenheit das ganze zu wiederholen!

Flopp

teilgenommen 29. November 2010 dieroes hat das Event besucht

Das war wirklich ein schönes spontanes Event in kleiner Runde. Danke für die tolle Idee. Mehr muss es  gar nicht sein. Nette Gespräche in einer überschaubaren Gruppe, dazu noch 'eine tolle Location' Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 29. November 2010 Malta-Dinger hat das Event besucht

Da wir in der Stadt noch einiges zu besorgen hatten, ließen wie uns den Event nicht entgehen und vor allem der Senior genoß noch lange die interessanten Gespräche, bis zum beinahe erfrieren der Zehen!

Vielen dank für die Spontiaktion!

teilgenommen 29. November 2010 black forest cacher hat das Event besucht

FTF - wir haben Flopp als erstes gesehen (Späßle g`macht)LaughingLaughingLaughing

Aber ehrlich,  echt lustig, den sooft gelesenen Namen auch mal Gesichter zuzuordnen. Und siehe da, alle echt sympathisch und nett!!

War `ne klasse Idee, haben uns gut unterhalten und hat Spaß gemacht.

Danke hape und nik mit Tina

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 29. November 2010 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Bin gerade erst Heim gekommen. Bis ich geduscht habe und in der Stadt bin wird es mir dann doch zu spät. 

Aber ich hoffe mal, das ist nicht das letzte OC only Event. 

Dann bin ich hoffentlich auch dabei...

Ich werde hier mal nachlesen wie es war Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 29. November 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

@ xjoschix:

Das ist schon Sinn der Sache.

Ziel dieses spontanen "Events" ist es nicht, mit hunderten von Cachern zusammen Glühwein zu trinken (was wahrscheinlich passieren würde, hätte man das ganze auf GC eingestellt), sondern eher die kleine Gruppe an Cachern kennenzulernen, die sich hinter OC-Nicks verbergen.

Außerdem bezweifle ich, dass GS es gerne sehen würde, wenn dort ein OC-Event gepostet wird  8)

Grüße
Flopp

möchte teilnehmen 29. November 2010 xjoschix möchte das Event besuchen

Hallo,

schade das es nicht auf Ground... gepostet wurde...

 

mal schauen ob wir kommen!

 

LG

xjoschix & Zimone

möchte teilnehmen 28. November 2010 major.tom möchte das Event besuchen

ein event am Montagabend ? da schau ich doch mal vorbei...

möchte teilnehmen 28. November 2010 Heumel01 möchte das Event besuchen

Na da will ich doch auch hin! Freu Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

möchte teilnehmen 28. November 2010 webratte möchte das Event besuchen

Ich melde mich da mal ganz unverbindlich an. Ich muss aber erst sehen, ob ich das Feierabendtechnisch so hinbekommen. 

Ich gebe aber mein Bestes...

möchte teilnehmen 28. November 2010 dieroes möchte das Event besuchen

Schöne Idee! Da schauen wir mal vorbei.

Hinweis 28. November 2010 rastapanx hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, montags klappt es bei mir nicht, aber die Idee ist toll.
Vielleicht bin ich das nächste Mal dabei.
Viel Spaß,
rastapanx

möchte teilnehmen 27. November 2010 black forest cacher möchte das Event besuchen

Auch wir wollen zum ersten Mal bei solch einem Event dabei sein!!!!!

hape, nik und tina

Hinweis 27. November 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

@rotteckring

Das hoffe ich doch. Schließlich war die Idee von dir  ;)

möchte teilnehmen 27. November 2010 rotteckring möchte das Event besuchen

Wir werden natürlich auch kommen

möchte teilnehmen 27. November 2010 Flopp möchte das Event besuchen

Ich bin natürlich dabei...

[Zurück zum Geocache]