Waypoint search: 

Log entries for Tiergartenspaziergang    Found 11x Not found 1x Note 3x

Note 21 November 2011 Schrottie wrote a note

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Note 20 November 2011 dergitarrist wrote a note

der cache ist bei geocaching.com seit dem 14 Aug 11 archiviert.

Not found 13 November 2011 HGW24 did not find the geoacache

Wirklich ein super Walk durch den Tiergarten.
Allerdings war das Ziel so extrem mit Laub bedeckt, dass wir den Cache leider nicht gefunden haben ;-(

Found 02 April 2011 hdd2811 found the geocache

Bei schönstem Wetter haben wir die kleine Runde absolviert. Das Final war trotz Wochenende völlig muggelfrei, leider war der Bonus wegen Umbau geschlossen

Danke für die nette Tour

 


Found 25 March 2011 faehrmann found the geocache

Schöner Spaziergang durch den Garten bei grauem Berliner Wetter. Alle Stationen waren ohne Probleme machbar und auch das Final verbarg sich dank des Hints nicht lange. T4TC

Found 20 March 2011 diemosel found the geocache

das war eine schöne runde und sehr nettes versteck. wusste garnicht, dass es da so viele gärten im tiergarten gibt. vielen dank fürs zeigen.

Found Recommended 23 January 2011 uwe-sauerland found the geocache

Eine tolle Runde um unserem Gast Dtzz den Tiergarten zu zeigen. Selbst das Winterwetter und stellenweise etwas glatte Wege konnten uns den Genuss nicht verderben.

tftc Uwe

Found 14 November 2010 TriIIian found the geocache

Das war heute bei bestem Herbstweetter eine schöne Runde durch den Tiergarten. Wegen der Laubschicht hatten wir am Anfang erst ein kleines Problem, die Platten zu finden, aber dann ging alles ganz geschmeidig. Den Final-Ort kannte ich bisher auch nur vom Vorbeigehen. Heute haben wir uns zum ersten Mal dort umgesehen. Hübsch!

Vielen Dank für die schöne Runde!
TriIIian, Scherox, "Turtok"

Found 16 October 2010 Muskratmarie found the geocache

Zum Glück ist das GPS-Gerät regenresistenter als die Kamera, also hatten Golgafinch und ich eine Festival of Lights Caching- statt Foto-Runde gemacht. Station 1 haben wir beide unabhängig von einander wundersamerweise -- trotz Dunkelheit, Regen, Blätter am Boden -- die gleiche Zahl gehabt. Das fing gut an. Station 2 kannte ich sehr gut als markante Persönlichkeit am Rande meiner geschätzten Joggingrunde, also schnell hin, zählen, und äääh rechnen. Station 3: Hier ist es wohl noch Sommer, denn der Garten war noch offen! Station 4, alles klar... Station 5: Die Wachfrau haben wir lieber doch nicht zum Gespräch hinaus in den Regen gelockt. Was wäre, wenn sie nicht nett gewesen wäre? Masten gezählt, und abseits gerechnet und gerechnet... Final: sehr schöner Ort! Bonus: Schon ist der Sommer perdü. Und gerade heute wäre ein Besuch dort heiß willkommen gewesen.
Danke für diese kurzweilige Runde!

Found 16 October 2010 Golgafinch found the geocache

19:36
Eigentlich war für heute eine Fototour durch Festival of Lights geplant. Aber bei dem Wetter wollten weder Muskratmarie noch ich unsere Ausrüstung auspacken. Also wurde es eine Cachingtour.
Auf Grund des doch recht zeitig angesetzten Sonnenuntergangs, beschlossen MM und ich hier sowas wie einen Abenddämmerungsnachtcache draus zu machen.
Station 6 brachte uns stark ins grübeln. Zum einen konnten wir keinen Wachmann sondern nur eine Wachfrau finden, zum anderen war es uns nicht möglich zu erfahren ob sie nett ist. Also haben wir die Fahnenmasten gezählt, die wir sehen konnten. Die Anzahl scheint korrekt gewesen zu sein, denn kurz darauf fanden wir die Dose an einem von mir unterwegs vorrausgesagten Platz.
TFTC

Found 09 October 2010 Schrottie found the geocache

Hätte ich mir mal kurz nach Veröffentlichung die beinahe kompletten Finalkoordinaten als Kontrollwert aufgeschrieben, das hätte eine Menge Sucherei gespart. So jedenfalls drehten wir heute die Runde und hatten ganz fix alles zusammengetragen. Auf dem Oregon war aber nicht zu erkennen das der angebliche Bonus nur (verbotene!) Werbung für das Gartenlokal ist und ich errechnete erstmal beide Koordinaten. Tja, und dann würfelte ich alles durcheinander, nahm die Nord-KO vom Finale und die Ost-KO vom vermeintlichen Bonus und so standen wir dann am völlig falschen Ort.

Ein TJ konnte ebenfalls nicht weiterhelfen, klar, standen wir doch am falschen Ort, also musste nochmal nachgerechnet werden. Wieder das gleiche Ergebnis kam heraus. Aber wo lag der Fehler? Der fand sich dann tatsächlich in der Technik, in der halt ein paar falsche Zahlen eingetragen waren. Nachdem das korrigiert war, war der Rest reine Formsache. Und hinterher klärte sich dann auch die Sache mit dem [i]Pseudobonus[/i] auf.

[i]Kleiner Tip: Die Sache mit dem Lokal sollte dringend raus aus dem Listing, das ist weder bei geocaching.com noch bei opencaching.de so gestattet, da es sich dabei um Werbung handelt.[/i]

Note 18 August 2010 Limacon wrote a note

Moinsen!
Wir haben die Koordinatenberechnung etwas verändert, damit Ihr faulen Säcke den Cache nicht gleich online recherchiert  ;-) Es geht schließlich auch darum, ein paar schöne Ecken im Tiergarten kennenzulernen.
Außerdem haben wir die Schwierigkeit auf 1,5 / 2 hochgesetzt (Anfängerfehler...)
Viel Spaß beim suchen!

bei geocaching.com: GC2DAMG

Found 18 August 2010 ratnig found the geocache

*580* 09:15h
Erst wusste ich nicht genau was Ji.Pi mit der Umwandlung in einen Tradi meinte, doch dann war es klar. Wäre ich ohne Tipp gar nicht drauf gekommen - danke dafür an Ji.Pi

Gestern Abend dann die Finalkoordinaten online bestimmt.
Ganz schön viele Kameras vor Ort, aber ich hielt mich nicht lange auf. Die Suche ging recht flott.

Danke für den Cache
Ratnig

Found 17 August 2010 Luna500 found the geocache

Unglaublich was für wunderschöne versteckte Plätze es noch in der Nähe so zentraler Orte gibt. - Vielen Dank fürs Zeigen.
Es grüßt Luna500

Found 17 August 2010 tarozwo found the geocache

Als Ownerin des kleinen Tiergartenspaziergangs war dieser hier ein Muss für mich!
Heute Mittag ging es also nun los und die Dose war auch sehr schnell gefunden und das Logbuch mit einem zweiten Eintrag versehen.
Leider habe ich hier einige Anmerkungen zu dem Cache (u.a. die Terrainbewertung), aber das sage ich Limacon lieber selbst.

Danke für Dein Erstlingswerk, Gruß Ramona

[Back to the geocache listing]