Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Adieu Glühlampe    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 30. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 06. April 2013 Ollowain hat den Geocache gefunden

Ich Kenne das Osramwerk noch aus meiner Kinderzeit,und meine Mutter hat bei Osram als Löterin gearbeitet,also war dieser Cache ein muß für misch.Dose schnell gefunden und gelogt.TFTCLachend

gefunden 21. Januar 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Willkommen LED !
Hier ging mir gleich ein Licht auf, wenn auch nur die Sparlampe.
Wenn mich mein GPS nicht penetrant woanders hin gelockt hätte, wäre das Versteck meine 1. Wahl zum Suchen gewesen. So hat es dann etwas länger gedauert. :)

°°° 1661 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 13. Januar 2013 Wollihood hat den Geocache gefunden

Schon vor geraumer Zeit gefunden und bei geocaching.com geloggt, jetzt auch hier nachgeloggt. Danke sagt
Der Wollihood

gefunden 01. Januar 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Schnapszahlh! 55 Am Abend im Wedding kurz bevor ich auf den Weg nach Hause bin, diese Dose noch eben noch mitgenommen. Die beiden sind schon sehr beeindruckend.
TFTC

„Einige persönliche Gedanken der letzten Zeit von Wulfman_Do zum Thema Geocaching welche ich teile, vielleicht denkt der ein oder andere ja mal darüber nach:

Wie man loggt, man loggt verkehrt.

Loggt man nur kurz -> Kurzlogs sind doof...
Loggt man ausführlich - Du solltest nicht spoilern.
Tja was ist ok, was ist gespoilert.
Hat es einem persönlich gefallen oder nicht, was oder wie beeinflusst es die nächsten Cacher.
Fotologs sind keine Pflicht mehr, aber mal gern gesehen, mal wieder nicht, man könnte ja spoilern, einen Lokation verraten oder die Freude an der Suche der nächsten Cacher zerstören.
Sagt man etwas zu einem Rätsel, egal was, es wird verkehrt sein. Sagt man nix, macht es auch nix, oder doch?
Ist der Cache in einem guten Zustand oder beschädigt, ist das Logbuch nass oder voll. Egal das haben schon 10 andere Cacher zuvor erwähnt, meist ändert sich nichts, bis ein Cacher einen weiteren Logzettel spendiert oder sogar mal eine Ersatzdose.
Aber auch das kann verkehrt sein oder wird nicht gewürdigt, eher wird noch gemeckert.
Welche Owner lesen noch alle Found Logs, wohl leider die wenigsten von Ihnen.
Ich habe das immer gern getan, um so mehr ärgert es einen über 08/15, . , TFTC, Gefunden mit XY, geloggt, usw. Logs, also besser doch nicht mehr alles lesen.
Hier wird gemeckert, da wird sich beschwert, aber selber noch kein Dosen versteckt, das hat man gern. Und dann bei Cachern mit 100, 500, 1000 oder mehr Funden, na danke. Da wird geschnitten, beneidet und aus irgendwelchen Gründen
( Neid, Hass, Wut, Frust, Lokationgeilheit ) Caches, Stationen, usw. gespoilert, verraten und zerstört, Dosen und Logbücher gemuggelt (oder sollte man besser gecachert sagen). Manchmal passiert auch mal ein Unfall, eine Dose geht zu Bruch ein Logbuch fällt ins Wasser. OK, das ist nicht schlimm, das kann passieren. Aber wenn man dann nicht mal den "Arsch" in der Hose hat um sich per Mail an den Owner zu wenden, schade schade, wo kommen wir da nur hin und dann einfach nur den Fund mit der Einstellung "Nach mir die Sintflut" zu loggen.

Und wieder zeigt es sich: "Was man macht, macht man verkehrt. Ergo "wie man loggt man loggt verkehrt."

Daher bleibt nur nochmal zu sagen:

Dieser Cache wurde erfolgreich gefunden und geloggt. Danke an den Owner für diesen Cache. Zumindest ich persönlich hatte meinen Spaß!


This entry was edited by WolleD on Sunday, 08 November 2015 at 20:40:01 UTC.

gefunden 01. November 2012 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

erst dreimal auf der Strasse hin und her, dann aber richtig

DFDC sagt:
Onkel.Uhu

#158 @01.11.2012

Bilder für diesen Logeintrag:
lange_stillelange_stille

gefunden 01. November 2012 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

An einem nasskalten Tag wollten auch wir der Glühlampe Adieu sagen.


Hier ist ein schöner Ort für einen Cache.
Danke für's Zeigen der Location.

gefunden 23. Oktober 2012 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Samstag früh kurz vor sechs ist es hier wie ausgestorben. So konnte ich ganz in Ruhe suchen, finden und loggen.

gefunden 29. August 2012 Mambone hat den Geocache gefunden

Hier sind wir des öfteren, ist ja ein
Computerladen auf dem Hof
Schnell gefunden, war gerade muggelfrei

TFTC
Team Mambone

gefunden 25. August 2012 Gurkengift hat den Geocache gefunden

Zusammen mit equesinfernam & Miez87 hier gewesen. Während ich noch die Gegend etwas mit Blicken absuchte, wo der Cache sein könnte, war Miez87 schon voll beim bergen des Caches. Ihre alle erste Tour & dann schon gleich so ein Gespür dafür~ :D
Geloggt & mein Markenzeichen hinterlassen.

IN: 1up

gefunden 25. August 2012 equesinfernam hat den Geocache gefunden

Ach was für ein schöner Cach!
Zusammen mit Miez und Gurgengift gefunden.
Miez hat auch nur einhandgrigebraucht und der Cach war unser!

TFTC

gefunden 25. August 2012 Miez87 hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte dazu.

Konnte den Cach zusammen mit Equesinfernam und Gurkengift schnell und muggelfrei bergen,...

Gurkengift hat noch was hübsches mit rein gepackt ^^

Geloggt und wieder abgelegt und dann weiter zum nächsten Cach ^^

 

DfdC Miez

gefunden 22. Juli 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach mehreren muggelbedingten Abbrüchen innerhalb der letzten anderthalb Jahre, konnte ich mich heute endlich mal in Ruhe umschauen und suchen. Und finden.
DFDC

Die Koordinaten müssten mal angepasst werden. Sie verweisen direkt ins Innere des Schornsteins. Zumindest würde der T-Wert nicht passen. Der Hint schon.

gefunden 14. April 2012 pilipo&bubba hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter haben wir einen Spaziergang genutzt, um einen Rundgang in den Osram-Höfen zu machen und dabei gleich den Cache zu haben, den ich schon lange auf der Liste habe. Leider hatten wir keinen Stift dabei. TFTC

gefunden 07. April 2012 steppenfee hat den Geocache gefunden

wir haben die gelegenheit genutzt in der kurzen sonnenphase heute noch schnell ein paar caches zu heben. tftc
(#367, 16:30)

gefunden 13. März 2012 TriIIian hat den Geocache gefunden

Schöne Location, sehr beeindruckend irgendwie. Vielen Dank!
TriIIian

gefunden 28. Februar 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute nach einem netten Abendessen den Kleinen schnell und muggelfrei gefunden. Etwas suchen musste ich schon, da die Koordianten etwas hin und her sprangen. Kurz vor Aufgabe nochmal geschaut und ... was soll ich sagen außer geloggt icon_smile_big.gif

TFTC

gefunden 14. Februar 2012 Bergkristall999 hat den Geocache gefunden

Nach 1 Stunde gefunden--Koo springen hin und her !! Kein Geocoin drin--zu spät-- Danke fürs zeigen der schönen Schornsteine--- Bergkristall999 --TFTC

gefunden 12. Februar 2012 BRmotza hat den Geocache gefunden

# 1408 Auch im Dunkeln schnell gefunden, danke fürs Zeigen dieser Stätte.
TNX4$

gefunden 05. Februar 2012 hanbei hat den Geocache gefunden

Mit Berlin-Baraka gefunden. Sehr ästhetische Schornsteine ;)) T4TC!

Bilder für diesen Logeintrag:
"Adieu" im Schnee...´´Adieu´´ im Schnee...

gefunden 05. Februar 2012 Berlin-Baraka hat den Geocache gefunden

Super Location, tolle Geschichte, Dose recht schnell gefunden. War zwar nicht grad Micro aber danke das der Stift funktionierte, meiner tat es es bei -12 Grad nicht. Somit hat auch das Eintragen geklappt

gefunden 03. Dezember 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu Geo-Link (schönen Gruß!) war ich froh, dass die Terrain-Wertung niedrig war. Da die Koordinaten ziemlich wüst sprangen, habe ich den Hint zu Hilfe genommen. Na, und da war die Dose dann ja auch.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 16. November 2011 nadiphan hat den Geocache gefunden

Nach einem anderen Cache in der größeren Umgebung waren JGnOY und ich hier kurzentschlossen vorbeigekommen. Das Smartphone von JGnOY lieferte die Koordinaten und mein GPS-Empfänger guten Empfang im Zielgebiet.
So wurden wir schnell fündig. Gleich der 3. Blick war ein Volltreffer.

Danke für den Pausencache,
0,5 x Team Nadiphan


no trade

gefunden 02. November 2011 garminrouter hat den Geocache gefunden

Das Cachemobil beim Schrauber meines Vertrauens abgegeben und keine 100m weiter diese Dose gesucht und schnell gefunden. Habe die Architektur schon oft bewundert, TFTC!
# 928 um 17:05 Uhr

gefunden 23. Oktober 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... na hoffentlich wirds was mit den nachfolgern ... aber schöner ort hier ... danke, sr

gefunden 23. Oktober 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

wir haben uns heute hier von der 60 watt glühbirne verabschiedet

gefunden 04. September 2011 dr_mabuse hat den Geocache gefunden

Es hat doch eineWeile gedauert, bis ich ihn gefunden habe. Erst der Hint brachte die Erleuchtung. Bei diesem Behälter hätte das Logbuchruhig etwas breiter ausfallen können. Prima Versteck, tolles Terrain.

Tftc

~17:00 h gefunden.Cool

gefunden 22. August 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Nach mehreren "Da kommen wir um die Zeit nicht mehr rein."'s und "Auf den anderen Hof kommen wir von hier nicht."'s gelangte ich dann schließlich doch mit berlina_jung ins Zielgebiet. Wir brachten nun unsere komplette spärliche Cachingerfahrung auf, um das Ding zu holen. Beharrlichkeit zahlt sich am Ende aus. Danke fürs Zeigen, sehr interessant dort. RobCom.

gefunden 08. Juli 2011 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Eine dieser versteckten Ecken aus der vielfältigen Geschichte Berlins, die man ohne Geocaching vermutlich nie gesehen hätte. Vielen Dank fürs Zeigen!

nicht gefunden 23. Mai 2011 Bergkristall999 hat den Geocache nicht gefunden

Mit meinem neuem GPS geübt und dort gesucht-- aber leider nichts gefunden. Zu hoch ??? zu tief ??? Egal !!! weiterüben mit dem neuen Gerät bis ich es gefunden habe. Sehr schöner Platz !!!

gefunden 21. Februar 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln war hier keine Menschen Seele! Hatte gleich die richtige Idee und da hat mich der Cache schon gleich angelächelt [:D]
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

#455 @19:50

gefunden 12. Februar 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Spät abends und bei Eiseskälte hab ich mich mit TheFrühtau aufgerafft, diese schönen Höfe zu erkunden. Doch war uns so kalt, daß wir die Dose recht zielstrebig angepeilt und ausgemacht haben und uns schnell wieder zurück in's warme Auto begeben haben. Dennoch: danke für's Zeigen, scheint eine interessante Anlage zu sein hier, werde ich mir bei anderer Gelegenheit mal genauer ansehen. --Rupa

gefunden 17. August 2010 icheben hat den Geocache gefunden

Der Hof ist mir schon bekannt, aber die ... sind mir nie so richtig aufgefallen.
Schöne Idee...
Dank und Gruß
Tom

gefunden 17. August 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Hier war ich noch nie... also mal wieder ne neue Ecke kennen gelernt.
Hier ist ja sogar ne Polizeistation...
Erst am falschen Objekt geschaut und überlegt ob der T-Wert vielleicht eigentlich (viel) höher liegt, dann aber doch an den richtigen Ort und das Döschen auch gleich in der Hand gehabt.

Danke sagt 1/3 tarozwo

Hinweis 17. August 2010 Browserboy hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis, ist nachgetragen.

gefunden 16. August 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

13.00 Uhr
 :D  :D  :D Team - FTF  :D  :D  :D
Heute Traumhexe gesucht und gefunden  :D Kaum die Beschreibung im Netz der Netze gesehen, auch schon mit Traumhexe unterwegs  ;) Wir waren eigentlich schon spät dran, konnten uns aber noch in ein jungfräuliches Logbuch verewigen  :D TFTC
Gruß Andreas

[Zurück zum Geocache]