Ricerca waypoint: 

Log per Am Graben    trovata 9x non trovata 2x Nota 2x

archiviata 13. novembre 2016 MaxED9 ha archiviato la cache

Schon erstaunlich welch seltsame Dinge vorgehen können.

Ich gebe zu, dass ich nach den letzten DNF-Logs von 2014 nicht nachgesehen habe, aber das liegt auch einfach daran, dass ich mir sicher war, dass der Cache weiterhin in seinem Versteck schlummert.

Nun hatte ich mal wieder die Gelegenheit nachzusehen, auch wenn das Listing mittlerweile durch OC archiviert wurde und fand dort die Dose. Es war zwar schwierig den Behälter aus dem Versteck zu holen, aber er war eben noch da inklusive seiner Tarnung.

Das Interessante ist jedoch, dass der Inhalt so gar nicht passte und das Logbuch gänzlich fehle. Also muss es ja noch mehr Finder gegeben haben, die auch irgendetwas entnommen haben.

Dennoch ist hier nun wirklich Schluss, die Dose habe ich nach Hause genommen und das Listing bleibt archiviert.

Immagini per questo log:
die Dose im November 2016die Dose im November 2016

OC-Team archiviata 11. agosto 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 10. agosto 2014 mic@ ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 09. agosto 2014, 18:35 lily222 non ha trovato la geocache

Wir suchen nun schon ewig, haben auch die ersten Aufgaben lösen können, finden nun aber das Finale nicht. Sicher, dass dieser cache noch stimmt, der letzte fund ist von 2011!

non trovata 18. febbraio 2014, 20:05 pharaoHR non ha trovato la geocache

We'll try later... Irgendwo n rechenfehler... Wie viele steine?! Alles andere ist ja eindeutig...

trovata 03. giugno 2011 N+SausK ha trovato la geocache

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat's dann doch noch geklappt. Vielen Dank! Lächelnd

out: DFB Karte in: blinkender Rentier-Anstecker

trovata 02. aprile 2011 RadlerAndi ha trovato la geocache

Heute Abend mit Fahrrad von den Eltern gekommen, es war noch hell, ich hatte noch etwas Zeit, also abgebogen und mich hier nochmal versucht.
Und fündig geworden. Auch wenn ich meine, dass die Koords genauer sein könnten. Gut, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, aber beim ersten Mal und auch heute wieder durchstreifte ich erst das falsche Gebiet.
DFDC. Und ein Gruß.
PS: Lobbuch klamm.

trovata 17. marzo 2011 - Welli - ha trovato la geocache

Nach dem Fund des "Agnes-Kraus-Weges" bot sich dieser Cache an, den Weg einfach mal fortzusetzen Zwinkernd
Alle Stationen haben wir gut gefunden, schnell gerechnet und die Dose entdeckt.
Vielen Dank sagt die Welli

trovata 17. marzo 2011 BreezerX ha trovato la geocache

Eigentlich waren wir durch GC inspiriert auf anderen Wege unterwegs. Aber wenn man schon mal da ist, warum sollte man nicht auch OC-Caches suchen gehen. Also auf dem Rückweg die nötigen Daten gesammelt und im berechneten Finalgebiet dann auch fündig geworden ! Danke für den Cache :)

trovata 08. marzo 2011 tommys-welt ha trovato la geocache

Sooft daran vorbeigelaufen, hätte ich da nich schon früher ...? Zwinkernd

Die Formel muss man ja kennen, zählen konnte ich auch richtig und die Person ist mir zu Lebzeiten öfters begegnet.

Also fix gerechnet und los.

Wieder mal nett "verpackt", aber soetwas ist man vom Owner ja gewöhnt.

 

Danke für die nette kleine Runde in heimatlichen Gefilden.

Nota 12. febbraio 2011 MaxED9 ha scritto una nota

Den Stein auf dem Bild gibt es zwar nicht mehr, dafür aber einen anderen, Dahingehend habe ich das Listing angepasst.

Die Dose ist noch an Ort und Stelle und ihr geht es gut, also viel Spaß bei der Suche.

Nota 11. febbraio 2011 MaxED9 ha scritto una nota

Da hat sich scheinbar an einer Station etwas geändert. Bis ich mir das genau angesehen habe und eventuell die Beschreibung anpassen muss, ist hier erstmal Pause.

trovata Raccomandata 10. ottobre 2010 Schrottie ha trovato la geocache

Ein OC-only sollte es sein, obendrein auch noch ein Multi. Was anderes kam eben ganz und gar nicht in Frage. Denn immer wenn wir "runde Fundzahlen" machen, dann schauen wir schon das es auch ein OC-only wird. Das klappt zwar nicht immer, aber diesmal stand ein ganz besonderes "Jubiläum" an und da wurde schon ganz genau geguckt. Die Auswahl in Berlin ist ja langsam arg begrenzt, aber "tief im Osten" der großen Stadt gab es ja noch den Graben...

Am GrabenAlso machten wir uns auf ins ferne Lichtenberg um dort am Graben nach dem Rechten zu sehen. Vorab machten wir noch kurz vor des Owners Wohnung halt - tatsächlich, trotz feinstem wetter war er zu Hause. Also schnell durchgebimmelt, ihn geweckt und dann eine Tasse Kaffee nach dem Cache klargemacht. Und ab ging es an den Graben.

Am GrabenKnapp neben dem Start hatte sich die örtliche Trinkergemeinde auf einen "Stammtisch im Freien" getroffen, auch  solche Leute nutzen eben das goldene Herbstwetter, und so beschränkten wir unseren Aufenthalt am Start auf das nötigste. Eigentlich hätten wir uns die 15 Meter Umweg sogar sparen können, denn schon auf dem Weg dorthin orakelte ich über die mögliche Formel - Peng, das war sie dann auch!

Und so machten wir uns dann weiter auf den Weg, immer schön am herbstlichen Kraatz-Tränke-Graben entlang. Nut gut, das wir uns genug Zettel mitgebracht hatten, so konnten wir uns zwischendurch immer mal wieder aufschreiben wieviele Steine wir schon gezählt hatten und kamen nicht durcheinander. An der nächsten Station wurden dann nur noch schnell die Summen der inzwischen 25 DIN A4 Seiten zusammengerechnet und wir machten uns an die Ermittlung der Finalkoordinaten.

Das wir richtig gerechnet hatten erkannten wir dann daran, das der einzige DNF bei diesem Cache wohl mitten in den Graben zeigte, wir aber direkt daneben lagen. Gut so, denn damit stand die Seite fest und auf der machten wir uns dann auf zum Erlebnisgebiet. Und dort ging es dann alles ganz fix: Es gab ja nur sehr wenige potenzielle Verstecke, im Grunde sogar nur eins, und so war es ein schneller griff und die Dose war "im Sack".

Am Graben Am Graben Am Graben

Und just in dem augenblick in dem ich nach der Dose griff brummte es in der Hose. Also nicht kehrseitig, es brummte der Vibrationsalarm des Mobiltelefons um mir damit den Eingang einer SMS kund zu tun: Der Owner lud zu Kaffee und Kuchen ein!

Perfekt, denn so ein klitzekleines bischen kann man dann ja doch feiern, zumindest immer dann, wenn es wie in unserem Fall der

2000. Fund

ist. Oder?

Übrigens: Nicht nur, das es der 2000. Fund insgesamt ist, gleichzeitig ist es für uns auch der 100. OC-only Cache! Also gibt es gleich doppelten Grund zur Freude!  Smile

 

Immagini per questo log:
Die Geocachingbären am GrabenDie Geocachingbären am Graben
HerbstlaubHerbstlaub
Da isse!Da isse! (Spoiler)
Hmm, wasn da drin?Hmm, wasn da drin? (Spoiler)
Und loggen nicht vergessen!Und loggen nicht vergessen! (Spoiler)

trovata Raccomandata 02. ottobre 2010 Rupa ha trovato la geocache

Am Final hatte ich auch ein bißchen Probleme mit den Koordinaten: sie sprangen ziemlich und ich war auch erst auf der falschen Seite des Kanals. Aber so ein großes Hindernis ist der ja nun nicht, ein Schritt und er ist überquert. Am Final dann hat mein GPSr auch nicht mehr als 10m Abstand angezeigt - und mit ein bißchen Überlegung und dem Hint kommt da dann nicht mehr soo viel in Frage. Zur Belohnung gibt es einen sehr schön gemachten Cachebehälter. Man kann ihn sogar heben, ohne eine Wiese zu überqueren, aber das hab' ich erst hinterher festgestellt. :-)

Alles in Allem hat mir dieser Multi recht gut gefallen, der Graben, bzw. die vielen Grünanlagen drum herum, sind wirklich einen kleinen Ausflug wert und wenn es der Zeitplan nicht anders erlaubt, ist er auch im Dunkeln gut machbar.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Rupa

In/Out: Schlüsselanhänger-LED-Lampe/-

trovata 18. agosto 2010 AndiOlli ha trovato la geocache

19:18 Uhr

Eigentlich sind ja OC-Only Caches nicht so mein Fall. Aber so nah in meiner Homezone und ein schöner Spaziergang machten Lust auf diesen Cache. Deshalb habe ich mit meiner Freundin den kleinen Multicache heute besucht und auch allesgut gefunden. Vielen Dank für den schönen Spaziergang am Kraatz-Tränke-Graben.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

trovata 18. agosto 2010 Dr_Seltsam ha trovato la geocache

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

Um 14.36 Uhr kam die e-mail, um 15.15 Uhr war der FTF geloggt. Hübscher kleiner Abstecher zwischen Kartoffelschälen und Gulasch warmmachen zum Appetit anregen.

 TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben

 LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

[Ritorna al listing della geocache]