Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gierfähre Plittersdorf    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 07. April 2016 RomeoMikeRomeo hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung geändert.

Happy caching, Ralf aka RMR

OC-Team Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. April 2016 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2DPYC) überein, denn der Hinweis auf den Wasserstand und die Warnung vor dem Hornissenhotel fehlen hier. Der Owner sollte daher bitte auch hier das Listing aktualisieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. September 2015, 16:04 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mir schon vor einiger Zeit mal angeschaut - allerdings hat es mich erst heute nachmittag mal vor Ort verschlagen. Bei schönstem Wetter konnte man dieser quasi lautlosen Fähre zuschauen, die Aufgaben lösen und nach einem Fußweg auch gut zur Finaldose finden.

Vor Ort angekommen dann ein kleiner Schreck: haben hier Hornissen die Finaldose bezogen? Da ich hier keinem Tier zu nahe kommen wollte, umrundete ich das ganze in gebührendem Abstand - und ahnte dann, dass die echte Dose doch noch ein paar Meter weiter liegt. Wie sich dann herausstellte: bei super-exakten Koordinaten und kaum 3 Meter von der auffälligen Dose entfernt. Dankeschön fürs Herführen!

gefunden 26. Oktober 2014 cento hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen, bevor wir mit der Fähre ans andere Ufer fuhren, haben wir uns hier ein bischen umgesehen. Die Daten ermittelt, gings auch gleich zum Final, wobei wir zuerst dachten, da kann was nicht stimmen. Doch vor Ort, waren wir dann wieder von der Richtigkeit überzeugt und hatten die Dose auch schnell in den Händen.
Danach gings mit der Fähre rüber, wobei wir gar nicht wußten, daß diese nichts kostet.
Wie finanziert sich denn diese, das müßen wir noch recherchieren.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlogg

gefunden 10. Juli 2014, 18:59 die vier Os hat den Geocache gefunden

Die Türmchen sind etwas schwer zu verstehen, aber bei der 3. Nachkommastelle auch nicht ganz so von Bedeutung. Und der "Weg" zum Final ist ausnahmsweise mal nicht mit Papiertaschentüchern "gepflastert", wie man das sonst gerne hat :-(.
Wenn der Pilz noch ein bisschen zulegt, ist die Dose sogar regensicher, Hochwasserfest ist sie ja schon...

TFTC
Ralf

gefunden 01. Mai 2014, 18:12 sFritz hat den Geocache gefunden

Ja, genau das richtige für einen was das Wetter anbelangt, durchwachsenen 1. Mai. Auch wir taten uns schwer Stage 2  zu finden, unserer Ortskenntnis sei Dank fanden wir den Cache. Tolles Versteck, Hochwasser gesichert, das macht Lust auf mehr.

gefunden 25. März 2012 joala hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter zusammen mit kannenwi gesucht und gefunden. Bei der letzten Frage waren wir uns nicht sicher, aber mit Cacher-Sachverstand haben wirs auch so gefunden.

gefunden 22. Januar 2012 Penthesilea hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, tolles Versteck, Danke dafür!

Aaaaber....der Inhalt der Dose reagiert mit Sauerstoff und dehnt sich, sobald er mit Luft in Verbindung kommt, auf das gefühlte doppelte Volumen aus. Zwinkernd Ich habe länger gebraucht, um (im strömenden Regen) alles wieder einzupacken und zu verschließen als fürs Finden der Dose. Trotzdem habe ich mich nicht getraut, etwas zu entnehmen, zumal mein angedachtes Mitbringsel noch größer gewesen wäre. Daher: no Trade

gefunden 05. Januar 2012 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich nach Feierabend noch ein wenig am Rheinufer spazieren gewesen. Was liegt da näher als noch einen kleinen Multi zu lösen? Die Zahlen waren schnell ermittelt und fast noch schneller war die Dose gefunden. Sie lag offen in der Gegend und der Inhalt lag vertreut umher. Hier hatte es wohl einer der letzten Cacher zu gut gemeint: Die Dose ist einfach überfüllt. Ich habs so gut es ging wieder verpackt und versteckt.
Vielen Dank für den Cache.

#4024 / 16:50 Uhr

gefunden 23. September 2010 Martiniclan hat den Geocache gefunden

Dieser Cache erinnerte uns an unseren allerersten Cache an der Staustufe...
Alle Rätsel souverän gelöst. Danach dennoch ungläubig in Richtung Final losgelaufen. ( Wir hatten den Cache an anderer Stelle vermutet.)
An den Koords schnell fündig geworden.
Danke RomeoMikeRomeo für diesen Cache.
In Flash Coin.
Grüße martiniclan

gefunden 23. September 2010 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Meine Herren, das war schwierig. Nicht die Aufgaben zu lösen, damit hatte ich keine Probleme, aber danach irgendwo ein freies Plätzchen zu finden, um in Ruhe rechnen zu können. Schiffe gucken muss irgendwas meditatives haben ...

wernerwersonst

PS:
Ist es eigentlich Absicht, dass man die Position von S2 (N 48° 53,263' E 008° 08,237') nur über geocaching.com rauskriegt, und auch da nur, wenn man als registrierter Benutzer die 'Additional Waypoints' zu Gesicht bekommt?

gefunden 30. August 2010 divingteam hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Alle Stages gut gefunden

gefunden 29. August 2010 p-m-k hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf habe auch die Aufgaben gelöst gebracht (wenn auch nurdurch die Mithilfe eines weiteren Cachers)!

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

gefunden 25. August 2010 golum97 hat den Geocache gefunden

Mein erster FTF!!!!

[Zurück zum Geocache]