Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. Geier    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2015 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Nacht im Womo auf dem Stellplatz in Stromberg verbracht haben, ging es noch auf die andere Seite der Autobahn für eine schöne Hunderunde für Cachehund Luke!
Los ging es hier am EC.
Danke für die gute Zeit!
AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 20. Juni 2015 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich diesen Earthcache gesucht. Es hat auch etwas gedauert, bis ich den Turm entdeckt habe.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 16. Mai 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder zur nachtschlafenden Zeit zum Cachen. Viel zu früh war es als wir uns auf die Jgd nach den 12/13-Icons machten, aber wer was erreichen möchte, muss anscheind früh aufstehen ;-P

Also machte siche die Reisegruppe Norddeutscher Eintopf auf die zweite große Tour in Mainz.
Wir durften hier viel erleben und haben jede Menge Spaß mit den einzelnen Caches und den Ownern der Events gehabt.

Danke für den tollen Tag, die Caches und die Events :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hambruger Piraterie

gefunden 10. Februar 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Echt interessant, dass auch in unserer Gegend solche großen Bergwerke vor nicht allzu langer Zeit zu finden waren und welche positiven Auswirkungen die Ausbeutung der Erdschätze auf Flora und Fauna heute noch hat - trotz aller anderen damit verbundenen Probleme.

Ich hoffe jedenfalls, ich konnte nach dem Studium der Infotafeln alle Fragen zufriedenstellend beantworten und traue mich schon mal zu loggen.

T4TC!

#1.377

gefunden 19. September 2013 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heute hier unterwegs gewesen und diesen Earthcache gemacht und wieder mal etwas gelernt dankeschön dafür


Die Eybacher waren heute hier unterwegs und haben unseren Cache Nummer 1841 hier gefunden. Wir danken dem Owner für die Legung und das ausarbeiten des Caches . Bis bald im Wald.

gefunden 30. April 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal in der Gau-Algesheimer Gegend unterwegs, da war dieser schöne Earthcache natürlich Pflicht.
Ich mag die Aussicht auf das Bergwerk, ist eine tolle Gegend.

Danke für den interessanten Earthcache

Grüße von den Falken

Mail mit den Fragen ist unterwegs.

Bilder für diesen Logeintrag:
Earthcache - Bergwerk Amalienhöhe Grube Dr. GeierEarthcache - Bergwerk Amalienhöhe Grube Dr. Geier

gefunden 04. März 2012 Ferrok & Riega hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cacher-Runde gut gefunden und viel neues gelernt.

TFTC

Ferrok und Riéga

Bilder für diesen Logeintrag:
Förderturm bei ziemlich tristem WetterFörderturm bei ziemlich tristem Wetter

gefunden 11. Februar 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick um die Jahreszeit.

zuletzt geändert am 17. Januar 2017

gefunden 20. November 2011 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Schöner Platz

gefunden 31. Oktober 2011 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

(Lognachtrag - erneute Email wurde gesendet)

Montag, 31.Oktober 2011 - ca. 20:30h
Am Rande des Nachtaches auf diesen Earthcache gestoßen. Fotografieren war mir hier leider nicht möglich, aber die wohl richtigen Antworten notiert.
Danke für die Freigabe und den Cache als solches!

Gruß aus Mainz,
Helge/ "Marschkompasszahl"

gefunden 28. Oktober 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf der kleinen "Relax-Tour" alle Fragen fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. GeierBergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. Geier
Türmchen weit weg ...Türmchen weit weg ...
Türmchen sehr nah ...Türmchen sehr nah ...
Bergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. GeierBergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. Geier
Türmchen weit weg ...Türmchen weit weg ...

gefunden 18. Oktober 2011 Tofino hat den Geocache gefunden

Nachgelogged für die Statistik Unschuldig

 

Am Ende von Nessys 1500er Kurztour stand dann noch der intellektuelle Teil auf dem Programm. Auch im Halbdunklen war die Infotafel gut zu lesen.

DFDEC und viele Grüße

Tofino

gefunden 11. Juli 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Abendrunde besuchte ich auch diesen EC. Die Antworten waren schnell gefunden, der Blick hinüber zum Turm wurde mit einem Foto dokumentiert.
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

Bilder für diesen Logeintrag:
EC Amalienhöhe am AbendEC Amalienhöhe am Abend

gefunden 10. Juni 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#819 ... 23:49 ... Endlich waren cellemochum und ich mal wieder auf gemeinsamer Cachetour ... Nach dem erfolglosen "Via militaris bei Nacht NC" ging's weiter zu diesen EC ... Die Tafel war einfach zu finden und die Daten schnell notiert ... Aber dann mussten wir feststellen, dass es "etwas schwierig" (soll heißen: unmöglich) war, in stockfinsterer Nacht einen Turm am Horizont zu fotografieren ... Ich entschied mich daher für die Infotafel und hoffe, der Owner drückt beim Bild ein Auge zu ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Nachts sind alle Türme schwarz ... daher ersatzweise ein Bild der Infotafel statt des Turms.Nachts sind alle Türme schwarz ... daher ersatzweise ein Bild der Infotafel statt des Turms.

gefunden 27. März 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Für mich als ausgemachten Earthcache-Fan ist es ja fast schon eine Schande, jetzt erst hier her gekommen zu sein. Nun - so ließ er sich aber mit ein paar anderen Caches in der Umgebung kombinieren - ich bin mir sicher, dass der Owner das versteht.  ;-) Interessanter EC, gut zu beantwortende Fragen, das hat dem kleinen und großen GeoMops Spaß gemacht - vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner Geomops auf der AmalienhöheKleiner Geomops auf der Amalienhöhe

gefunden 15. März 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Vor der eigentlichen Dienstags Cacherunde in Bingen mussten bei schönstem Wetter noch ein paar Dosen eingesammelt werden. Also raus bei dem schönen Wetter, neue PQ aufs Gerät und los geht es. Schnell die Ergebnisse des Earthcache's dem Owner am Abend persönlich präsentiert und Logerlaubnis "Face-2-Face" erhalten  :-) Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergwerk Amalienhöhe, GC2D4GZBergwerk Amalienhöhe, GC2D4GZ

gefunden 09. Februar 2011 nasenbremser hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bossler haben wir hier mal kurz verweilt und gelesen was es Interessantes über dieses Bergwerk zu erfahren gibt. Den Förderturm konnten wir im Dunklen zwar nicht sehen aber uns ist er sehr gut bekannt. Danke für den Cache und Grüße an den Owner.

TFTC
nasenbremser

Bilder für diesen Logeintrag:
nasenbremser@OCAE49nasenbremser@OCAE49

gefunden 28. November 2010 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen information- und Lehrstunde um Bingen konnte dieser schöne cache nicht unbeachtet bleiben. Danke fürs zeigen dieses Sehenswerten Ortes. DFDC

gefunden 05. November 2010 eltrut hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Earthcache und die superschnelle LOG-Freigabe. Leider hatte ich vergessen, ein Foto zu machen.

gefunden 01. November 2010 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

Vor dem Nachtcache noch ein Earthcache

Mr. Henry Hell
Navigator der Rheinpiraten

gefunden 19. Oktober 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ich hab mir heute den Dreierpack gegönnt: das versunkene Dorf, das Zechenschloss und als perfekte Ergänzung dann noch den Earthcache Amalienhöhe. So bin ich jetzt bestens informiert über den Bergbau in Waldalgesheim.

Vielen Dank für die - selbst um diese Uhrzeit! - fixe Logfreigabe!

TFTC

gefunden 16. Oktober 2010 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Beim Nachtcache dran vorbei gelatscht [:I], aber anschließend natürlich noch mal hin [:D]. Alle Informationen waren schnell gesammelt, den Turm konnten wir aber heute irgendwie nicht sehen [:o)]... kenne wir aber schon [;)]

Vielen Dank fürs Zeigen sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

gefunden 28. September 2010 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Nachtcache auch hier vorbei gekommen. Leider schon zu dunkel für ein Bild. Aber es liegen ja noch viele nicht gefundene Dosen in der Gegend ...........

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 26. September 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Danke für die super schnelle Logfreigabe .
DFDC und Grüße
ajokoira

gefunden 18. September 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz hier vor Ort gewesen um das schöne Schild zu studieren. Alle Antworten (zumindest auf die Fragen aus dem Listing [;)] ) konnten gefunden werden. Leider gab die Handycam ohne Zoom nicht mehr als ein schönes Landschaftsbild her, ganz weit hinten kann man dann noch das Türmchen erahnen. Mal schauen was aus dem Bergwerksgelände nun wird im vorbeifahren sah ich einige Autos auf dem Gelände stehen. THX

gefunden 08. September 2010 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner kleinen Cacherunde auch am Förderturm vorbei gekommen. Leider war das Wetter um Bilder zu machen zu schlecht. Sehr interessant. TFTC

gefunden 26. August 2010 cars02 hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmileCool  F T F CoolSmileSmileSmile

Zum Glück hatte ich hier den nötigen Durchblick um die Aufgabe   lösen zu können.

DFDC    sagt    Cars 02    Smile

[Zurück zum Geocache]