Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. Geier    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. August 2022, 21:42 kerdir hat den Geocache gefunden

heute auch hier vorbei gekommen Danke dafür
die antworten wurden per mail schon übermittelt

Bilder für diesen Logeintrag:
an der infowandan der infowand

gefunden 06. Januar 2022, 17:04 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila auf unserer Tour durch die Region auch an diesem Earthcache vorbeigekommen! Vor Ort konnten wir die jeweiligen Fragen gut beantworten und per E-mail an den Owner schicken! Wieder einmal etwas dazu gelernt! Danke fürs Herführen! DFDC 😎 🤘

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Mai 2021 broiler hat den Geocache gefunden

Heute standen ein paar verstreut liegende Relikte des Bergbaus auf unserer Agenda. Zunächst standen wir vor dem vor der der Grube Dr. Geier und bewunderten die schöne Architektur der umliegenden Zechenhäuser. Angelockt durch den Titel dieses VCs fuhren wir anschließend noch hier hin, um zu schauen, was uns der Owner zeigen möchte.

Danke für die Info, e-Mail ist gesendet,

broiler (heute NWB)

Bilder für diesen Logeintrag:
Förderturm Amalienhöhe - Grube Dr. GeierFörderturm Amalienhöhe - Grube Dr. Geier

gefunden 06. September 2020, 14:56 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Ein Wochenende am Rhein führte uns auf den Campingplatz in Trechtingshausen.
Vor der Heimfahrt machten wir noch eine Wanderung Richtung Bingen und durchs Morgenbachtal zurück.
Hier gibt es leider keinen Förderturm mehr, schade.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. Juli 2020 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer kleine Runde in der Homezone gemeinsam mit Nessy gut gefunden [8D] Schade um den Turm, aber ein toller EC - könnte von mir sein [;)] Danke für's pflegen, war lange nicht mehr hier oben

Vielen Dank für den Cache, 😊
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2020 freewillis hat den Geocache gefunden

Nach der "Angel-Tour im grünen Wald" parkte ich das Cache-Mobil noch einmal um. Und im Gegensatz zur Angelrunde sah es hier wie auf einem Ameisenhaufen aus, so viele Muggels wuselten hier Bodmannstein herum.

Die Informationen konnten gut gefunden werden. Das Foto muss ich allerdings schuldig bleiben, da der Förderturm zu baufällig war und 2013 abgerissen wurde.

Abreißen ist halt günstiger als so etwas Geschichtsträchtiges instand zu halten.

Vielen Dank für den Cache

sagt

freewillis

gefunden 09. September 2019 Bergburschi hat den Geocache gefunden

-

Bereits im September 2019 besucht und die Antworten geschickt

---

Eine selbstverordnete Dosen-Kur mit Cassandra666 und Berg11e führte nach Waldalgesheim.
Therapieansatz waren neben Spaß und Unterhaltung ausgedehnte Wanderungen zum Thema Geocaching.

Die heutige eher kleine Runde führte an diesem EC vorbei.

Den Zechenturm haben wir nicht entdeckt, kein Wunder, später erst gelesen, dass er abgerissen wurde.

Die Antworten sind raus und der Cache geloggt.

Vielen Dank für den EC

Bergburschi

gefunden 13. August 2019 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute stand eine lange geplante Tour auf dem Programm: Die Baumgeister-Tour: RheinBurgenWeg. Ein Urlaubstag mit optimalem Wanderwetter - also los.

Vom Parkplatz am Forsthaus Hl. Kreuz machte ich mich mit Coco auf die Runde. Es wurden zum Schluss mit Um- und Abwegen 18,8 Kilometer mit satten 670 Höhenmetern.

Am Wegesrand lagen viele lohnende Abstecher - insbesondere zu Tradis mit Aussicht. Auch zwei weitere Multis und ein gelöster Mystery konnten eingesammelt werden. Und einen Earthcache gab es auch noch. Was will man mehr.

Wir waren - mit Pausen - knapp sechs Stunden unterwegs. Da war die Einkehr am Parpklatz zum Abschluss wohlverdient.

Und sonst

Das war ja mal eine interessante Infotafel. Also nicht nur der Inhalt sondern auch die Gestaltung. Danke für den Cache.

gefunden 25. März 2019 3di hat den Geocache gefunden

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit bella381 und Maja hier vorbeigekommen. TFTC 3di 😀

gefunden 25. März 2019 3bi hat den Geocache gefunden

 

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit 3di und Maja hier vorbeigekommen. TFTC bella381 😀

gefunden 03. November 2018 prussel hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch beim Mäuseturm in Bingen, sind wir hier noch ein bißchen durch den Herbstwald spazieren gegangen. Die Antworten zu diesem Earthcache konnten wir problemlos finden. Schade, daß die meisten Gebäude der Schachtanlage verfallen, obwohl sie unter Denkmalschutz stehen.

TFTC und Gruß Aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
16:00

gefunden 03. November 2018 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

In der Vergangenheit waren der Cachedog Mondi und ich immer regelmäßig mit Pino59 auf gemeinsamer Caching-Tour unterwegs. Aber da bei mir dieses Jahr beruflich bedingt das Cachen doch recht weit zurück gefahren werden musste, waren wir nur ein einziges Mal (beim Mega-Event in Idar-Oberstein) zusammen on Tour [:(].So war es eine große Freude, als Pino59 mich kürzlich kontaktierte und fragte, ob wir die von ihm gelösten Mysteries der Serie "Angel Tour im grünen Wald" und "Dosenfischen im Windpark" nicht gemeinsam angehen wollten. Da ich gerade Urlaub habe und meinen WoMo-Trip nach Italien wetterbedingt abgebrochen hatte, passte es endlich mal wieder [:)].Kurz vor 8 Uhr stand Pino59 bei mir vor der Tür, wurde freudig vom Cachedog begrüßt und es ging mit meinem Cachemobil in Richtung Stromberg. Nach genau 1:01h Fahrzeit kamen wir auf dem Parkplatz unweit der Dose #A1 an. Wir entschieden uns nur eine Angel mitzunehmen - die von Pino - und so fiel ihm die Angelei zu und mir die Loggerei.Bei der #A11 liefen wir auf ein anderes Team auf und überholten sie nach ein wenig Small-Talk.Von der #A14 machten wir einen Abstecher zum Tradi "Aussicht auf Stromberg", wo ich eine Coin ablegte.Danach ging es auf der Runde weiter bis zur #A20. Nachdem diese geborgen war, entschieden wir uns den Forstweg zur Windpark-Serie zu nehmen und dort mit der #20 in absteigender Reihenfolge weiter zu machen. Auf dieser Runde stießen wir an der #12 auf ein weiteres 3er-Team, die dort bereits schon länger nach der Dose Ausschau hielten. Sie wurde dann schließlich abgestürzt in einem Strauch gefunden und nach dem Loggen wieder ordentlich aufgehängt.Ab hier ging es dann als 6er-Team + Cachedog gemeinsam weiter und alle Dosen konnten mit den 12 gemeinsamen Augen recht zügig gefunden und abwechselnd geborgen werden.Unterwegs durfte natürlich auch ein Besuch des Tradis "Kaltwassereichbaum" nicht fehlen.An der #21 angekommen trennten sich dann unsere Wege, denn wir mussten ja noch die zwei fehlenden Dosen #A21 und #A22 aus der ersten Serie besuchen.Kurz vor Erreichen des Cachemobils besuchten wir dann noch den Tradi "Cachers fontis".Bevor es zurück in die Heimat ging, machten wir mit dem Cachemobil noch einen Abstecher zum nahegelegenen Earthcache "Bergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. Geier". Nach einem kurzen Fußmarsch zur Tafel konnten die notwendigen Informationen schnell gefunden werden.Die Rückfahrt in die Homezone dauerte dann laut Navi exakt 1:01h ... auf die Minute genauso viel wie die Hinfahrt [:D][:D][:D].Insgesamt habe ich auf den beiden Angelrunden vier blaue Favo-Herzchen verteilt - je eine am Ende der Runden und eine zur Halbzeit. TFTC, DieFalken & happy caching!

gefunden 14. Oktober 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch bei den Biltema-Runden rund um Stromberg gemeinsam mit den GeoSchubys, Heimdall5008 und einem Teil der Fuchelinos an. Vorher schauten wir noch bei diesem EC vorbei - schließlich ist gerade das EC-Wochenende! Die Fragen waren auf der Info-Tafel vor Ort problemlos zu beantworten und im weiteren Verlauf des Tages schauten wir noch bei einigen Stationen des alten Bergwerks vorbei.
Danke an Grauer Star und DieFalken fürs Zeigen!

gefunden 12. August 2018 Biep2203 hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende stand ein 2-Tägige Angelausflug mit AxelForley und Collector3 an. Wir angelten mit unseren MacGyverstyle Angel in Bäume in der Umgebung von Stromberg. 
Nach dem Angeln wollten wir auch diesen Earthcache noch anschauen. Wir konnten alle antworten auf den fragen finden, und Axelforley hat die Antworten zugeschickt.

Herzlichen Dank für diesen Earthcache und den Informationen. 
Grüße von Biep2203 (Team ABC)

gefunden 07. Juni 2017 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit niggae dieses Bergwerk besucht und nach den Fragen geschaut. Spannend was es hier zu entdecken gab.

Danke für den Cache und die Bestätigung

gefunden 10. Oktober 2016 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

Ein interessanter EC in schöner Landschaft, danke fürs Zeigen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


gefunden 09. Oktober 2016 shie hat den Geocache gefunden

Unterwegs zum Start des Permanentwanderwegs an der Lauschhütte lag dieser Earthcache "auf dem Weg". Dank meiner geduldigen Wanderbegleitung konnte ich mich in Ruhe umsehen und Infos sammeln. Vielen Dank für's "aufmerksam machen" ... ohne den EC wär' ich hier wohl eher nie vorbeigekommen ;-)

gefunden 23. August 2015 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Nacht im Womo auf dem Stellplatz in Stromberg verbracht haben, ging es noch auf die andere Seite der Autobahn für eine schöne Hunderunde für Cachehund Luke!
Los ging es hier am EC.
Danke für die gute Zeit!
AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 20. Juni 2015 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich diesen Earthcache gesucht. Es hat auch etwas gedauert, bis ich den Turm entdeckt habe.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 16. Mai 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder zur nachtschlafenden Zeit zum Cachen. Viel zu früh war es als wir uns auf die Jgd nach den 12/13-Icons machten, aber wer was erreichen möchte, muss anscheind früh aufstehen ;-P

Also machte siche die Reisegruppe Norddeutscher Eintopf auf die zweite große Tour in Mainz.
Wir durften hier viel erleben und haben jede Menge Spaß mit den einzelnen Caches und den Ownern der Events gehabt.

Danke für den tollen Tag, die Caches und die Events :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hambruger Piraterie

gefunden 10. Februar 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Echt interessant, dass auch in unserer Gegend solche großen Bergwerke vor nicht allzu langer Zeit zu finden waren und welche positiven Auswirkungen die Ausbeutung der Erdschätze auf Flora und Fauna heute noch hat - trotz aller anderen damit verbundenen Probleme.

Ich hoffe jedenfalls, ich konnte nach dem Studium der Infotafeln alle Fragen zufriedenstellend beantworten und traue mich schon mal zu loggen.

T4TC!

#1.377

gefunden 14. September 2014 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagscachen mit den Laederlappen haben wir nach unserer Tour hier noch Halt gemacht bevor es zum verdienten Abendessen ging.
Das war ein schöner Abschluß unserer Tour, auf der wir gleich zwei Earthcaches (eine meiner Lieblingscachetypen) besuchen konnten.
Danke für die Erdkundestunde. Man kann sich kaum vorstellen, daß in dieser schönen Natur mal eine so große Industrieanlage war.
Leider haben wir den ehemaligen Förderturm für das Foto nicht gefunden.
Foto und Antworten kommen von den Laederlappen.

17:42

gefunden 19. September 2013 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heute hier unterwegs gewesen und diesen Earthcache gemacht und wieder mal etwas gelernt dankeschön dafür


Die Eybacher waren heute hier unterwegs und haben unseren Cache Nummer 1841 hier gefunden. Wir danken dem Owner für die Legung und das ausarbeiten des Caches . Bis bald im Wald.

gefunden 10. Oktober 2012 freilandrose hat den Geocache gefunden

Mal eine etwas andere Infotafel, die ich auch woanders vermutet habe. Danke fürs zeigen. Klemens

gefunden 30. April 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal in der Gau-Algesheimer Gegend unterwegs, da war dieser schöne Earthcache natürlich Pflicht.
Ich mag die Aussicht auf das Bergwerk, ist eine tolle Gegend.

Danke für den interessanten Earthcache

Grüße von den Falken

Mail mit den Fragen ist unterwegs.

Bilder für diesen Logeintrag:
Earthcache - Bergwerk Amalienhöhe Grube Dr. GeierEarthcache - Bergwerk Amalienhöhe Grube Dr. Geier

gefunden 04. März 2012 Ferrok & Riega hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cacher-Runde gut gefunden und viel neues gelernt.

TFTC

Ferrok und Riéga

Bilder für diesen Logeintrag:
Förderturm bei ziemlich tristem WetterFörderturm bei ziemlich tristem Wetter

gefunden 11. Februar 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick um die Jahreszeit.

zuletzt geändert am 17. Januar 2017

gefunden 20. November 2011 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Schöner Platz

gefunden 31. Oktober 2011 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

(Lognachtrag - erneute Email wurde gesendet)

Montag, 31.Oktober 2011 - ca. 20:30h
Am Rande des Nachtaches auf diesen Earthcache gestoßen. Fotografieren war mir hier leider nicht möglich, aber die wohl richtigen Antworten notiert.
Danke für die Freigabe und den Cache als solches!

Gruß aus Mainz,
Helge/ "Marschkompasszahl"

gefunden 28. Oktober 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf der kleinen "Relax-Tour" alle Fragen fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. GeierBergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. Geier
Türmchen weit weg ...Türmchen weit weg ...
Türmchen sehr nah ...Türmchen sehr nah ...
Bergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. GeierBergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. Geier
Türmchen weit weg ...Türmchen weit weg ...

gefunden 18. Oktober 2011 delete_143949 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 11. Juli 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Abendrunde besuchte ich auch diesen EC. Die Antworten waren schnell gefunden, der Blick hinüber zum Turm wurde mit einem Foto dokumentiert.
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

Bilder für diesen Logeintrag:
EC Amalienhöhe am AbendEC Amalienhöhe am Abend

gefunden 10. Juni 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#819 ... 23:49 ... Endlich waren cellemochum und ich mal wieder auf gemeinsamer Cachetour ... Nach dem erfolglosen "Via militaris bei Nacht NC" ging's weiter zu diesen EC ... Die Tafel war einfach zu finden und die Daten schnell notiert ... Aber dann mussten wir feststellen, dass es "etwas schwierig" (soll heißen: unmöglich) war, in stockfinsterer Nacht einen Turm am Horizont zu fotografieren ... Ich entschied mich daher für die Infotafel und hoffe, der Owner drückt beim Bild ein Auge zu ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Nachts sind alle Türme schwarz ... daher ersatzweise ein Bild der Infotafel statt des Turms.Nachts sind alle Türme schwarz ... daher ersatzweise ein Bild der Infotafel statt des Turms.

gefunden 27. März 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Für mich als ausgemachten Earthcache-Fan ist es ja fast schon eine Schande, jetzt erst hier her gekommen zu sein. Nun - so ließ er sich aber mit ein paar anderen Caches in der Umgebung kombinieren - ich bin mir sicher, dass der Owner das versteht.  ;-) Interessanter EC, gut zu beantwortende Fragen, das hat dem kleinen und großen GeoMops Spaß gemacht - vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner Geomops auf der AmalienhöheKleiner Geomops auf der Amalienhöhe

gefunden 15. März 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Vor der eigentlichen Dienstags Cacherunde in Bingen mussten bei schönstem Wetter noch ein paar Dosen eingesammelt werden. Also raus bei dem schönen Wetter, neue PQ aufs Gerät und los geht es. Schnell die Ergebnisse des Earthcache's dem Owner am Abend persönlich präsentiert und Logerlaubnis "Face-2-Face" erhalten  :-) Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergwerk Amalienhöhe, GC2D4GZBergwerk Amalienhöhe, GC2D4GZ

gefunden 09. Februar 2011 nasenbremser hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bossler haben wir hier mal kurz verweilt und gelesen was es Interessantes über dieses Bergwerk zu erfahren gibt. Den Förderturm konnten wir im Dunklen zwar nicht sehen aber uns ist er sehr gut bekannt. Danke für den Cache und Grüße an den Owner.

TFTC
nasenbremser

Bilder für diesen Logeintrag:
nasenbremser@OCAE49nasenbremser@OCAE49

gefunden 28. November 2010 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen information- und Lehrstunde um Bingen konnte dieser schöne cache nicht unbeachtet bleiben. Danke fürs zeigen dieses Sehenswerten Ortes. DFDC

gefunden 05. November 2010 eltrut hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Earthcache und die superschnelle LOG-Freigabe. Leider hatte ich vergessen, ein Foto zu machen.

gefunden 01. November 2010 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

Vor dem Nachtcache noch ein Earthcache

Mr. Henry Hell
Navigator der Rheinpiraten

gefunden 19. Oktober 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ich hab mir heute den Dreierpack gegönnt: das versunkene Dorf, das Zechenschloss und als perfekte Ergänzung dann noch den Earthcache Amalienhöhe. So bin ich jetzt bestens informiert über den Bergbau in Waldalgesheim.

Vielen Dank für die - selbst um diese Uhrzeit! - fixe Logfreigabe!

TFTC

gefunden 16. Oktober 2010 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Beim Nachtcache dran vorbei gelatscht [:I], aber anschließend natürlich noch mal hin [:D]. Alle Informationen waren schnell gesammelt, den Turm konnten wir aber heute irgendwie nicht sehen [:o)]... kenne wir aber schon [;)]

Vielen Dank fürs Zeigen sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

gefunden 28. September 2010 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Nachtcache auch hier vorbei gekommen. Leider schon zu dunkel für ein Bild. Aber es liegen ja noch viele nicht gefundene Dosen in der Gegend ...........

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 26. September 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Danke für die super schnelle Logfreigabe .
DFDC und Grüße
ajokoira

gefunden 18. September 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz hier vor Ort gewesen um das schöne Schild zu studieren. Alle Antworten (zumindest auf die Fragen aus dem Listing [;)] ) konnten gefunden werden. Leider gab die Handycam ohne Zoom nicht mehr als ein schönes Landschaftsbild her, ganz weit hinten kann man dann noch das Türmchen erahnen. Mal schauen was aus dem Bergwerksgelände nun wird im vorbeifahren sah ich einige Autos auf dem Gelände stehen. THX

gefunden 08. September 2010 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner kleinen Cacherunde auch am Förderturm vorbei gekommen. Leider war das Wetter um Bilder zu machen zu schlecht. Sehr interessant. TFTC

gefunden 26. August 2010 cars02 hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmileCool  F T F CoolSmileSmileSmile

Zum Glück hatte ich hier den nötigen Durchblick um die Aufgabe   lösen zu können.

DFDC    sagt    Cars 02    Smile

[Zurück zum Geocache]