Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grenzberg Zwercheck_(BW 1000er)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Auf Kurzurlaub in der Heimat stand heute mal der wieder eine kleine Wanderung an und so war das Zwercheck unser heutiges Ziel.
Das herrliche Wetter lockte jung und alt zum Wandern und das merkten wir auch, als wir morgens am Scheiben-Parkplatz ankamen. Da hielt auch schon der Linienbus aus Lam und eine größer Anzahl Wandermuggel machten sich auf den gleichen Weg wie wir.
Am Zwercheck angekommen stellte ich fest, dass ich das Spoilerbild nicht mitgenommen hatte und das erschwerte die Suche dann doch etwas. Vor allem, da im Laufe der Zeit immer mehr Wanderer eintrafen und so trollten wir uns erst mal zum Naturkino, um hier auf den Logenplätzen den tollen Ausblick auf Arber, Enzian, Heugstatt, Hohen Bogen und Osser zu geniessen.
Auf dem Rückweg zum Zwercheck fiel mir dann etwas auf, was sich dann als Dosenversteck entpuppte. Glücklicherweise war nun grade keiner am Fels, was sich aber schnell änderte, denn auf dem Weg zum Grenzwanderweg kam uns schon wieder eine große Gruppe entgegen.

Danke für's Herführen sagt DadVader

gefunden 06. August 2016 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Das Zwercheck als ein 1000er-Gipfel war eines der Ziele unserer heutigen Wanderung. Ein eher unspektakulärer Gipfel (vergleichbar mit dem Enzian oder dem Heugstatt) aber mit einer sehr schönen Aussicht auf den kompletten Arberkamm.

Nach dem Doserl mussten wir tatsächlich ein bißchen suchen, weil das Spoilerbild nicht mehr die tatsächlichen Verhältnisse wiedergibt. Die Felsbrocken an der Stelle im Spoiler sind nicht mehr so angeordnet, der Baumstumpf ist ein gutes Stück kürzer und die Dose fanden wir dann schließlich ein paar Meter weiter südlich, fast unmittelbar unterhalb des Gipfelkreuzes an der Westseite.

Danke für den Cache!

gefunden 23. September 2012 dawidi hat den Geocache gefunden

Diesen Gipfel hatte ich schon seit fast 2 Jahren auf der "to do"-Liste; konnte mir trotz diversem Kartenmaterial, Satelliten- und Luftbildern und Panoramio nicht wirklich zusammenreimen wie es hier oben aussieht (insbesondere mit der Wegequalität).
Heute war's dann endlich soweit: Aufstieg von der Bushaltestelle am Scheibensattel. Der Rückweg lief allerdings anders als geplant, denn daß der Nachbargipfel "Seewand" aufgrund der tschechischen Naturschutzgebietsregelungen komplett gesperrt sein würde, hatte ich auf keiner Karte gesehen. Die auf der offiziellen Topokarte noch eingezeichneten Wege dort fehlen auf OSM komplett, das hätte ein Hinweis sein können...

Jedenfalls: danke für das Gipfelbuch!  :D

Grüße aus Regensburg vom widi, unterwegs mit mojibake, Tomcat und Hans

gefunden 23. September 2012 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 02. Oktober 2011 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo
Heute im Team ferienhaus bergwald, mini_B und waidler60 unterwegs von der Scheibe zum Osser (Sattelparkplatz) einschließlich Jägerhübel insgesamt 17,3km

Danke fürs Verstecken Martin, Marian, Harald

gefunden 22. April 2011 pyg hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Berg ist auf jeden Fall eine Wanderung wert. Cache nicht gleich gefunden, gut versteckt.

[Zurück zum Geocache]