Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Freiwillige Vortreten!    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

gefunden 01. Februar 2012, 16:22 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Obergefreiter littlefarmer a.D. meldete sich heute freiwillig für einen Durchmarsch alá Einzelkämpfer.
Schon lange sollte es dieser Cache mal sein, der nun nicht gerade vor der Haustür liegt. Aber heute passte endlich alles. Das Listing immer zur Hand ging es recht zügig von einer Station zur anderen, wobei Station 4 mir die größten Schwierigkeiten bereitete - die ist aber auch fies. Der Häuserkampf hat mir auch gut gefallen, wobei hier wohl auch öfter einige Muggel ihr Unwesen treiben.
An dieser Stelle muss ich mich unbedingt beim Standortältesten für die gegebenen Hinweise bedanken, ohne die diese Runde doch erheblich länger gedauert hätte.
Auch die letzten Stationen waren gut zu finden und nur am Final musste ich ein wenig länger schauen, bis das super gemachte Versteck gefunden war.
Eine super Runde, die sich wirklich gelohnt hat und die auch alleine und ohne TJ machbar ist.

Out: TB "Esther"

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

Hinweis 12. Februar 2011 Thorolf hat eine Bemerkung geschrieben

REKRUTEN!
Der Winter ist vorerst vorbei und die Suche kann wieder ohne Probleme angegangen werden!

Dank der unendlichen Weisheit irgendeines oberen Befehlshabers mußte der Cache leider an zwei entscheidenden Station umgebaut werden. Trotz des rigiden Sparzwangs bei der Truppe war anscheinend noch genug Geld und Material vorhanden um wertvolle Sucheinheiten zu vermauern. Dadurch ist der Lost Place 'Charakter' eingeschränkt worden.
Ich habe versucht "das Beste" rauszuholen ohne dass man sich durch abstruse Kletteraktionen selbst gefährdet und nebenbei Zugang zu Gebäuden verschafft die sichtlich nicht mehr betreten werden sollen. Ich warte euer Feedback mal ab ob, euch das noch "Lost" genug ist - die Natur lädt aber immer gerne zu einem Besuch ein

Bedingt durch die Änderungen ist die Schwierigkeit über alle Stationen nicht mehr ganz so hoch, daher nur noch D=3,5.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg und verbleibe mit einem: Suchen - Marsch!

  Neue Koordinaten:  N 53° 55.303' E 010° 11.892', verlegt um 19 Meter

Hinweis 02. Dezember 2010 Thorolf hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund des Frostes dürfte mind. 1 Station nicht machbar sein - daher dicht bis es taut!

Hinweis 20. November 2010 Thorolf hat eine Bemerkung geschrieben

Alle Stationen sind wieder vor Ort - die Freiwilligen können wieder kommen!

Lieben Gruß an die 5er Gruppe rund um Oma Hans, die den Cache heute mit bravour und in Top-Zeit ohne weitere Hilfe gemeistert haben.
Astreine Leistung!

Hinweis 31. Oktober 2010 Thorolf hat eine Bemerkung geschrieben

...ein Petling und eine weitere Dose ist weg. Bis zur Wiederherstllung leider wieder dicht...

Hinweis 11. Oktober 2010 Thorolf hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder in Ordnung bei dem Cache. Die Verstecke sind nicht aufgeflogen - es wurde nur vergessen den Zettel zurückzulegen.

 

Also Freiwillige: VIEL ERFOLG beim suchen!

gefunden 10. Oktober 2010 CatchTheCache hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist schlichtweg der HAMMER!!! Traumhaftes Gelände, anspruchsvolle Aufgaben - unser Cac hemeister heißt Thorolf :-) Und vielen, vielen Dank für die nette Hilfe per Mail und am Telefon - im dritten Anlauf haben wir es heute endlich geschafft und die Tour durch den alten Standortübungsplatz zu Ende geführt. Danke für diesen tollen Cache sagen CatchTheCache!!

out: TB, Leuchtfledermaus

in: Igel, Medaille (letztere hat man sich wirklich verdient, wenn man es geschafft hat :-) )

Hinweis 10. Oktober 2010 Thorolf hat eine Bemerkung geschrieben

Wie wir gerade von zwei Freiwilligen vor Ort erfahren habe, ist an S5 die Hinweisdose noch da - aber die Instruktionen wurden geklaut Yell

Außerdem wurde an einigen weiteren Stationen die Tarnungen entfernt Foot in mouth

Das sind natürlich Nachrichten die den Sonntag nicht gerade angenehmer machen...das ist ja schon eine sehr spezielle Art des Vandalismus Undecided

 

Bis auf weiteres also leider Disabled Frown

Hinweis 07. Oktober 2010 Thorolf hat eine Bemerkung geschrieben

Da mich Tapzkekz und heavy-penna über das Fehlen einer Zwischenstation bei S12 informiert hatten (Danke dafür!) war ich heute vor Ort. Und was soll man sagen: Früher wurde alles geklaut was nicht Niet- und Negelfest war...
Heute wird einfach Alles geklaut.

Der Vorteil: Was jetzt noch da ist kann nicht mehr abmontiert werden!

Wie auch immer:
Die zwei fehlenden Zwischenstationen sind nun wieder vor Ort (eine aus Sicherheitsgründen doppelt - also nicht wundern) und auch leichter zu finden.

Viel Erfolg beim Suchen wünschen Mirzi & D-Thorolf

gefunden 07. September 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Den logge ich heute mal nach.

TFTC

Hinweis 04. September 2010 Thorolf hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist schon seit ein paar Wochen bei GC.com gelistet.
Die Kinderkrankheiten sind behoben.
Viel Spaß beim suchen Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. August 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden.

Dieser Logeintrag, den wir im Logbuch vor uns lesen konnten, passte genau.

Wir (Vossis, Laguschka, Odinsscherge, Spürhund Odin, McRoell, YvonneW, Chilihead68 und MacMorph) waren nun im zweiten Anlauf endlich fertig geworden und konnten dem Spieß seine Dose wieder beschaffen.

Die ersten 4 Stationen hatten wir beim ersten Versuch schon gefunden. Hier mussten wir aber leider feststellen, dass doch schon deutlich mehr Suchspuren seitdem dazugekommen sind.
An Station 5 mussten wir den Email/Telefonjoker ziehen, da die Hinweise sehr klein sind und sehr gut versteckt waren. Danke an den Owner für das updaten der Koordinaten für S5!
Danach lief es dann wieder bis S8. Hier hatten wir fast alles in der Hand, bis wir den Hinweis entdeckten.
S9 sorgte nur kurz für Verwirrung, dafür aber wieder S10. Den Spuren nach, waren wir nicht die ersten, die hier gründlich gesucht haben. Da die Koordinaten nicht 100% genau sind und der Hinweis nicht eindeutig, haben wir hier auch ganz schön lange gesucht.
S11A war dabei am einfachsten zu finden (S11B hatten wir schon beim letzten Besuch per Zufall gefunden)
Aber S12 war wieder zum Verzweifeln. Hier half wieder unser TJ wieder und auch ein bißchen Raten :-)

Kurz darauf standen wir vor dem Final: Endlich gefunden!

Der Multi ist toll gemacht. Vielen Dank für diese Geschichte, die sich auch bis zum Ende gut durchzieht. Das Gelände ist aber auch genial und lädt geradezu ein hier einen Cache zu legen und zu suchen.
Es ist aber kein Spaziergang und man muss schon suchen können und sich nicht so schnell entmutigen lassen.
Wer auf Herausforderungen steht, wird hier belohnt werden!
Ich habe nur eine bitte für alle Nachfolgenden Rekruten: Bitte schont die Natur und sucht nur ganz vorsichtig. Es muß nichts umgepflügt werden, um die Hinweise zu finden.

Lasst euch nicht entmutigen und versucht euer Glück! Der Multi ist es wert gemacht zu werden!
Viel Spaß und viel Erfolg!

TFTC

[b]ulf78[/b]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]iPhone-Ban.de[/url]

gefunden 08. August 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Im Rudel nach einer kurzen Tour durch Hamburg hier den Multi mit yvonnew, Odisscherge, Laguschka, Vossis, MacMorph, ulf78 und McRoell angegangen und dank Venture Color als Odinsscherges Telefonjoker haben wir dann auch Station 5 und 12 gemeistert. Sonst wären wir hier wahrscheinlich verzweifelt. [;)]

TFTC und danke an unseren Telefonjoker sagt Chilihead68

gefunden Empfohlen 02. August 2010 Kniepzwicker hat den Geocache gefunden

Nach viereinhalb Stunden zusammen mit ED 47 gefunden.

Super gemachter Multi mit abwechselungsreichen Versteckvarianten. Man muss zwar Zeit und Geduld mitbringen, aber die super Natur und die nett gemachten Stationen entschädigen dafür.

Vielen Dank für diesen Cache.

Kniepzwicker

nicht gefunden 01. August 2010 ulf78 hat den Geocache nicht gefunden

Wie Odinsscherge schon schrieb, sind wir an S5 gescheitert. Wir haben noch in einer Mischung aus Intuition und Zufall 11B gefunden, aber der Final blieb uns verwehrt [:(]

Wir kommen wieder - der Multi reizt doch ziemlich :-)

Trotz DNF, Danke fürs zeigen dieser tollen Gegend!


[b]ulf78[/b]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]iPhone-Ban.de[/url]

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 55.311' E 010° 11.881'

[Zurück zum Geocache]