Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zum Schuss freigegeben!    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 08. Februar 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 11. Januar 2014 Muskratmarie hat den Geocache nicht gefunden

Diese Aufgaben grenzen an Folter... GeldLächelnd Jedenfalls haben Golgafinch und ich uns seeeehr lange damit aufgehalten. Nur mit F hatten wir Probleme, der Rest ist reiner Fleiß. Da wir unabhängig voneinder übereinstimmende Resultate hatten, sind wir davon ausgegangen, daß wir richtig lagen. Die F könnten wir umschiffen. Leider waren gerade laute Holzarbeiten in der Nähe des von uns auserkorenen Finals, sodaß wir nicht weiter suchen konnten. Aber das was wir im Verdacht hatten, paßt genau zum Cachetitel. Das konnten wir auch untersuchen, jedoch: außer Müll nichts gewesen. ODie Frage, ob der Cache, der auf GC archiviert ist, noch auf OC existent ist oder nicht, können wir nicht beantworten.

Wäre nett, wenn der Owner sich dazu äußern würde. Er hat sich ja mit dem Listing viel Mühe gegeben.

Grüße von

Muskratmarie

nicht gefunden 11. Januar 2014 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Bei der Suche nach GC archivierten Caches kamen Muskratmarie und ich auch hier vorbei.
Nach dem wir alle Buchstaben beisammen hatten ging es ans Rechnen.
A, B, C, D und E funktionierten bestens.
F a) ergibt ja nur eine Lösung Sinn
F b) bereitet Probleme da keine sinvolle Division in Sicht ist.
Und vor allem wäre das Ergebnis für F negativ gewesen.
Mit diesen Ergebnissen hatten wir eine klare Nordachse und ein begrenztes Ostsuchgebiet.
Dumm nur, daß gerade an diesem Tag in diesem Teil die Holzfäll- und Kleinmachmuggel unterwegs waren. Aber immerhin fanden wir etwas, was mit den Cachetitel zu tun haben könnte. Aber das glich eher einer Müllhalde als einem Suchgebiet. Und für das erreichen des Suchgebietes war auch keine Kletterei notwendig, oder hätte notwendig werden können, noch gab es Stellen, an denen mit hohem Gras zu rechnen gewesen wäre.
Auch ein zweiter Abgleich der Rechnung am heimischen Computer brachte keine neuen Erkenntnisse.
Nun stellt sich mir die Frage wo der Fehler liegt.

Hat jemand eine Antwort?

Gruß,
Golgafinch

gefunden 14. September 2010 die drei jjj hat den Geocache gefunden

Nach dem Erstfund beim Cache "Schöne Landschaft" sollte natürlich auch der andere neue Erstlingscache vom Owner gefunden werden. Mit fünf Seiten Cachebeschreibung ging es zur vorgeschlagenen Parkmöglichkeit, doch aufgrund des einsetzenden Dauerregens wurde direkt vor der Zwischenstation legal angehalten und aus dem Cachermobil heraus die erste Fleißaufgabe gemeistert. Bei diesem intensiven Buchstabenzählen wurde noch nicht mal ein aus dem Wald kommendes Auto bemerkt und erst nach intensivem Hupen konnte es weiterfahren. Der zweite Teil der Cacheaufgabe wurde daraufhin auf einem ruhigen Parkplatz gelöst. Hier waren alte Mathematikkenntnisse gefragt, aber Schritt für Schritt konnten die Koordinaten ermittelt werden. Punkt 12.00 Uhr war dann die Dose gefunden und der Ersteintrag konnte erfolgen.

Vielen Dank an den unbekannten Owner, der bisher noch keinen Cache gefunden , aber zwei tolle Caches veröffentlicht hat. Die Beschreibungen, Koordinaten, Verstecke und Dosen sind einwandfrei. Nur weiter so .

Out: FTF-Urkunde 

P.S.:
Da die Datumsanzeigen der Armbanduhren aus Berlin immer schneller gehen, erfolgte auch hier der Logbucheintrag wahrscheinlich unter dem 15.09.2010.

[Zurück zum Geocache]