Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Dreisampirat    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

OC-Team gesperrt 24. August 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 24. August 2014 webratte hat den Geocache archiviert

Ich habe gestern mal wieder meine beiden Caches überprüft.

Offensichtlich sind beide Caches gemuggelt worden. Jedenfalls war der Inhalt beide Dosen gleichmäßig im Wald verteilt.
Da ich ohnehin nicht mehr wirklich Zeit (und Lust) habe die Caches zu pflegen, so wie es nötig wäre, habe ich mich dazu entschlossen die Dosen zu entfernen und die Caches zu archivieren.

Danke an alle, die diesen Cache gesucht haben.

Ich habe auf jeden Fall viel Spaß damit gehabt Lachend

gefunden 06. Januar 2014 Kätwummen hat den Geocache gefunden

Kleine cacherunde am Nachmittag! Konnten das Rätsel lösen und den Schatz sicher bergen! Danke für diese nette kleinen Runde.

 

gefunden 06. Januar 2014, 13:30 Tillinator hat den Geocache gefunden

wel done...

gefunden 17. November 2013, 18:21 ischklar hat den Geocache gefunden

Super!

Unser erster Cache und dann mit Taschenlampen-App. Schatz gefunden!
Vielen Dank!!!

gefunden 22. September 2013 FloPhilRaMa hat den Geocache gefunden

Haben heute den Schatz gefunden, war prima auch mit kleinen Kindern zu machen.
Kurze, einfache Wege, sehr nett beschrieben.

gefunden 29. August 2013, 18:30 maszkot hat den Geocache gefunden

Es wurde der Schatz gehoben. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

gefunden 17. Juli 2013, 17:12 cacherlinks hat den Geocache gefunden

Dies war ein super Geburtstagscache! Wunderbar um mit 7 Mädels loszuziehen und Captain Groß' Schatz zu heben...endlich eine Kiste die nach Schatzkäschtle aussah :-))( Haben passend zum Thema einen Piratenanhänger hinein gegeben. Vielen vielen Dank für diese tolle Aufgabe sagen die Cacherlinks aus dem Outback Bremgarten.

gefunden 23. Juni 2013, 15:55 tharsi hat den Geocache gefunden

Hallo,

dies war mein "Erster Schatz". Denke viele werden noch folgen.

Es hat viel Spaß gemacht.

Tharsi

gefunden 17. März 2013 wolf12 hat den Geocache gefunden

Gefunden heute um 13.45 Uhr.

Tolles Versteck und tolle Beschreibung.

TFTC

gefunden 28. Mai 2012 Marcherschnüffler hat den Geocache gefunden

Unser erster Versuch einen Cache zu finden. Auch wenn wir mit den Geräten noch nicht gut Freund sind, haben wir  den Schatz gefunden.

Besonders für kleinere Kinder geeignet. Für unsere Teenies nicht wirklich eine Herausforderung, aber zum üben gut geeignet, damit man weis, wie es funktioniert.

Marcher, St. Georgener und Haslacher Schnüffler

gefunden 30. April 2012 alex-k hat den Geocache gefunden

Die Idee mit der Schatzkarte ist gut. DFDC!

gefunden 06. April 2012 The boys hat den Geocache gefunden

Danke für das schöne Rätsel. War unser erster Rätsel-Cache.

In: Stegosaurus

Out: Sven der Schreckliche

gefunden 09. Februar 2012 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Heute den eingefrorenen Piraten besucht, und geschaut, ob ich ihn irgendwo im Packeis sichten kann, habe aber nur seinen Schatz finden können! TFTC! Malta-Dinger Senior

gefunden 22. Januar 2012 c.m.maurer hat den Geocache gefunden

Gestern schnell gefunden. Danke 

 

gefunden 13. Januar 2012 Thomas-H hat den Geocache gefunden

Netter Cache und schöner Piratenschatz!

gefunden 11. Dezember 2011 Julida hat den Geocache gefunden

Unser erster erfolgreicher Cache! Hat uns allen großen Spaß gemacht, danke!

Out: Zwei NIVEA Wasserbälle

In: Ein Spielzeugauto, ein kleines Puzzle

Ich hoffe, das ist ok. Wir haben noch keine Erfahrung damit, was man so als Schatz hinterlassen sollte...

Viele Grüße

gefunden 22. Oktober 2011 havealook11 hat den Geocache gefunden

schöne kleine wanderung in schöner gegend. cache gut gefunden.

Out: Malseife, danke!Überrascht

In: Haba-Spiel + Geokrety♥Cool

gefunden 16. Oktober 2011 Taos-de hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel und tolle Schatzkiste. Dies war einer meiner erste Geocaches. Sehr inspirierend. :-)

gefunden 24. August 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den MMs und den drei Räubern auf Schatzsuche gewesen. Die Jungs waren mit Feuereifer dabei, die Mädels nicht so angetan von den Brommbeeren an den Finalkoordinaten. Aber nach kurzer Suche kam der erlösende Ruf 'Ich hab ihn!'

Vielen Dank für den tollen Cache!

Out: Holzball, Fußballbilder / In: Murmeln, Malseife

gefunden 03. Juli 2011 Team Sulzburg hat den Geocache gefunden

Mit der ganzen Bande und noch mehr die Aufgaben angegangen. Nach einer kurzen abkühlung im See den Cache gehoben.

10 Kinder & 4 Erwachsene Lächelnd sagen Danke.

out: blaue Ente, Schlüsselanhänger, Ü-Hase, Sandförmchen, Augenklappe, Schlüsselanhänger, Armband, Lebkuchenmännchen

in: 2x Aufzieraupe grün/gelb, 4x Wasserball zum Aufblasen, 1x Kopfhörer

gefunden 11. Juni 2011 Taubenpapa hat den Geocache gefunden

11:20

Sehr schöner kindgerechter Mini-Multi für angehende Profi-Cacher.

Meiner Tochter und mir hat die Tour viel Spaß gemacht und der tolle Piratenschatz ist ein gut gelungenes Final.

Thanks Webratte

gefunden 30. Mai 2011 AniMat hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache :-)

Wir haben alle Hinweise für die Berechnung der Koordinaten gut gefunden. Nach einigen Tränen, weil wir durch die Dornensträucher gelaufen sind (die man mit Augen auf hätte auch umgehen können ;-) ), war dann die Freude über die große Auswahl an Schätzen riesig.

out: Ritterfigur, Flummi

in: Piratenaugenklappe, 2 Murmeln,

Vielen Dank für das schöne Ziel eines Familienausflugs!

gefunden 18. Mai 2011 konsul70 hat den Geocache gefunden

Super! Unser erster Cache! Wenn wir uns anfangs nicht so dämlich verhalten hätten u am Startplatz verzweifelt einen Hinweis gesucht hätten, dann wäre die Suche recht kurz gewesen. Als uns klar wurde, was wir letzendlich machen mussten, viel es uns leicht. Auch die Kinder hatten grossen Spass beim Finden der tollen Kiste. Aber wir sind lernfähig u werden beim nächsten Mal schlauer sein.  :)

Hinweis 01. Mai 2011 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern, bei meiner wöchentlichen Cachekontrolle habe ich mir mal ganz in Ruhe (Das Versteck ist wieder gut durch den Frühling getarnt) das Logbuch angeschaut.

Da stehen den 11 Onlineloggs 17 Einträge im Buch in der Dose gegenüber.

OC only Caches werden offensichtlich doch öfter gesucht und gefunden als ich angenommen haben.

Schön das zu wissen.

Über einen Onlinelogg freue ich mich natürlich trotzdem. Und die nachfolgenden Cacher sehen, dass der Cache wirklich aktiv ist....

Lachend

gefunden 16. Januar 2011 ToBu hat den Geocache gefunden

Hey Leute,

Endlich habe ich meinen ersten richtigen Cache gefundenZunge raus.

Es hat etwas gedauert, bis ich die schöne Schatzkiste in den Händen hatte, aber das erhöht ja die Spannung !!Lachend

 

Hinweis 16. November 2010 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mal einen GK auf die Reise geschickt.

Bin mal gespannt wie das so läuft Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. November 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

An diesem äußerst milden Novembernachmittag (18°!) sind wir mit der Schatzkarte des Dreisampiraten auf die Suche gegangen und haben eine 1a-Schatzkiste gefunden.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und diesen OC-only-Cache,

 

wiwocasi #1233

 

Out: Schlumpf, Sanduhr

In: Springsmiley, Geduldsspiel

gefunden 24. Oktober 2010 EART hat den Geocache gefunden

Okay: der Cache ist schön gemacht , die Gegend ist nett, die Kiste auch gut....aber muss man deshalb gleich eine Cache-Empfehlung dafür ausssprechen???

EART

gefunden 23. Oktober 2010 A+B Chipmunks hat den Geocache gefunden

 Sehr schön gestaltet! Prima auch mit Kindern.

TFTC!

Tippexmouse

gefunden 17. Oktober 2010 piratebay hat den Geocache gefunden

Mein Sohn und ich haben heute diesen Cache gehoben. Das war eine sehr schöne Runde für Vater und Sohn, die wir als Rieselfelder gut als Tagesausklang erledigen konnten. Mein 6-jähriger fand die Aufgaben sehr spannend. Mit seinen Inlinern hatten wir nur beim Finale leichte Schwierigkeiten ;-)

 Super Schatzkiste, die mal ihren Namen zu Recht trägt!

OUT: Geocoin 

gefunden 10. Oktober 2010 micache hat den Geocache gefunden

 

Hallo webratte,

heute war es so weit, wir wollten den Cache, den du uns schon vorab angekündigt hast, lösen.

Wir sind bei wunderbarem sonnnenschein losgezogen und mussten feststellen, dass wir den falschen parkplatz angefahren hatten.

Also erst mal durch den ganzen park auf die andere seite zum richtigen startpunkt.

Die drei stationen waren dann keine große herausforderung mehr.

So kamen wir auch recht schnell am finale an und und fanden auch die wunderschöne schatzkiste recht schnell.

Zu guter letzt war auch noch der kaputtgegangene Playmobil-Räuber von meinem Sohnemann darin, sodass  der passende Tauschgegenstand für unseren Geocoin gefunden war.

 

In: Geocoin

out: Playmobil-Räuber

 

Gruß, die micaches

gefunden 03. Oktober 2010 smartturm hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren ersten Cache OHNE Hilfestellung geborgen.

Bei bestem Wetter, guter Laune und etwas Anfangs- und vor allem Anfänger-Problemen haben wir nach Durchlaufen der einzelnen Rätsel doch das Erfolgerlebnis gehabt. Richtig schön war´s; und sicher nicht der letzte Cache für uns. Vielen Dank für den tollen Cache, der sicher schwer zu toppen sein wird, was die Finaldose anbelangt. Es lohnt sich auf alle Fälle.

Gruß an webratte  ;-p

 

Hinweis 30. September 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist aktuell übrigens auf Platz 3 der deutschlandweiten OC-Empfehlungsliste ;)

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Empfehlungsliste vom 30.9.2010Empfehlungsliste vom 30.9.2010

gefunden Empfohlen 21. September 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Helena im Kinderwagen und Flopp losgezogen den Schatz zu heben.

Wir treffen uns nach Feierabend und schlendern bei strahlendem Sonnenschein über den Dietenbachpark. (in meiner Kindheit in Weingarten gab es hier keinen See, nur Felder und den Abenteuer-Spielplatz und ich war seither nicht mehr hier)

Alle Stationen sind Dank der gut erhaltenen Schatzkarte schnell gefunden. An der letzten Station rechnen die Männer und tippen ins GPS, während die Kleine auf dem Spielplatz rumtollt. Dann geht es auf die Schatzkiste zu finden. Bis auf ein paar Meter kommen wir ran mit dem Kinderwagen schieben, der letzte Rest wird getragen und was finden wir: eine echte Schatzkiste mit vielen echten kleinen Schätzen. Da wir nichts dabei haben, können wir nichts tauschen und Helena legt alles wieder brav rein. Cry

Super gemachter Familen-Kinder-Cache mit der besten "Finaldose" die uns untergekommen ist. Ein Lob an den Erbauer der Truhe. 

Ist halt nichts für Punkte- und Goecoinjäger und zu discovern gibt es hier auch nichts!!!!

Dank an den Owner und den schönen Feierabend-Spaziergang mit Flopp

Gruß rotteckring mit Helena

 

gefunden 21. September 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Und wieder mal eine OC-Empfehlung!

Heute ging's mit rotteckring und Helena bei schönstem Wetter auf Piratenschatzsuche in den Dietenbach-Park. Die kindgerechten Stationen waren alle gut zu finden und während die Erwachsenen mit Rechnen beschäftigt waren, machte die kleine Nachwuchs-Cacherin den Spielplatz unsicher :)
Zum Schluss war dann das Finale fällig. Hier führte uns das GPS ein wenig an der Nase rum, aber nach kurzem Neuorientieren konnten wir die prallgefüllte Schatzkiste aus ihrem Versteck befreien. Die tolle Kiste toppt sogar die schicken Dosen der übrigen webratte-Caches! Ich bin sogar der Meinung, dass es sich hierbei um eine der handwerklich schönsten Kisten handelt  :P - dafür auch die uneingeschränkte Empfehlung.

Da wissen die GC-only-Sucher gar nicht, was ihnen entgeht. Ich finde es im übrigen super, dass es Owner gibt, die trotzdem auf die OC-Plattform setzen und sich nicht unterkriegen lassen. Meine nächsten Caches werden wahrscheinlich alle ausschließlich bei OC gelistet  8) ...

Danke für den Cache
Flopp

gefunden 19. September 2010 Lovefee hat den Geocache gefunden

KissZWEITER Kiss Gut ausgesuchte  Stages.   Smile Am Finale etwas warten, da sassen doch tatsaechlich 3 Muggles ganz in der Naehe,seltsam.Dort ist es aber normalerweise muggelfrei.Schade,das der schoene Cache von so wenigen in OC besucht wird,allein der Weg und die tolle Dose haben es auf jeden Fall verdientTongue out In:Deckchen,Anhaenger,Lidschatten--PS:Und den Zettel !!!Zum Mitnehmen!!!nicht vergessen~~vielen Dank fuer den empfehlendswerten Cache

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 19. September 2010 black forest cacher hat den Geocache gefunden

ERSTER
 
Wir konnten diesen einfachen, klaren, familienfreundlichen und einfach wunderschönen Cache heute morgen bei bestem Wetter gemütlich loggen. Die zum Cachenamen superpassende Box nach der Rechnerei punktgenau gefunden und den FTF eingetragen.
 
Wer den nicht sucht ist wirklich selbst schuld!!!!!!!!!!!!!
 
 
T4TC hape und nik

Hinweis 11. September 2010 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem es sehr kompliziert und bürokratisch zuging als ich meinen "Schau mal da" bei GC unterbringen wollte (und es auch geschafft habe) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich diese Prozedur nicht noch mal mitmachen möchte.

Deshalb lege ich nur noch OC only Caches. Dieser hier ist von Anfang an als OC only konzipiert worden, wobei ich allerdings auch darauf Rücksicht genommen habe ob es in der Nähe noch andere Caches gibt. Vermutlich hätte ich ihn auch auf GC Listen können, will es aber nicht. (die Finalkoordinaten wurden von einem GC Reviewer überprüft - keine Abstandskonflikte)

Denn es kann ja nicht sein, das ein Cache nur dann zu einem OC only wird weil er bei GC abgelehnt wird wie es leider bei meinem "Natur Pur" auch der Fall ist ... :-(

Das ist zwar schlecht für reine Statistikcacher. Aber allen anderen wird es egal sein auf welcher Plattform der Cache gelistet ist.

 

Dann mal Happy Opencaching

 

 

[Zurück zum Geocache]