Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Partner    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 27. Februar 2014 latasust hat den Geocache archiviert

gefunden 02. Dezember 2013, 00:22 Frubbel hat den Geocache gefunden

Dank Beamer69 und MiundMi war dies ein schneller fund. TFTC

gefunden 03. November 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Heute auf diesem kleinen aber feinen Flohmarkt gewesen und dabei entdeckt das der doch glatt für zwei Multis als Startpunkt dient, während die Frau den schönheiten des Flohmarktes ihre Aufmerksamkeit schenckte wurden von mir beide Startpunkte inspiziert und die jeweiligen Finalkoordinaten ermittelt. [:D]
So konnte der Verkaufsoffene Sonntag doch noch in einen erfolgreichen Cachersonntag verwandelt werden. Trotz der Menschenmassen die die Schloßstraße bevökerten konnte dank der gut gewählten Finalposition der Cache schnell gefunden und gehoben werden.
Danke für den Cache und die nette kleine Runde sagt
WolleD

gefunden 18. September 2013 martl hat den Geocache gefunden

Wo ist diese verdammte römische Zahl???? Aber irgendwann hatte ich diese auch.
Das Finale ging dann umso schneller  :)
In: Coin

gefunden 25. August 2013, 10:59 sinistarlb hat den Geocache gefunden

In einer Einweisungsrunde für kalimero heute als Auftakt gefunden.
Der Marathon, der auf der Schlossstraße stattfand, war anfangs ein wenig anstrengend, da es kein Durchkommen gab. Sonst hat sich der Tag förmlich zum Cachen angeboten :).
Den Final fand ich echt frech und witzig versteckt.

TFTC
sinistarlb

PS. Haben heute überall 26. im Logbuch geschrieben (meine Uhr zeigte das falsche Datum)

gefunden 04. August 2013 Obercolt hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Flohmarkt und der Rhabarberschorle konnte ich diesen kurzweiligen Mini-Multi lösen. Habe 2 TBs hier gelassen mit herzlichen Grüßen aus Ostwestfalen.

gefunden 31. Juli 2013 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1795) Beim Versuch, bei Globetrotter einen neuen Kleidungspartner für meine Beine zu finden, zog ich leider nur Nieten.

Die hier gesuchten konnte ich hingegen leicht finden und auch die Jahreszahl war noch gut zu erkennen. Bei der römischen Zahl wollte ich erst zu sehr um die Ecke denken, doch ein flehender Blick in Richtung Himmel brachte die Erleuchtung.

Die Rechenaufgabe war dann einfaches Gehirnjogging und auch die finale Dose war - zumal ich zuvor versehentlich den Hint angeklickt habe - mit einem Griff geborgen. Nach dem Logeintrag um 20:25 Uhr verlief auf das Zurücklegen der erfreulich großen Dose problemlos.

Für dieses kleine feine Rätsel, das freche Finalversteck und den Großstadt-nicht-Mikro gibt es von mir einen Favoritenpunkt und ein großes Dankeschön!

gefunden 06. Oktober 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Gäbe es nicht diesen Geocache, machte wohl niemand regelmäßig die Klebezettel vom namensgebenden Objekt ab, um die benötigten Informationen ablesen zu können.  ;)

Nach etwas Kopfrechnen waren plausible Zielkoordinaten in Laufentfernung ermittelt. Beim ersten Besuch vor einigen Tagen herrschte aufgrund sonnigen Herbstwetters solch eine hohe Muggeldichte, dass die Suche am vermeintlichen Versteck abgebrochen wurde, um es nicht in Gefahr zu bringen. Beim nun zweiten Besuch abends nach Ladenschluss stellte sich die vermutete Position des Verstecks allerdings als falsch heraus. An den Koordinaten bestand jedoch kein Zweifel. Plötzlich fiel der Groschen, was der Hint tatsächlich bedeuten sollte. Sehr schöne Idee!

Dankeschön!

gefunden 19. September 2012 werla hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute in der Nähe etwas Zeit totzuschlagen, und da kam mir dieser nette Kurzmulti gerade recht. Gezählt, gerechnet und auf ging's zu den finalen Koords. Durch den Hint war schnell klar, wo gesucht werden soll. Schönes, freches Versteck; ich staune, dass die Dose noch nie weg war. DFDC!

gefunden 14. Mai 2012 biggybean hat den Geocache gefunden

Hier auch noch schnell nachloggen - und auch hier großes Lob für das Versteck! Ein selbst zu Ladenöffnungszeiten relativ muggelfreier (so es den auf der Schlossstr. denn gibt) und sicherer Ort, toller Einfall. Lächelnd

gefunden 29. März 2012 steppenfee hat den Geocache gefunden

nachdem wir fast das pflaster auseinandergenommen haben, hat uns der hint dann doch schnell zum ziel geführt.
tftc

(#353, 21:35)

gefunden 11. März 2012 DioMio hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben heut noch diese schöne Dose gefunden. Beim zweiten Anlauf erst, aber mussten noch mal im Dunklen herkommen, da am verkaufsoffenen Sonntag alles total vermuggelt war. Der Hint war für uns Anfänger hilfreich und an den Koords angekommen auch unmissverständlich :-) Vielen Dank für den Cache!

gefunden 25. Januar 2012 josch64 hat den Geocache gefunden

Ja ja der Fehlerteufel. Der erste Anlauf ging voll daneben. Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und so konnte ich das gepflegte Döschen bergen und mich im Logbuch verewigen. DFDC

gefunden 04. Januar 2012 gitti123tl hat den Geocache gefunden

Nach Newbie Event gleich alle Tipps umgesetzt und endlich meinen ersten allein gesuchten Multicache geborgen. Sehr schönes Logbuch.

gefunden 03. Januar 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Gestern vor dem OC-Mystery-Event hier Zahlen eingesammelt, heute nach der Arbeit gerechnet und geloggt. Erst fürchtete ich es sei zu vermuggelt, aber der Hint gab mir den entscheidenden Hinweis und dafür ist er ja da! Lachend

gefunden 26. Oktober 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner kleiner Multi. Die Zahlen schnell notiert und nach der Rechnung zum Final gedüst. Out: TB, In: TB
#426 - TFTC, RobCom.

gefunden 24. Oktober 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Seit über einem Jahr schon wollte ich den machen, heute Nacht nun endlich war es endlich so weit!
Die Daten schnell gefunden und am Final ist um Mitternacht auch nichts mehr los...

Ein Danke und Grüße von tarozwo


This entry was edited by tarozwo on Wednesday, 09 November 2011 at 20:13:43 UTC.

gefunden 09. September 2011 IckeBerlin hat den Geocache gefunden

Die römische Zahl stellte tatsächlich das größte Problem dar, denn sie hätte mit Fantasie auch aus Gusseisen sein können.
Dann führte mich mein Gerät ins Haus, aber dank GE konnte ich vor dem dritten Versuch die Koords genauer nachsehen und siehe da, lange konnte er sich dann doch nicht verstecken.

gefunden 28. August 2011 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

Rätsel konnte heute trotz extrem hoher Muggeldichte schnell gelöst werden. Auch der Final-Punkt war schnell gefunden. TM1 hatte den Cache dann kurzzeitig in der Hand es aber nicht für voll genommen. TM2 hat ihn dann bei zweiter Begutachtung geloggt. TFTC!

gefunden 24. Juli 2011 pu1681 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden:) DfdC!

gefunden 02. Mai 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Heute war es grau und kalt. Die vielen Partner standen aber trotzdem eisern an ihrem Platz und die Antworten waren schnell gefunden. Ich habe dann noch einen schönen Rechenfehler eingebaut aber dank der AKrte auf dem Navi das sofort erkennen können. Zweite Durchlauf lieferte dann einen besseren Platz aber vor Ort nicht sofort eine Idee wo denn hier ein Cache sein könnte. Mal hier mal da geschaut und dann war der Cache gefunden.

Nettes Versteck.

gefunden 27. April 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

17:12 Uhr

Bevor es wieder ins Parkhaus zurück ging, viel mir dieser Multi noch auf. Die Aufgabe erschien mir als schnell lösbar und somit legte ich noch einen kurzen Stopp ein. Die Werte waren schnell ermittelt, doch mit dem gerechnen kam ich anfangs nicht klar. Erst beim dritten Anlauf bekam ich Koordinaten, die nicht in einem Haus liegen. Also wagte ich den Versuch und wurde an diesen auch fündig. Kann es sein, das hier punktrechnung nicht vor strichrechnung gilt?

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 25. April 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour durch Friedenau durfte dieser nicht fehlen. Hat Spaß gemacht die Runde,

TFTC, Kaina09.

gefunden 04. April 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hmm, einmal mit Klammern, einmal ohne, das verwirrte uns schon ein wenig, schon allein weil man im Regen stehend nicht wirklich viel Geduld aufbringen kann. Wir entschieden uns für konsequentes Einhalten der kleinen Rechenregeln und so kamen wir dann trotz der Klammerverwirrung auf plausibel erscheinende Koordinaten. Bei denen angelangt war dann eigentlich ganz klar wo zu suchen ist und schon der erste Griff traf ins Grüne! [:)]

gefunden 20. März 2011 geostecher hat den Geocache gefunden

Auf einer SightSeeingTour in Steglitz diesen rasch noch in einer Muggelfreien Minute geborgen. Klasse Versteck. DfdC.

gefunden 12. Februar 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause zusammen mit stribbel den kleinen absolviert.
Irgendwie müssen wir uns total bei den Koordinazen vertan haben.
Gottseidank stiessen wir auf ein freundliches Cacherpärchen und haben das Final dann gemeinsam gefunden.

Viele liebe Grüsse nochmal!!

TFTC

gefunden 16. Januar 2011 mic@ hat den Geocache gefunden

Kurz vor meinem letzten Newbie-Event im Januar war ich schon damals hier in der Nähe, um die Reichweite meiner Taschenlampe zu testen. Jetzt war es schon erheblich wärmer, aber auch erhbelich voller (wegen des Marktes). Die Aufgaben konnten trotzdem gut gelöst werden, bei der letzten half uns sogar ein Muggel. Am Final angekommen hatte ich zwar das richtige Objekt aber die falsche Stelle untersucht - meine Kleine war dagegen erfolgreicher. Und jetzt verstehe ich auch den Hint  ::| TFTC, Mic@

gefunden 02. Januar 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Nachdem wir anfang Dezember nach der Ermittlung der Finalkoordinaten abgebrochen haben, um den Bus zu bekommen, war heute das erste Mal, dass wir wieder mit GPS hier waren.

gefunden 21. November 2010 moerchinger hat den Geocache gefunden

Nachdem heute nachmittag doch noch die Sonne den Nebel vertrieb, haben wir uns überlegt, wo wir noch eine Runde drehen können. Das heutige Log
von fegi77 hat dann den Ausschlag gegeben, mal hier vorbeizuschauen. Und wir können fegi77s Urteil nur zustimmen: Netter Multi, schön verstecktes Finale. Danke für's Verstecken.

gefunden 16. Oktober 2010 C&S hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cach. =)

Mussten uns erstmal mit dem Navi prügeln bevor er unsere Koordinaten akzeptieren wollten und sind ganz woanders gelandet. Nach dem wir es dann doch hingekommen haben, haben wir alles schnell gefunden. Der Cach selber stellte sich für uns Anfänger sehr schwierig da. Aber dank der Hilfe von latasust haben wir ihn vorhin gefunden.

 

Klasse gemacht und danke, wir hatten viel spaß =)

gefunden 11. Oktober 2010 mity hat den Geocache gefunden

Ach das ist gar kein Maibaum? Na gut, dann mal genauer hinsehen... Jahrfeier: Nicht zu übersehen. Nieten: Zweimal gezählt, passt. Aber wo ist denn hier eine römische Zahl? Nach zwei Umrundung war dann klar: Okay, man muss nur die Augen richtig aufmachen.
Dann die Rechnerei. Mich packte der Ehrgeiz, das im Kopf zu erledigen. Nach mehreren Minuten in denen die Finger kalt wurden und das Hirn heißlief hatte ich zwei nicht völlig unplausible Zahlen. Getraut habe ich denen aber dann doch nicht so richtig, so dass ich die Rechnerei dann sicherheitshalber doch noch mit dem Taschenrechner überprüfte. Das brachte in wenigen Sekunden das selbe Ergebnis. Na immerhin.
Der finale Erlebnisraum ließ mich erst fürchten, dass man hier ohne Partner, der massive Ablenkungsmanöver startet, keine Chance auf einen unbeobachteten Moment hätte. Also erst mal vorsichtig einen Blick hier hin, ein Tasten dorthin. Dann eine kurze Überlegung: Raffiniert wäre eigentlich...! Jau. Genau so raffiniert ist das! Und ganz überraschend war ich hier plötzlich auch noch völlig allein, so dass ich um 17:30 einen Gruß an alle Partner schreiben konnte.

no trade

mity!

gefunden 02. Oktober 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Die zweite Berechnung hat endlich gestimmt und das Final lag Gott sei Dank auch keine 50m vom ersten Versuch entfernt.
So konnte die schöne Dose doch noch nach einem Einkaufsbummel gehoben werden.
Vielen Dank für den netten Mini-Multi.

gefunden 16. September 2010 Tomcat hat den Geocache gefunden

Bei der dritten Berechnung hats schließlich gestimmt. Eine gewisse Sicherheit im Umgang mit Grundrechenregeln ist doch von Vorteil [:I]

Hätte nicht gedacht, dass sich in solch muggeliger Umgebung noch sowas unterbringen lässt. Chapeau!

IN: Buster the Travel Dog (TB)

DfdC,

Tomcat

gefunden 15. September 2010 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Nee, nee, nee.... Da liegt ein neuer Cache hier in der Homezone und bleibt doch solange unentdeckt.

Gesagt, getan! Ganz brav die Fragen gelöst, gerechnet, kontrolliert, sich nicht sicher war ob die Location die richtige sein sollte....

Dann doch zu den Koordinaten hin und festgestellt hier bin ich richtig. Und dann ist mir aufgefallen, das Ich sehr lange hier nicht mehr gewesen bin. Es sich aber auch nicht sehr viel verändert hat. Und so zog ich mit einen sehr guten Gefühl und einer Unterschrift mehr in meinen wohlverdienten Feierabend

Danke sagen

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven (und Steffi)

gefunden 05. September 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Brunchen schnell die Zahlen ermittelt und abends dann in Ruhe gerechnet und den Cache gesucht. Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache.

Out: Coin

gefunden 01. September 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

 Log nachgetragen am 9.11.10...

Nomen est omen (#1)...und da das Objekt in meinem Homezone liegt, wusste ich gleich, was gemeint ist. Obwohl ich schon relativ spät dran war und nicht mit einem Erstfund gerechnet habe, bin ich auf dem Weg zur Arbeit vorbei geradelt... (ohne GPS) ...
Nomen est omen (#2)...und um 8:00 Uhr traf ich auf Puschbär, der an der Rechnerei fast verzweifelte. Also wurden wir zu Partnern und hatten irgendwann übereinstimmenden Koords. Auf zum Final! Aber da war nüscht. Dank funktionierendem Netzwerk habe ich die Handy-Nr. vom Owner bekommen. Gleich riefen wir an, klagten über unsere Nöte, um zu erfahren: Der Fehlerteufel hatte im Listing zugeschlagen. Also neu gerechnet, neu gesucht, erstmal zaghaft, dann Bestätigung erhalten, weiter eingekreist, ein Griff, und... Da! Es klappt doch. Und das Logbuch war blitzeblank. Danke an Latasust für den Cache und für die Telefonkorrektur!

Und Grüße an den FTF-Partner Puschbär.

Muskratmarie [#951, 9:05h]

out: neuer coin (danke!)
in: coin "Tincan" + Spongebob Schlüsselanhänger (da die Dose so leer war)

 

gefunden 01. September 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

09.05 Uhr
 :D  :D  :D Team - FTF  :D  :D  :D
Heute Morgen schon ´ne frühe Runde gedreht und dabei diesen Kleinen gefunden  :D Vor Ort wollte sich nicht die richtigen Zahlen zeigen, so dass auch noch Muskatmarie dazugestoßen ist. Zusammen haben wir die ersten Hürden genommen. Jedoch ohne Erfolg  :( Doch jeder kannte jemanden, der auch jemanden kannte und so konnten wir uns mit dem Owner verständigen, damit die Rechnung endlich aufging. Ende gut, alles gut. Am Ende konnten wir uns ins jungfräuliche Logbuch eintragen. TFTC.
Gruß Andreas

[Zurück zum Geocache]