Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Harz Perle    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 18. Oktober 2013, 17:30 die_Drei hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir trotz stundenlanger Suche die Startstation nicht gefunden? Ist der Cache noch aktiv?
Bitte noch einen besseren Hinweis zum Start, Danke! Was ist eigentlich mit "einer Edding" gemeint? Meint das einen angemalten Hinweis?
Wir haben am Campingplatz und Kloster alles abgesucht und keine Zeichen gefunden.... :-(

gefunden 07. Oktober 2012 team ohr hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2011 Vl710 hat den Geocache gefunden

TFTC Ein herrlicher Ort bei Sonnenuntergang!!!

gefunden Empfohlen 07. Juli 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nach Abschluss meiner Harzer-Hexenstieg-Wanderung in der Unterkunft eingecheckt hatte, ging es noch zu einem schönen Abendspaziergang. Der Start war fix gefunden und auch an ZS1 war schnell ein Fund zu vermelden. Doch unbeobachtet war ich hier nicht, wie sich später herausstellen sollte. Die richtige Idee zur Entschlüsselung des Hinweises hatte ich sofort, so dass die Koordinaten zur ZS2 schnell ermittelt waren. Dort allerdings wäre ich fast gescheitert. An der Dose vorbeigeschaut und vorbeigegriffen ließ ich mich von einem Haken zu der Annahme verleiten, dass die ZS weg sein müsse, zumal das letzte Log schon über einen Monat her war. Als ich mich grade etwas frustriert auf den Rückweg gemacht hatte hielt wenig entfernt ein Auto, jemand mit GPS stieg aus und fragte "Geocacher?". Wie sich herausstellte war ich an ZS 1 der Frau des Owners auf deren Jogging-Tour als Geocacher aufgefallen, so dass er gleich mal nach dem rechten schauen kam. Welch ein Zufall, dass er hier gerade im Urlaub war. So bekam ich den entscheidenden Hinweis nochmal da zu schauen, wo ich schon gründlich geschaut zu haben glaubte. Und siehe da, alles war wo es sein sollte. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und viele Grüße an dieser Stelle!
Der Rätselteil war dann schnell gelöst und weiter ging's zu ZS3. Hier war der Fund ebenso schnell erledigt, wie dann auch klar war, worum es beim Rätsel ging. Das Entschlüsseln dauerte dann ein paar Minuten länger.
Also auf zum Final. Doch einfacher gesagt als getan, denn der Zuweg war nicht klar. Und so wählte ich die falsche Variante durchs dichte Unterholz - nunja, es wäre auch einfacher gegangen, aber am Ende zählt der Fund der schönen großen Dose.
Vielen Dank für diesen schönen Cache! Ich fand' die Idee mit den Perlen echt klasse - schöne Bastelei!  :)

[Zurück zum Geocache]