Waypoint search: 

Log entries for Harz Perle    Found 4x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 02 May 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC267BB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 15 April 2017 RoRoausHRO found the geocache

Not found 18 October 2013, 17:30 die_Drei did not find the geoacache

Leider haben wir trotz stundenlanger Suche die Startstation nicht gefunden? Ist der Cache noch aktiv?
Bitte noch einen besseren Hinweis zum Start, Danke! Was ist eigentlich mit "einer Edding" gemeint? Meint das einen angemalten Hinweis?
Wir haben am Campingplatz und Kloster alles abgesucht und keine Zeichen gefunden.... :-(

Found 07 October 2012 team ohr found the geocache

Found 21 October 2011 Vl710 found the geocache

TFTC Ein herrlicher Ort bei Sonnenuntergang!!!

Found Recommended 07 July 2011 j-he found the geocache

Nachdem ich nach Abschluss meiner Harzer-Hexenstieg-Wanderung in der Unterkunft eingecheckt hatte, ging es noch zu einem schönen Abendspaziergang. Der Start war fix gefunden und auch an ZS1 war schnell ein Fund zu vermelden. Doch unbeobachtet war ich hier nicht, wie sich später herausstellen sollte. Die richtige Idee zur Entschlüsselung des Hinweises hatte ich sofort, so dass die Koordinaten zur ZS2 schnell ermittelt waren. Dort allerdings wäre ich fast gescheitert. An der Dose vorbeigeschaut und vorbeigegriffen ließ ich mich von einem Haken zu der Annahme verleiten, dass die ZS weg sein müsse, zumal das letzte Log schon über einen Monat her war. Als ich mich grade etwas frustriert auf den Rückweg gemacht hatte hielt wenig entfernt ein Auto, jemand mit GPS stieg aus und fragte "Geocacher?". Wie sich herausstellte war ich an ZS 1 der Frau des Owners auf deren Jogging-Tour als Geocacher aufgefallen, so dass er gleich mal nach dem rechten schauen kam. Welch ein Zufall, dass er hier gerade im Urlaub war. So bekam ich den entscheidenden Hinweis nochmal da zu schauen, wo ich schon gründlich geschaut zu haben glaubte. Und siehe da, alles war wo es sein sollte. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und viele Grüße an dieser Stelle!
Der Rätselteil war dann schnell gelöst und weiter ging's zu ZS3. Hier war der Fund ebenso schnell erledigt, wie dann auch klar war, worum es beim Rätsel ging. Das Entschlüsseln dauerte dann ein paar Minuten länger.
Also auf zum Final. Doch einfacher gesagt als getan, denn der Zuweg war nicht klar. Und so wählte ich die falsche Variante durchs dichte Unterholz - nunja, es wäre auch einfacher gegangen, aber am Ende zählt der Fund der schönen großen Dose.
Vielen Dank für diesen schönen Cache! Ich fand' die Idee mit den Perlen echt klasse - schöne Bastelei!  :)

[Back to the geocache listing]