Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Volkach    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Juni 2017, 14:19 Meilow hat den Geocache gefunden

Während eines (Schwieger-)Elternbesuchs kam jemand auf die Idee, doch mal nach Volkach zu fahren. Also suchten wir dort diesen Multi aus und legten los.

Alle Stationen konnten mit weniger oder mehr Suchen gefunden bzw. gelöst werden. Das Final war etwas simpel - dieser Multi hätte auch was spektakuläreres verdient!

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Legen und Zeigen dieser spannenden Ecken in der Stadt!

gefunden 27. September 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Schöner Stadtrundgang, vermiest durch eine unnütze Rechnerei.

gefunden 27. September 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Die Runde zeigt einiges von Volkach, wenn nur die Rechnerei nicht wäre, dann hätte man noch mehr Zeit für das Städtchen.

gefunden 25. März 2016, 08:06 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Volkach geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Gefunden zusammen mit GC Freak .##

Wie haben wohl alles richtig gerechnet denn da wo wir das Final suchten war auch eine Filmdose mit einem etwas feuchtem Logbuch.

Danke an Herde für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen ♥lichen Gruß von der Gersprenz in Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *40* gefunden am ** 25. März 2016 **

Hinweis 05. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf geocaching.com sucht ihr hier einen Mikro, erweiterter Hint:

Fgntr 12 G = 1750

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 17. Juli 2015 DadVader hat den Geocache gefunden

Wenn wir schon mal in Volkach sind, dann wollten wir natürlich auch diesen Multi machen, um ein wenig mehr von Volkach zu sehen.
Also vor ein paar Tagen die erste Etappe gestartet, wegen der vielen Rechnerei dann aber einen Fehler eingebaut, der uns zum Abbruch zwang.
Beim Nachrechnen zu Hause dann den Fehler entdeckt und so wurde bei einem Abendspaziergang der zweite Teil abgearbeitet.
So hatten wir am Schluss der Runde alle benötigten Daten für das Final.
Die Lage kam uns zwar etwas komisch vor, aber da eine Nachberechnung auf das selbe Ergebnis kam, marschierten wir dort hin und konnten die Dose dann auch gleich finden.
Der Rundgang an sich ist toll gemacht, auch wenn die Rechnerei etwas nervig ist. Das Final hat uns ein wenig enttäuscht.

Danke trotzdem für die Runde sagt

DadVader

gefunden 07. März 2015 funnymax hat den Geocache gefunden

Auf geocaching.com geloggt.

gefunden 24. Juli 2014 ead hat den Geocache gefunden

So oft bin ich in letzter Zeit mit dem Radel an oder in Volkach vorbeigekommen und bei Gelegenheit hab ich immer wieder ein Stückchen dieses Multis gemacht, bis endlich die Final-Koordinaten auf dem zettel standen.
Heute war dann endlich die Gelegenheit auch mal nach der dose zu suchen und nach ein bisschen suchen war sie auch schnell gefunden.
Vielen Danke für den schönen Multi, der einem auch ein paar unbekanntere Locations dieser schönen Stadt gezeigt hat!

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2013, 14:15 ansa61 hat den Geocache gefunden

09-10-2013 14:15 #1538
Die weiterführenden Informationen an den Stationen 1 bis 11 waren gut zu finden. Doch an Station 12 konnten wir nichts finden. Da die Koordinaten der vorangegangenen Stationen auch nicht immer 100%ig waren, stellte sich uns auch die Frage, welches Bauwerk wohl gemeint sein könnte. Doch auch die mehrfache Umrundung beider Gemäuer brachte uns nicht weiter. Selbst Tante Google lies uns im Stich und lieferte keine Jahreszahl zum größeren Gebäude.

Beim Lesen der Vorlogs stellten wir dann fest, dass wir nicht alleine waren und fingen mit dem lustigen Ratespiel an. Rückwärts rechnend konnten nur 10 verschiedene Jahreszahlen richtig sein und alle passten nicht zum von uns favorisierten Bauwerk. Also doch das andere?! So alt soll das schon sein? Dann kann es aber nur diese Zahl sein und siehe da, an den so ermittelten Koordinaten wurden wir sofort fündig.

Schade, die bis dahin schöne und interessante Runde verliert durch den Frust an Station 12 einiges. Es wurde ja auch schon mehrfach auf die fehlende Jahreszahl hingewiesen, insofern ist es schade, wenn der Owner sich nicht rührt. Wir haben eine Vermutung, wo eine Zahl gestanden haben könnte, aber hier dreht sich nichts mehr im Wind.

Für die Runde durch die Volkacher Altstadt, die uns insgesamt gut gefallen hat, und den Cache (der mit der aktuellen Lage in Berlin eine Halbwertszeit von wenigen Tagen hätte) bedanken wir uns mit einem Favoritenpunkt.

gefunden 14. August 2013 funnymax hat den Geocache gefunden

gefunden 08. August 2013 Spruti hat den Geocache gefunden

Interessante Runde durch ein schönes Städtchen. Bis Station 5 lief es wie am Schnürchen, dann drifteten Koordinaten und Fundorte auseinander. Bei Station 12 mussten wir dann aufgeben, wir konnten keine Jahreszahl finden. Daheim entdeckten wir den Hint und konnten so die Koordinaten korrigieren. Bei Station 12 fanden wir immer noch nichts, konnten die gesuchte Zahl aber raten und so die Finaldose finden.
Danke für die schöne und informative Runde sagen Spruti+B!

gefunden 27. März 2013 anmj hat den Geocache gefunden

Alle Stages un auch das Final wurden gut gefunden. Den haben wir aber auf nehreren Etappen nach und nach gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 20. März 2013 Tei-co hat den Geocache gefunden

Stirnrunzelnd nicht vorhanden mein 1.

Tei-co

Hinweis 17. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. September 2012 liefko_46 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Stadtrallye durch Volkach.

Leider war der Cache nicht vorhanden, aber wir waren ja an der richtigen Stelle.

Trotzdem danke liefko_46

[Zurück zum Geocache]