Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Volkach    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 09. marzo 2024, 22:28 makue2 ha encontrado el geocache

Bei Sonnenschein ging es eine Runde durch die Stadt. Danke fürs Herumführen!

encuentran 25. octubre 2019 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Schon lange wollte ich mir mal Volkach anschauen, jetzt war ich also endlich mal da. Dieser Multi hat mich durch den Ort geführt. Jedoch weniger mit Genuss als mit immer mehr Verdruss. Für meinen Geschmack waren es zu viele Variablen und zu viel Rechnerei. Kein Wunder dass ich mich verrechnet habe und die Bücherei in einer falschen Straße suchte. Bei der Finalberechnung war dann auch klar, dass ich die Bäume falsch gezählt hatte. Immerhin bin ich am Final prompt fündig geworden - nachdem ich etlichen Helikoptereltern ausweichen musste.

TFTC

encuentran 12. junio 2019 eukalyptus ha encontrado el geocache

Auf unserer Main-Radtour kamen wir gestern am späten Nachmittag nach Schweinfurt und haben dort im Regen zu Fuß ein paar Multis absoviert und dabei auch schon einige der Wegpunkte für den virtuellen Cache hier aufgesucht.
Heute Vormittag haben wir dann die restlichen Wegpunkte und einen Tradi in Schweinfurt aufgesucht. Danach ging es weiter, in Heidenheim haben wir eine längere Pause gemacht, um zumindest den heftigsten Regen abzuwarten. Beim Multi dort landeten wir leider auf einer Baustelle und mussten abbrechen. Wir radelten cachend über Heidenfeld und Stammheim nach Volkach. Dort ging es zunächst zum kleinen Kletterbaum Multi. Nachdem wir am Abend unser Gepäck abgeladen hatten, sind wir zu Fuß diesen Multi durch den Ort angegangen und haben uns dabei den schönen Ort näher angesehen. Wir konnten die meisten Werte schnell ermitteln und kamen gut von Station zu Station. Bei der Berechnung des Finals kamen wir etwas ins Stocken, konnten die Werte aber korrigieren. Die Bäume hatten wir wohl falsch gezählt. Das Final haben wir gefunden und uns eingetragen. Vielen Dank für die nette Stadtführung durch den schönen Ort.

encuentran 10. junio 2017, 14:19 Meilow ha encontrado el geocache

Während eines (Schwieger-)Elternbesuchs kam jemand auf die Idee, doch mal nach Volkach zu fahren. Also suchten wir dort diesen Multi aus und legten los.

Alle Stationen konnten mit weniger oder mehr Suchen gefunden bzw. gelöst werden. Das Final war etwas simpel - dieser Multi hätte auch was spektakuläreres verdient!

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Legen und Zeigen dieser spannenden Ecken in der Stadt!

encuentran 27. septiembre 2016 etaner ha encontrado el geocache

Schöner Stadtrundgang, vermiest durch eine unnütze Rechnerei.

encuentran 27. septiembre 2016 Mr.No ha encontrado el geocache

Die Runde zeigt einiges von Volkach, wenn nur die Rechnerei nicht wäre, dann hätte man noch mehr Zeit für das Städtchen.

encuentran 25. marzo 2016, 08:06 64839m ha encontrado el geocache


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Volkach geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Gefunden zusammen mit GC Freak .##

Wie haben wohl alles richtig gerechnet denn da wo wir das Final suchten war auch eine Filmdose mit einem etwas feuchtem Logbuch.

Danke an Herde für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen ♥lichen Gruß von der Gersprenz in Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *40* gefunden am ** 25. März 2016 **

Nota 05. marzo 2016 dogesu han escrito una nota

laut dem Listing auf geocaching.com sucht ihr hier einen Mikro, erweiterter Hint:

Fgntr 12 G = 1750

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran 17. julio 2015 DadVader ha encontrado el geocache

Wenn wir schon mal in Volkach sind, dann wollten wir natürlich auch diesen Multi machen, um ein wenig mehr von Volkach zu sehen.
Also vor ein paar Tagen die erste Etappe gestartet, wegen der vielen Rechnerei dann aber einen Fehler eingebaut, der uns zum Abbruch zwang.
Beim Nachrechnen zu Hause dann den Fehler entdeckt und so wurde bei einem Abendspaziergang der zweite Teil abgearbeitet.
So hatten wir am Schluss der Runde alle benötigten Daten für das Final.
Die Lage kam uns zwar etwas komisch vor, aber da eine Nachberechnung auf das selbe Ergebnis kam, marschierten wir dort hin und konnten die Dose dann auch gleich finden.
Der Rundgang an sich ist toll gemacht, auch wenn die Rechnerei etwas nervig ist. Das Final hat uns ein wenig enttäuscht.

Danke trotzdem für die Runde sagt

DadVader

encuentran 07. marzo 2015 funnymax ha encontrado el geocache

Gefunden. Siehe Log auf geocaching.com.

encuentran 07. marzo 2015 funnymax ha encontrado el geocache

Auf geocaching.com geloggt.

encuentran 24. julio 2014 ead ha encontrado el geocache

So oft bin ich in letzter Zeit mit dem Radel an oder in Volkach vorbeigekommen und bei Gelegenheit hab ich immer wieder ein Stückchen dieses Multis gemacht, bis endlich die Final-Koordinaten auf dem zettel standen.
Heute war dann endlich die Gelegenheit auch mal nach der dose zu suchen und nach ein bisschen suchen war sie auch schnell gefunden.
Vielen Danke für den schönen Multi, der einem auch ein paar unbekanntere Locations dieser schönen Stadt gezeigt hat!

encuentran Recomendación 09. octubre 2013, 14:15 ansa61 ha encontrado el geocache

09-10-2013 14:15 #1538
Die weiterführenden Informationen an den Stationen 1 bis 11 waren gut zu finden. Doch an Station 12 konnten wir nichts finden. Da die Koordinaten der vorangegangenen Stationen auch nicht immer 100%ig waren, stellte sich uns auch die Frage, welches Bauwerk wohl gemeint sein könnte. Doch auch die mehrfache Umrundung beider Gemäuer brachte uns nicht weiter. Selbst Tante Google lies uns im Stich und lieferte keine Jahreszahl zum größeren Gebäude.

Beim Lesen der Vorlogs stellten wir dann fest, dass wir nicht alleine waren und fingen mit dem lustigen Ratespiel an. Rückwärts rechnend konnten nur 10 verschiedene Jahreszahlen richtig sein und alle passten nicht zum von uns favorisierten Bauwerk. Also doch das andere?! So alt soll das schon sein? Dann kann es aber nur diese Zahl sein und siehe da, an den so ermittelten Koordinaten wurden wir sofort fündig.

Schade, die bis dahin schöne und interessante Runde verliert durch den Frust an Station 12 einiges. Es wurde ja auch schon mehrfach auf die fehlende Jahreszahl hingewiesen, insofern ist es schade, wenn der Owner sich nicht rührt. Wir haben eine Vermutung, wo eine Zahl gestanden haben könnte, aber hier dreht sich nichts mehr im Wind.

Für die Runde durch die Volkacher Altstadt, die uns insgesamt gut gefallen hat, und den Cache (der mit der aktuellen Lage in Berlin eine Halbwertszeit von wenigen Tagen hätte) bedanken wir uns mit einem Favoritenpunkt.

encuentran 14. agosto 2013 funnymax ha encontrado el geocache

encuentran 08. agosto 2013 Spruti ha encontrado el geocache

Interessante Runde durch ein schönes Städtchen. Bis Station 5 lief es wie am Schnürchen, dann drifteten Koordinaten und Fundorte auseinander. Bei Station 12 mussten wir dann aufgeben, wir konnten keine Jahreszahl finden. Daheim entdeckten wir den Hint und konnten so die Koordinaten korrigieren. Bei Station 12 fanden wir immer noch nichts, konnten die gesuchte Zahl aber raten und so die Finaldose finden.
Danke für die schöne und informative Runde sagen Spruti+B!

encuentran 27. marzo 2013 anmj ha encontrado el geocache

Alle Stages un auch das Final wurden gut gefunden. Den haben wir aber auf nehreren Etappen nach und nach gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

encuentran 20. marzo 2013 Tei-co ha encontrado el geocache

Stirnrunzelnd nicht vorhanden mein 1.

Tei-co

Nota 17. septiembre 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 04. septiembre 2012 liefko_46 ha encontrado el geocache

Sehr schöne Stadtrallye durch Volkach.

Leider war der Cache nicht vorhanden, aber wir waren ja an der richtigen Stelle.

Trotzdem danke liefko_46

[Volver a la lista de geocache]