Ricerca waypoint: 

Log per Schleiereulen und ihre Gewölle    trovata 40x non trovata 0x Nota 1x

archiviata 13. luglio 2023 Lupo 512 ha archiviato la cache

Hier ist schluss.

 

Lupo 512

trovata 19. marzo 2022, 17:27 jolz ha trovato la geocache

Wow, das ist Mal ein schickes Geländerätsel. So genau konnte ich mir die einzigen Knochen noch nicht ansehen.
Vielen Dank!

17:05 Uhr

Logbuch leider nass.

trovata 13. marzo 2022, 13:00 AMOK ha trovato la geocache

Hej, schöne Sache, leider den Stift vergessen, fürs Logbuch

trovata 06. maggio 2021 UtaAhrberger ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Niesel- und dann Regenrunde sind wir auch hier vorbeigekommen. Man braucht wirklich sehr gute Augen, um die Knochen zu erkennen. Es war nicht ganz genau zu erkennen, wir hatten erst eine falsche Knochen-Nummer identifiziert, die aber keine brauchbaren Koordinaten ergab. Mit etwas überlegen und nachschauen sind wir dann aber doch auf die richtige Zahl gekommen. Die im Listing erwähnte Lupe ist nicht mehr vorhanden. Vielen Dank für den Cache!

trovata 01. maggio 2021, 20:01 JeJu ha trovato la geocache

trovata 14. febbraio 2021 traumteddy ha trovato la geocache

Es war nicht einfach, nee nicht das Rechnen, sondern die gefrorene Dose aus dem Versteck zu ziehen.
Danke sagt traumteddy

trovata 01. aprile 2020 GeoMIWI ha trovato la geocache

Ein toller Cache, der mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist. Hat mich gleich an meine Schulzeit erinnert, wo wir auch mal ein Gewölle auseinandergenommen und ein Mäuseskelett aufgeklebt haben. :-)

Vielen Dank für's Verstecken und Pflegen und die super Idee!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. dicembre 2019 Einhards ha trovato la geocache

Schleiereulen und ihre Gewölle

Gewölle haben wir ja schon in echt gesehen, aber untersucht haben wir die nicht. Deshalb war es sehr interessant zu sehen was sich da drin versteckt. Man muss wirklich genau hinsehen, um die kleinen Knöchelchen zu erkennen. 🐁

Ohne die Bestimmungshilfe wäre das unmöglich gewesen, aber auch mit waren wir uns nicht ganz sicher. Aber die errechneten Koordinaten sahen gut aus und so machten wir uns auf den Weg. 😊

Unterwegs haben wir einen Feldhasen aufgeschreckt der Hackenschlagend davonrannte. 🐇

Das versteckte Döschen konnten wir danach Punktgenau finden. Vielen Dank für diesen sehr informativen Cache, der hat viel Spaß gemacht. 😊 Dafür lassen wir gerne ein Favo-Herzl zurück. 💚

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Kahlgrund von den
Einhards

trovata Raccomandata 11. maggio 2018 Corgipower ha trovato la geocache

Achtung⚠ Achtung unter der Wurzelstück auf dem Zugang ist ein Nest mit Nestlingen!!!!!⚠
Die Wurzel nicht betreten oder bewegen!!!!

Das hat es gedauert bis ich die richtig zugeordnet hatte..war keine Lupe dabei! Die Mücken feierten Festmal!
Tolle Idee mit schöner Umsetzung.
TFTC
corgipowerin & Wilma, the corgi

Immagini per questo log:
Nestling unter der WurzelNestling unter der Wurzel

trovata 04. marzo 2017 Fassenachterin ha trovato la geocache

Heute habe ich Andrew Taylor das schöne Lupoland gezeigt. Hier habe ich schon einige Caches besucht, bisher immer umweltfreundlich mit dem Rad, und kannte die Gegend von zahlreichen Radtouren mit dem ADFC Bad Homburg und ADFC Frankfurt. Heute waren wir allerdings mit dem neuen Cachemobil hier. Bei den Parkkoords wurde es abgestellt, und dann ging es mit einem voll gepackten Rucksack auf die kleine Wanderung.
Diesen Multi habe ich vor vielen Jahren bei meiner ersten Radtour in's Lupoland begonnen, aber es war schon zu dunkel um alles richtig zu erkennen. Damals lag noch eine kleine Lupe im Cache. Heute konnten wir bei ausreichender Helligkeit die Bestimmung durchführen, war dennoch gar nicht so einfach. Wir hatten 50% falsch, merkten das aber zum Glück, weil die Berechnung nicht aufging. Die Fehler wurden korrigiert, und schwups, hatten wir valide Koords. Das Final konnten wir gut finden.
Diesen Mini-Multi hatte ich übrigens schon vor Jahren meiner Muggel-Arbeitskollegin und ihrem Sohn als schönen Einstieg in die Welt von Geocaching empfohlen. Sie hat mir berichtet, daß der Cache ihr und ihrem Sohn (damals etwa 8) supergut gefallen hat. Ich finde, man sollte Muggels, die mit dem Cachen anfangen wollen, unbedingt gute Caches empfehlen. Die vielen Leitplankentradis und Petlinge entdecken sie dann von selbst.
Danke für die schöne Bastelei und der kleinen Auffrischung meiner Bio-Kenntnisse und viele Grüße an den Owner!
13.58 Uhr

trovata 07. marzo 2015 dogs4walk ha trovato la geocache

Eine wirklich tolle Herausforderung, ein Cache der sehr empfehlenswert ist. Danke!

trovata 31. dicembre 2014, 22:55 cache_kraft ha trovato la geocache

Der ist sehr aufwändig und mit Interesse an der Sache erstellt worden.
Die Tour war sehr gut zu machen, trotz Schnee.
Vielen Dank dafür.

Das war Fund Nr. 23 um 13:00.

In:xx / Out:xx

trovata 23. maggio 2014 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Heute Nachmittag brauchte ich dringend nochmal ein bisschen frische Luft. Mir wurden 50 Minuten! Ausgang gewährt, die habe ich jetzt gut genutzt. Hier fühlt man sich schon fast wie im Alpenvorland, ich liebe diesen Platz bei Sonnenschein. Den Cache konnte ich auch sehr gut finden und die einzelnen Knochen zuordnen. Vielen Dank für diese Idee, hat mir Spaß gemacht!

trovata Raccomandata 15. gennaio 2014 LIFT 117 ha trovato la geocache

Mittwoch-Feierabendrunde mit danbreit
hier haben wir und dem Hauptziel unserer heutigen Tour genährt. Eifrig ging es mit eigener Lupe an die Arbeit. Eigentlich waren alle Präparate gut einzuordnen, doch bei einem gab es einen geringen Unterschied mit Unklarheiten. Doch als die Formel zum ersten Ansatz nicht passte, wurde hier umgestellt und wir hatten ein paar Koordinanten die uns dann zum Ziel führten. Auch wir konnten hier keinen passenden Weg finden und so endete es im Buschkampf ...
T4TC
LIFT
In: FP

trovata 25. settembre 2013 60316 ha trovato la geocache

Beim Bestimmen der einzelnen Knochen haben entweder die Augen oder der Grips versagt und so lagen die errechneten Finalkoordinaten im freien Feld. Nicht weit davon schien jedoch ein Objekt wie geschaffen für einen Cache und dort wurde ich auch tatsächlich fündig. Glück muss man haben icon_smile_wink.gif!
T4TC - 60316 - HJ+J
2423 - 12:00

trovata Raccomandata 10. febbraio 2013 horizontx ha trovato la geocache

Ja, was soll ich sagen: Bei D war ich mir nicht ganz sicher. Und anstatt erst mal die plausible Variante auszuprobieren, drehe ich eine Ehrenrunde. Aber Bewegung an frischer Luft soll ja nicht schädlich sein.
Da ist wieder eine feine Idee mit Aufwand und Geschick in die Tat umgesetzt worden.
Dafür eine Empfehlung und ein
TFTC horizontx

trovata 02. agosto 2012 Matschkopp ha trovato la geocache

Hallo ,schöner Cache wieder was dazugelernt,wie bei den LaubbäumenLachend

In Travel Bug Echse

Gruß Matschkopp

trovata 01. agosto 2012 Sheepdog_Sam ha trovato la geocache

Hat Riesen-Spaß gemacht.

DFDC.

trovata 21. luglio 2012 hasehund ha trovato la geocache

Zusammen mit adw470 gelöst.....mit schlechten Augen sollte man die Lupr zur Hilfe nehmen. :-)

trovata 21. luglio 2012 adw470 ha trovato la geocache

Sehr schön gemachter Cache.
Gemeinsam mit hasehund unterwegs.

TFTC!

trovata Raccomandata 02. giugno 2012 2sputnik4 ha trovato la geocache

Heute bei einer Hohen Straße Tour geloggt.

Vielen Dank für den tollen Cache

trovata 15. aprile 2012 Natnat ha trovato la geocache

Es hat Spass gemacht! schön! nicht so schwer zu finden! Zwinkernd

trovata Raccomandata 04. aprile 2012 Sawadee08 ha trovato la geocache

Qualitäts Cache !!! Danke, kann man nur weiter empfehlen.Cool

trovata 13. novembre 2011 onkelvanja ha trovato la geocache

#147, 13-xi-11, 15:45 h

Wow, wie geil! Wie liebevoll gemacht! Sehr schön! Zusammen mit Gastcachern Vanessa & Tobias gefunden.

Sehr vielen DFDC sagen
Anja & onkelvanja

trovata 10. settembre 2011 prussel ha trovato la geocache

Als der Cache noch in Frankfurt im Grüneburgpark lag, hatten wir ihn schon einmal gesucht und gefunden.
Heute, hier in der Gegend auf einem Spaziergang, haben wir uns noch einmal mit den Schleiereulen und der Anatomie ihrer Beutetiere beschäftigt.
Ein zweites Mal vielen Dank für diesen tollen Cache!
in: Coin / out: Coin
TFTC Jutta & Michael
15:00

trovata 28. maggio 2011 Määnzer ha trovato la geocache

Zusammen mit "Rote Teufel" auf unseren heutigen "Rund um die Hohe Straße-Tour" fix gefunden. War gar nicht so einfach ...

TFTC
ÄNZER
HB

IN: Freddy II (Schlüssel)

trovata 01. maggio 2011 Giochetto ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen schönen Cache besucht. Tolle Idee!!

TFTC

trovata 20. marzo 2011 Jabepa ha trovato la geocache

Auch das zweite Mal am neuen Ort fanden wir diesen Cache einfach klasse. Zusammen mit Gonzo0815 und Die Wixxer war schnell ermittelt, wo die Dose liegen muss. Vielen Dank für die tolle Idee. NoTrade.
#2733

trovata 09. febbraio 2011 horle ha trovato la geocache

Eine schöne Biologiestunde bei diesem schönen Wetter.

TFTC

in: Muschel

out: nix

horle

trovata 09. gennaio 2011 Gnom ha trovato la geocache

Heute wollten julien85 und ich mal eine Qualitätschaching Runde machen und wir wurden nicht enttäuscht.
Auch ich konnte trotz Altersweitsichitgkeit die Knochen noch ohne Lupe erkennen.

Danke für diesen schön gemachten kleinen Multi

Gnom

trovata 09. gennaio 2011 irrwisch1 ha trovato la geocache

Letztens noch mit Gnom hier bis zur Verzweiflung Stage 1 gesucht.. Aber heute ohne Schnee gings ganz schnell.
Die Knochen konnten wir alle schnell bestimmen und auch das Final war schnell gefunden. Und wieder ein sehr schöner Lupo-Cache! [:)]

trovata 14. novembre 2010 GJCaesar ha trovato la geocache

Heute als Auftakt einer kleinen Runde im Lupoland gefunden. Wirklich sehr schön. Vielen Dank dafür.

(Rated 4.5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trovata Raccomandata 31. ottobre 2010 Hatschiii ha trovato la geocache

Ein richtig Liebevoll und interessanter Cache. Hier lernt man noch was dabei. Die Präperate sind sehr beeindruckend. Schon lange stand er schon auf der ToDo Liste als er noch in FFM gelistet war. Jetzt hier ist es viel besser (glaube ich). Danke für den Ausflug in die Biolgie.
Out: Ohrschützer
In: Schlüsselband

trovata 30. ottobre 2010 The Great Wombel ha trovato la geocache

Hallo zusammen,
vielen Dank für den schönen Cache und der zu lösenden Aufgabe.
Es hat uns sehr viel Spass gemacht die Rätsel zu lösen.
Die Wombels

trovata Raccomandata 14. ottobre 2010 FlashCool ha trovato la geocache

Von der Hohen Strasse mal einen kleinen Abstecher zu diesem Cache.
Die erste Version kannte ich ja noch vom Grüneburgpark, so war es heute nicht mehr gar so schwierig. Immer wieder schön, hat mir gefallen.

trovata 14. ottobre 2010 Aldokyl ha trovato la geocache

Wieder mal was gelernt. Unglaublich, wie zerbrechlich die Knochen sind.
Danke für den Cache.

trovata 14. ottobre 2010 tt-diver76 ha trovato la geocache

wir lieben Lupo und Lupo Caches, diesen kennen wir schon aus einen Frankfurter Park, aber er ist wirklich schön
tftc Jan

trovata 03. ottobre 2010 moe81 ha trovato la geocache

Mein erster Cache. Sehr schön gestaltet! Vielen Dank!

trovata Raccomandata 29. settembre 2010 safri ha trovato la geocache

Das war eine wirklich schöne Abwechslung auf der Traditour Hohe Straße: diesmal konnte ich die kleinen Knöchelchen noch schneller zuordnen als damals im Grüneburgpark.
Das schön gelegene Versteck war dann auch kurz darauf entdeckt.
Vielen Dank für diesen gelungenen interessanten Eulencache!!!

trovata 20. settembre 2010 kadett11.oc ha trovato la geocache

da ich mich mehr bei opencaching engagieren werde ist es schön das auch dieser Cache seinen Weg zu opencaching gefunden hat. Den schön gemachten Schleiereulen Cache konnte ich auf einer kleinen Radtour schnell finden

tftc kadett11 und gruss an den owner

trovata 15. settembre 2010 Danicom ha trovato la geocache

Wunderbar das dieser schöne Cache endlich "nach Hause" gekommen ist!
Ich glaube hier hält er sich eine Weile und die Umgebung ist auch ungleich schöner als im Grüneburgpark!

Nach dem Publish wollte ich ihn gleich heben gehen wurde dann aber auch von den mahnenden Worten im Listing gebremst und verstand zugleich die Botschaft.
Drum musste ich mich noch ein paar Tage gedulden bis sich die richtige Zeit fand ihn zu heben.

Das Lösen der Aufgabe war auf anhieb nicht ganz einfach, da mir das Untersuchen von Gewöllen leider nie im Bio-Unterricht untergekommen war.
Nach dem obligatorischen 2. Blick hat dann aber alles gepasst und ich konnte meinen Namen ins Logbuch schreiben!

Danke für diesen liebevoll gestalteten Cache und ein kleines Erlebnis das ich so schnell nicht vergessen werde!

Liebe Grüße an die Owner!  :-)

Nota 12. settembre 2010 Lupo 512 ha scritto una nota

Da es in Frankfurt immer wider Probleme mit dem Final gab ist dieser Cache nun ins Lupo Land umgezogen alle die in Frankfurt erfolgreich waren dürfen sich hier gerne wieder versuchen.

In der Dose am Final ist für die ersten drei Finder eine Urkunde hinterlegt.

Zum Start befindet sich ein TB in der Dose der weiter Reisen möchte.

Lupo 512

[Ritorna al listing della geocache]