Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Obelix - der Cache im Park    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 23. Februar 2013 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Wieder ein Smiley mehr in der Heimzone. An dem heutigen frostigen Samstagnachmittag wollte ich nicht weit raus fahren und so kam mir dieser immer wieder aufgeschobene Multi gerade recht. Nachdem die ersten Anfangskoordinaten schon feststanden gings also erst ein paar Stationen später los. F war wie beschrieben zweideutig, man sollte die Nummer nehmen die auf der Tür steht. Bei K half mir heute ein Blick auf die Uhr. Nach gut drei halben Stunden und einigem Rumstapfen im Schnee hatte ich dann zum Schluß die Dose in Händen. Freu mich schon auf zu Hause und heißen Tee......DFDD

Hinweis 08. Oktober 2012 blei-elfe hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden, zwischendurch waren wir zwar ziemlich verwirrt und ich bin mir relativ sicher, dass es die ein oder andere Station nicht mehr in dieser Form gibt, aber trotzdem ist es noch lösbar, wenn man die Augen offenhält.

Der Lindwurm hat sich uns z.B. nicht erschlossen, da wurden wohl auch Häuser abgerissen und vielleicht war er da irgendwo dran? Außerdem findet man bei der Wintersportstelle den Hinweis nicht mehr, aber kann ihn bei der Verstopfungsnummer davor auch sehen. Vielleicht kann man da etwas verändern? Ansonsten hats echt Spaß gemacht und obwohl ich in München 20 Jahre gelebt habe, kannte ich diese Ecke noch gar nicht!

gefunden 24. April 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Minot angerückt, um dem Obelix seinen Park zu besuchen. Dankenswerter weise hatte Minot schon einige Stationen vorgearbeitet, so daß es für mich ein Querseinstieg war.
Die Aufgaben fand ich nicht immer wirklich eindeutig, aber bei entsprechender Interpretation dann doch lösbar.
Den Park hatte ich bisher auf meinen Cachetouren immer nur gestreift. Nun wurde er ausgiebig durchschritten. Nette Runde, auch wenn grundsätzlich Multis mit so vielen Stationen nicht zu meinen Favoriten zählen. Dank Minot waren es diesmal für mich ja auch nicht mehr ganz so viele [:)] (ich glaub 6 warens noch).

TFTC

gefunden 04. Juli 2011 masada74 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 15. Januar 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe geocaching.com

gefunden 19. Dezember 2010 SaRa hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit BeMi und shwartle waren wir heute auf der spannenden Suche nach der Jugend mit Migrationshintergrund . Völlig erschüttert haben wir festgestellt, dass ja noch gar keiner einen Earthcache aus der Location gemacht hat - bei so vielen Hinkelsteinen - prust! War ein netter Winterspaziergang, auf Terrain das allen cachetechnisch bedingt schon ausgiebig bekannt war. Da sich hier so manche Frage so oder so lösen lässt haben wir uns über Prüfsumme sehr gefreut. Ein entspannter Winterspaziergang - Danke dafür. Viele Grüße nochmals an unsere schnee-innovativen Mitstreiter . Allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 13. November 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Dieser Cache steht schon seit der Veröffentlichung auf meiner ToDo Liste, aber da bisher das Wetter nie so ganz passte dauerte es bis zu diesem fast frühlingshaften Tag bis ich mich endlich auf mein Rad geschwungen habe und diesen Cache angegangen bin. Die Aufgaben waren mir teilweise auf den ersten Blick schleierhaft. Trotzdem konnte ich um 15:00 Uhr zum Final vordringen.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 944 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 27. Oktober 2010 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Herbstnachmittag war das ein vergnueglicher Spaziergang. Auch die etwas kleineren grossen "A"s gefunden [:D]
Danke fuer den Spass [:D]

gefunden 01. Oktober 2010 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Tour durch den neuen Park nach der Arbeit angegangen. Bis auf K konnte ich alle Fragen ohen Schwierigkeiten beantworten. Auch ohne K ging es nach einer halben Stunde zur Dose.
Mit Kindern und im Sommer dauert die Tour bestimmt 3mal solange :-) bei dem tollen Spieplatz der da entstanden ist.

Danke

ingo_3

nicht gefunden 15. September 2010 speedyelise hat den Geocache nicht gefunden

Meine beiden Testversionen des Finals lagen mitten in Wohngebieten, die 3. Variante wieder mitten auf dem Spielplatz, d.h. ich hab den Final schlicht nicht gesucht.

Schade eigentlich, denn OBELIX passt wirklich Cool

 

Ciao,

 

Andreas

gefunden 15. September 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

SmileFTF! Smile gegen 13:30!

Der Parkspaziergang bot sich heute als Mittagspausencache an. Die ersten 3 Stationen waren gut zu finden, auch wenn ich bei "D" zuerst etwas gestutzt habe - musste 2x hinsehen, bis ich die A's entdeckt hatte Wink. Die Stages "E" bis "H" habe ich aus Zeitgründen ausgelassen, da jeweils nur ein Ergebnis sinnvoll ist. "I" und "J" waren dann wieder schnell bestimmt, aber die Anweisung für "K" habe ich womöglich nicht richtig verstanden. Ich kam auf einen Wert, der keiner der Alternativen entsprach, also habe ich den nächstgelegen gültigen Wert genommen, der sich schlussendlich auch als richtig erwiesen hat. "L" war dann wieder eindeutig, und so ging es an die Berechnung der Finalkoordinaten.

Leider folgte dann die absolute Ernüchterung Surprised! Da macht man einen schönen Spaziergang durch einen hübschen Park ... und am Ende liegt der Final mitten im Innenhof zweier Wohnblöcke Yell?!? In Sichtlinie zu Hunderten von Fenstern! Direkt neben dem Kinderspielplatz der Anlage Frown! Da nützt es gar nichts, wenn man "Vorsicht beim Bergen, hat Muggel!!!" schreibt - man kann nämlich überhaupt nicht erkennen, ob man aus einem der zahllosen Fenster beobachtet wird oder nicht! Und dort, wo der Cache ist, wird er vermutlich eher früher als später von spielenden Kindern oder einem Reinigungsmuggel entdeckt.

Dank Hint und guter Koordinaten war wenigstens klar, wo die Dose ist. Aber als ich den Logzettel gerade herausgepopelt hatte, ging im nächstgelegenen Haus ein Erdgeschossfenster auf, und ein Opa guckte heraus. Fand aber an meinem Treiben nichts Verdächtiges, und verschwand nach ein paar Minuten wieder vom Fenster.

Wie auch immer, der Multi durch den Park war schön Smile, aber der Final geht meiner Meinung nach gar nicht Frown. Ich schlage vor, ihn in den Park zu legen, und zwar so, dass sich ein Rundweg zum Startpunkt zurück ergibt.

TNLN, TFTC!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 15. September 2010 ikeableistift hat eine Bemerkung geschrieben

Wie schön, ich hab mich schon gefragt, warum noch niemand meinen alten Giesinger Park wieder Multibedost. Da weiß ich ja, was ich heute nach der Arbeit bei einem kleinen Feierabendspaziergang tun werde ;)

Danke!

[Zurück zum Geocache]