Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Expedition ins Tierreich    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Oktober 2019 clumsysheep hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung aktualisiert

  Neue Koordinaten:  N 49° 35.817' E 011° 03.477', verlegt um 14 Meter

gefunden 17. März 2018 1tws1 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller Cache, der alles bietet, was eine interessante Runde ausmachen sollte. 
Deswegen auch von mir einen Fav und beste Grüße aus H. bei N.

gefunden 07. Juni 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ANNI181 ging es heute auf große Expedition ins Tierreich. Mit einem riesen Koffer voll Ausrüstung ging es los, doch schon an der ersten Stage geraten wir ins Stocken. Alles wurde untersucht, aber es wollte sich kein Tierchen zeigen. Nachdem wir alles mehrfach untersucht hatten, zeigte sich dann doch noch das erste Tierchen und gab uns einen Hinweis und so ging es weiter. Das nächste Tierchen sahen wir recht schnell, aber um es dann richtig zu erreichen brauchte es doch etwas mehr. Nach etwas hin und her, entschieden wir uns für die Klettervariante, aber leider zählten wir das erste mal falsch und so war zunächst nichts zu finden. Also nochmal hoch, etwas weiter rücken und nochmal runter. Nach einigem hin und her konnte hier die Information erhascht werden und so folgten wir dem Weg bis zum nächsten Hinweis. Dieser war recht schnell entdeckt und die Information war diesmal schnell entziffert.
Die nächste Stage forderte uns dann so richtig heraus. Auch hier entschieden wir uns wieder für die Klettervariante. Diesmal waren wir uns wenigsten sicher an welcher Stelle wir einbauen mussten, aber beim ersten Versuch war die gewählte Bandschlinge etwas zu lang. Also nochmal hoch, Bandschlinge wechseln und wieder runter.
Da ich etwas Blind bin, konnte schaute ich in die Röhre ohne etwas zu erkennen. Anni hatte zum Glück bessere Augen und konnte etwas erkennen. Die weitere Information war dann auch recht schnell entdeckt und mit HIlfe einer kleinen Bandschlingenleiter konnte ich wieder nach oben Klettern.
Nun ging es auch schon in das Finalgebiet und bei einem Blick auf die Dosengröße befürchteten wir schon das schlimmste. Vor Ort angekommen dachten wir nur: "Oh nein, das kann nicht wahr sein."
Da Anni schon die ganze Zeit ein gewisses Utensil mitschleppte, konnte er es jetzt endlich anziehen, aber es war zu klein. Also Augen zu und durch und nach kurzer Suche hatte er das Finale Döschen endlich in der Hand.
Total durchgeschwitzt, aber Glücklich ging es jetzt gleich weiter zum Bonus, der uns noch einmal auf eine ganz andere weiße forderte.
Für die ausgeklügelten Stages und die tollen Kletteraufgaben lasse ich gerne ein blaues Schleifchen zurück. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2148 @ June 7, 2016

gefunden 11. Oktober 2014, 06:04 wodo73 hat den Geocache gefunden

Danke für diese super Runde

gefunden 15. November 2011 Flixflox hat den Geocache gefunden

Hoppla, das war eine superschöne Runde. Und die durften wir anfangs sogar unter den wachsamen Augen eines Jokers absolvieren. Leider hab ich keinen Grund zur Schadenfreude gegeben...
Schön und abwechslungsreich gemacht, daher verdientermaßen auch ein Fav-Punkt.
Gemeinsam mit gabi*, Hülle und raycocain quasi ein Spaziergang mit Unterhaltungseinlagen. Auf die Bilder bin ich schon gespannt und da wird mit Sicherheit noch das eine oder andere an diesen Log rangehängt.

Vielen Dank für die tolle Truppe und diesen tollen Cache!!

TFTC von Flixflox

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2011 danspataru hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich schon gaaanz lange machen. Heute hat es nun endlich geklappt und so zogen BrettSinclair N. und ich voller Vorfreude los.
Stage um Stage kämpften wir uns vor und ich wurde immer begeisterter.
Stage 2 war schon spitze, Stage 4 war auch nicht von schlechten Eltern aber echt Hammer fand ich dann das Final!
Insgesamt wurden meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen! Da macht das Cachen wieder so richtig Spaß!
Tausend Dank, macht bitte bitte bitte noch viel mehr solche Caches!!!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: nix

gefunden 04. September 2011 partyaly hat den Geocache gefunden

Da gestern das Wetter so schön warm war und wir keine Wathose haben, beschlossen wir endlich mal die Expedition anzugehen. Natürlich in Badehosen :)
Nachdem wir an Stage 2 ein bischen gesucht haben, kam eine nette Cacher Familie vorbei, die ebenfalls auf der Expedition waren. Da Sie sehr gut ausgerüstet waren ging es trocknen Fusses weiter. Nun konnte sich keine Stage mehr lange verstecken und nachdem uns Stage 4 nicht eindeutig genug war, schauten wir noch in die Röhre. Respekt für den tapferen Einsatz. Das Final war mal wieder aus der Rubrik es muss da sein ;)
Danke für die schönen abwechslungsreichen Stationen und einen Dank an die Cachegreybirds für den schönen Nachmittag

gefunden 13. März 2011 wega hat den Geocache gefunden

Im Team mit blacky62 und jbleckmann konnte ich heute auch endlich diesen Cache loggen, nach dem vor einiger Zeit die Suche leider erfolglos war! Es war ein abenteuerlicher Cache der aber sehr viel Spaß gemacht hat!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 23. September 2010 sqrt hat den Geocache gefunden

Liebe Tierfreunde, in der Natur sieht man meistens nur nicht scheue Tiere unserer Wildnis. Nur selten hat man Gelegenheit, seltene Tiere auf ihrem Weg in der Welt zu begleiten. Jedenfalls dann, wenn man lediglich den Beobachterstatus einnimmt. Wenn sich die glühend rote Kugel der Sonne schon am Nachmittag am Horizont verabschiedet, oder ganze Tage wie zersteubt im Nieselregen vergehen, ist auch unter den Tieren der Herbst angekommen. In der heutigen Sendung begegnet uns - als weniger bekannte Repräsentanten ihrer Art - die gemeine Blumenratte, das Kanalflederpferd, die Riesenmaus, die Spinnenratte, eine alte Flussschlange ... und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Diese possierlichen Tierchen sind teilweise etwas verplant, das stellt aber unter normalen Umständen kein Problem da. Lediglich zu einer geringen Expositionen an Schwerkraft kann es in seltenen Fällen mal kommen. Die Unbedenklichkeit dieser Einwirkung wird ihnen aber jeder Kommunalpolitiker sofort bestätigen. Im Zweifelsfall können entstandene Wunden auch gleich mit Wasser und Schlamm verschlossen werden. Auf jedenfall sollte man sich immer nur vorsichtig nähern. Unter keinen Umständen sollte man - vielleicht durch das herbstliche Wetter inspiriert - in die Versuchung geraten, diesen Tierchen einzuheizen. Versuchen sie es lieber mit der Kraft des Gefhühls, nein es helfen wirklich keine Feuersalamanderschuhe! Ein schöner Tag in der Natur geht zur Neige. Auch Ihnen wünsche ich einen schönen Tag.

  Koordinaten:  N 49° 35.809' E 011° 03.478'

gefunden 03. September 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

Spontan haben sich cynapses, geo-zeus und ich auf eine "Expedition ins Tierreich" begeben.

Wir haben viele gefaehrliche Tiere gesehen, aber am schlimmsten waren die vielen "Killer-Muecken" [:D]
An Stage3 haben wir uns bloed angestellt, wir wollten schon den Flammenwerfer auspacken,
gut das geo-zeus doch noch einen Geistesblitz hatte.
Lustig waren auch die Kommentare der Muggel: "Wollen die sich da etwa abseilen? oder "Sind die verrueckt, was machen die da?"

War eine super Runde und wir sind schon auf den Bonus gespannt [:P]

TFTC, No Trade

[Zurück zum Geocache]