Waypoint search: 

Log entries for Radebeul: Oberlößnitz    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 20 March 2023, 11:31 GrauerBär found the geocache

Nachdem der kleine Nachwuchs am Samstag nicht mehr wollte und konnte, bin ich heute nochmal los um den Final aufzusuchen.😀
Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 26 June 2021, 01:00 NK_HS found the geocache

Die Werte haben wor mit jeder Fahrt in radebeul erweitert, als wir an den Punkten vorbeikamen. Heute konnten wir dann endlich das Final besuchen,  welches einen schöneren Ort verdient hätte.
Cache konnte gut gefunden werden.

Wir loggen dort wo andere Platz dafür lassen.

Danke fürs Legen und Pflegen
NK_HS

Found 08 April 2021 _cooleSocke_ found the geocache

Zwar schön, jedoch liegt Punkt H etwas daneben, nehmt das übernächst Haus

Found 24 March 2020, 19:26 KarateCeline found the geocache

An einem heißen Sommennachmittag sind wir die Runde abgelaufen und haben die Werte aufgenommen. Heute haben wir die Runde vervollständigt und das Büchlein signiert. Danke  sagen KarateCeline und Schlumpfine0309

Found 25 January 2020 team over-crash found the geocache

Auf Geocasching schon vor längerem gefunden und geloggt. Und hier nun auch mal nachgetragen.

 

Danke und viele Grüße

Found 13 July 2019, 17:52 wienja found the geocache

Nach meiner Samstagschicht habe ich noch ein paar Caches in Radebeul besucht.
Bei einem Spaziergang zum Spitzhaus habe ich schon mal ein paar Zahlen gesammelt.
Dann begann es doch recht stark zu regnen und ich beschloß den Multi heute komplett zu absolvieren.
Teilweise zu Fuß und teilweise mit dem CM.
Bei G konnte mir eine Bewohnerin des Hauses mit der gesuchten Jahreszahl helfen, da diese komplett überwuchert ist.
Bei R konnte ich keine Tafel entdecken, hier half mir Tante G weiter.
Als ich alle Variablen hatte, wurde gerechnet und im Anschluss ging es Richtung Final.
Jetzt begann es erst einmal richtig zu schütten und ich habe erst einmal abgewartet bis sich der Regen etwas legte.
Das dauerte ca. 45 min und nun ging es zum Final wo ich nach etwas suchen fündig wurde.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 24 January 2017, 15:12 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die Werte waren gut zu ermitteln und so ging es zügig von Station zu Station.
Trotz kaltem Winterwetter war vor Ort das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Available 06 May 2016 Astrofreak85 has maintained the cache

Beschreibung Angepasst und abgeglichen, Dose ist vor Ort und kann gefunden werden!

Found 08 January 2016 Karli54 found the geocache

Vor kurzem habe ich mich bei OC angemeldet. Darum heute ein nachträglicher Log.


Danke fürs zeigen sagt Karli54

Found 09 November 2014, 22:07 QuintusElison found the geocache

Auch auf GC27A97 geloggt. Danke schön. QuintusElison 9. November 2014 16:50

Found 09 November 2014, 21:11 Brioche07 found the geocache

Heute haben wir bei schönstem Sonntagswetter eine Radebeuler Tour gemacht. Nach der Niederlößnitz stand auch noch die Oberlößnitz auf dem Plan. Eine sehr schöne und informative Runde. Das Final konnten wir bei Einbruch der Dunkelheit noch gut finden. Danke für's Zeigen.

Found 07 May 2014, 23:19 Blitzteddy found the geocache

Mit Micha-Piel heut zu Ende gebracht. Danke

Found 07 May 2014, 19:41 micha-piel found the geocache

Schon vor geraumer zeit zusammen mit Blitzteddy zusammen verbreitet und nun noch zusammen geloggt dfdc

Found 14 April 2014 de Luna found the geocache

Die Runde durch meine Exilheimat (ich bin eigentlich Coswiger und wohne seit 12 Jahren in Radebeul) war mit dem Fahrrad schön und schnell zu absolvieren. Die Stationen bin ich schon vor 3 Tagen abgeradelt. Weil ich keinen Sonnenschutz dabei hatte habe mir meine Glatz verbrannt. Autsch....

An der "R" Station habe ich die Lösung fast nicht mehr erkennen können aber bei genauen hinschauen wurde ich aber doch fündig.
Irgend wo hat sich ein kleines Fehlerchen eingeschlichen. Glücklicherweise war der Fehler an der letzten Stelle sodaß ich schon sehr nahe am Final drann war. Nach Rücksprache mit dem Owner habe ich dann beim 2. Versuch das Büchselein auch finden können. Danke dafür Astrofreak.

Leider sind schon überall deutliche Cacherspuren in den Mauern sichtbar weshalb ich auch beim ersten Versuch relativ schnell abgebrochen habe um nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Trotzdem wars interessant hat Spaß gemacht.

DfdC

Found Recommended 15 September 2013, 17:15 TausRbeiD found the geocache

Beim ersten Absolvieren der Runde sammelte ich alle erforderlichen Daten.
Als dann die errechnete Final-Koordinate aus logischen Gründen nicht die richte sein konnte,
absolvierte ich ein zweites Mal diese Runde, und berichtigte hier und da den einen oder anderen Wert.
Die nun berechnete Final-Koordinate sah schon besser aus, doch vor Ort: keine Dose!!
Ich schilderte meinen Fall dem Owner, und er sah sich meine gesammelten Daten an, und berichtigte hier und da einen Wert. Danke dafür!
Mit dem neuen Wert fürs Final machte ich mich wieder auf die Suche, und siehe da, ein paar Meter weiter und ein paar Meter höher(!!), das Döslein wurde gefunden.
Vor lauter Freude und Erschöpfung merkte ich dann beim Abstieg, daß ich was vergessen hatte: Die Bonus-Zahl! Ich hoffe, der Owner hat ein Herz, und schickt sie mir auch so! sonst muß ich da nochmal rauf!
Auf dem Heimweg tarf ich dann einen  netten Mit-Cacher,wir verglichen die Koordinaten, und seine konnten leicht berichtigt werden (ich hatte ja Info von oberster Stelle).
Jedenfalls, eine schöne Runde durch meine Heimat, und wieder Stellen, die ich noch nie gesehen habe.
Danke fürs zeigen und verstecken!

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 16 November 2011 pai men found the geocache

In mehreren Etappen nun endlich geschafft. Leider ist den Hinweis zu 'B' nur auf geocaching.com eingetragen.

TFTC!

Found 16 January 2011 Stefan_r10 found the geocache

Nachtrag auf Opencaching.de

Den hatte ich vor ner gefühlten Ewigkeit schonmal zu finden versucht... war aber in der Dämmerung erfolglos geblieben. Dachte dann, ich hätte mich irgendwie vertan... um dann heute nochmal einiges nachzuprüfen. War aber alles richtig, also nochmal auf in Richtung Final. Und siehe da, nach einigem Auf und Ab, rüber und nüber sah die Gegend plötzlich doch wie auf dem Spoilerbild aus... eben nicht so einfach in dieser Landschaft.
Danke für den schönen und anspruchsvollen Cache.

Es empfielt sich, festes Schuhwerk und unempfindliche Bekleidung zu verwenden...

Found 25 September 2010 SiMaKiDD found the geocache

Auf dem Weg zur [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d59a5535-447d-444b-a27f-d95ed971c861]1. Sächsischen Geocaching Starparty[/url] gemeinsam mit Specto84 [s]schnell entdeckt, zugegriffen und geloggt[/s] nach einem längerem Spaziergang quer durch Radebeul mussten wir das Final dann doch etwas länger mit der berühmten [i]Willimax[/i]-Methode suchen. Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass wir an einer Station etwas anderes gesehen und gezählt hatten, als der Owner sich das gedacht hatte... [:I]
Letztlich war es eine feine Runde durch einen sehr schönen Stadtteil von Radebeul - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
Danke für's Wieder-Mal-Herführen und Zeigen!
----------
Zeit: 16:05Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1348

Found 20 August 2010 veit found the geocache

In den letzten Wochen nach und nach alle Zahlen dieses Caches vor der Haustuer eingesammelt. Danke fuers Zeigen einiger Kleinods der naeheren Umgebung - hat wirklich Spass gemacht. Nachdem die Final-Position berechnet war, bin ich doch etwas stutzig geworden...der lag ja etwas anders als erwartet. Nachdem elbtaler007 mir versicherte, dass die Richtung schon stimmt, heute mit Satellitenbild bewaffnet losgezogen. Hab den Wald gut kennengelernt dabei...und schliesslich auch den Cache gefunden (mit Spoiler kein Ding, wenn man erstmal vor Ort ist). Den Final find ich ehrlichgesagt etwas heftig, vor allem wenn eigentlich die Gegend gezeigt werden soll...aber wenn man's vielleicht in 2 Anlaeufen macht - erstmal hier schoen rumspazieren...und dann noch irgendwann den Final isses ein sehr schoener Cache.

Found 17 August 2010 Proton26 found the geocache

Auf die Suche hatte ich mich schon vor einer Weile begeben, aber irgendwo hatte sich ein Fehler in der Ostminute eingeschlichen, den der Owner korrigieren konnte. Heute nun konnte ich die Dose bergen. Danke sagt Proton26!

Found 21 June 2010 Funnek found the geocache

Gemeinsam mit Frau Fuchs habe ich den freien Tag genutzt, um auch diese Runde zu absolvieren. Wir haben sie sehr genossen. Beim Anblick mancher Grundstücke kommt man schon mal ins Schwärmen und die gebotenen Ausblicke sind auch toll. Die finale Gegend kannte ich schon von einem inzwischen archivierten Cache, der etwas weiter unten lag. Über die vielen Mauern und verfallenen Treppen war ich echt erstaunt, da war früher sicher viel los dort.
Insgesamt war es eine sehr empfehlenswerte Tour.
Vielen Dank dafür sagt
Funnek

Found 25 May 2010 Rad E. Boiler found the geocache

Schon letzte Woche hatte ich die Runde absolviert, auf dem Weg zum Final habe ich jedoch aufgrund einiger Schilder abgebrochen und an dern Koords gezweifelt. Nachdem ich die Logs gelesen hatte stellte ich fest das die Stelle vermutlich doch richtig war. Naja, heute Mittag die Schielder igrnoriert und siehe da die Stelle war richtig. Diese Relikte ziehen sich ja wirklich die ganzen mittlerweile bewaldeten "Weinberge" entlang...DfdC!

Out: TB

Found 11 May 2010 Raubritter found the geocache

Ich finde, dass dieser Cache bis jetzt der Beste dieser Serie ist. Nicht blo&#xDF; wegen der sch&#xF6;nen Lage der &#x201E;Runde&#x201C; sondern die einzelnen Stationen waren eindeutig zu ermitteln (mit einer Ausnahme, deren L&#xF6;sung aber nicht besonders wichtig ist) und das Final mit seinem LP-Feeling war dann richtig super. <br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/><br/>IN:nix/OUT: nix<br/>

[Back to the geocache listing]