Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Experimental Cache #2: OTP - Ost    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 01. Mai 2014 baer2006 hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Feierabend!

gefunden 10. Juli 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Eine nette Idee. Als der Cache raus kam war ich schon fast auf dem richtigen Weg. Ich hätte ihn nur erkennen und konsequent weiter führen sollen. Ein kleiner Ratsch mit baer2006 hat dann meine zu verwinkelten Lösungsansätze gekillt und das Wesentliche übriggelassen. Also für Insider und evt. wenn das so weiter geht wirklich leichter!

Heute dann nach dem Regen der Dose einen Besuch abgestattet. Es geht ihr gut und wir haben sie wieder schön zum schlafen zugedeckt.

Danke für die Dose und das abwechslungsreiche Rätsel.

Viele Grüße, Ralph

gefunden 22. Mai 2011 Schollfan hat den Geocache gefunden

Schön, dass das Experiment nach dem ersten Scheitern doch noch geklappt hat. Irgendwie ging es mir beim Rätsel genauso, denn erst nach dem Entfernen der zusätzlich Umdrehung waren die Koordinaten für mich zu ermitteln.

TFTC

gefunden 13. Mai 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Im Nachhinein waere die Loesung schon vor einigen Monaten moeglich gewesen. Jetzt benoetigte ich doch noch einen Schubser um mich endlich an die Arbeit zu machen. Nach einigem Gewuerge ergaben sich die Finalkoordinaten [:D]
Ja, der Hint passt schon [:D]
Danke fuer die weitere Lehrstunde in Kryptografie [:D]

gefunden 08. Mai 2011 Lissi&Gusti hat den Geocache gefunden

Diesen im Rahmen eines Experiment gefunden. Das Rätsel ist ja schon interessant, und zeigt interessante Hintergründe auf, auch im Wandel der Zeit. Das war früher etwas anders, oder?

Auch sind wir hier in der merkwürdigen Lage, mit einem Dosenbesuch sowohl FTF als auch STF legitim zu loggen. Und es lässt sich hier trefflich über das Verhältnis von online-Log, Dosenfund vor Ort und Logbuch in der Dose schwadronieren...

Lissi&Gusti

Hinweis 29. Oktober 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Immerhin gelöst  ;)

München ist aber soooo weit weg  XO

gefunden 17. Oktober 2010 ManniK hat den Geocache gefunden

Bei anderen Caches wird sich gewundert, dass man nach 2,5h noch einen FTF machen kann, hier kann man sogar drei Wochen warten ;-). Das Rätsel war gar nicht so schwer, nach ein bisschen einlesen und ein bisschen rumprobieren standen die Koordinaten auf dem Blatt. Heute konnte ich mich trotz Regenwetter dann mal zu einem Ausflug nach Solln aufraffen. Nachdem wir beim Final von Christians Cache erstmal keinen Erfolg hatten, gings hier dank Hasengrill ganz flott. Für mich ist das Experiment geglückt.

Rein: Radiergummi

Danke für den Cache sagt ManniK mit Anna (die sich auch immer besonders freut, erste zu sein)

[Zurück zum Geocache]