Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Tod ist ein Wiener    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 24. März 2016 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Tolles Listing, kurzweiliger Multi und stimmiges Finale. Danke für diesen interessanten Multi, den ich hiermit nachlogge.

gefunden 21. Februar 2014 swasti hat den Geocache gefunden

auch den hier endlich auf OC nachloggen.

--------------

Gemeinsam mit einem Freund einige Mittagspausen für den Cache geopfert. Heute die letzte Station und den final besucht. Echt tolle runde und viel neues entdeckt.
Danke an Lunedi fürs verstecken und herlocken.
TFTC
swasti

gefunden 26. Januar 2013 magro74 hat den Geocache gefunden

Jetzt endlich auch der Log auf Opencaching:

 

Die "Mörder"-starke Runde haben wir an zwei Tagen absolviert. An Tag1 wurden wir zwischendrin von weltlichen Versuchungen übermannt/überfraut - und so mussten wir bei dieser Wegführung den Bedürfnissen Hunger, Durst und Kaufrausch einfach nachgeben.
Wir kamen bis zu Station9 was auch thematisch ein guter Break zur Neuzeit war.
Heute dann an dieser Stelle wieder eingestiegen und den Weg gut zu Ende gebracht. Zum Schluss wurde unsere Gedult noch kräftig auf die Probe gestellt, da gerade am Abschluss ständig Muggels aus allen (un)möglichen Richtungen auftauchen und so einen Zugriff verhinderten.
Aber schließlich konnten wir uns im finalen Doserl verewigen.

Vielen Dank für diesen Megamulti, der uns Wien wieder von einer anderen Seite gezeigt hat. Tolles Listing mit den historischen Bildern und der gereimten Wegführung! Geocaching at its best!
Hierfür ein dicker Favoritenpunkt!

26. Januar 2013, magro74
TFTC!

gefunden 24. Oktober 2012 Zweiauge hat den Geocache gefunden

ich hab den vor ewigen Zeiten mal über GC gefunden, jetzt hab ich hier nen Account, jetzt logge ich hier. Danke für den Cache und fürs listen hier.

gefunden 15. Januar 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Diesen Multi mit vielen Favoritenpunkten hatten wir uns für unseren heutigen Innenstadtspaziergang vorgenommen - und der hält wirklich, was er verspricht!

Im Lauf der Runde würden wir zu vielen an sich wirklich schon sehenswerten Plätzen geführt, doch das Listing hatte immer noch einige weitere interessante Informationen parat. Alle Stages waren klar ersichtlich (und die, die es derzeit nicht ist, wird im Hint erklärt), der geplante Final ist dann auch sehr stimmig.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang, bei dem uns so mancher Schauer über den Rücken gelaufen ist, auch wenn das wahrscheinlich mehr an den kühlen Temperaturen gelegen hat!

TFTC!

gefunden 08. Dezember 2011 Luxusweibchen hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf gemeinsam mit Birdspiders und Muggelfreunden gefunden. Beim ersten Mal haben wir uns vom Adventmarkt ablenken lassen, diesmal konnte uns nicht einmal die steife Brise vom Suchen abhalten. Das Thema zum Cache ist außergewöhnlich und da passt das Final perfekt dazu.
Danke für die historischen Informationen zum Spaziergang.

Luxusweibchen

Bilder für diesen Logeintrag:
GlücksbringerGlücksbringer
MariaAmGestadeMariaAmGestade
NiemalsNiemals
ChristmasTreeFlowersChristmasTreeFlowers
ZumGedenkenZumGedenken

gefunden 05. Dezember 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

Das war quasi das Hauptprojekt des heutigen Post-Prüfungs-Spaziergangs in der Wiener Innenstadt (und darüber hinaus).
Wirklich interessant, ich habe den Weg und die dazu passenden Hintergrundinfos sehr genossen. Am Ende war dann die Auswertung mit der Angst einen Fehler gemacht zu haben... Aber nein! Checksumme stimmte und schon bald hatten wir die Dose an einer sehr passenden Location (oder zumindest fast dort ;-)) in den Händen!!

gefunden 18. Februar 2011 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Dieser ausgedehnte Spaziergang konnte mir einige bisher nicht beachtete Punkte der morbiden Stadt näherbringen. Zu zwei Fragen konnte ich die Informationen trotz mehrmaligem Hinsehen vor Ort nicht richtig "sehen", aber leicht anderswo beschaffen.
Für den "Final" brauchte ich allerdings einen zweiten Anlauf, um ihn dank rascher Owner'scher Bestätigung der an sich abgesuchten Stelle doch mit Hilfe von ... in Händen zu halten. TFTC

gefunden Empfohlen 01. Januar 2011 npg hat den Geocache gefunden

The year has just begun- It's still on January the first
doch wahrlich schon des Todes angesichts du wirst.

Verwirrt zuerst den richtgen Weg wohlan zu finden-
doch 123-maus zur Not leitete den Blinden

Voran dann problemlos im Rhythmus des Gedichte
auch der Nager wußte noch so manch eine Geschichte

Zusammengetragen so all die makabren Teile
zum Ende hin man daraus dann Koordinaten feile.

Am Orte wo erhofft wir den Gevatter nun zu sehn-
ein Auto blieb dortan auch länger stehn.

Doch auf der Suche nach was anderm diese waren
dies haben wir von jenen Suchenden sehr wohl erfahren.

Gelangen zum rechten Ort wir dann nicht Nur Per Gedanken
so für diesen Cache wir können uns nur sehr Bedanken

Bilder für diesen Logeintrag:
Visionen...Visionen...

gefunden 29. Dezember 2010 tweetykojote hat den Geocache gefunden

bei GC gefunden da nur nachgetragen 

tftc tweetykojote 

gefunden 19. November 2010 sterau hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Plätze waren aus früheren Caches bereits bekannt, aber derart dicht thematisch verknüpft, war dieser Cache dennoch eine Freude. Und ich mag Spaziergänge durch die Innenstadt. THX, Sterau

gefunden 10. Oktober 2010 Ina aus Wien hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns im Riesenrudel den morbiden Stationen hingegeben und es lief uns teilweise ein ziemlicher Schauer über den Rücken. Ich habe wieder vieles über meine Heimatstadt gelernt - so macht Cachen echt Spaß. Vielen Dank für diese liebevoll ausgearbeitete Runde!
Ina aus Wien

gefunden 03. Oktober 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Bei idealem Stadtcachewetter wurden die Stationen abgewandert. Bei manchen Sachen muss man schon genau schauen, um sie zu sehen. Beim Musikus hatten wir erst ein anderes Haus im Visier, aber der war nicht berühmt genug, um nicht zu sagen völlig unbekannt

Das Haus gegenüber vom Markt sieht ja schlimm aus, der Architekt muss ein morbider Typ sein. 

thx, Gavriel & Mike

gefunden 03. Oktober 2010 tomduck hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir die ersten 6 Stationen besucht, die restlichen haben wir uns für heute aufgespart. Ein paar neue Dinge sind uns aufgefallen, aber auch bereits Bekanntes war dabei. Interessanter Themencache, der schön aufbereitet ist! Danke!
Aber ob der Cache noch in seinem Originalzustand ist? Der Deckel der Dose fehlt Deckel und als Logbuch ist nur ein Ausdruck des Caches vorhanden.

gefunden 29. September 2010 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Super, das war einer meine schönsten besuchten Multis, trotz des etwas schaurigen Themas und des Wetters - Danke!

(Nachlog auf OC)

gefunden Empfohlen 27. September 2010 M.W. hat den Geocache gefunden

Als unmittelbare Nachbarn von weiland Georg Jordan haben wir bei Staion X begonnen und von dort aus alle Stationen geflissentlich und völlig problemlos abgeradelt. Es wäre schade gewesen irgendwas auszulassen, obwohl manche Stationen - zT schon seit Anfangszeiten des Wiener Citymultigeocachens Mehrfachverwurstungen mitgemacht haben.
Der finale Konflikt ist jedenfalls hochelegant und professionell gelöst, alle Achtung.
Aus der Beschreibung spricht die Freude am Verstecken und Gestalten - es war uns nicht zuletzt auch aus diesem Grund ein Vergnügen der kompetenten Beschreibung in lustigen Reimen zu  traurigen Orten zu folgen um schließlich mit einem Glas blutroten Zweigelts auf den Wiener Tod anzustoßen.
Vielen Dank für die Mühe und für den einmal mehr erbrachten Beweis dafür, daß man auch als Anfänger qualitätsvolle Caches gestalten kann.
Out ein Wiener Tod.
M&W

Hinweis 22. September 2010 Lunedi hat eine Bemerkung geschrieben

Visited the box this afternoon, at 5 p.m. It was still there. Regards Lunedi

nicht gefunden 22. September 2010 bagsj hat den Geocache nicht gefunden

Unfortunately a DNF. Maybe the box is gone.

[Zurück zum Geocache]